der anfang ist gemacht

• hallo ihr lieben!

nur nen kurzen gruss heut...

arbeit war mehr wie stressig,doch hab ichs geschafft..mama mia...wo haben die leut das ganze geld her?!

wow,mein kopf scheint stress halbwegs abzukönnen..kasse hat trotz ansturm non stop...gestimmt,lächel...

mein kleiner schatz hat ne starke bänderdehnung und irgendwas an ner kapsel...muss mein mann gleich mal fragen,denn ER musste mit dem kurzen zum arzt...

kaufen jetzt blumen und dann gehts ab zu schwiegermutters geburtstag..

abends zur schulpflegschaftsitzung..

KEINE langeweile!das beste mittel...keine zeit mal reinzuhören in mich(später nehm ich mir nen extravielschaumbad )

die nacht war erstaunlich erholsam...

was man alles lernen kann,lach...

ich drück euch ganz fest und sag nochmal danke ihr lieben das es euch gibt!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu caro,

na das ist ja ein tag aber hallo wo bleibst du denn??????
    aber die idee mit schaumbad ist ok, das reicht dann halt für heut an guten dingen für dich.

ichdrückdichganzdollweildudeinenjobsosupermachst

lg loreen

• Huhu Caro,

na da bist Du heute aber ganz schön fertig! Super gemacht, Kasse hat unterm Strich prompt gestimmt - war doch logisch!!!...lächel

Dein Kurzer hat ne Bänderdehnung - ist er wohl erstmal krankgeschrieben? Na sowas geht ziemlich schnell und ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung!!! Aber bei Deiner Pflege wird das schneller klappen als man sich vorstellen kann...

Dann ruh Dich jetzt mal einwenig aus! Mach Dir mit Deinen Männern einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

• Hey Caro!

Hui, da ist aber wieder ganz schön viel passiert!

Gut, dass du dich mit deiner Therapeutin deinen Problemen genähert hast. Je mehr ich lese, desto eher fällt mir immer auf, wie lieb sie wirklich ist. Und sie ist ehrlich und geht total auf dich ein und leiht dir dann noch ein Buch aus. Das sich übrigens sehr interessant anhört, vielleicht eine Anschaffung wert?!
    Die Idee mit dem Brief an deine Schwester gefällt mir ziemlich gut. Das ist nicht so aufdringlich, aber es wäre gewissermaßen doch so ein Gegenstück zu dem Brief von damals. Du kannst einen Schritt auf sie zu machen und ihr zeigen, dass du jetzt ganz anders lebst. Und dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie den Kontakt mit dir möchte. Sie ist ja schließlich auch schon erwachsen. Und du weißt ja: Kein Mensch kann einen anderen verletzen ;-).

Ich hoffe, du hattest gestern noch einen schönen Abend. Ich wünsch deinem Kleinen auf jeden Fall noch gute Besserung!!

• guten morgen zusammen!

von "terminen"vollgepackte tage...

was hab ich sie gehasst!was fühlte ich mich überfordert BEVOR "sie"überhaupt begonnen hatten...

gestern der tag war solch einer..ich wusste es schon vorher das nicht viel zeit an diesem tag für ruhe war.er beunruhigte mich NICHT! schönes gefühl...so ging es mir nicht wegen dem kopfkino welches ich mir sonst immer machte schlecht...nein ich konzentrierte mich auf das was WIRKLICH war.nach der arbeit(auch während)spürte ich das meine energie nachließ..warum?weil es ganz normal ist!rennerei non stop...zahlen,nummern,lächeln,neues dazulernen,konzentration...welche ich seid jahren nicht mehr gewohnt bin.ALSO NICHTS SCHLIMMES,lächel..nebenbei empfand ich das:

ICH DAS BRAUCHE,grins..fühl mich sauwohl in solch einem rythmus..bin dort besser aufgehoben als z.b.in meinem kiosk...wo ich viel zu viel leerlauf hatte..wo ich sozusagen nicht gefordert wurde..

DANACH habe ich erstmal keine unterhaltung gebraucht,lach...meinen beiden hab ich es auch gesagt das ich nen moment brauche um mir ihr erlebtes vom tag anzuhören..war kein thema.ich brauchte es NUR ZU SAGEN...

der geburtstag war schön und lecker,lach...dort angekommen konnt ich feierabend empfinden.konnte den kaffee den kuchen geniessen...es mir gutgehen lassen.konnte erzählen wie ANDERS doch mein erledigt sein(durch die arbeit)ist...mit anders meine ich...das ich sehr oft in der vergangenheit "erledigt"war.durch MICH und mein kopfkino!!!

gestern habe ich von schwiegermutter EHLICHES VERSTÄNDNIS und auch RÜCKSICHT erfahren..
    sie ist auch im einzelhandel und hat mich VERSTANDEN.

• huhu steffi!

DU hier um die uhrzeit?!

wie geht es dir?werd gleich mal schaun in deinem thread,lächel..

hmm,das ist ne tolle,liebe,einfühlsame...MEINE therapeutin,grins..

drück dich

liebe grüsse caro

• meine mutter hat schwiegermutter gestern besoffen (mittags)angerufen...

"um zu gratulieren"

und um sich auszukotzen über mich...ihre böse tochter..

schwiegermutter hat sich zu den vorwürfen nicht geäussert...hat meiner mutter gesagt das sie dazu nichts sagen kann..
    zu m ir sagte schwiegermutter das sie nicht möchte das ich mich aufrege oder traurig bin.ich sagte ihr das mich das gespräch interessiert...das sie immer meine mutter sein wird..egal wie sie jetzt drauf ist..

meine mutter macht "fortschritte"im negativen sinne..

hat nun KEIN PROBLEM mehr...offen bei anderen zu sagen:

ja seid mai sauf ich wieder weil...caro dies und caro das gemacht hat...

JETZT WEISS ICH ES WIEDER!ich nutz diese info einfach mal für MICH...zur DEUTLICHEN erinnerung der alkoholsucht meiner mutter.zum mich selbst überzeugen das sie ihren weg geht...ich meinen..

• aus der sicht meines selbst alkoholabhängigen schwiegervaters:

caro wie lang ist dein vater jetzt tod?vielleicht kriegt deine mutter ja noch die "kurve"..sie kommt nicht klar damit das ihr mann gestorben ist..

seh mal zu das das deine mutter an weihnachten und silvester auch dabei ist...

ICH:ich seh überhaupt NICHT zu...was meine mutter anbetrifft!
    ich seh zu das es mir und meinen beiden gut geht...hört sich hart an..jedoch das einzige worauf ich einfluss nehmen MÖCHTE...

schwiegervater war nicht beleidigt...hats hingenommen und danach geschwiegen.wow,das hätt er sonst NICHT GESCHAFFT!hätt mit mir diskutiert...bis in die nacht hinein...lach...

• Liebe Caro,

das Beispiel mit Deinem Schwiegervater, zeigt mir, wie wichtig es ist, dass wir in uns sicher sind, wissen was wir wollen.

Damit strahlen wir Glaubwürdigkeit aus, stehen zu unseren Handlungen. Punkt.

Das lässt andere schweigen.

Freue mich mit Dir, für Deine klare Aussage, Mann und Kurzer, sind jetzt meine Lebensaufgabe, nicht mehr das Aufopfern für trinkende Mutter. Sie hat es in der Hand, hört sie auf zu Trinken, ist sie ja gerne willkommen.

Drück dich, Du bist gutes Vorbild für alle hier lesenden Alkikinder, aber das Schönste, du findest zu Deiner inneren Lebendigkeit.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu weitsicht!

jetzt wo du geantwortest hast,SEH ich meinen eigenen letzten post auch mal von einer gaaaaanz anderen seite,lächel..

war ICH es nicht genauso wie schwiegervater...wenn es unstimmigkeiten GAB..die dann endlos diskutiert hat!?

JA DAS WAR ICH...

danke das ich indem ich mich um MICH kümmere "nebenbei"...auch helfen kann,lächel...

weitsicht wo holst du diese ganzen treffenden worte her,lach...

innere lebendigkeit:

ich durfte erstmal erfahren das es ein "innen"GIBT
    in MIR
    lebendig
    ich lebe und SPÜR es endlich
    ich lebe weil ich nun lebendig am leben TEILNEHME

ich werde weiterleben...anders...

drück dich...

liebe grüsse caro

• hi süße

Zitat

ja seid mai sauf ich wieder weil...caro dies und caro das gemacht hat...

tztztztz caro, wie kannst du nur :shock: stell dich sofort in die ecke und schäm dich du luder :P:lol::lol:

hört sich etz vielleicht bescheuert an, aber ganz im ernst, ich kann da inzwischen drüber schmunzeln, wenn solche aussagen von meiner mutter kommen. ja ich weiß, is eigentlich net lustig, aber bevor ich mich drüber ärger mach ich lieber so :roll:, grins aweng (ok, manchmal lach ich auch laut los :oops: ) und bleib gelassen.

was hätte dein schwiegervater auch viel sagen sollen? deine antwort war kurz und aufn punkt, du hast keinerlei spielraum gelassen. kein rumgeiere oder so wo er hätt anknüpfen können :roll:
    du hast deine position deutlich gemacht und klasse rübergebracht, super!

Zitat

in MIR
    lebendig
    ich lebe und SPÜR es endlich
    ich lebe weil ich nun lebendig am leben TEILNEHME

ich werde weiterleben...anders...

find ich einfach nur klasse formuliert und du bist weiterhin auf nen guten weg :D

ich wünsch dir nen schönen abend, bestimmt wird euch dreien wieder was interessantes und kuschliges einfallen, das geht auch mit bänderdehnung :wink: sag deinen kleenen auch von mir gute besserung, dann kann er wieder neugierig gucken lach

knutscha -Dani-

• huhu dani!

das mit dem luder,kam gut,grins..

leben und leben lassen,nicht wahr!?

war mittags walken,dann käffchen auf terasse mit der nachbarin...und plaudern...lass es mir richtig gut gehn,lächel..

spontan wie ich ab und an mal sein kann hab ich die nachbarn für heut abend eingeladen...wollen gemeinsam daten(nachdem der kurze im bett ist.er datet auch sehr gern doch wird das mit schiene nix...beim nächsten mal dann wieder mit ihm)..

auch dir und euch allen wünsch ich nen wunderschönen freitag

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

na dann kann man ja fürs Daten heute abend viel spass wünschen. Schade das der Kurze nicht mitmachen kann. Ne Schiene hat er, na dann muss er sich ja von Dir gut pflegen lassen!...schmunzel

Mit Deinem Schwieva hast Du gut reagiert, da blieb ihm auch nicht viel übrig als still zu sein.

Also dann einen recht schönen Abend wünscht Katrin

• Hallo Caro,
    ich habe mich gerade durch deine letzten Tage gelesen. Wow, ganz schön ereignisreich.

Das mit der bösen Tochter, die schuld an allem Unglück der armen Mutter ist, das kenne ich auch. :D Aber hast die Situation toll in den Griff bekommen.

Wie du bei deinem Schwiegervater reagiert hast, Hut ab.

Ich denke, deiner Schwester einen Brief zu schreiben, ist eine gute Lösung. Dann kann sie sich die Zeit nehmen, die sie braucht, um auf dich zuzugehen. Aber in dem Wissen, dass sie dann bei dir willkommen ist.

Liebe Grüße und ein schönes WE
    Renate

• hallo zusammen!

danke schön das ihr alle so zahlreich hier ward!fettknutscher...

nen richtig schönen morgen haben wir verbracht...im bett und glotze geschaut,lach..

gerade schon weiter gedatet!!!!wir sind voll im spielfieber...müssen auch son ding kaufen.die nachbarn habens mitgebracht...gestern war richtig gesellig und spasig...der kleine hat auch mitgespielt und durfte n stündchen länger aufbleiben,lach...habens nicht übers herz bekommen ihm das spiel vorzuenthalten...

renate,du wirst recht haben was den brief an meine schwester angeht.ich werde schreiben...wann das weiss ich nicht,lächel...ich hab das thema aus rücksicht auf mich...erstmal zur seite gelegt...is auf dauer nicht wirklich das wahre,jedoch überfordert es mich zur zeit...seh nur lauter ???? wenn ich dran denk...seh auch noch nicht die richtigen,passenden worte...bin optimistisch und weiss das der tag kommt und ich einfach anfang zu schreiben.

ja wär schon schön wenn ich ihr übermitteln könnte das SIE "willkommen"ist...

euch allen ein wunderschönes we...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Wie viel bei dir an nur einem Tag passieren kann, ist auch der Wahnsinn...
    Na, deine Mutter geht ihren Weg, da hast du Recht, auch wenn er in keine besonders schöne Richtung verläuft, aber das steht ja in ihrer Verantwortung. Ich kann mich nur den anderen anschließen: Hut ab, wie gut du reagiert hast, auch gegenüber deinem Schwiegervater! Er hat sich vielleicht früher anders dir gegenüber verhalten, aber du warst damals auch noch anders ;-).

Ihr hattet gestern ja anscheinend einen richtig schönen Abend, den habt ihr euch auch verdient!

Und was deine Schwester angeht: Ich finde es gut, dass du auf dich selbst Rücksicht nimmst und dir Zeit lässt. Irgendwann wird der Tag, werden die richtigen Worte schon kommen und die ??? gehen. Und dann bist du so weit.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!!

• huhu liebe steffi!

ich wünsch dir auch ein wunderschönes we!!!

sind heut leider(grins)auf nen geburtstag eingeladen..

würde viel lieber daten,lachkaputt...spielen jetzt schon seid zwei stunden und finden kein ende...

alles wird gut!ich glaub dran...

drück dich...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!