der anfang ist gemacht

• hu hu zusammen...

ja es war ein guter tag...wir hatten spass und sind nun zufrieden.der sonntag war gut.ich hatte keinen grund trauriger wie sonst über den frühen tod meines vaters zu sein..is so.

haben mit den schwieger eltern nen kaffee getrunken.uns unterhalten..nett.könnte mich um die pflegebedürtige mutter meines schwiegervaters kümmern.er fragte mich ob ich das machen würde.der bruder ist ja nun nicht mehr da und einer muss die alte dame einkaufen,arzt fahren und so.ich würde dann das pflegegeld bekommen.ich werd es mir überlegen.jedoch ist das für mich kein richtiger job.ich will raus und unter menschen...

ich wunder mich was mit mir innerhalb kurzer zeit "passiert"ist...

habe ich nun meine innere einstellung ansatzweise geschafft zu ändern?ich hab son sch...egal-gefühl was meine mutter angeht.ich weiss auch nicht.ich denk nicht wirklich viel an sie.kommen blöde gedanken in meinen kopf...sag ich mir:schieb sie weiter...wende dich "schönen"dingen zu...verschließ nicht weiterhin die augen vor der welt da draussen..diese welt lebt und du kannst in ihr LEBEN...so ungefähr geht es ab in meinem kopf(im moment)..

ich bin guter dinge und habe keinen grund mein leben NICHT zu mögen.

so ihr lieben,das wochenende war sehr schön für mich und ich hoffe eures auch...

liebe grüsse caro

p.s.marya,danke für deine zeilen!ich freu mich wenn du schreibst..wie geht es DIR?hoffe ich lese dich bald mal wieder...lächel..

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro...das is schön das Du das gut rumgebracht hast...Du meisterst das ganz gut. Es ist traurig wenn die ELtern so früh gehen...mein Vater lebt noch aber ist auch nie anwesend....manchmal ist es auch als wär er tot. Ich kann nicht mit Ihm reden...hab das Gefühl das ich keine Verbindung zu Ihm habe. Hab schon mal überlegt ob ich mir eine Art Ersatzvater suche...so eine Art elterlicher Freund. Das kann ich mir ganz gut vorstellen...

Grüße Dich ganz lieb und dolle
    Karotte

Rest bei mir :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• jo,karotte...HEUT ist es mir gelungen.zu sehen was wirklich ist...EIN tag in MEINEM leben.ob mein vater nun geburtstag gehabt hätte oder nicht.nichts von alldem was in der vergangenheit geschehen ist...hat irgendetwas mit MEINEM HEUTIGEN tag zu tun!!!!wahnsinn...wie simple das sein kann..

ich fühel mich HEUT befreit von meinen zwängen..

das ist gut

vonwegen sonne art vaterersatz...hm..versuch es.für mich gibt es das nicht.was ich mir vorstellen könnte wäre...ein älterer mann,mit dem ich mich gut versteh,den ich auch mal um rat fragen könnte.zu dem ich auf schau und denke:wow,find ich cool wie du es schaffst "so"dein leben zu leben...
    mein zweiter gedanke würde dann meinem vater gelten.schade,das du "so"nicht leben wolltest...

wie kommst du denn drauf das du keine verbindung zu deinem vater hast?sind es vermutungen oder hast du schon mal was versucht um diese situation zu verändern?schreib drüber wenn du magst...

liebe grüsse caro

• Ach Mensch, es freut mich sehr das Du das so gut geschafft hast heute...und das klappt jetzt bestimmt immer öfter so.
    Weißt Du, ich bin ja ein volles Ostkind, also mit 6 Wochen ab in die Krippe und von da an staatliche Betreuung bis ich in der 2. Klasse war, da sind meine Eltern rüber in den Westen, mit uns...da war ich dann Schlüsselkind und hatte schon früh viel Verantwortung - ich sag nur Stichwort Co.
    Mein Vater hatte glaube ich nie groß ne Beziehung zu mir...erst war ich ein "Unfall" und zweitens wollte er immer einen Jungen...
    Er hat sich nie für mich interessiert und mich auch nie umarmt oder sowas in die Richtung...als ich älter war und meine Mutter sich getrennt hatte da hat er sich mal bei mir ausgeweint... Klingt allles ganz böse...aber er hat ja auch ne Vergangenheit...aber woran es so genau bei Ihm lag weiß ich nicht. Er ist sehr Egobezogen, allerdings hat er auch ein großes Allgemeinwissen und ist auch sonst sehr klug...aber immer am meckern und jammern...falls er sich überhaupt meldet...ganz ganz selten und dann nur kurz aufn Kaffee meistens. Ich glaube irgendwie auch das er sein einsam ist. Leider hat er auch ne Lebensgefährtin die ich überhaupt nicht mag...die meckert auch immer rum und redet voll an einem vorbei....naja...keine Beziehung..habs langsam auch abgeschrieben...aber so eine männliche älter Figur wäre schon schön..eben um mal um Rat zu fragen oder später zum spazierengehen und zum Sprichwörter sagen und von der Welt erzählen...Ich fühl mich sher oft zu älteren Männern/Vaterfiguren hingezogen...kenne ich auch welche...zumindest für hin- und wieder mal ein Gespräch....die haben ja auch eigene Familie....
    ob dich das nun so genau interessiert hat...mmhh..ich laß es mal stehn.
    Liebe Grüße und Danke fürs lesen!

• guten morgen zusammen...

hab es gerade ausprobiert...sehr müde aufgewacht und so überhaupt kein bock auf nichts...

ICH HAB MICH GAAAAAAANZ BEWUSST ANGELACHT IM SPIEGEL,lächel...

sah gleich ganz anders aus so nen lächelndes gesicht am frühen morgen...

so werd ich es heut beibehalten...das klappt doch unter garantie...mich "so"positv zu beeinflussen..

ich wünsch euch eine gute woche...

liebe grüsse caro

p.s.hi karotte,selbstverständlich hat mich das "so"ausführlich interessiert,lach...bin von natur aus neugierig.schönen tag...

• He Du lächelnde Caro,

schön wenn es funktioniert hat. So kann der Tag gut anfangen und Du bist gut drauf!...gg

Na der kleine hänger Deines Mannes sei ihm doch wohl gestattet - man kann halt nicht immer 100% geben. Letztenendes hat er sich doch noch eingekriegt. Schön das Ihr dann doch noch was draus gemacht habt!
    Mit den sogenannten Freunden - ja die lassen sich anscheinend immer wieder was neues einfallen. Dein Mann kommt schon noch dahinter! Und wenn Ihr wieder neue Kontakte knüpfen konntet, dann trauert er denen sicher auch nicht hinterher. Kommt Zeit kommt Rat...

Ansonsten wünsche ich Dir auch eine schöne Woche!

Liebe Grüße von Katrin

• hi katrin...

mhm...das mit dem hänger(grins)darf nur nicht wieder zur gewohnheit werden.das kenn ich nämlich aus vergangenen zeiten zur genüge.ich werd das gefühl nicht los das mein mann wenn er zwischendurch(in regelmäßigen abständen)nicht nen schubs bekommt...immer wieder in trägheit verfallen möchte...ist nicht so das ich ihm nach feierabend KEINE ruhe gönne...doch,das mach ich schon.nur wenn er einmal auf couch liegt...kann es auch schon mal abend werden bis er sich zu irgendetwas aufrafft.ich bemerke jedoch an mir...mehr geduld dafür zu haben,als sonst..

war heut morgen bei meinem vater am grab.war o.k. für mich.war nicht traurig oder depri.hab ne wunderschöne riesengrosse rose(in seiner lieblingsfarbe)auf seinen grabstein gelegt...mit ihm "gesprochen".dann bin ich frohen mutes wieder MEINEM normalen tagesablauf nachgegangen..

übrigens war NIEMAND anderes an seinem grab.anlässlich seinem geburtstages.egal,ich brauch das...

geh jetzt ne stunde "crossen"...(1,5 kg sind runter...jipieh)

tüssi,liebe grüsse caro

• Hi Caro,

ja wo Du Recht hast hast Du Recht - keine dummen Gewohnheiten einziehen lassen. Die kriegt man schlecht wieder raus...lach
    Ich kann Dich schon verstehen!

Schön dass Du das mit dem Grab so gut gemeistert hast. War doch klar das sich niemand anders dort blicken lässt - gab bestimmt zuviel zu tun?gg

Ich will auch so einen Crosser - 1,5kg ich hätte nichts dagegen, darf auch ncoh mehr werden...kaputtlach

Bis später, Katrin

• Hallo was´n Crosser? Kenn ich nur vom Skifahren...was ich aber nicht machen...zu großer Schiißer. Nur Langlauf...wenn ich mal in Bayern zu besuch bin....

Cu Karotte

Ps.: ich mag dein Lächeln...das kommt so richtig gut rüber...

• hi ihr zwei!

katrin um ehrlich zu sein...hat es mich schon ein klitzekleines bisschen traurig gemacht...das "sie"nicht dort war.mehr wie 40 jahre gemeinsam verbracht!!!!und dann einfach so weg aussem gedächtnis???

im nächsten augenblick war in mir alles wieder gut...denn,is ihr ding und IHRE krankheit...

mhm...ich hab es auch noch nicht bereut den crosstrainer gekauft zu haben(@karotte...jetzt weisste was ich mit crossen meinte...nicht wahr?)..jedoch musste ich auf motorradklamotten verzichten!geht nun mal nicht alles auf einmal...

sodele...muss weiter fleissig sein...

liebe grüsse caro

• So ein Indoording etwa? Schaust Du dabei fern...oder wie is das, stell mir das ziemlich langweilig vor im Innenraum? War grad ne Stunde im Wald...normales zackiges laufen tut auch gut und ich kann gut dabei nachdenken...
    Grüße

• jo,son olles indoording,lach...reis dabei lles auf(terassentür)schau ins grüne,mach musik an...die ich dann für mich ganz allein(ohne dazwischengequassel)geniesse,schaue fern ect...

walken geh ich auch zweimal die woche,mit ner freundin...ist narürlich ganz was anderes...so draussen in der natur.jedoch möcht ich die tägliche crosstour jetzt auch nicht mehr missen.vorallen dingen weil die pölsterchen purzeln...lach...

so bin jetzt zuhause fertig(hab fenster geputzt und gardinen gewaschen...stolz)

gleich mit dem kurzen zum training...mal sehn was es dort so an neuigkeiten gibt...

liebe grüsse caro

• Hey Sportskanone :D!

Was les ich?? Du gehst TÄGLICH auf den Cross-Trainer UND noch zwei Mal die Woche walken??? Übelst... Da bist du ja richtig aktiv! Ich hab übrigens neulich völlig geschockt gelesen, dass man auch vom Sport süchtig werden kann. Also, ich glaube, da bin ich wenig gefährdet, Sport ist immer noch ein bisschen Mord :lol: . Aber es tut ja auch gut! Und um die 1,5 Kilo beneide ich dich auch ein bisschen. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage :D.

Die Freunde deines Mannes haben sich also direkt mal den zweiten Schnitzer innerhalb weniger Tage geleistet. Ich kann dein bisschen Schadenfreude aber auch verstehen. Vielmehr würd ich auch sagen, dass es eine schmerzhaft Art für ihn ist, zu merken, dass diese Freunde gar keine richtigen zu sein scheinen. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn er sich weiterhin ein bisschen an sie klammert. Immerhin war man ja mal gut befreundet und wenn andere plötzlich nichts mehr mit einem zu tun haben wollen (denn so scheint es ja oft), dann verletzt das den Stolz ja auch gern mal. Aber ich denke, wenn er gleichzeitig merkt, was er an dir hat und dass er mit anderen Menschen einen viel besseres Verhältnis aufbauen kann, dann wird es ihm wahrscheinlich auch nicht so schwer fallen, seine "Freunde" als das zu sehen, was sie sind.

Ich freu mich, dass es im Moment so gut für dich läuft, vor allem was deine Mutter angeht. Ich kann mir vorstellen, dass es dir weh getan hat, dass sie nicht am Grab deines Vaters war. Aber du kannst es auch wieder für dich verwenden, weil es dir mal wieder zeigt, was bei deiner Mutter an erster Stelle steht, und wo ihre Familie kommt... Immerhin - wie du schon gesagt hast - haben die beiden eine lange Zeit miteinander verbracht. Und dann ist er ihr nicht mal mehr einen Besuch wert, weil sie wahrscheinlich voll daheim rumhängt und sich selbst bemitleidet :roll: .

Aber dich scheint ja in den letzten Tagen nichts mehr so recht aus der Bahn zu werfen, also hoffe ich mal, dass es so für dich weitergeht!!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

• Na Caro, bei Dir klingt das mit dem Crosstrainer ja schon wieder äscht cool...für mich wär das auch was, denn ich würd mich ziemlich beobachtet fühlen wenn ich draußen renne...bin da nicht so fix...vorallem nicht auf dauer, krieg immer Seitenstechen...aber ich überleg da grad wirklich ob ich zu laufen anfange...den der Hund den ich immer Sitte dem tuts gut und wenn ich schon allein mit Spazierengehe in einem flottem Tempo tut das sehr gut...und auch hier merk ich ne Konditionssteigerung.

Viele Grüße
    UND WEITER SO!!!
    Ich geh bald wieder in TaiChi...auch ne tolle Sache.

• hallo zusammen...

na,na,na steffi,nenn mich nicht sportskanone(das steigt mir dann zu kopf und ich will mich wieder gaaaaanz automatisch auf meinen lorbeeren ausruhen,grins)denn der innere schweinehund ist sogut wie täglich bei mir..
    zur zeit macht es mir einfach spass "etwas für mich"zu tun...die hosen "schrieen"aber auch danach,lach..jetzt gehts schon wieder ansatzweise...aber da muss noch mehr weg(leider)

ja was soll ich sagen zum thema freunde meines mannes?!
    kann mich da nur wiederholen...in meinen augen tun freunde sowas nicht.manchmal denk ich auch das ich es garnicht wirklich beurteilen kann.denn ich tu mich ja n bisschen schwer was das freundschaften pflegen anbetrifft...
    nur hat mein mann anscheinend jetzt auch mal die schnautze voll...er sagt er hat genügend einstecken müssen,runter geschluckt...über sich lachen lassen..die könn ihn mal.
    klar tut es ihm weh!ich warte einfach mal ab.ich will ja garnicht unbedingt das diese freundschaften zerbrechen.nur sollen"die"auch mal so für meinen mann dasein...wie er es für "die"ist...

vielleicht trinkt mein mann ja nicht mehr genug mit?

die sogenannten freunde machen es sich schön einfach...dann ziehen wir halt ohne xxx um die häuser.wenn er nicht DARF...
    so wird es nämlich hinterm rücken rübergebracht..
    gut,stimmt...ICH wollte nicht das mein mann in nen pokerverein eintritt.mitten in der woche in ner kneipe rumhängen...sich die nacht um die ohren schlägt(am nächsten morgen nicht fit für die arbeit ist)..und dann wohlmöglich noch um echtes geld spielt!?ich hab gesagt das mir das nicht gefallen würde...er ist nicht eingetreten.und "sinkt"jetzt wohl immer mehr im ansehen bei seinen freunden.

ja und dann kommen noch so aussagen wie:KEIN mensch versteht warum dein mann bei DIR geblieben ist!!!!!!

HEUT kann ich sagen warum er bei mir geblieben ist.

WEIL ER MICH LIEBT und er mit mir durch meine krankheit und meine probleme gehen möchte...

ihm sagt man(n)jetzt nach das er kein a.... inner hose hat...(nur nicht von angesicht zu angesicht)
    man lässt sich beizeiten mal wieder von ihm einladen und beköstigen..danach funktstille.

ich will und werde mich auch bei dem thema in ruhe und geduld üben...

denn eins ist klar:mein schatz MUSS da gaaaaanz allein hinter kommen.das er das NICHT nötig hat und das ER auch JEMAND ist...

hab jetzt n bisschen weit ausgeholt...na ja,ihr kennt das ja von mir,hi,hi...

mir gehts "innen sowohl auch ausseb"nach wie vor sehr gut.

vielleicht ist der schalter der emotionalen distanz ja ENDLICH auch mal bei mir umgelegt!?

ich weiss es nicht...mach mir aber auch keinen kopp drüber..

ich genieß das JETZT...

Karotte ,thai-chi kenn ich nur vom hören sagen...soll jedoch auch sehr effektiv sein.viel spass dabei..

liebe grüsse caro

• Ich finde die Erkenntnis Deines Mannes toll und das er so viel für Dich tut! Freundschaften sind schwer zu definieren und sind nicht immer leicht, aber ab einen gewissen Punkt kann man es nicht mehr als "Freundschaft" bezeichnen. Also ich wünsch Deinen Mann, Deinen Sohn und Dir noch einen schönen Tag!

Bin grad nochmal ins Forum gestolpert muss jetzt auch los, freu mich schon auf die Arbeit!

lg
    Marya

• Hey Caro!

Zitat

vielleicht ist der schalter der emotionalen distanz ja ENDLICH auch mal bei mir umgelegt!?

Freut mich, das zu hören! Ich glaube, dass es mit jedem Versuch auch etwas besser wird und vielleicht auch mit jeder Enttäuschung, die wir mal wieder erlebt haben. Ich glaube jedenfalls fest an dich :D!

Oh, Tai Chi haben wir mal in der Schule gemacht. Ich war auch recht gut drin. Angeblich konnte man bei mir das "Chi" fließen sehen. Also naja... Ich hab da nie was gesehen . Aber gut fand ich's schon. :lol:

Ja, was die Freunde deines Mannes angeht... Was für Penner! War ja schon länger klar, aber wenn ich das hier noch mal so lese... Ich hasse es einfach, wenn Menschen sich eine Meinung über andere bilden, eine Meinung, die wahrscheinlich auf ihren eigenen Minderwertigkeitskomplexen beruhen, und das, obwohl sie den anderen gar nicht kennen! Die haben doch überhaupt keine Ahnung, was dein Mann da für eine tolle und starke Frau an seiner Seite hat, was du in den letzten Monaten alles durchgemacht, geschafft und bewältigt hast! Dein Mann hat ein verdammtes Glück, dass er mit dir zusammen ist, nicht mehr und nicht weniger! Und nur weil die Männer irgendwelche Probleme mit sich selbst haben und sich deshalb ständig beweisen müssen, wie viel sie trinken oder verspielen können, dann bitte... Aber da beweist dein Mann Stärke und nicht die anderen!
    Ok, das weißt du zwar eh schon alles, aber ich wollte es nur noch mal gesagt haben, ich reg mich da immer so auf... ;)

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!!

• Hallöle, ja, dein Mann hat in der Hinsicht Pokerverein eine Entscheidung getroffen. Seine Entscheidung. Kannst Ihm ja ber schon trotzdem sagen das er toll ist und ein Super Typ, hilft Ihm bestimmt auch fürs Selbstbewußtsein.
    Ich denke wenn Menschen so schlecht über andere Reden wollen Sie denjenigen Kleinmachen um sich größer zu fühlen...die haben nix anderes zu tun...und kämpfen dafür sich nicht mit sich selber auseinanderzusetzen, bzw. sich besser zu fühlen auf Kosten anderer...das is meistens so.
    Hab ich auch bei mir schon festgestellt...da gabs jemand den konnte ich nicht leiden, die war so hochnäsig und schnippisch und überheblich...hab dann gemerkt das ich tief innen denke das Sie besser is als Ich, cooler, Lockerer, alles was ich eigentlich gern wäre...Jetzt versuch ich Sie mit einem Clownsgesicht anzuschauen...und mich in meinen Gedanken sehr schick gemacht Ihr gegenüberstehen..gleich fühl ich mich besser und habe es gar nicht mehr so nötig Sie blöd zu finden...

Liebe Grüße
    Alles Gute für Euch
    Bewußtsein, Bewußtmachen, seine eigenen Bedürfnisse Wahrnehmen, ist der erste Schritt :wink:

• Hallo Caro!
    Will nur schnell mal wieder ein paar Grüße rüberschicken.
    Freue mich, dass du so sportlich bist und weiterhin an deinem "Abstand" arbeitest.
    Lasse es dir gutgehen und höre nicht auf die anderen, die dir deine Liebe schlechtreden wollen. Dein Mann hält zu dir und hat seine falschen Freunde erkannt. Das allein ist wichtig.
    Dass es weiter dabei bleibt drücke ich die Daumen und denke an dich,
    liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• guten morgen zusammen...

ich nur kurz...

ICH habe gestern abend meiner mutter IHR "päckchen"...welches ich ihr vor zig jahren ungefragt abnahm...WIEDER GEGEBEN...

ohne groll,wut,hass...hab ich ein "gespräch"mit ihr geführt..

mama ich gebe dir dein päckchen wieder.ich werde jetzt nur noch mein "päckchen" tragen..in dem päckchen ist ALLES drin...ich habe nichts behalten..

du hast nun ALLES an werkzeug zurück...um DEIN leben zu leben..

ich war danach ruhig und schuldgefühlfrei..

so das wollt ich nur schnell festhalten,lächel..

ich bekomm besuch zum "ausgedehnten"frühstück...

bis später...

liebe grüsse caro

p.s.ich lächle nicht weil ich mir ein vormach...ich lächle weil es KEINEN grund gibt es NICHT zu tun...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!