der anfang ist gemacht

• hi süße

Zitat

denn viel zu gross ist die gefahr...das das thema eventuell bei all unserer zufriedenheit...unter den tisch gekehrt wird

genau diese befürchtung hatte ich auch, wieder mal gelernt wieviel einfacher nachfragen sein kann :wink:

vielen dank für deine antwort, ich wünsch dir nen schönen tag!

knutscha -Dani-

• Hey Caro!

Na, was soll ich denn dazu noch sagen?? Liebe Komplimente von deinem Mann, der sich gegen das Trinken (zumindest wie es vorher war) entschieden hat, Nächte durchtanzen und Karussell fahren... WOW! Und das alles an einem Wochenende :D. Na, da hast du doch eine ganze Menge toller Sachen erlebt... Ich finde, dass einen so was immer noch eine ganze Zeit aufrecht halten kann.

Und natürlich wünsch ich dir und deinem Kleinen auch gute Besserung!

• Hallo Caro!
    Kettenkarussell fahre ich auch noch gerne. Ganz alleine. Macht mir nix aus. Erinnerungen an die Kindheit, als ich immer gerne auf meiner Schaukel war. Bloss - früher hat es glaub ich nicht so sehr im Bauch gekitzelt. Oder hab ich das damals nicht gemerkt? Egal.
    Du hattest ein schönes, verdientes Wochenende. Das zählt.
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• mein persönliches highlight von HEUTE

ICH habe gerade durchs wohnzimmer getanzt,schmunzel...

im tv läuft dirty dancing...ich kenn den film "auswendig"..

sitz dabei am pc..

das lied hungry eyes setzt ein...ich muss "aufspringen"...stell den tv laut ein...mach einfach auch mal son paat tanzschritte "mit"..hö öm..bekomme gänsehaut...freue mich mit den tanzenden...und mir treten die tränen in die augen.

hammer gefühle die mich fast umhauen

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen zusammen...

und wieder hab ich eine extreme nacht hinter mir!bin wie gerädert,seh verquollen um die augen aus und der schrecken der nacht sitzt mir in den knochen.ich hab zur zeit wahnsinnige angst.alpträume...so das ich wenn ich dann zwischendurch aufwache...verkrampft und aufgelöst bin....

diese gefühle am morgen abzuschütteln und in der wirklichkeit weiter machen,fällt mir schwer...

hab gleich nen arzttermin und danach werde ich meinen tag mal genauer planen...

Steffi und gotti,danke ihr beiden!ja es war ein besonderes wochenende...will ich unbedingt wiederholen...vom fun-faktor her...
    lasst es euch gut gehen...übrigens lassen die halsschmerzen schon nach.zumindest bei mir!der kurze ist zur schule und ich hoffe für ihn das er sich mit seiner erkältung nicht quälen muss..

liebe grüsse caro

• hi darling

alpträume??? autsch, was denn nun los? erwähnste in letzter zeit öfter :? vorher weniger gehabt oder nur nicht von erzählt?

lenkste dich derzeit tagsüber so gut ab und folglich verfolgen dich die gedanken nachts? nicht verarbeitetes nur verdrängt?

ich hab nur ganz selten alpträume und wenn dann sind sie so total unrealistisch, da muss ich dann am nexten morgen selber drüber lachen. aber i glaub mein letzter is mind. halbes jahr her, denk eher no länger - kann mich ja allgemein nicht an meine träume erinnern.

ich muss da dann raus ausn bett, nicht lange aber halt einfach nur raus. anders werde ich die gedanken nicht los, wenn ich mich 5 minuten später wieder nei leg - is dann auch wieder gut :lol:

aber vielmehr stellt sich die frage woher deine alpträume kommen? glaub schon das träume nen grund haben, grad bei alpträumen das ein sachen verfolgen wo nicht verarbeitet sind, wo man tagsüber vielleicht nicht die gedanken zuläßt - zumindest nicht voll und ganz.

nehm etz das alles nicht als bare münze, san alles nur vermutungen - beschäftigt hab ich mich nicht näher mim thema :wink:

ich wünsch dir heut nen schönen tag - ob mit oder ohne dirty dancing :P

knutscha -Dani-

• He Schwesterlein,

eigentlich kann ich mich Dani nur anschliessen. Du und Alpträume - wo es Dir im Moment doch so fantastisch geht, was ich supppppiiiiii finde....hier ist sicherlich Ursachenforschung wichtig. Vielleicht wirklich was, was Du tagsüber verdrängst.... Ich hoffe das lässt bald wieder nach!!!

Ansonsten wollte ich Dir eigentlich nur noch gute Besserung wünschen - heute ist es hier wieder wunderschön, die Sonne lacht und es ist wiedr richtig schön warm....ich puste Dir die wärmende Sonne mal einwenig zu, vielleicht hilft es...grins

Dicker Umarmer von Katrin

• hu hu ihr lieben!

weiss auch nicht was da ab geht,in mir,nachts...!?

überwiegend ist es meine mutter,die gaaaaanz ganz böse und gemein zu mir ist...
    ABER auch mein ex....ich träume davon wie er mich behandelt hat...dazu muss ich sagen(für alle die es nochnicht wissen grins..)dies war mein erster mann...ich wurde sozusagen mit ihm erwachsen(ich 14 er 18 jahre alt damals...)ich teilte mit ihm 12 jahre meines lebens...ich war abhängig von ihm(das weiss ich jetzt.damals null...)ich erinnere mich an ein e junge frau,die auch bei ihm ständig ANGST hatte.nicht das er säuft oder so...das war überhaupt kein thema.nein,das ICH IHN VERLIER!ich erionner mich das ich schon als teenie zu ihm sagte:bitte,bitte...verlass mich nicht!ich habe dich doch sooooo lieb!ICH HAB DOCH NUR DICH!...es kam wie es kommen musste...er lebte,ich litt...in dieser beziehung.das war kein "schlechter".ich war damals mehr wie naiv,treudoof,rannte ihm hinterher...er hat mich mehrmals betrogen.ich blieb bei ihm...
    irgendwann(ich war 26)war es aus und vorbei...in mir.es gab kein zurück...ich zog zum ersten mal in meinem leben meine konsequenzen.ich lebte in nem kleinen apartment und war zum ersten mal ALLEIN....
    wir sahen uns NIE wieder...
    ich vermisse SEINE eltern..

na ja,das mal kurz zu meinen träumen...ich hab gefühlte 20 000 jahre nicht von ihm geträumt.nun tu ich es und in diesen träumen bin ich nicht glücklich...obwohl ich unsere beziehung in keinster weise in schlechter bewusster erinnerung habe.

wenn meine mutter in meinen träumen ist...ist eine fühlbare schlecht luft,also auch n komischer geruch,dabei...ja und ich empfinde gefahr..ach,ich kann das nicht beschreiben...is halt nicht wirklich angenehm...

@dani...hab vorhin schon "volle pulle" dirty dancing im auto gehört und mit geschmettert,lach...echt supi..

Katrin ,weisste was?ich NEHM die schitt träume jetzt einfachmal so hin...wird schon vorrüber gehen.

war vorhin zum hautkrebsscreening...alles paletti bei mir und meiner haut...

mir geht es gut und ich hab mich vom schrecken der nacht erholt...

hallo mein tag....ich komme,lach...

liebe grüsse caro

p.s.hab den arzt auf mutter angesprochen.ob sie noch in behandlung bei ihm ist...konnt es mir nicht verkneifen(find ich aber eigentlich auch nicht schlimm)
    er:sie kommt um ihre rezepte abzuholen."rein"traut sie sich wohl zur zeit NICHT...

• na dann ist ja gut...werden schon vergehen, dies wünsch ich Dir jedenfalls

die Caro von jetzt gefällt mir wirklich seeeehhhhhhrrrrrr gggguuuuutttttt und das soll bitte so bleiben und wenn Du immer wieder mit dem Lächeln vor den Spiegel treten kannnst, dann ist alles paletti...lach

• hallo katrin...

ja was soll man anderes machen....als es erstmal hinzunehmen!?wird schon irgend nen grund haben...warum gerade JETZT "böse träume"rauskommen...

du weisst doch...

ich muss nicht auf ALLES ne antwort haben...

was ich wohl "müssen"sollte,ist doch am ball zu bleiben...

und das werde ich

liebe grüsse caro

p.s.mir ist aufgefallen das ich son bisschen auf der lauer liege...WANN kommt wieder "der grosse knall".so als ob ich es nicht glauben kann...das es MIR GUT GEHT....

• Hallo Caro,

erst einmal gute Besserung! Mensch da war eine Menge Frohmut bei Dir los. Tanzen *g*

Ausser die Träume und so. Das klingt übel, scheint Du würdest es dort auch verarbeiten wollen. Ja man träumt manchmal selten geträumte Menschen von denjenigen mit denen man lange nix zu tun hatte. Sehr komisch. So als würde man ein Problem von damals jetzt unterbewusst angehen wollen.

Aber zum Glück haben diese Träume auch ein Ende und einen neuen Start in den Tag!

Das auf der Lauer liegen hast nicht nur Du, wenn man solange unter solchen Bedingungen gelebt hat, kann man es nicht einfach abschalten. *abschaltknopf* wünsche. lächel, dass wäre eine der utopischten Lösungen.

ich wünsch Dir nen schönen Abend!

lg
    Marya

• Liebe Caro, bau Dir doch mal einen Traumfänger....kann man schöne Sachen sammeln und dann schön basteln...Tagsüber in die Sonne hängen, damit er Energie tankt und Abends übers Betthaupt....DAS hilft.

Gruß von Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hey caro

vielleicht rühren deine träume daher weil du dich sehr mit dem thema co. beschäftigst - könntest ja mal bei deiner therapeutin ansprechen. ein gesunder schlaf is wichtig und wirkt sich auf dein gesamtes wohlergehen aus und mit alpträumen haste denn nun mal net :?

freut mich das beim hautkrebsscreening alles ok is und du auch noch schön mitsingen konntest im auto - mach ich auch ganz gerne :wink: bei mir darf dann ganz gerne christina stürmer oder rosenstolz herhalten, tolle lieder mit super texten, wo viel wahres dran is :D

knutscha -Dani-

• hallo zusammen..

war nen guter tag...einiges geschafft und zufrieden..

war vorhin zum elternabend...werds wohl mit der elternpflegschaft versuchen "müssen"..saßen alle da und guckten weg als sich freiwillige melden sollten.hab mich bereit erklärt den "vertreterposten"zu übernehmen...möcht die kinder nicht hängen lassen.wir treffen uns nochmal..in der hoffnung noch einen "vorsitzenden"zu finden(10 personen waren nicht da)

ansonsten fühl ich mich sehr sehr gut.bin mit mir zufrieden und fühl mich "frei"...

ja meine gedanken sind frei.ich hab dadurch jede menge "platz" in meinem kopf geschaffen..ha,ha..was nicht heissen soll das ich ne menge "luft" im kopf habe(kleiner scherz)

@marya,die träume belasten mich auch nicht unbedingt viel.ICH nehm sie hin und schau mal was "danach"kommt...wird schon.dadurch das ich überwiegend gutes denke...werde ich ganz bestimmt bald auch wieder gutes träumen können.

Karotte ,nette idee...meinst du das hilft wirklich?ich kenn die dinger zum kaufen.hab mich aber noch nie mit ihrer bedeutung befasst...man lernt nie aus.

@dani,jo werd ich auf jeden fall mal bei der vt ansprechen...wenn es bis dahin nicht besser geworden ist.denk aber schon,das es mit meinem tiefsten inneren zu tun hat.dani,mir fallen klamotten aus meiner kindheit ein...die sind nicht schön...situationen die für alle anwesenden schlimm gewesen sein müssen...ich krieg dabei richtig unangenehme "spürbare"gefühle...zur zeit schaff ich es es zu akzeptieren,das diese einfälle da sind...mal schaun wie es gleich wird.ich bin angenehm müde...plauder jetzt noch n bisschen mit meinem schatz(ist gerade von arbeit heim gekommen)und dann huch ich inne heia.
    übrigens gestalte ich mir das zu bett gehen auch immer ganz doll angenehm..schöne düfte,fenster weit aufgerissen...höre mir die "nachtgeräusche"zum einschlafen an...ja und such mir schöne passagen aus meinen beiden "wegbegleitern"...

ich schlafe sozusagen "beruhigt"ein und nicht gestresst.das ist auch ein fortschritt,lächel..

wieoft ich unglücklich ins bett ging...ich denk nicht mehr drüber nach...JETZT mach ich es ja anders...für MICH

gute nacht ihr lieben..

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen...

ich bemerke das:

ich offener für die vergangenheit geworden bin..ich lasse zu das mir unangenehme dinge wieder in den sinn kommen...die ICH gaaaaaanz weit in mir verschlossen hatte..

ich sehe mich als jugendliche weinend hinter der kinderzimmertür,sie war verschlossen und ich legte mein ohr an sie...meine geliebte mutter beschimpfte mich mit dem schlimmsten was sie mir damals antun konnte...

ICH sei GENAUSO wie all die anderen..
    ich denk nur an mich..
    ich mach sie immer wieder zum buhmann..
    ich bring sie zum weinen..
    ich verletze sie..
    ich bin nicht für sie da..
    ich will nur immer haben..

ICH bin soooo gemein..

ich weinte und rannte zu ihr..
    sagte:mama das stimmt doch nicht!ich liebe nur DICH!verzeih mir.

ich meinte es ehrlich..

ich wusste es nicht besser.

HEUT:

was können worte mir antun,wenn ich sie mir nicht zu herzen nehme?

ich bin dabei zu lernen...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro, es ist gut das Du das neu entdeckst, das es Dir einfällt und das Du es rausläßt...bei mir war das ähnlich...habe eigentlich immer vermittelt bekommen das ich doch irgendwie falsch bin...auch immer nur haben will, nicht richtig funktioniere...etc. Würd so gern meine Innere Kind CD teilen, so gern mit Dir...wir könnten Sie zusammen anhören...

Liebe Grüße Dir

Ps.: Die Traumfänger werden ja ähnlich wie Spinnennetze geknügft...und da verfangen sich dann die schlechten Träume....kommt von den Indianern. Selbergemacht wirkt aber besser...mit Weidenruten und Lieblingsfundstücken....

• Hey Caro!

Hm... Alpträume sollst du aber nun wirklich nicht haben! Wann hast du denn das nächste Mal VT, dass du das Thema mal ansprechen kannst?
    Aber vielleicht sind die Träume auch nur verständlich. Immerhin beschäftigste du dich im Moment so viel mit dir selbst und deiner eigenen Vergangenheit. Du hast ja selbst geschrieben, dass du mittlerweile viel offener für Geschehnisse aus deiner Vergangenheit bist. Vielleicht öffnet sich da bei dir im Schlaf eine Tür, die du zu lang zugedrückt hast...
    Andererseits schreibst du aber auch, dass du "auf der Lauer" liegst und auf den großen Knall wartest. Vielleicht könnte das auch ein Grund für deine bösen Träume sein. Jedenfalls glaube ich, dass Träumen zwar gut ist, aber zu lange Alpträume zu haben ist ja keine feine Sache. Ich hab übrigens auch einen Traumfänger. Der ist zwar mittlerweile schon ordentlich zerwuselt, weil der nirgends hängt, sondern unter meinem Kopfkissen liegt, aber irgendwie will ich auch nicht drauf verzichten...

Ich hoffe, du nutzt das gute Wetter heute und machst dir einen schönen Tag!

• hallo zusammen..

Karotte ,weisst du...in mir war NIE das gefühl das meine eltern mich als "du bist doch nichts"sahen oder mir das vermitteln wollten...

nö,nö...dafür musste meine schwester hinhalten!ICH war IMMER die gute,tolle,sportliche,mit sehr guten noten aus allen hervorstechende,die auf die meine eltern IMMER stolz war...

es ist alles so kompliziert...das nachzuvollziehen.das ist ja die ganze schitte daran.HEUT kommt es mir vor als ob ich "sonst"ein komplett anderer mensch war!DAS WAR DOCH NICHT ICH!!!!!!!!hallo,ich beschäftige mich zwar schon ne ganze zeitlang mit meinem thema co-abhängigkeit...doch "wo kommen diese ganzen sachen nun auf einmal her?"

bin zur abwechslung mal sprachlos.erwische mich bei gedanken wie...sauge ich mir das aus den fingern?WEISS aber das es NICHT SO IST!!! DAS WAR ALLES IN MEINEM LEBEN MIT MEINEN ELTERN.nur wusste ich es nicht...bis JETZT.jetzt sitz ich hier.vater tod...leberzirrhose.mutter säuft...keinen kontakt mehr zu ihr...ich bin übrig geblieben...mit meiner aufarbeitung meiner co-abhängigkeit.

ich geb mir zeit,antworten zu finden um meinen frieden mit MIR zu bekommen...

ich fand das so lieb von dir...zusammen die cd hören...ein wohltuender gedanke.danke schön...drückdich...

Steffi ,du bist ja knuffig!lach,traumfänger unterm kopfkissen hab ich auch noch nicht gehört,grins...nächste woche hab ich den nächsten vt termin.letzte nacht war ich glaub ich traumfrei.bin morgens jedoch ziemlich inne wurst.keine ahnung warum?ich verfüge zur zeit tagsüber über grosse energie,lach...bin nur am wuseln...macht spass.wie "äussere inventur"

wisst ihr noch?als wir unsere "sprüche"unter unseren beiträgen hatten?

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüberstehen...

das war mein "wahlspruch"

ich denke ich bin ihm näher gekommen...in all der zeit...

liebe grüsse caro

p.s.schwiegerpa hat heut geburtstag.meine mutter hat ihn angerufen!er hat sie eingeladen am wochenende.sie kommt NICHT.er sagte mir am telefon,sie hätte ihm so einige sachen gesagt...aber das wär nichts für am telefon.wir unterhalten uns mal drüber wenn wir uns sehen.für mich war es o.k.

• Ja, liebe Caro, dann ist die Zeit wohl nun reif dafür! Das Du "neue" Sachen aus deinem Leben entdeckst. Einer Freundin von mir geht es ähnlich...Sie war auch die Schwester bei der alles geklappt hat und alles super war...nun hat Sie gemerkt wie viel Ihre Mutter eigentlich immer bei Ihr ablädt...und wie Sie sich dadurch steuern läßt und was für eine Last das ist....
    Besser spät wie nie...
    Freut mich das Dir das CD zusammen hören gefällt...

Schlaf schön...Grüße von Karotte

• Hey Caro!

Zitat

nö,nö...dafür musste meine schwester hinhalten!ICH war IMMER die gute,tolle,sportliche,mit sehr guten noten aus allen hervorstechende,die auf die meine eltern IMMER stolz war...

Welcome to the club :D. Aber hey... wenn wir doch so toll sind, dann brauchen wir unsere Eltern gar nicht :P ! Dann können wir unseren verdammten Hintern nämlich selbst retten ;-).

Ich bin doch nicht knuffig... Ich weiß auch nicht, warum ich den unterm Kopfkissen hab... Ist auch nur ein ganz kleiner, bei einem größeren würde es wahrscheinlich unbequem :lol: .

Bin mal gespannt was dein Schwiegervater dir über deine Mutter zu erzählen hat. Auch, wenn es dir eigentlich am A... vorbeigehen kann (und sollte?).

Liebe Grüße!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!