der anfang ist gemacht

• Hallo Caro,

Dein großes Wohlempfinden, was ZA-termin angeht kann ich super gut nachfühlen. Wünsche Dir auch eine Nacht ohne Schmerzen und denk wenn es soweit ist, an Deinen kleinen tapferen Kurzen! Wenn der das kann, dann muss es irgendwoher kommen ;)

Na ja immer positiv denken, die Sanierung von innen kann nur positiv sein. Immer tief durchatmen, in Gedanken werden wir definitiv bei Dir sein!

lg
    Marya

• hi caro

körperliche verfall tztztz - etz gehts wohl los!!! :twisted:

raus muss er der gute - hat den vorteil dann kann er dich danach nicht mehr ärgern :wink:
    weißte, wie ich das letzte mal beim za war, selber keine schmerzen gespürt, za nur kurz reingeguckt und "der muss raus" :shock: ich nur noch "wo, wann???", antwort "jetzt" :shock::shock::cry:
    viertelstund später war der doofe zahn draußen, hab fürn nexten tag no zwei, drei schmerztabletten mitkriegt, wo ich gar nicht gebraucht hab :wink: aber hätt ich das vorher gewußt, hätt ich panik geschoben ohne ende, da kannste dir sicher sein, war also dann scho ganz praktisch so :lol:

ich wünsch dir möglichst schmerzfreie tage, spätestens am we is alles wieder heile!

knutscha -Dani-

• hallo zusammen!

tja,das war mehr wie EIN beruhigungsschläfchen..

hab eigentlich nur geschlafen,bin total inne wurst,das gesicht tut halt weh und ich hab n dicken schädel...also hab ich das nötigste erledigt(musste zu allem übel meinem sohn ein versprechen einlösen...fussballschuhe kaufen)ABER danach...bin ich wieder inne heia gerannt,lach...

dann n bisschen im garten gesessen...quätschchen mit der lieben nachbarin gemacht...

hab heut ne einladung von ner schulmutter zum kaffeetrinken bekommen!hö?...
    wir kennen uns kaum,sie rief an als ich schlief.ich rief dann zurück(was auch ne veränderung an mir ist...ich tu mich da doch oft noch schwer...verschieb es doch sonst soooo gern.HEUT nicht...schön an meinen guten vorsätzen festgehalten)
    jetzt fahr ich da einfach mal morgen nachmittag hin..öffters mal was neues,grins..

ja und jetzt grad durfte ich dann mein medi nehmen(alle 8 stunden)...hoffe das dann besser wird...egal,bin ja selber schuld...also nicht jammern.bald is ja alles wieder gut,he,he...

@schwesterherz,nö...heut werd ich nich mehr fit...muss ich ja auch nicht...is doch schon heiazeit.

Gotti ,lächel,ja das mit schwitzehände kenn ich...hab tausend mal die hände an der hose trocken geputz...falls die za mir die hand geben will,lach...aber das du die schon beim lesen bekommst...hammer.übrigens werde ich mir das (wenn meine baustelle im mund dann wieder hergestellt ist)fett im kalender reinschreiben.ich geh jetzt wieder alle halbe jahr...so wie "sonst"(damals grins..)
    du bist echt ne LIEBE!denkt an mich wenn se inne heia geht...knuffig!danke schön...
    leider haben die medis mir übelkeit gebracht,aber das bringt mich nicht um.da haben mir schon ganz andere dinge mehr k...gefühl gebracht(kleiner scherz)

@loreen,ne das mach ich nicht!ich beiss doch nicht die helfende hand,grins...
    tja wer nicht hören will muss fühlen!wäre ich mal früher gegangen...und dazu kommt noch das ich ne lücke haben werde!ich lach ZIEMLICH "breitmaulmässig"lachkapputt..habs vorhin mal vorm spiegel ausprobiert.ne ne das wird nicht OHNE neuen zahnersatz funktionieren.oma caro kann ja dann mal nach ratenzahlung fragen(jetzt muss ich selber lachen)

@marya,jau da hast du recht...das hat mein kleiner nämlich auch von mir!ich muss meinen alten mut wieder finden..muss diese schittbehandlung vor 2-3 jahren einfach vergessen.ich lass mich doch von som zahn NICHT FERTIG MACHEN...ich glaub die medis wirken...kann schon wieder scherzen...juhu..

danke ihr lieben..

wünsch euch allen ne schönen abend und macht was draus...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• wollt Dir nur schnell noch gute Besserung wünschen und das die Tabletten auch gut anschlagen!!!

Schlaf gut und träum was SCHÖNES!!!

LG und lassdichfestumarmen damit Du alles gut überstehst!

Katrin

• Hey Caro!

Bin grad vom Zahnarzt wiedergekommen :D. Ehrlich... Das ist ja ein Ding ;-). Das hört sich aber gar nicht schön an, mit deinem Zahn. Ich hatte heut schon Panik, als der ZA nach meinen Weisheitszähnen gefragt hat. "Kommen da noch welche?" - "Äh..." und ganz kleinlaut: "jaaaa..." - "Ok, wollte ich nur wissen" - *puh*, *schweiß-von-der-stirn-wisch*.
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass dein Kleiner immer ganz tapfer zum Zahnarzt geht. Als Kind ist man noch nicht so ein Schisser. Da hätt ich mir sämtliche Zähne auf einmal ziehen lassen - ohne Betäubung :lol: . Inline-Skaten ohne Schoner, Fahrrad-Fahren ohne Helm... als Kind ist man doch viel schmerzfreier und macht sich vor allem nicht solche Gedanken wie als Erwachsener.

Naja, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Behandlung gut überstehst. Kannst ja schon mal über ein Gebiss nachdenken :lol: . Hehe, nur Spaß, wollte mal auf deinen Zug aufspringen, du Spinnerin von wegen Oma und so! Da wird dir dein Kleiner aber was ganz anderes erzählen!

Und ich finde es wirklich toll, was du für ein gutes Gespräch mit deinen Schwiegereltern geführt hast! Ich kann verstehen, dass du deinen Schwiegervater auch eher als Alkoholiker akzeptieren kannst. Wie du schon gesagt hast, fehlt da einfach die tiefere Bindung und außerdem kommt es ja auch immer auf das Verhalten an, das der Alki dann an den Tag legt und das ist bei deiner Mutter nun mal extrem! Also, solang du so ein gutes Verhältnis zu ihm haben kannst, finde ich das toll!

Liebe Grüße und ganz viel Daumendrück!

• hallo zusammen...

ich habe mal über mich und mein lernen nachgedacht:

"zuerst" war ich bereit mich mit meinem DENKEN intensiv zu beschäftigen...

JETZT beschäftige ich mich auch mit meinen gefühlen..

ich empfinde TRAUER...(nur keine sorge es geht mir gut)wenn ich daran denke das ein gesunder mensch(meine mutter)innerhalb kurzer zeit an leberzirrhose erkrankte(was ja laut ihrer aussage wieder hergestellt wurde)...

HEUTE hasse ich diese krankheit nicht zwangsläufig aber ich fühle ihre lähmende übermächtige gegenwart in meinem leben.ja ich erinnere mich an den schaden den sie meiner familie und auch mir selbst zugefügt hat.
    ich bin traurig über den verlust an liebe und leben den der alkoholismus verursacht hat.
    ich bin traurig über die verlorenen jahre in denen ich von dieser krankheit durch die mangel gedreht wurde.
    heut gebe ich zu das ich alkohol gegenüber machlos bin.
    und gebe zu das ich mein leben ganz und garnicht meistern konnte solange ich gegen ihn ankämpfte.

ich habe als folge von alkoholismus viel verlust hinnehmen müssen.auch meine trauer ist ein teil dessen was ich als auswirkung dieser krankheit auf mein leben zugeben muß.wenn ich mich dem einfluß des alkoholismus auf meinem weg stelle befreie ich mich allmählich aus seinem würgegriff und bewege mich in richtung auf ein verheißungs und hoffnungsvolleres leben.

"es ist nicht leicht eine niederlage zuzugeben und im kampf gegen den mächtigen feind alkoholismus die waffen zu strecken.und doch ist diese kapitulation absolut notwendig wenn ICH je wieder gesund und glücklich sein will."

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

mein tag war schön!
    auch mit zahnweh,lächel...es dauert halt bis die entzündung weg ist...ich gebe der krankheit zeit und verhalte mich dementsprechen rücksichtsvoll mit mir.

ha,mein kleiner wird wohl JETZT GROSS!
    nach den ferien kam das thema,wer allein zur schule gehen darf..mein mann war dagegen...ich wusste nicht wie ich es am besten handhaben sollte und schlug meinem sohn nen kompromiss vor.ich bring ihn bis zu ner "ecke"und dann DARF ER ALLEIN zur schule.war o.k. für ihn...für mich auch.
    UND HEUT WAR DANN DER TAG GEKOMMEN...ohne das ich mich vorher "drauf vorbereiten"konnte,lächel...
    7.30 uhr in deutschland...schellt es bei uns...und zwei schulkameraden/freunde stehen vor mir...fragen mit einer selbstverständlichkeit als ob es täglich und schon immer so war...kommt der xxx?...hö öm?...kommt doch erstmal rein...ICH bin noch nicht fertig...da standen 3 7 jährige jungen vor mir und in meinem kopf ratterte es... mein kurzer fragte:mama darf ich mit xxx und xxx allein gehen?ich wusste ich sollte anfangen loszulassen...also antwortete ich spontan:ja...danach folgten noch "ein paar"anweisungen meinerseits,grins...und ich ließ "ihn" FREI.als sie an der fensterseite unseres hauses vorbei gingen hörte ich sie aufgeregt plaudern.mein kurzer sagte:ENDLICH DARF ICH MAL ALEINE ZUR SCHULE!für mich klang es STOLZ...

ich weiss das machen alle eltern irgendwann einmal mit.doch HEUTE sollte ICH dadurch....
    mein mann war nicht begeistert...jedoch akzeptierte er meinen entschluss.

liebe grüsse caro

• mein erstes treffen mit der schulmama war gut.es ging um meine neue schulpflegschaftposition.sie hat sie abgeben müssen wegen krankheit.hat also schon erfahrung und war so lieb mich "einzuweihen".nicht unbedingt viel erfreuliches vonwegen der zusammenarbeit zwischen den eltern der klasse...unterhielten uns als ob wir uns schon länger kennen und es kamen KEINE "was sag ich als nächstes?"situationen bei mir auf...lächel(fortschritt)
    letztendlich hab ich mich bei ihr bedankt dafür das sie so nett war mich vorzubereiten.ich werde versuchen "unvoreingenommen"meinem neuen amt zu "entsprechen"...das sind so meine pläne

schaun mer mal...

liebe grüsse caro

p.s. Steffi ,dank dir fürs daumendrücken.donnerstag oder freitag ist es soweit.je nachdem wie die entzündung weg geht.ich will es bloss hinter mir haben!ich werde mich nicht in meine angst reinsteigern...nein das werde ich NICHT...lach...bisher klappt es und es hat mich heut nicht belastet.bussi...

• Liebe Caro...so schade das ich keine Medikamente nennen darf...es gibt so ne Zusammenstellung von Globulis die unhiemlich gut untertsützend helfen bei Zahnentzündungen...mußte bei meiner letzten Wurzelentzündung Antibiotike nehmen und vertrug es mal wieder nicht und diese Globulis...haben viel besser geolfen...meine Dicke Backe war nach 2 Tagen weg...war echt krass...und gekühlt habe ich immer viel, das hat auch gut geholfen...

Liebe Grüße an Dich und Knuddler zurück

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hi karotte!

ja das wär ne gute idee gewesen.leider muss ich mich wohl mit dem antibiotiker zufrieden geben.mittlerweile tun mir auf der kranken seite alle zähne weh!kalt,warm egal...das ziiiieeeeht bis im kopf..

wenn ich schlafe geht es...

vonwegen schlafen...
    ich hoffe mein kleiner kann heut schlafen.er ist vorhin von was gestochen worden.im gesicht...als er es wegmachen wollte auch noch in den finger!arme wurst!hat der geschrieen...da war er wieder ganz klein für mich.haben den stachel rausbekommen,im gesicht war er geschwollen...hoffe er hat ruhe heut nacht..

liebe grüsse und lass es dir gut gehn..

caro

• guten morgen zusammen!

ich hab mir nachdem karotte mir den tip gegeben hat einen notizblock an mein bett gelegt...für den fall der fälle und ich mich mal wieder nicht aus dem bett traue,lächel...gibt mir nen gefühl von sicherheit.

da lag ich gestern abend im bett,las in meinen beiden kleinen "wegbegleitern"und da kam mir dieses in den sinn:

"manches verstehe ich noch nicht,aber ich weiss das ICH es lernen kann"

ich schreib es auf,damit ich es nie vergesse...

heut geht es mir vieeeel besser mit dem zahnaua.ich hab mir gerade nen uralten film rausgesucht..."die farbe lila"...werde jetzt bügeln und freu mich auf den film den ich damals richtig schön fand...

ein schöner morgen!

liebe grüsse caro

p.s.@loreen,heut sag ich DANKE das du heut schon an MICH gedacht hast!dito....

• Och, liebe Caro, das klingt so richtig gemütlich bei Dir...der Geruch vom Bügeleisen, der Film im Hintergrund...schön.

Übrigens, So Globulis kann man auch zum Antibiotika dazu nehmen. Nimmst Du Schmerzmittel? Bei mir war es ne Wurzelbehandlung, der Za hat den Zahn dann provisorisch wieder zu gemacht und 1,5 Tage später fing das plötzlich an höllisch wehzutun...auch immer mehr...bis die ganze Seite betroffen war....die Backe wurde auch dick...es war hinten unten der vorletzte Zahn...und die backe wurde bis vorne wo die Lippe anfängt dick und mit einem xxx war das nach 2 Tagen schon wieder hammergut...auch die Schmerzen haben gleich nachgelassen. Das is für NEtzündungen im Kopfbereich gewesen...also auch für nebenhöhlen etc. Der Zahn ist nun richtig verschlossen...und irgendwann krieg ich da wohl ne Krone.

Aber ich kenn mich damit aus...hatte schon so viele Entzündete Wurzeln...auch dieses Jahr schon soviele Schmerzen...teilweise hat mir das ganze Gebiss über 2 Wochen lang wehgetan...ein Wochenende war es so schlimm das ich echt dachte jetzt is alles auch (da helfen auch die Schmerzmittel die man so üblicherweise bekommt nicht mehr-auch keine Höchsttagesdosis)...

Deswegn, ich kanns echt nachfühlen...Meiner Meinung nach sind Zähne ganz eng mit der Seele verbunden...da hab ich leider aber noch keine Literatur zu gefunden.

Du, was ich mich immer fragen...was sind denn deine 2 Wegbegleiter?

Und ich habe jetzt erste wieder gehört das man an der äußeren Ordnung echt so was wie nen Status unerledigter Probleme ablesen kann...deswegn mach ich jetzt alles besser in der Wohnung...umräumen, aufräumen, schöner machen....und hoffe dann das es besser wird und Raum ist für positive Lebenszeit.

LG und Dir GUTE BESSSERung!!!!!!
    Karotte

edit summerdream: ehrlich gesagt is mir dafür der text zu schade, regeln mal vergessen is ok, aber auch noch bewußt drüber hinwegsetzen finde ich mehr als unverschämt :twisted:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Caro,

schön das Dein Zahnaua nicht mehr ganz so schlimm ist!

Übrigens habe ich auch noch Bügelwäsche - ich mach mich auf den Weg, denn ich will den Film auch ansehen. Find den echt gut und dabei bügeln geht am Besten!!!...lach

Also bis gleich liebe Grüße von
    Katrin

• huhu ihr lieben!

ja der morgen war wirklich schön und gemütlich für mich...richtig was geschafft beim bügeln...und heftig mitgelitten mit whoopy...snief...

karotte ich danke dir für deinen tip.ich denke ich hab das schlimmste der entzündung hinter mir(hoff)..morgen mittag geh ich zur kontrolle oder zu ziehen jenachdem...

meine beiden wegbegleiter sind zwei bücher die mich jeden tag begleiten.sie enthalten erfahrungen von angehörigen von alkoholikern...es ist jeden tag schön für mich durch "sie"positiv angeregt zu werden...und es "ihnen" zu versuchen für mich nach zu leben.dort kann ich oft fragen die mich quälen...beantwortet bekommen...weil DIESE leute es ERLEBT haben...oder aber ich erfreue mich an den erfolgen die andere vor mir machen durften.durch stetige kontinuierliche arbeit an sich selbst.

Katrin ,JA WO WARST DU DENN?ich hab auf dich gewartet!!!!also beim nächsten mal sagst du mir aber bitte die uhrzeit,lach...ich warte überhaupt nicht gern...war aber ne sehr schöne vorstellung das mein schwesterherz mal endlich wieder vorbei kommt...

liebe grüsse caro

• Tja ich war auf dem Weg und dann bin ich in nen Stau geraten - ewig lang. Das endlich geschafft fand ich bzw. mein Auto natürlich den Weg nicht mehr...also samt meiner Bügelwäsche wieder Kehrtwende und ab nach Hause...lachkaputt

Du hättest mir halt doch lieber nochmal ne Wegbeschreibung schicken müssen - immerhin bin ich nicht mehr die Jüngste...lach

Ich wünsche Dir noch einen schönen abend und für morgen toi, toi, toi

Libe Grüße und Bussiknuddeldrück von
    Katrin

• grins...ja war einfach zu spontan das mit unserer bügel-filmaktion.nächstes mal mit wegbeschreibung.ich mag das überhaupt nicht wenn meine grosse schwester auf ihrem alter "rumhakt"...lass das...ich hass das...lach...wie sagt man so schön?man ist immer so alt wie man sich anfühlt,oder so...hihi...

jaaaaahhh ich wünsch mir auch alles gute für morgen/übermorgen...ich hör es jetzt schon knacken und knirschen in meinem mund...ich hoffe der zahn macht nicht noch probleme!und die wurzel bricht ab oder sowas anderes unangenehmes,seufz...

find ich lieb von dir mein schwesterherz,das du an mich gedacht hast...fettbussi

war grad auf schulpflegschaftsversammlung...jetzt hab ich hunger und n vollen kopp(waren fast 3 stunden)egal...ist ja für die kinder...hab mich dort recht wohl gefühlt und mich auch mit eingebracht.hierran erkenne ich auch das ich JETZT wieder viiiiieeeelll aufnahmefähiger geworden bin.und das find ich schön,lächel...es gab da auch mal ganz andere zeiten...wo ich den zucker in die kaffeekanne geschüttet hab statt in meine tasse...oder aber mich nie erinnern konnte was ich gestern gekocht habe...oder ich regelmäßig vergaß das auto abzuschliessen...oder aber wo ich meinen schlüssel habe...oder aber ...ich hör JETZT auf,lach..denn diese zeiten hab ich gott sei dank hintermir...zack...weg.

schönen abend euch allen...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

was ließt man hier, Du hast den Kurzen losgelassen! Wow Respekt! Und ein neues Amt begonnen!

Ich glaube der Zahn macht nicht noch mehr Probleme. Irgendwo musst Du den auch mal sagen "Hey Zahn, bis hierher und nicht weiter!" ;)

schönen Abend
    Marya

• hallo und guten morgen zusammen!

mir geht es gut und ich lenk mich tapfer ab um nicht ständig auf die uhr zu schauen,lächel...

ich futter mich so richtig durch den kühlschrank..wer weiss was ich später nur noch essen kann,lachkapputt...

hab mir vorgenommen mich mit nem blumenstrauß zu belohnen...NACH dem za-termin....oder aber was schönes für den terassentisch...vielleicht was mit sonnenblumen,mal schaun...

ich bring`s einfach hinter mich

ich lauf dann gleich mal los und werde später berichten..

@marya,jo ich hab ihm vorhin schon gesagt:AB HEUT TRENNEN SICH UNSERE WEGE,lachganzherzlich...das wird doch kein galgenhumor meinerseits sein?...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!