der anfang ist gemacht

• huhu steffi!

ja du hast recht...ICH werde "es"auf mich zukommen lassen...und ich werde bestimmt fühlen wann ich wirklich bereit bin.

ich hatte heut sehr viel zeit für mich...die beiden männer haben ihre zeit ganz nach ihren vorstellungen gelebt.

ich so wie ich wollte...

beobachte mich sozusagen..war alles dabei,von wohlfühlen,gänsehaut bei schöner musik(welche ich heut sehr viel brauchte),verwöhnen mit sonne und eisbecher,grins,traurig sein,tränen die rauswollen,und appelieren an mich selbst:

HABE GEDULD!

das reicht,wenn ich sie habe...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey liebe Caro,

wollt Dir schnell einen Guten-Morgen-Gruss dalassen.
    Bist ja wieder am aufarbeiten schwieriger Themen, drueck Dir dafuer die Daumen. Ich hab leider keine Geschwister, aber an meinen zwei Grossen seh ich, wie wichtig sie einem sein Koennen.

Dir eine schoene Woche und Geduld :wink:

Alles liebe Koko

• hi süße

wo biste denn?

nun hab ich gestern abend geguckt bei wer ist online, da stand caro1969: nachricht schreiben - nur hab ich keene nachricht von dir entdeckt :(

alles ok bei dir? wie gehts dir?

ich wünsch dir ne schöne woche!

knutscha -dani-

• moin,moin zusammen!

lach,summer du bist knuffig!!!!jo,war ich auch am schreiben jedoch hääts wieder zu lang gedauert und ich wollt doch eigentlich was mit meinem mann gemeinsam gucken(tv)grins...hab mir gesagt caro dein thema läuft doch nicht weg!lass et...gesagt getan...

lieb von DIR...mir gehts gut.muss glaub ich nur aufpassen das ichmich nicht verfranse,lächel...der kopf ist nicht wirklich frei!ich merke es..es ist halt nicht nur damit getan etwas zu WISSEN!ich muss es leben...DIE GEDULD!

leichte anzeichen von überforderung sind innen drin.ein blick auf den kalender(der diese woche sehr sehr voll ist)reicht bei mir aus um wieder in ALTE muster verfallen zu wollen,lächel..

NEIN ich bleib nicht in dieser leicht unzufriedenen situation,lach...die sonne scheint und ich werde mit meiner lieben nachbarin walken gehen(gleich)

energie tanken..sonne spüren..luft atmen und mir und meinem körper "gutes"einräumen..

ferien sind um und der alltag kehrt zurück(siehste steffi nicht nur bei DIR)

wollt auch nochmal kurz für mich hier festhalten:
    durch das lesen der anderen threads...geht mir so oft "ein licht auf"und ICH FINDE HILFE...

in sooooo vielen lebenslagen,fragen und erinnerungen..

gestern war (ich glaub er heisst manfred...sorry wenn ich mich mit dem namen vertue,lächel..)das thema weihnachten in seinem thread thema...grund genug für mich,lach auch in etwas trüberen gedanken zu verweilen.ja,weihnachten!für mich seid ich mutter bin ein wichtiges thema...leg wert drauf...all die jahre.
    ich für mich fühle nach wie vor ein NEIN was meine mutter betrifft.jaaaaa und weihnachten?da ist sie auf einmal ne "andere"oder was spinn ich mir da in gedanken zusammen.denn klar wünsch ich mir alteingewohnt das meine mutter DANN DABEI IST!heh?gehts noch?warum denk ich "sonst"NEIN und meine "nur"weil weihnachten das fest der liebe(sein sollte)ist...das ich ne ausnahme machen "sollte/wollte?um mir wieder anzuhören:ich hab ja eigentlich garkeine lust gehabt...zu dir zu kommen?!?

da bedarf es noch ein wenig arbeit an MIR!nicht nur "sagen"NEIN...sondern es auch zu verinnerlichen...

ICH WILL MICH NÄMLICH NICHT ÄRGERN!

ich will mir und meiner familie ein wunderschönes weihnachten ermöglichen..(wisst ihr noch im letzten jahr?ich geh immer so richtig auf in meiner vorbereitung was die adventszeit und weihnachten anbetrifft,lächel)

und so möcht ich es auch in diesem jahr!

ich sag mir:nein nicht wieder mit mutter!aus schutz,caro..

das we war psychisch ARBEIT!es steckt mir nachhaltig in den knochen...doch ich sollte wissen wie ich es wieder "weg"bekomme...welch zufall!mittwoch vt!!!

ich werde NIE auf einem stand der dinge bleiben,wird mir grad bewusst.egal was ichmir erarbeite,egal wieviel zufriedenheit dabei für den tag herrauskommt...am nächsten tag gillt es WIEDER weiter machen und weiter lernen..

loreen,pizza war nich mehr...muss dann beim nächsten mal nen blech mehr machen,grins..damit ich euch was rüberschicken kann,kicher...

koko,danke für die geduld-wünsche kann ich wirklich gut gebrauchen!ich freu mich für dich wegen samstag!sehr...

euch ALLEN eine gute zufriedene woche mit persönlichen erfolgen...

liebe grüsse caro

p.s.die sich jetzt in die sportklamotten schwingt...sonne...ich komme,lach..bussi

• wie vom walken berichte?oder was meintest du?

naja ehrlich gesagt gebührt mir zur zeit der titel sportskanone NICHT,kicher...habs wieder schlurren lassen(auch mein crosstrainer is sauer mit mir,lach)

walken war super!gehen noch sehr langsam,müssen noch den richtigen schritt für uns beide rausfinden(meine liebe nachbarin,ist ne taffe frau,lächel..jedoch machen sich "die paar jährchen"altersunterschied bemerkbar)was ich jedoch absolut NICHT schlimm finde.ich geh ja AUCH wegen ihrer lieben gesellschaft!

danach waren wir im garten...käffchen trinken..klönen...geniessen das es uns so gut geht am heutigen tag.

mein kopf ist freier,yeah...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ja, man hat gemerkt, dass das Wochenende für dich psychische Arbeit bedeutet hat, du schienst teilweise ziemlich durcheinander. Aber das ist ja völlig normal, wenn ein Thema bewegt. Lass dir einfach Zeit, hab Geduld mit dir. Mach einfach so weiter wie bisher :D.

Dein Crosstrainer ist böse auf dich?? Na, das soll er aber nicht. Schließlich arbeitest du ja jetzt auch wieder und deine Männer sollen ja auch nicht eifersüchtig auf den Crosstrainer werden, oder ;-)?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

• hi steffi!

durcheinander...jupp,stimmt.du weisst doch es gibt keinen knopf zu abschalten,lächel..
    deswegen FREU ich mich auch schon mittwoch zur vt zu gehen..es wirkt immer wenn ich mich mit IHR austauschen kann.ich glaub an sie und ihre hilfe...
    wundern tu ich mich über mein verhalten dem kalender gegenüber...ich kann,mag nicht drin lesen.bekomme spürbare körperliche schmerzen..hab am samstag nur die eintragung gelesen...an der stelle wo der brief meiner schwester lag...tat weh!treffender ghehts nicht zu beschreiben...bin immer noch traurig über die zeilen die ich fast vier wochen über papa`s letzten weg geschrieben habe...

braucht zeit,nicht wahr?

nutzt alles nix...muss und wird...ich weiss es

liebe grüsse caro

• heut möcht ich etwas NEUES festhalten...

ich war nach sehr langer zeit im offenen chat!

aktiv...

und es hat mir HEUT gut getan...all die lieben denen ich sehr gern schreibe und denen ich gern zur seite steh mit meinen "unfertigen"antworten..

sie alle waren dort...und es war wie in meiner "magie-gruppe"!

das gefühl welches mich erreichte war:VERBUNDENHEIT...egal ob ich jemals zuvor dort war....

danke...

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen!

heut bemerke ich MÜDIGKEIT,lach...war eindeutig zu spät gestern abend!mein mann sagte auch gestern das er sich über mich wundert,grins...ich bin doch sonsz immer so zeitig im bett wenn am nächsten tag was ansteht...sooo ändern sich die gewohnheiten...

ich schieb es mal auf die müdigkeit,das ich so überhaupt kein bock auf arbeit hab!!!würde viel lieber mein küchenfenster weiter herbstlich dekorieren..hab gestern angefangen und es juckt mich in den fingern es zu beenden,lächel..

ich weiss das ARBEIT
    M EHR wie euro bringt...in meiner situation.sie ist wichtig für mein wohlbefinden und meine zufriedenheit.wenn ich erstmal dort bin...ist die bequemlichkeit vergessen(hoffe ich)..

einen schönen tag euch allen...hoffe bei euch ist die sonne...hier ist duster und wir sind zum ersten mal im dunkeln zur schule...der kurze fand es cool mit taschenlampe zur schule zu gehen,lach..

liebe grüsse caro

• huhu caro,

na da hoff ich mal du bist auf arbeit wach geworden.
    ich habe schon bemerkt, je weniger ich schlafe um so fitter steh ich auf. alles bissle verdreht bei mir :shock:

ich hoffe du hattest einen super tag, und dein fenster läuft nicht weg :)

drück dich lg loreen

• hi loreen!

ja die müdigkeit war in null komma nix weg,lach...da sorgen die kunden schon für.heut kam ich ganz schön ins "schwitzen"..
    ne kollegin sprach die chefin an...ob diese gesehen habe das ICH ne stunde am nachmittag ALLEIN im laden bin?ja,ja...das weiss ich...caro wird das schon schaffen da bin ich mir sicher!wow,wie war das noch?anerkennung von aussen holen?!hab ich somit...doch gebibbert hab ich trotzdem...war ja nur ne stunde bis die spätschicht kam,lach...hürde genommen.

ich finde es schön das ich jetzt nach hause kommen kann und nicht gerädert und schlecht gelaunt bin..hab aufn rückweg den kurzen geholt und hier langsam gehen lassen...mein schatz hat frischen kaffee für mich gekocht und der tat sooooo gut!nun gönn ichmir ne stunde auszeit und dann gehts im haushalt weiter..

morgen vt...weiss garnicht was das wichtigste im moment für MICH ist!träume die ich träume und nicht weiss was ich mit ihnen anfangen soll..
    meine einstellung zur problem"lösung"mit meiner realen schwester,lächel..
    geburtstag vom kurzen

ich freu mich auf sie!wir sehen uns ja nicht mehr sooft..ich glaub vor sechs wochen war ich dort.ich werde es auf mich zukommen lassen.wenn ich erstmal da sitze sprudeln die worte schon raus.dann werd ich wissen was MIR wichtig ist.

meinem mann und mir ist es gestern gelungen einen streit zu vermeiden,lächel..
    ich war säuerlich(er ist oft ausser haus und ich kam mir mit einem mal wieder so unwichtig vor.)und wieder wollte er seinen intressen nachgehen...sagte er wolle zu xxx.ob das o.k. ist.
    NEIN hab ich gesagt,grins...warum?weil du soviel unterwegs bist und ich dich auch mal hier für mich brauche.ich möchte auch mal wieder freizeit mit dir verbringen!warum sagst du mir das denn nicht?ich kann es nicht ahnen...was sollen wir denn schönes machen?ich hab ihm n paar dinge aufgezählt...war danach auch nicht mehr stinkig,lach..ich sagte das er ruhig fahren kann und wir nen date am mittwoch haben.nach der vt gehen wir gemeinsam geburtstagsgeschenke kaufen,zusammen essen...nur wir beide.er sagte nein ich möcht jetzt nicht fahren dann bist du doch wieder "angepieselt".ich:nein bin ich nicht...lächel..
    nachdem ich mit ihm über meine bedürfnisse gesprochen hatte,war mir wohler und ich konnte wieder glauben das ich nicht unwichtig für ihn bin.thema bewältigt...hast ja gesehen das ich super unterhaltung hatte(im chat)mein mann ist quatschen gefahren(zu seinem alten freund von vor 10 jahren.er hat auch nen motorrad und jetzt können die beiden ihr hobby teilen).find ich gut,denn es ist KEIN saufkumpel...

so das war es..

liebe grüsse caro

• caro,

super gelöst mit deinem männe, gefühle rauslassen, unmut rauslassen, und alles ist geklärt, wow. ist doch toll das zwei erwachsene menschen ihre bedürfnisse klären können, ohne das einer davon zu kurz kommt.

und bestätigung übers geschäft holen, das ist ja auch schön, solange du nicht auf den knochen daher kommst. alles in einem gesunden maß ist gut. ich hät heute bis 2 arbeiten sollen, bin bis 4 dortgewesen.

bei der vt bräuchtest du wahrscheinlich anstatt 1 gleich 3 stunden, so geht es mir beim JA immer, schwups ist die zeit vorbei, das eine stunde so schnell vergehen kann, glaub ich immer gar nicht.

ich habe heute von meine großen einen brief mit dem ausbildungsvertrag bekommen mit der bitte diesen sofort unterschrieben zurückzuschicken.
    ich freu mich so für sie, macht mich schon ganz schön stolz :)
    meine kleine fängt schon ne ausbildung an, hab sie doch erst gestern noch in den kindi gebracht :)

heut abend geh ich noch mit meiner chefin und ner kundin in die pizzeria
    wow ich geh weg!!!!!!!

ich drück dich mal ganzdollweildudasheutallessodollgemachthast

lg loreen

• Hi Caro,

prima hast Du Deinen Tag gemeistert, bin stolz auf Dich.

1 Stunde ganz allein, und alles hat wie am Schnürchen geklappt. lächel

Ich glaube auch, dass Du morgen weisst, was Dir am Wichtigsten ist, um es mit Deiner VT zu besprechen.

Ist doch schön, dass es solche Menschen gibt, denen wir vertrauen können.

Heute abend darfst Du früher schlafen gehen, Loreen nimmt uns zum Essen ja nicht mit.

Viel Kraft für morgen wünscht Dir Weitsicht

• Liebe Caro,

also was muss ich hier lesen, eine Stunde ganz allein im Laden und super gemeistert - na das bedufte doch keiner Frage... :lol: Du bist eben gut!!!

Tja mit dem am Abend immer später werden, also bei mir sieht es derzeit nicht anders aus. Alle fragen schon, bist du heut wieder im Forum???...lach
    Angeblich geh ich wohl sonst auch eher ins Bett! Versteh ich gar nicht...lächel

Heute früh mit Taschenlampe zur Schule - oh toll, wie Nachtwanderung - das gefällt dem Kurzen mit Sicherheit!

Wünsch Dir noch was und weiter so!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hi caro

schön zu lesen wie ihr zwei gemeinsam nen streit oder zumindest das einer von euch beiden sich benachteiligt fühlt vermieden habt. mei, ach ich find das immer noch sooo schön bei dir zu lesen *schmacht*

und auf arbeit dann noch ne hürde gehabt und diese erfolgreich gemeistert und wenn ich dann noch dran denk wie das zu arbeitsbeginn war? sooooo viele zahlen und ja hilfe, wie soll ich denn das alles schaffen gell :wink:

hast dir ja für deine vt einiges vorgenommen, bin schon gespannt wieviel text uns da morgen erwartet von dir :shock::P

spaß, darauf kommts nicht an, wir wollen ja sowieso immer alles wissen, ich wünsch dir gute und neue erkenntnisse für morgen.

knutscha -Dani-

• hallo und einen schönen guten morgen ihr lieben!

bin heut aufgeregt...freudig...weiss auch nicht warum,lächel..will mit meiner therapeutin SPRECHEN!

ja mehr is mir grad nicht WICHTIG!

bis später und habt euch gern!

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!