Der Tunnel ist da, nur das Lichtlein fehlt

  • Hallo Grazia,

    ja, das kenne ich nur zu gut...wenn ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre, dann sehe ich heute viel bewußter die ganzen Alkoholiker...oder junge Leute die mit der Flasche durch die Straßen laufen. Früher ist mir das nicht so aufgefallen.
    Die Gedanken sind dann da...manchmal, bei den jungen Leuten würde ich zu gerne was sagen...sie schütteln und ihnen sagen, was alles passieren kann.

    Doch das geht ja nicht, es geht uns nichts an...jeder muss sein Leben so leben wie er es für richtig hält und doch kommt da so ein wenig Coverhalten in mir hoch und am liebsten würde ich ihnen helfen wollen.

    Dann wieder, wenn ich betrunkene Leute sehe...diesen Geruch wahr nehme bekomme ich so einen Ekel, dass mir bald schlecht wird.

    Ich denke mal, dass wir noch ein ganzes Stück Weg gehen müssen um in solchen Situationen besser mit uns selber umgehen lernen.

    Hoffe es geht dir heute wieder besser
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mich das irgendwann nicht mehr berührt, aber na ja...früher konnte ich mir viele Sachen nicht vorstellen

    Danke der Nachfrage, :) der Tief ist weitergezogen und ich habe wieder richtig Freude am Leben.

    Bei der Arbeit habe ich ein Gang runtergeschaltet,
    das Unternehmen wird wohl nicht untergehen, wenn ich nur für Einen und nicht mehr für zwei arbeite ;)

    Meinem Freund habe ich gesagt, was ich schon lange auf den Herzen hatte, was ich aber wegen meinem überaus starkem Harmoniebedürfniss nicht sagen wollte.
    Ich glaube, dass muss ich erst lernen, dass ich jetzt alles was mich stört sagen kann, ohne Angst zu haben dass mein Partner gleich völlig ausflippt.
    Och, ist das was schönes, mit Jemand ganz normal reden und diskutieren kann.

    In zwei Wochen kriege ich auch ein kleines Kätzchen, wird ein bisschen Leben in die Bude kommen...

    Es scheint wieder die Sonne!!!!!!!

    das wünsche ich auch Dir
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Yvonne

    Das freut mich dass Du mich gelesen hast :)

    Ich bin da, nur dauert es bei mir länger da ich zweifingerschreiberin bin *schäm*

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    na du hörst dich heute ja schon wieder ein wenig positiver an...freue mich darüber.

    Ja, so ist es ein ständiges Auf und Ab...und irgendwann wird die Sonne wieder länger scheinen...ganz bestimmt.

    Ein kleines Kätzchen??? hey super....na dann wirst du abgelenkt ohne Ende...die Mäuse haben ja am Anfang noch soooo viel Unsinn im Kopf.
    Wünsche dir mit der Mietze gaaanz viel Spass.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Lieben

    Wäre wieder Zeit dass ich ei Laut von mir gebe ;)

    Mein LebensG ist gestern wieder zur Arbeit nach Denver abgeflogen, und ich bin unendlich traurig.
    Gesundheitlich geht es mir i.M. nicht so gut, die Sehnenscheidenentzündung in meinem Fuss ist noch immer nicht weg, ich hab mir zwei Wirbel ausgerengt.......und trotzallem.......Es geht mir irgendwie gut.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht wieder vorwärts.
    Ich traue mich wieder kleine Schritte nach vorne zu machen, wie z.B. ich habe endlich nach etlichen Wochen die Waschmaschine von der Terrasse genommen und bei mir wieder angeschlossen.
    Die sollte eigentlich mein Ex mitnehmen, nachdem er schon zigmal extra deswegen angerufen hat (ich denke es waren eher Kontrollanrufe ob ich daheim bin) dass er nächste Woche sie abholen kommt, ist mir der Kragen geplatzt. jetzt reicht es mir.
    Ich schicke auch die Post die ab und zu noch zu mir kommt zurück.
    Ich weiss nicht ob ich das gut erklären kann, ich will einfach keinen Kontakt mit diesen Menschen haben. Manchmal kommt mir ein Gedanke - ich übertreibe damit, meine Abneigung ihm gegenüber ist so enorm, das kann doch nicht normal sein...aber...ich lass mir diese Freiheit, fühlen was ich fühle. Auch wenn ich vielleicht bisschen verrückt bin ;) ich darf das. ich hoffe mein Bauch checkt das auch irgendwann

    Auch ansonsten...bei der Arbeit spiele ich nicht mehr den Speedy, ich habe mir sogar die Frechheit gegönnt, eine Woche krank zu machen.
    Ich habe mich auch entschlossen den Posten der Stellvertretenden Fillialleiterin abzulehnen.

    Zunehmend werde ich mir bewusster, wie ich auf mich selber aufpassen kann und soll.
    Immer öfter kann ich genau sagen, was die Ursache für Wut oder irgendwelche Unbehaglichkeit ist. Noch nicht immer habe ich genug Mut dann was laut zu sagen, aber immerhin, weiss ich, was ich sagen KÖNNTE
    Es ist schon ein fortschritt.

    Ich habe zum ersten mal meinem LG nicht zum Flieger gebracht. Ich hasse es nämlich zutiefst. Die ganze Zeit im Auto und aufm Flughafen fühle ich mich als ob ich zu Beerdigung musste, es ist jedesmal soooo schwer für mich...Diesmal war ich noch im Bett als er wegfuhr, hab bissi geheult (ohne geht ja garnicht) aber war leichter als ihn hinzufahren.

    Solche Kleinigkeiten...so einfach, und sooo unendlich schwer.

    Jeden Tag der Kampf aufs neue, bin halt auch "stets Bemüht" ;)

    Ach ja, und der Kleene ist jetzt da - Halleluja was für hyperaktiver Kater ihihihihihi
    Er ist Schwarz-Braun geströmt und heisst Charlie. Ein Pfund geballter Lebensfreude...einfach süss.
    Der Wohnzimmer wurde zum Katzen-Spielwiese umfunktioniert, es errinert mich an früher, wo meine Jungs klein waren, und man ständig auf legosteine stieg - AUTSCH!

    In dem Sinne, passt auf Euch auf

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    Du hörst Dich trotz Deiner Erkrankungen und Deiner Wut dem Exe gegenüber ( kenn ich übrigens auch sehr gut - die KInder bremsen mich nur immer aus ) sehr gut an.

    Und sei nicht traurig, dein LG kommt ja wieder ... :)
    Kannst Dich ja mit Katerchen ablenken.

    Liebe Grüße,
    Nici :wink:

  • Hallo Nici

    Ablenken....:D es geht nur noch ums Schadensbegrenzung ;) ;)

    War vorgestern mit meinem Fuss beim CT - tja...der Sesamknochen ist mehrfach gebrochen und nicht verheilt bzw. nicht zusammengewachsen.

    Nächste Woche spreche ich mit meinem Orth. ob man da was noch machen kann. Der Bruch ist nämlich schon ca 35 Jahre alt, damals war man nicht so zimperlich mit den Kids, ich kriegte zwei Tage Essigumschläge und dann ab in die Schule :(

    So, jetzt hetze ich wieder fröhlich Arbeiten ;)

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    Du schreibst, Du hast die Post von Deinem Ex zurückgeschickt. An die Post oder wohin? Bei mir kommt nämlich die Post von meinem Ex immer noch an und obwohl ich ihm gesagt habe, dass er das ändern muss, passiert natürlich nichts! Ich seh nicht ein, ihm immer Bescheid zu sagen und dass er alle 2 Wochen hier antanzt!

    Und eine Katze hätte ich auch gerne! Aber ich habe gehört, dass so eine Couch irgendwann zum Kratzbaum umfunktioniert wird, obwohl man für die Katze extra Kratzbäume aufgestellt hat?

    LG, Anesa

  • Hallo Anesa

    Ich schreibe auf dem Kuvert "Adressat unbekannt verzogen - zurück an Absender" und werfe es in den Postkasten.
    Wenns wiederholt passiert, mache ich auf und rufe sie an.

    Die Katzis...ich habe insgesammt schon 3 und noch keiner hat an der Sofa gekratzt. Aber natürlich die lassen auch Spüren in der Wohnung, ist halt wie mit kleinen Kindern. Es ist aber so schön mit denen, und nichts tut besser als ein Katzenfell (mit der schnurrenden Katze drin ;) )

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Ach so, danke für die Antwort. Das werde ich dann wohl demnächst auch machen.

    Ja, mit so einem Haustier ist es wohl so, obwohl es Dreck macht, liebt man es trotzdem!

    LG, Anesa

  • Hallo Ihr Lieben

    Mein Ex war heute da, ich sollte ihm diverse Schreiben und Briefe erklären.

    Nun...geendet ist es so, dass ich ihm wiedermal meine Meinung gesagt habe, und er hat wieder nnur noch geweint....eine Sekunde lang wurde ich schwach, fast hätte ich ihm umarmt und getröstet.
    Aber ich weiss ja, dass ich mir bei ihm keine Schwäche leisten kann, sonst fühlt er sich wieder "oben" und wird beleidigend und agressiv.

    So sind wir nicht imstande normal miteinander reden und umgehen.

    Ich will keinen Kontakt, aber habe noch nicht die Kraft/Mut oder was auch immer, NEIN zu sagen wenn er um hilfe bittet.

    Mistmistmist ...... na ja mindestens habe ich ihn nicht in die Wohnung gelassen, da bin ich konsequent geblieben. Ich habe ihm nämlich vor einiger Zeit gesagt dass er diese Schwelle nie mehr passieren darf.
    Und ich habe auch gesagt dass ich die Waschmaschine (die er nehmen wollte) behalte. Er war erstaunt und sagte ... er hätte sie ja schon Jemanden versprochen.
    Da sind unsere Söhne 20 und 23 und sollte einer von ihnen bald ausziehen kann er Waschmaschine gut gebrauchen und er wollte sie jemanden schenken??? Aber wenn er hilfe braucht da sind wir gut genug was???

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Ich weiss nicht was alles noch passieren muss dass ich den Kontakt ganz abbreche, mir geht doch schlecht dabei, ich träume dann nächtelang über ihn...menoooooo

    Und die Scheidung ist immer noch nicht weiter :(

    So..das musste jetzt raus

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    guuuuut, dass es draußen ist!

    Ich lass dir mal einen Drücker da und ein Päckchen Geduld, für die Scheidungsangelegenheit.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Grazia,

    oje..du Arme...ja, es ist alles verdammt schwer, doch du gehst deinen Weg total gut.
    Habe Geduld mit dir selber...alles braucht seine Zeit.

    Denke an dich
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Aurora, hallo Monty

    Ja, schon das aufschreiben irgendwie tut gut, und auch dass ich weiss, dass ich hier verstanden werde.

    Manchmal habe ich das Gefühl dass ich total verwirrtes zeug schreibe, aber ich bin halt so verwirrt, Es ist schwer diese Gefühle und Gedanken in Worte fassen.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe Grazia,

    da wir alle etwas verwirrt sind, darum verstehen wir dich ja auch so gut :wink:

    Es ist schön, dass dir das Schreiben gut tut...mir geht es genauso...also rein in die Tasten...grins..

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Lieben

    Irgendwie....will es nicht laufen...:(

    Fuss tut weh, Kreuz tut weh, nach 6 Arbeitstagen freute ich mich auf Sonntag...tjaaa

    Vormittags ruft meine NochSchwiegermama an, ob ich vlt was von ihren Sohn weiss. Sie macht sich nämlich Sorgen, er meldet sich nicht...
    Was soll ich ihr denn sagen? Ich werde nicht mehr für ihn lügen und ihn in schutz nehmen, also habe ich gesagt, dass er ja so ist, er kennt unsere TelNr nur wenn er was von uns braucht. Bei mir meldet er sich nur, wenn er hilfe braucht, er fragt nie wie es den Kids geht oder so. Er ist ihr einziges Kind, sie tut mir irgendwie leid. Ich habe ihr auch gesagt, dass viele Sachen, was er ihr erzählt hat, gelogen waren.
    Nachhinein habe ich mir überlegt, vielleicht sollte ich einfach Klappe halten, soll sie doch die Illusion behalten, dass alles nicht so tragisch wäre....ich weiss es wirklich nicht.

    Nachmittag der GAU!
    Abwasser hauptrohr verstopft, das ganze Wasser von der Oberen Wohnung (hauptsächlich Waschmasch.) mit den ganze 18-jährigen Dreck aus den Rohren floss in meine Küche. Erst über den Waschbecken dann hat der Wasserdruck den Abflussrohr rausgerissen...Ich könnte heulen!!!!
    HV kam, dann Notdienst, was jetzt?
    Ich habe Bodenbelag und Einbauküche, alles untr den Schränken ist voll Wasser. Die Steckdose von der Spülmach, wurde regelrecht durchflutet, Strom raus, keine Spülm. kein Ofen...

    Am Abend ging es dann meinem Sohn nicht gut, ich vermute Speiserohrenentzündung, das heisst Morgen früh als erstes zum Arzt.

    natürlich so nebenbei noch arbeiten...

    Mit dem Wasserschaden, deren Ausmaß ich noch nicht kenne, wohin damit? hausratvers.?

    kann mich Jemand hier wegbeamen?

    LG Grazia iM am rande der Verzweiflung :(

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • glück auf grazia

    Zitat von Grazia

    Mit dem Wasserschaden, deren Ausmaß ich noch nicht kenne, wohin damit? hausratvers.? (

    ja - aber auch die gebäudeversicherung - du zahlst doch (als teil der nebenkosten n anteil?)
    deine hausrat könnte dir auch n paar übernachtungen im hotel bezahlen? - ruf da mal an

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ja, Gebäudevers. zahlt die Schaden am Gebäude, muss sich, glaube ich, die HausVerw. das anschauen, oder jemand schicken. Denke ich...

    der Rest... wahrscheinlich meine Hausratvers. Problem - ich kann die Schränke nicht vorschieben um zu sehen wo überall das Wasser hingekommen ist. Hab PVC auf den Boden, kann sein dass drunter nass ist, dazu noch ist die Küche schon paar Jährchen alt, die Schränke haben keine Füße, sondern stehen direkt auf den Boden, ich kann mir vorstellen, dass sich das ganze mit diesem dreckigem Wasser vollgesaugt hat.

    O man o man......ins Hotel mussen wir nicht, GsD, nur...Geld für die neue Küche ist im Mom. nicht drin, der Schrank unter der Spüle ist innen kaputt, vollgesaugt.
    Mist aber...
    Jetzt fahre ich erstmal mit meinem Sohnemann zum Arzt, wie ich sein Rollstuhl über die Treppe bringe...keine Ahnung, mit meinem Rücken...

    Selbstmitleid tropft mir schon aus den Ohren...aber es musste jetzt sein.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Soooooo, und nun bin ich 2 wochen krankgeschrieben...oh mist... :,(

    Bei alldem Stress - ich liebe meine Arbeit, ich gehe wirklich gern dorthin, es tut mir gut...

    Der Orthopäde meinte heute, so geht es nicht weiter, mit der Sehnenentzündung und , ja klar, ich habs verstanden.

    War erstmal sauer bis wütend, allmählich habe ich mich aber wieder beruhigt und werde diese Zeit nutzen um sich so gut wie möglich zu erholen.

    Gut ernähren, schwimmen gehn, mir gut gehn lassen.
    Ich mach einfach das beste draus.

    Vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei des Körpers und/oder Seele. Vielleicht brauch ich auszeit von meinem Trott?

    Nun, wie auch immer, ich werde mich jetzt gut um Grazia kümmern, schaumermal ob es ihr dann besser geht.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!