• Ich habe gestern Abend mit meinem Kleinen Sohn einen Abend vor dem Fernseher mit toller Teezeromonie genossen.

• hallo zusammen..

ich habe mich heute im kreise unserer freund sehr wohl gefühlt..
    ich wollte nicht(da mein kopf nicht so richtig frei war..wahrscheinlich hätte ich mich ,wie gewohnt..viel lieber meinen ngativen gedanken hingegeben..)

adventskaffeetrinken..mit kind und kegel..richtig gemühtlich und harmonisch..zwischendurch kam mir der gedanke..wär schön wenn das unser weihnachten wäre..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hey ihr lieben

heute habe ich etwas gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe.

bin früh aufgewacht und hab den ganzen tag mehr oder weniger aufn sofa verbracht, bissi fern gesehn und ein buch angefangen. in letzter zeit bin ich gar nicht mehr richtig zum lesen gekommen (immer nur ein paar seiten), aber heute hab ich gleich in etwa ein viertel vom buch durch :wink:

abends hab ich mich dann aufgerafft und bin mit freunden auf das alljährliche adventsblasen hier im ort gegangen. ich muss zwar irgendwie noch meine zehen auftauen, aber es war schön :lol:

grüßle

• hallo zusammen..

ich habe MEIN weihnachten "der besonderen art" sehr sehr genossen..

ich begreife...

das ich ALLES was mich und meine eigene person betrifft..

positiv beeinflussen kann..

dies ist ein überwältigendes gefühl..

liebe grüsse caro

p.s.dies ist meine belohnung für MEINE monatelange harte arbeit an mir..ich werde weiter an mir arbeiten..

• Dick eingepackt und „schnelle“ Schuhe angezogen, denn schließlich lacht draußen die Sonne. Es ist knackig kalt und die Natur zeigt sich grau-braun. Nur vereinzelte Grasbüschel dazwischen, die mit ihrem Grün auf den Frühling hinweisen, der jedoch noch in weiter Ferne ist. Zügig ausschreiten, damit mir warm wird. Nur an den Wangen beißt die kalte Luft. Vorbei an Feldern auf denen die Wintersaat ihre grünen Spitzen zeigt und an nackten schwarzen Bäumen. Ein wenig Vogelgezwitscher, Spatzen sicherlich, dringt aus einer dichten Hecke und eine dicke Amsel hüpft über den Weg. Tief die frische, klare Luft einatmen durch die von der Heizungsluft ausgetrocknete Nase. Die Lunge weitet sich ob all der Frische. Kräftig bewegen sich die Beine und die Hüften schwingen bei jedem Schritt. Hoch den Kopf erhoben und die Schultern ganz entspannt, ist nichts als Freude in mir.

Eh ich mich versehe, bin ich schon wieder zurück und freue mich auf den heißen Kakao als Abschluss meines Spaziergangs.....

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette,

oft genieße ich deine Zeilen zu lesen. Ich hab dann das Gefühl in diesem Moment selber diesen Spaziergang zu machen.

Danke

Liebe Grüsse
    Elocin

• Ich danke dir, elo. Das ist dann schon der nächste Genuss heute. Einer ist es im Übrigen auch, beim Spaziergang die Gedanken in Satzfragmente packen, aus denen eine Momentaufnahme werden kann.

LG
    Ette

• hallo zusammen..

dies ist mein erstes lebensjahr..an das ich mich erinnern kann..

indem es mir "zwischen den jahren" NICHT schlecht ging..

hatte immer solch eine nicht zu erklärende traurigkeit,gerade in dieser zeit,in mir..

ich freu mich..reicht nicht mehr aus..

ein ..danke..würde es weit aus besser treffen..

liebe grüsse caro

• Guten Morgen,

mit dem Genießen ist es mir im Moment recht schwer. Ich arbeite wieder und da bleibt wenig Zeit zum Genießen. Selbst meine Laufrunden krieg ich nicht mehr so richtig in das Programm. Der schneidend kalte Ostwind, der hier um die Häuser fegt, ist auch nicht wirklich ein Genuss oder verführt zum vor die Tür gehen.

Aber manchmal kommt der Genuss ganz unverhofft. In Form eines Bratapfels zum Beispiel, der sich dampfend und duftend auf meinem Teller präsentierte. Aromen von Zimt und Vanille, Butter und Apfel – heiß und süß und an Kindheit erinnernd. Puderzucker überstäubt, schneeigweiß-heiß und in der Mitte knackige Nüsse und Rosinen. Da ist der schneidende Wind schnell vergessen und Behaglichkeit macht sich breit.

Und eh ich mich versah, war der Genuss nun doch noch da.....;-). Na und abends, wenn ich mich lang in meinem Bett ausstrecken kann, die Decke bis an die Nase gezogen, mich warm und behaglich eingekuschelt habe, genieße ich die Ruhe und die Tatsache, dass ich in dieser kalten Jahreszeit ein warmes Bett und ein Dach über den Kopf habe. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich , dass dies etwas ist, was nicht alle Menschen haben.

LG
    Ette

• Guten Morgen,

gerade eben ist mir bewusst geworden, dass es auch ein Genuss sein kann, früh aufzuwachen. Lange bevor der Wecker klingelt, ausgeschlafen zu sein und dem Tag ein Stunde stehlen, in der ich machen kann, was ich möchte. Ohne Hetzerei mich fürs Büro fertig machen und Lesen oder Schreiben, was mir gut tut.

Draußen noch alles dunkel und im gegenüberliegenden Haus nur vereinzelt Licht in den Fenstern. Die Ruhe vor der alltäglichen Hektik spüren. Von weitem von der Straße her schon einige Autos hören. Durch die geöffnete Balkon kommt kalte, frische Winterluft und ich bin gespannt auf den Tag. Was er bringt? Es wird sich zeigen. Ich will ihn mal annehmen, wie er mir begegnet. Lange wird er heute, das weiß ich schon.

LG
    Ette

• Guten Morgen,

mit meinem Früh-Genuss sitze ich hier, einem großen Becher heißem, Honig gesüßtem Tee, der angenehm warm in den Magen rinnt und mir hilft, den Kreislauf in Gang zu bringen.

Gestern hatte ich einen ziemlich anstrengenden Tag und hatte Probleme, irgend etwas Schönes dem Tag abzugewinnen. Es waren nur Stress und Druck und Hektik angesagt. Als ich abends gegen 21 Uhr nach hause ging, recht gemäßigten Schrittes, guckte ich nach oben. Und plötzlich war der harte Tag vergessen. Ein Funkeln und Strahlen, ein Blinken und Leuchten, dass eine Pracht war, da oben am samtig-schwarzblauen Himmel. Wunderschön anzusehen, ohne Wolken, einfach nur ein strahlend schöner Sternenhimmel. Ich blieb einige Minuten stehen, um mich einfach an dem Anblick zu ergötzen – und ging die letzten Meter bis zur Haustür mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch noch einen Genuss gefunden....

LG
    Ette

• Guten Morgen!

Heute morgen gibt es eine wunderschöne...

M achtvoll und doch sanft
    O kupiert sie den Himmel
    R äkelt sich am Horizont
    G ibt Wolken
    E inen lichten Saum
    N och verschlafen
    R egen sich die Vögel
    Ö ffnet sich langsam die
    T ür eines neuen Tages
    E in Augenschmauß!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
    Ette

• guten morgen ette..

lächel..ich habe diese morgenröte auch gesehen..

mit dem unterschied..das ich sie hätte NICHT so schön beschreiben können wie DU..

so habe ich "sie " zweimal geniessen können..

liebe grüsse caro

• Guten Morgen allerseits!

Genuss – Freitagnachmittage sind ein Genuss! Der Schreibtisch aufgeräumt, PC herunter gefahren und raus in die gestern erstaunlich milde Januarluft. Ein ganzes Wochenende liegt vor mir. Zeit für mich, für Menschen, die ich mag. Für Musestunden oder Arbeit, die erledigt sein will, aber auch nicht wegläuft, wenn ich sie nicht gleich tue. Zeit, die ich ganz nach Gutdünken verbringen, verplanen oder vertändeln kann. Nach meinen eigenen Bedürfnissen strukturieren oder auch nicht. Ein Genuss, nach einer Arbeitswoche, in denen der „Terminator“ und „Graf Zahl“ das Regiment führen.

LG
    Ette

• guten morgen!

ich habe es gestern genossen, meinen bauch voll schlechter laune zu vertreiben mit lauthals aufgedrehter musik von ina deter, mitsingend durch mein wohnzimmer zu tanzen, danach unter die dusche und dann im bademantel aufs sofa, einen teller mit frischem brot, käse, wurst und schinken und eine kanne mandeltee dazu, eine wunderbar anrührende dvd gucken "der pianist". ein schöner wochenausklang.

lavendel

• Hallo,

ich habe heute mal überprüft, ob die Starenkästen auf der Kölner Zoobrücke funktionieren, hat keiner geblitzt, wenn schon: klarer Vorteil für 2 Räder.

Vom Ersparten habe ich mir einen richtig schönen Kalender gegönnt:
    Arche Küchen Kalender 2008, Literatur & Küche = Speichelflußkochen

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Kaltblut !

Du "easy rider" ... 8):lol:8)

Du willst uns hier erzählen, Du hast Dir vom "Ersparten" vom Nicht-geblitzt-werden-trotz-mit-ordentlich-Gummi-am-Starenkasten-vorbei
    ein KOChbuch gekauft ??? :shock:

Respekt ! Nervenstark !

By the way: Bei mir kocht seit Jahren schon Dr. Oetker und seine Freunde oder der jeweilige Maitre im Restaurant. Sollte ich vielleicht auch mal ändern. Kochen soll ja auch Genuss sein.

Eure Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• :) hab heute eine eigenkreation gemacht, mit allem, was noch im kühli war: rindschnitzel mit gebratenem speck, karotten, kartoffeln und zwiebeln. mir hats geschmeckt - gabe as lieber kindermilchschnitte. najo
    selber schuld!
    lg reva

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!