Für Vater und seine zwei gut gebauten Kerle (sind sie tatsächlich), gab es ein größeres, nicht zappelndes Stück Fleisch. Sagenhafte 2,5kg, 3 Stunden geschmort, mit der vollen Dröhnung, Papaja, Kiwi, Stangenlauch, Möhren, Knobi, Zwiebeln, Lauch, Sellerie, Fond, Gewürzen. Die Jungs haben beide zwei zwei Finger dicke Scheiben reingezogen, ich weniger, weil mein Körper 2 Scheiben an die falschen Stellen setzt, bei denen sieht das gut aus, bei mir kostet das nur Schneiderarbeit.
Natürlich haben wir nicht den ganzen Braten gegesen, gab ja noch Gemüse und Kartoffeln dazu - und die Soße..., das Wochenende ist lang.
LG kaltblut
Vom Genießen
-
-
Altrhein hieß das Wasser, an dessen Ufer sich ein schmaler Streifen Sand entlang zog. Unter einem fast wolkenlosen Himmel lag es türkisfarben schimmernd im Sonnenlicht. Unter den Füßen Sand und kleine Kiesel, zwischen denen sich erster Grün hervor wagte. Der Wind wühlte in meinen Haaren und schien einen Hauch Seeluft mit sich zu führen. In einer Art Düne, geschützt vor dem Wind, streckte ich mich aus und ließ mich von der Sonne wärmen. Hinter geschlossenen Augenlidern zeigte sich ein leuchtendes Rot und das Plätschern des Wassers ließ mich vergessen, dass ich nicht am Meer war. Genuss, ganz ohne Kalorien.....
Ette
-
Hell
Strahlt sie
Bereits am Horizont
Verspricht einen freundlichen Tag
Sonne -
Ich fahre heute zum Plattenladen und dann kaufe ich mir die neue Sarah Brightman, Symphony, der Sampler ist schon Wahnsinn, ich freue mich schon auf ihr Germany Konzert.
-
zum entspannen höre ich gern Jack Johnson, Cafe del Mare und Jazz z.b. und wenn ich zackig brauch dann mag ich z.B. Rufus feat. Kacka Kahn.
-
Hallo Ette,
da ich dir keine PN schreiben kann, komme ich eben in deinen genüsslichen Thread
. Ich verfolge ihn schon seit der ersten Seite aufmerksam und konnte schon viel für mich mitnehmen. Bis ich jedoch eine Profi-Genießerin wie du bist dauert es wohl noch eine Weile.Damit du noch mehr zu genießen hast (und alle anderen auch
) gebe ich hiermit bekannt, dass die versprochenen Schneeflocken-Fotos jetzt im Karstens Hobbyforum zu bestaunen sind, in der Rubrik "Digitale Fotografie". Weiß nicht ob ich den Link einstellen darf und hoffe, du findest die Bilder auch so
.Viel Spaß beim Schauen!
LG
Plejaden -
Hallo Pleja, natürlich hab ich technischer Embryo das Hobby-Forum nicht gefunden. Da ich aber nicht alles können muss und mir bei Bedarf Hilfe holen kann, bitte ich an dieser Stelle Karsten um einen deutlichen Link zu besagtem Forum. Denn auf die Schneestern-Bilder warte ich doch schon seit Ostern und bin schon recht gespannt.
Und jetzt werde ich mich genüsslich in meinem Bettchen ausstrecken, weil mir schon die Augen zufallen.
LG
Ette -
-
@Speedy: Danke für dien Link und.... ich freu mich schon auf den nächsten Feiertagschat

@pleja: die Schneebilder sind ja witzig...wie kleine Wattebäusche sehen die Flocken aus. Du hast aber ein paar schöne Bilder drin, die gar nix mit Schnee zu tun haben.
Genuss – heut morgen war es einer, dass ich ohne Wecker aufstehen konnte und das ganz in Ruhe. Noch ein wenig aus dem warmen Bett aus dem Fenster in den Himmel träumen. Das Nichtstun genießen und die Tatsache, dass es heute ganz alleine in meinem Ermessen liegt, was ich tue oder nicht. Wochenenden sind für mich immer wieder ein Genuss, da sich meine Arbeit durch ein hohes Maß von Fremdstrukturierung meiner Zeit auszeichnet. Und so nehme ich mir dann die Freiheit, an den Wochenenden rein nach meinen Bedürfnissen zu agieren und genieße es.....
LG
Ette -
Zwitschernd
Geweckt werden
Perlgrau dringt Morgenlicht
In zögerlich schwindende Träume
aufwachen -
heute begann mein tag ZUFRIEDEN!
das "tief"ist aus mir raus...ich bin optimistisch..
für MICH!
..und das geniess ich nun.
liebe grüsse caro
-
Hallo,
gestern habe ich Königsberger Klopse gemacht, nicht frei nach Schnauze, richtig nach Kochbuch, erstmals, ich lerne, gut, ich habe was geschummelt, paar Pfefferkörner mit verkocht, hat aber keiner gemerkt,
aber das Ei ist geronnen, die Sahne nicht umgegangen, nichts geklumt, einfach gut geschmeckt.LG kaltblut
-
Guten Morgen,
als ich vorhin auf den Balkon trat, lag sie noch ganz flach an den Horizont geschmiegt. Wie ein große Apfelsine schimmert sie durchs Geäst der Büsche und Bäume vor dem Haus. Das Vogelgezwitscher untermalte ihren Auftritt und schmetterte ihr den Jubel entgegen, den sie verdient.
Nach dem morgendlichen Regenzimmer-Besuch hat sie sich dann am Himmel ein Stück höher geschoben. Strahlend lässt sie die rosigen Blüten des Apfelbaumes noch rosiger erscheinen und das zarte, junge Grün der Erlenblätter smaragden leuchten. Ein paar Graugänse fliegen am Himmel dahin und über den Teich lässt sich lautlos ein Entenpärchen treiben. Ich nehme mir meinen Kaffee, schiebe den Stuhl in die Sonne und genieße diese halbe Stunde in ihrem Glanz. Die Zeile eines Liedes aus dem Religionsunterricht fällt mir: Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag.... Ja, schön ist er, der Morgen und gut, denn ich kann ihn erleben.
Und Genuss ist er natürlich, vor allem in dieser hellen, wärmeren Jahreszeit. Noch einmal strecke und räkle ich mich in den Strahlen der eben aufgegangen Sonne und mach mich davon ins Büro.
Ich wünsche euch, dass ihr auch so einen guten Morgen habt und natürlich einen genauso guten Wochenanfang.
LG
Ette -
Hallo Ette,
das ist eine sehr schöne Beschreibung eines neuen Tagesanfangs. Kann dir gut nachempfinden.
Wenn ich morgens mit den Hunden alleine unterwegs bin, muss ich bei so einem wundervollen Tagesbeginn auch immer singen. "Geh aus, mein Herz.."
(Leider kann ich immer nur einzelne Versteile)
Das sind kleine Oasen, aus denen wir immer wieder Kraft schöpfen können.
Schöne Woche, und liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen,
eine Woche purer Genuss liegt hinter mir. Salz auf den Lippen, Wind in den Haaren, Weite, Helligkeit und zwei Farben Blau hinter einem strahlenden Weiß. Möwengeschrei und Kiefernduft, Wiesen, gelb von Löwenzahn und staksige Fohlen, die sich nah an ihren Müttern halten. Süß duftende Rapsfelder, die sich bis zum Horitzont erstrecken. Sonne, die orangerot im Meer versinkt und einen violett leuchtenden Himmel hinterlässt, der sich im Wasser spiegelt, das blinkende Diamantsplitter zu enthalten scheint. Bunte Drachen, die im Azur Schleifen und Schwünge vollführen wie in einem lautlosen Ballett. Seele, die mit den Schmetterlingen in der lauen Luft gaukelt und Augen, die sich in der Unendlichkeit ausruhen. Träges Dösen in der Sonne an einem windgeschützten Plätzchen in den Dünen, wo nur das leise Rauschen des Windes und das Gezwitscher der Vögel zu hören ist und mein Atem, der im Einklang mit der Ruhe fließt. Morgens früh vor die Tür treten, wenn der Tau noch funkelnd die Gräser überzieht. Sonnenstrahlen und Vogelsingen sind an die Stelle des unbarmherzigen Weckergeklingels getreten und machen das Aufstehen zum Genuss und natürlich der Kaffeeduft, der schon durchs Haus zieht.....
Bali, Karibik, Seychellen? Never! Nordsee.....
LG
Ette -
Auf unserem Balkon stehen 2 Edelweißpflanzen, hoffentlich halten die, habe ich mir gegönnt, unalltägliche Schönheit aus dem Kargen, winterfest. Gestern habe ich meinen Vorderradreifen ausgebaut, geiles Ding, wie neu vulkanisiert, blau/schwarz angelaufen, wie bemalt, nicht mehr fahrbar, irgendwie steinhart, an der Abflugstelle blank, so was Schönes müßte ich mir fotografieren.
-
dass Du Dir Freuden bereitest.
Bei mir geht das noch langsam, die Trennung ist erst ein paar Tage alt und im Moment krabsle ich erst aus dem Loch. Aber mir geht es wie Dir: kräftig wachsende Pflanzen, meine Tiere und viele andere Dinge können so viel Freude bereiten.
Mir selber bereite ich auch durch geliebte Parfüms eine Freude.
Ich für mich versuche auch oft mich selber auszutricksen, Kleidung, in der ich "gut" aussehe, etwas Schminke, auch wenn ich mich nicht danach fühle.
Noch fällt es mir schwer den Haushalt (den wir noch gemeinsam haben) auf Vordermann zu bringen, weil er alle diese Aktionen ja wieder zerstört, aber auch das wird wieder kommen.
Ich denke, genau da beginnt es: so wie Du schreibst - sich selber eine Freude machen. Sich selber lieb beschenken und sich selber erlauben sich an dieser Freude zu bereichern.
Lieben Gruß von Dagmar
-
-
Guten Morgen,
diese warmen, ja heißen Sommertage finde ich einfach göttlich. Vor allem ganz früh am Morgen. Heute hatte der Morgen noch eine ganz besondere Überraschung für mich. Es hatte in der Nacht geregnet und die Luft war kühl und feucht. Wie frisch geduscht alle Blätter und Gräser. Grad, als ich aus dem Fenster sah, hoppelte ein Häschen über die Wiese, knabbert mal hier und da an einem Blatt und sah aus, als ob es mit sich und der Welt zufrieden sei. Eine ganz herrliche Stimmung, die macht, dass ich mich richtig auf den Tag freue.
Gefreut habe ich mich dieser Tage auch, als ich in den Briefkasten sah. Es war etwas darin, was von Äpfeln bzw. dem Geschmack ihrer Kerne, erzählt. Am Wochenende, unterm Apfelbaum, habe ich somit neue Lektüre. Den Dank dafür schicke ich nun einfach ins Netz.......
LG
EtteP.S. Dagmar : Ich sammle hier Genussmomente. Welchen hast du gestern oder vielleicht heute schon erlebt?
-
Hallo Ette,
der Mittwoch ist noch zu frisch, als dass ich Dir da außer meinem schön duftenden Kaffee etwas bieten könnte
Aber gestern habe ich endlich mal was für meine Gesundheit getan und mir die jahrelang überfällige Brille gegönnt (in etwas extravaganterem Style als bei mir sonst üblich). Seit Jahren passen meine Werte nicht mehr und die Augen sind überlastet, das wird sich nun bald ändern. Die alte defekte Brille, die noch 14 Tage dienen muss, bekam ein neues anderes "freakiges" Gestell.
Ich liebe das weiche Körpergefühl von Leder und habe mir eine Lederhose gegönnt, viele Jahre in den Hintergrund gestellt und nur gewünscht und verschoben, nun ist sie da.
Meine Minisonnenblumen beginnen langsam die Blütenköpfe zu bekommen, die Kürbisse blühen, eine Dahlie hat die ersten Blüten und meine Piniensamen sind alle aufgegangen. Eine Freude ist der fast 2 m hohe Baldrian - alles ist grün in meinem Katzenasyl (und juhu, die Regentonne ist wieder voll) und allen Tieren geht es gut. Harmonisch liegen sie in Sonne und Schatten. Glücksmomente, die mir niemand nehmen kann.
Ich gewinne an Kreativität zurück, der Schmerz lässt nach und weicht ganz normalem Denken, was mich zu mir zurückführt. Im ersten Moment kein Genuß - im zweiten schon

Die Alltagslasten gehen wieder in den Normalbereich zurück und langsam aber sicher, beginne ich mein Leben "ohne ihm".
Ach ja
Ich habe es genossen gestern ganz unverbindlich und ohne Absicht zu flirten, einfach nur ein nettes längeres Gespräch - ohne Resultat, ohne Ergebnis ohne Absicht - einfach nur "nett zueinander sein".Oh, ein weiterer Genuß, ein längeres Gespräch mit einer Person, die nicht salonfein ist und gesellschaftlich "eigentlich" mitsamt ihrer Vereinigung als gewalttätig geächtet und verfolgt wird. Ein Bekannter meines Ex denn dieser ganz übel verarscht hat. Dieser Mensch, der mit seiner Gruppe als gewalttätig gilt hat sich definitiv für das Leben der Tiere interessiert, wie es bei mir weitergeht und mir mit auf den Weg gegeben "geh schnell, der lässt Dich nur alleine mit aller Verantwortung. Erst holt er Tiere, dann lässt er Dich im Stich - geh". Das war für mich ein ganz besonderer Moment. Zu wissen und zu spüren obwohl ich absolut angepasst bin und mich mit kriminellen Vereinigungen nicht auseinadersetze, da ist ein ganz normaler Mensch aus Fleich und Blut und Gefühlen (trotz dem Hintergrund). Ich denke kaum, dass wir uns nochmal zufällig über den Weg laufen, da das Bindeglied mein Ex war. Aber ich hätte nicht vermutet, daß dieser Mensch einfach eine Region tiefer gehen kann.
Das war ein Genuß, ein Gefühl - es wird mit empfunden ohne Mitleid sondern einfach mit der Meinung "Geh, Du hast besseres verdient". Wenn Otto-Normalverbraucher das sagt, dann ist es ein Ding von Logik und normalem Leben - hier war es für mich etwas anderes.Es gab auch traurige Momente des Nachdenkens, aber vielleicht liegt auch in den Glück, Besinnung, und der Weg in mich selber....
Lieben Gruß von Dagmar
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!