Hallo Lütze und willkommen zurück ![]()
ZitatStimmts Vati,jetzt biste glücklich!
Wenn deine Befindlichkeit nach außen strahlt, bist Du genau richtig. Deine Zeilen verstrahlen eine bis dahin unbekannte Entspanntheit bei Dir.
LG kommal
Hallo Lütze und willkommen zurück ![]()
ZitatStimmts Vati,jetzt biste glücklich!
Wenn deine Befindlichkeit nach außen strahlt, bist Du genau richtig. Deine Zeilen verstrahlen eine bis dahin unbekannte Entspanntheit bei Dir.
LG kommal
Hallo Lütze,
willkommen zurück
. Diesen Satz finde ich besonders wichtig:
ZitatIch habe Urlaub,auch vom Suchen.
Es tut mir immer ein bisschen weh zu lesen, wenn du mit deinem Eheschicksal haderst, dir überlegst und grübelst "Kommt sie zurück... nicht... nein... doch...". Ich denke dann immer "Mensch Lütze, schau was du alles erreicht hast! Hadere nicht mit Dingen, die du nicht ändern kannst."
Da gefallen mir solche Sätze wie der oben immer sehr gut
.
Viel Spaß am WoEn mit dem Kleinen!
LG
Plejaden
Jipiee, Du bist wieder da, schön...und schön das Du so ne schöne Zeit hattest, klingt wirklich gut...praktisch so ein Kind...da macht man dann doch schon mal andere Sachen, wie allein oder mit Hund...oder so....
Klingst wirklich entspannt und hoffe das Du das ne Weile beibehalten kannst. Viele Grüße von Karotte ![]()
Hallo ihr
Na,wenn ihr alle sagt,dass ich entspannt bin,wird das auch so sein!Nee,nee...ich empfind es auch so.
Gehe nachher zur SHG.Darauf freue ich mich.Heimkommen.Auch dort.
Dabei bin ich hier in der Wohnung noch alleine,der Grosse hat 2. Schicht und zumindest gestern war ich zu müde ,um aufzubleiben.
Es freut mich wirklich,hier noch mal nachzulesen zu können,was mir zu oft selbst durch die Lappen geht.Hinsichtlich Stolz aufs Erreichte,hinsichtlich vermisst zu werden ,hinsichtlich eurer Anteilnahme und Hilfe.
Ich weiss schon,jeder geht seinen Weg irgendwie auch ganz allein.Aber es ist schön,das andere auch teilhaben daran.Ich sehe auch zu jedem Namen hier eine Geschichte,glaube zu wissen,was du denkst ,Karotte,wenn du von Kindern schreibst.
Ich nehme den Schwung mit vom Urlaub.Hab ich letztes Jahr auch versucht.3Tage später hatten wir einen Riesenkrach miteinander.Weiss auch nicht,warum ich mich heute daran erinnere.Vlt liegts daran,das der letzte gemeinsame Urlaub auch exakt 1 Jahr her ist.
Aber das ist heute nur ein Fakt.Nicht mehr.
Meine persönliche Urlaubsentwicklung war so offentsichtlich,das sie selbst mir auffiel.Weg vom traurigen Menschen.Hin zum ...Lütze,wie er sein möchte,dauerhaft sein möchte.Und wird.Daran arbeite ich.
Was Koko geschrieben hat(Dich kenn ich übrigens auch vom Lesen);EIN Mann mit Gefühle....hmm.Diese Erkenntnis fiel mir zunächst ganz schön schwer.Ich dachte erst wirklich,das hat alles irgendwie mit dem Entzug zusammen...Viel später erst begann ich zu begreifen,zu erahnen,das ich tatsächlich so bin.Das ich mich nur im wahrsten Sinne des Wortes zuschüttete.So tief und fest ,das ich es selber neu lernen mußte.
Ey ,ich glaube jeder Kerl will irgendwann auch mal Macho sein.Aber dazu muß auch ein Stück davon drinne stecken.
Also,ich bin noch dabei,mich an den anderen Lütze,an den für mich anderen Lütze zu gewöhnen.
Vlt übertreibe ich es auch mal,mit der Sorge vor meinem Gemütszustand.Obwohl?Kann ich das übertreiben.
Ich will und werd eines auf keinen Fall nicht mehr:Trinken,Saufen.
Da fallen mir noch 2 Sachen aus dem Urlaub ein:Kellnerin fragt nach ,ob ich was zum Verdauen brauche....an der Tankstelle gewinne ich einen Werbepreis...ne Flasche Sekt...und ein anderer Wirt bringt mir noch vor der Karte ein Glas Bier,was der Kleine zu dem Spruch reizt"Bloß nicht!"
Ich sagte ihm gleich,wieviel glücklicher ich bin,ohne das Zeug.Und während ich rede ,bin ich richtig froh und zufrieden.
Aber ihr merkt,ich muß wirklich auf der Hut sein.
Ach und in eine Polizeikontrolle bin ich auch gekommen...durfte wieder nicht pusten.Ich weiss auch nicht ,woher das kommt.Vlt will ich mal sehen,das es drauf steht.0,00 promille.
Ansonsten hätte ich gerne mal von Euch gewust,wie ich mich denn hinterfragen soll,sollte wegen ihr und dem,was keine Beziehung mehr ist.
Das ich manches verkehrt mache,weiss ich auch.
Wie mach ich es besser?
Für mich besser.
Für mich!
Lütze
Hallo Lütze!
"Hinterfragen" - solltest du vielleicht gar nichts mehr. Du lässt ihr ja noch alle Wege offen, wenn du sie immer wieder nachfragst, wenn auch nur in Gedanken.
Manches ist für einen erst interessant, wenn man es verloren hat.
Vielleicht solltest du nicht so offen zeigen, dass du immer noch auf sie wartest.
Lebe dein Leben so wie du es bis jetzt ganz toll machst! Kümmere dich um deine Jungs, um deinen Sport (ich mein das "Rollen, ohne fallen") und alles andere um dich abzulenken.
Vor 10 Monaten war mir mein Mann völlig egal. Alles an Liebe war tot.
Dachte ich jedenfalls. Angenommen, er! hätte mich damals verlassen - !?
Ich glaube nicht, dass ich das so leicht weggesteckt hätte. (Das mal so aus Co -sicht.)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit für dich und deine Jungs, liebe Grüße, Gotti.
Hallo Luetze,
ich denke auch nichts mehr "hinterfragen". Ich habe eine aehnliche Erfahrung gemacht, glaube ich??? Als mit meinem letzen Freund Schluss war, haben wir uns auf einmal viel besser verstanden, keiner hatte mehr Erwartungen, die nicht erfuellt wurden. Meine Einstellung aenderte sich und ich freute mich ueber alles, was auf einmal besser lief. Wir verstanden uns prima. Nach einem Jahr sah ich ihn dann mit einer Neuen...Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das fuer mich war, wie eine Zweite Trennung...er hat es nicht verstanden, weil, es war doch schon ueber ein Jahr Schluss...erst da ist es mir richtig bewusst geworden.
Er wollte gern, dass wir Freunde bleiben...ich habs im Inneren falsch interpretiert
Ich weiss nicht, ob ich das mit Deiner Situation vergleichen kann und will auch keinen falschen Rat geben. Einfach nur soviel, dass man manches, was man sich wuenscht einfach annimmt, weil sich die Situation veraendert hat.
Bleib Deinem Weg treu und sieh, was sich ergiebt.
Meine Oma hat immer gesagt:"Es kommt so, wie es kommen muss, was fallen soll, faellt ohne Schuss!"
Hoff das klang jetzt nicht albern. Denk viel an meine Oma, die fuer fast jede Situation einen Spruch hatte. Kamen mir zwar damals albern vor, aber nu fallen sie mir wieder ein und irgendwie scheinen sie auch zu passen ![]()
Wuensch Dir alles Gute und ein schoenes Wochenende
liebe Gruesse Koko
hallo lütze,
koko hat das wohl einmal erlebt wie du jetzt.
ZitatEr wollte gern, dass wir Freunde bleiben...ich habs im Inneren falsch interpretiert
Ich weiss nicht, ob ich das mit Deiner Situation vergleichen kann ...
koko, ich denke, man kann das vergleichen. auch wenn bei lütze etwas mehr "hintergrund" dabei ist - jahre, kinder...
lieber lütze! ich weiß, ich bin da in einer anderen situation und hab in deinen augen vielleicht "gut reden". aber hätte ich nicht mit einigen sachen für mich abgeschlossen, wäre ich nicht offen und frei für meine jetzige beziehung und liebe gewesen.
was hinterfragen? z.b. ob du für dich willst, dass die beziehung zu deiner frau wieder aufkeimt. ob du realistisch einschätzen kannst, ob sie dazu fähig wäre? ob ihre gefühle das wären? ob nicht schon zuviel zwischen euch kaputt gegangen ist, um einen neuen anfang zusammen zu versuchen. - lütze, du liest ja auch bei den co's und findest dort in hinblick auf die emotionale situation deiner frau sicher antworten. auch, wenn sie weh tun...
denk jetzt an dich und lass deinen urlaub und die schönen tage noch eine zeit nachwirken!
lg katrin
Lieber Lütze!
Schau doch zuerst einmal ob Du auch alleine leben kannst.
Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.Das gibt Dir Kraft und Eigenständigkeit.
Und bis Du das so richtig erlickt hast sieht vieles wieder anders aus.
Konzentriere Dich auf Dich!
Ich bin da auch immer wieder am üben.
Aber ich glaube wir müssen das können.
Liebe Grüsse
Spani
Lieber Lütze, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn ich selbst grad in einer Trennungssituation stecke und es irgendwie anders läuft als gedacht und anders als bei Dir...ich habe gemerkt das da ein Cut notwendig ist, ein Abstand. Ein wirkliches beenden. Vielleicht kann das auch erst stattfinden wenn einer von Euch nen neuen Partner hat. Aber eigentlich glaube ich daran das man erst mal bei sich ankommen muß bevor man sich wieder in eine Beziehung begeben kann. Vielleicht suchste Dir ne nette Affäre? Ja, ok, biste wahrscheinlich nicht so der Typ für. Das ist auch schön. Vielleicht brauchst Du jetzt auch einfach noch mal so ne Abschiedsphase mit bissle traurig sein...und rumheulen?
Weißte, ich komm kurz rüber am Wochenende, da jammern wir uns bissle was vor und dann machen wir Spaß...irgendwas verrücktes, und wildem rumtanzen[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_020.gif]...und lachen uns mal so richtig kaputt. Ach ich hätte gern mehr Talent zur Selbstironie....
Guts Nächtle
die Karotte
Ps.: Du schaffst das!!!!!
Hi Lütze das hat Lichtwind bei Alixruby geschrieben:
Zitat von LichtwindDas mit der neuen Wohnung kann ich dir aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen.
Ich habe noch viele Jahre nach der Trennung im gleichen Haus gewohnt (allein mit den Kindern) und erst als wir vor einigen Jahren in einen Nachbarort in eine schöne Wohnung umgezogen, spürte ich, dass sich in mir noch mal eine tiefe Wandlung vollzog.
Erst da wurde mir klar, dass die alte Umgebung, die Räume, der immer gleiche Ausblick aus den Fenstern - wie ein unsichtbarer Schleier der Vergangenheit über mir lagen.Wohnung und Gewohnheit bedingen einander doch sehr und es ist einfach leichter neue, gesunde Gewohnheiten in einer neutralen Wohnung/Umgebung zu erlernen.
Das denke ich mir auch immer wieder. Und ich denke das ist bei Dir genauso und wurde auch an dem Sesselbeispiel echt offensichtlich. Klar, die Wohnung ist voller Energie, auch Ihrer.
Liebe Grüße
von Karotte
Hallo Ihr
Danke für eure Posts.
Wo fang ich an?Es tut gut hier nachzulesen zu können,was ich in mir weiss.Was ich nicht formulieren kann.
Ich weiss ,das jedes Detail für und wider ihrer Sicht auf die Ex -Beziehung nach allen Seiten ausgelegt werden kann.Von Euch ,wie von mir.
Fakt ist,ich hab sie schon mal gefragt,ob sie es sich noch mal vorstellen kann mit mir...sie weiss es nicht,noch nicht,aber ...
Eine Antwort,die alle Deutungsmöglichkeiten offenlässt.Auch wieder für sie und für mich.
Ganz schönes Rumgeeiere(Schreibt man das so?Sieht so komisch aus).
Ich glaube das Wichtigste ist,das es mir dabei gut geht..
Meld mich noch mal.Denk darüber noch weiter.
Wann kommste; Karotte?
Lütze
Hi Luetze,
klink mich nochmal ein, wenns recht ist?
Nu haben wir Dich alle ganz schoen zugetextet. Ist natuerlich schwierig, ich kenn das.
Mir kam es manchmal so vor, dass ich wusste, dass die Anderen, meine Freunde recht hatten, aber ich "wollte" die Ratschlaege nicht annehmen. Ich war nicht bereit dafuer. Irgendetwas in mir war der Meinung, vielleicht ist bei Dir alles anders und es gibt eine Chance? um das herauszufinden, "musste" ich die Erfahrung machen, dass es nichts mehr wird. Es war einfach so, ich "konnte" (wollte) den anderen nicht glauben.
Weiss nicht, ob Du verstehst, was ich Dir sagen will? Bei war es so, ich musste auf die Nase fallen, um zu begreifen. Die Erfahrung anderer haette mir helfen koennen, aber ich musste es selbst erfahren.
Ich hoff, Du kommst bei meinem Kuddelmuddel durch
Sag nicht, dass ich recht hab, nur wie es bei mir gelaufen ist. Vielleicht ???hilft es Dir zu verstehen?
Lass Dich auf Deinem Weg nicht beirren, finde, Du meisterst das fantastisch (Zweifel sind erlaubt), denk an Dich und Deinen Weg!
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende! Nicht soviel gruebeln, ja?
Koko
hallo lütze,
Zitatich hab sie schon mal gefragt,ob sie es sich noch mal vorstellen kann mit mir...sie weiss es nicht,noch nicht,aber ...
klar macht dir das hoffnungen. und sicher fühlst du dich dadurch auch noch mehr motiviert, trocken zu sein und an dir zu arbeiten. aber bedenke: es kann der zeitpunkt kommen, zu dem du in deinen augen schon sehr viel geleistet hast, sie dir aber entgültig sagt, es wird nix mehr. paffffff! weißt du, wie groß dann die enttäuschung für dich sein wird? was sie in dir bewirken kann? sei vorsichtig, lieber lütze! ich wünsche es dir nicht. ich wünsche dir, dass du so toll weitermachst und weiterkommst mit DIR!!!
(geh doch lieber mal mit karottchen zum abhotten!) ![]()
ganz liebe grüße von
katrin
Ach Mensch!
Ihr trefft mich ganz schön.Wenn es weh tut ,ist es meistens richtig.Koko,ich empfinde das genauso,wie du empfandest .Meine Freunde spinnen,bei mir ist es was anderes,soviele Jahre können doch nicht vorbei sein.Geht gar nicht.UNd so weiter.
Zumal es Freunde und -innen gab und gibt,die mir solche Ratschläge geben und ihr gegenteilige ,um mir wieder solche zu geben ,weil sie ja so reagiert hat und dann wieder von vorne....
Irgendwann weiss ich dann nicht mehr,wo mir der kopf steht und hab dann aufgehört,diesen Leuten zu zu hören.Aber es tut jetzt schon weh,wie die dann doch am Anfang recht hatten.
Ach Shit.Ich versteh da auch die Frauen nicht,mit Verlaub,wie kann ich denn eine Familie zerstören....halt,halt,halt!!!Langsam und ruhig.Falsch,völlig falsch,Vergangenheit,Lütze!
Passt auf.Ich hab sie vorhin getroffen.Sie sioeht sich um nach ner grösseren Investition,die mir vor Augen führte,das ich ganz groß im Träumen war.Die ganze Zeit.Das ganze Selbstbewustsein schmilzt mir da dahin.Und ich weiss auch nicht,was ich da soll.Die merkt nicht ,wie weh mir das tut.Wir sind getrennt,bleiben gute Freunde.Weiss gar nicht wie das gehen soll.
Wird schon gehen.Aber nicht als gute Freunde.Klingt auch so ,wie bei Koko.
Mmh.
So wollt ich mich dann doch nicht öffnen.Aber es ist so.Sie stichelt vlt. unbemerkt mit Worten und gibt mir ihre Geringschätzung zu verstehen.Ich mach sie darauf aufmerksam und merke aber gleich,ist mir egal,lässt mich recht ruhig,jetzt.
Kommt ihr noch mit?
Und dann huscht so ein Augenblick durch mein Hirn,hat sie vlt. doch Anteil an meiner Flucht vor mir selbst.
Und da hab ich gelesen bei euch Cos und da steht,das man sich abhängig macht von anderen Menschen und auch seine Wertvorstellung so umbiegt,das der Andere da rein passt,und dann ist es mir genauso passiert.
All die Jahre.Vielleicht.
Ich hab mich heute verabschiedet mit den Worten:Leb wohl,bis irgendwann mal wieder.
Weiss nicht,ob ich nicht schon morgen darüber kotzen werde.
Sie hat erstaunt geguckt.
Für heute,jetzt und in dem Moment war es richtig!
Und ich glaube auch irgendwie nicht mehr an Zufälle.
Hallo Lütze,
mensch dich hat es wieder ganz schön erwischt. Bist leider wieder mitten drin statt nur dabei, versuchst jede Geste und Regung von ihr zu deuten und zu interpretieren.
Fakt ist: Es klingt durch, dass sie dich immer noch mit Geringschätzung behandelt. Das ist ja nun schon so seit du hier bist. Ja, man kann sich abhängig von anderen Menschen machen und sich so verbiegen, dass man irgendwie zusammen passt. Man kann daran jedoch auch arbeiten.
ZitatFakt ist,ich hab sie schon mal gefragt,ob sie es sich noch mal vorstellen kann mit mir...sie weiss es nicht,noch nicht,aber... Eine Antwort,die alle Deutungsmöglichkeiten offenlässt.
Ich sage das nicht gerne, aber aus meinem Mund wäre das ein nett verpacktes Nein
. Ich würde das so formulieren, wenn ich jemanden nicht verletzen will. Inzwischen weiß ich, es ist allen mit einer eindeutigen Antwort mehr geholfen. Das ist meine Deutung.
Du stehst immer noch in der Warteschlange, in ihrer Warteschlange
. Abstand täte dir wohl gut, das wurde aber schon oft gesagt. Vielleicht wirst du ja grade von einer Konditionierung ausgetrickst, die du wahrscheinlich unbewusst am Beginn deiner Trockenheit vor sooo vielen Monaten gelegt haben könntest: Du warst geschockt, dass sie dich verlassen hat. Dein erster Gedanke war damals (denke ich): Wenn ich trocken werde kommt sie zurück! Ich habe das Gefühl, das hallt immer noch nach, durchdringt und durchzieht dich. Schwer zu sagen, was du dagegen machen kannst. Ich werde mal darüber meditieren
LG
Plejaden
lieber lütze,
ich kenne sie nicht, kann sein, dass ich falsch liege. aber bei dem, was du so über sie und ihre reaktionen erzählst, kommt bei mir das gefühl auf, dass sie deine situation für sich ausnutzt, dich missbraucht, um ihr ego aufzubauen. du scheinst ihr da relativ egal zu sein. sie lässt dich schön auf abstand, aber hält dich an einer unsichtbaren leine, um deine bemühungen um sie zu genießen, egal, wie es dir dabei geht.
sorry, wenn ich ihr jetzt unrecht tue. aber bei mir kommt das so an.
lg katrin
Lieber, Lieber Lütze, es tut mir so leid, das es Dir so schlecht geht. Meine Therapeutin hat mal gesagt wenn Du emotional verhungerst solltest Du gehen...oder hast Du das gefühl genährt zu werden, in dieser Hinsicht.
Ich kann mir ein bisschen vorstellen wie es Dir geht, denn es zerbricht wahrscheinlich grade ein Traum, und in Dir die Hoffnung das sich alles wieder richtet und alles wieder wie früher wird, nur besser. Aber Ihr habt Euch beide geändert, seid im Leben weitergegangen auf Eurem Weg...
Ich denke wenn Ihr nochmal einen Anfang finden könntet, dann nur mit einem erheblichen Abstand dazwischen...
Da ich ja nun auch grad in einer ähnlichen Situation bin: Ich hab für mich beschlossen die gefühle die aufkommen sehr gut zu beachten und auch auszuleben...und wenn ich mich die nächste Zeit einmal sehr elend fühlen sollte dann werde ich mich da voll gehen lassen...damit ich danach wieder was schönes machen kann...nicht verdrängen sondern durchgehen...
Welche Musik macht Dich so richtig gut drauf? Zum Mitsingen, und gröhlen und Tanzen???
Fühl Dich gedrückt und geärmelt. Kopf hoch und Ohren steif!!!!!!!!!! ![]()
Karotte
Ey,ich bin froh das ihr da seid.
Klingt mir auch so,Katha.
Ob mir das nun gefällt oder nicht.Und genau das sagen einige andere auch dazu.Wisst ihr,was nützt eine optisch gutaussehende FRau,wenn ihr inneres berechnend ist.
Vlt tun wir ihr alle Unrecht.Aber vlt.haben wir auch alle Recht.
Ich hab gerade nachgedacht,wie gross mein e Rückfallgefahr im Moment ist.Der erste Gedanke war eine zu rauchen .DAmit hab ich ja auch aufgehört.Sicher ,ist ihr Auszug der Grund gewesen aufzuhören.Aber ich hab soviel Neues kennengelernt seit hierhin,dass ich dies unmöglich aufgeben will.Da bin ich mir ganz sicher!
Guck mal wir haben zur gleichen Minute unser Geschreibsel abgeschickt!!!*g*...und jetzt in den Chat...achja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!