Enspannung! (wuzawuza)
Da bin ich aber froh, das Du noch mal geantwortet hast, da kann ich ja jetzt schlafen gehn...Naaacchhhht! ![]()
Enspannung! (wuzawuza)
Da bin ich aber froh, das Du noch mal geantwortet hast, da kann ich ja jetzt schlafen gehn...Naaacchhhht! ![]()
Ps.: Ich weiß nicht ob Du Frauen, von denen Du nicht weißt wie Sie aussehen als potientielle Ausgehfrauen bezeichnen solltest...ich kenn das aus Filmen, da gibts manchmal herbe Enttäuschungen...nur mal so am Rande...fühl mich trotzdem geehrte! *schmunzelgrins*
Also nur so am anderen Rande: Ich find mich gut!
Man oh man, den Text könnt ich jetzt aber auseinandernehmen...ggggrrrr
Zitat von LützeEin wenig Kerl steckt doch auch in mir.
DAS hoffe ich doch sehr...
Zitat von LützeIch bin froh,erzählen zu können,wie es um mich steht.Weiss das ich mich nicht rechtfertigen brauch.
DAS ist gut, sehr gut!
Zitat von LützeMeine Trockenheit ist gaaaanz wichtig,die bring ich nicht in Gefahr.
DAS ist noch besser!!!!
Zitat von LützeNUr glaube ich,die Zeit ist reif,diese auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Glaubst Du es? Oder weißt Du es? Bist Du sicher? Warum mußt Du Dich präsentieren?????
Zitat von LützeWenn es eine neue Ausgehfrau gibt,werd ich sie natürlich nicht von früher zulabern.
Das Dir das schon mal klar ist find ich 100 Punkte wert...!!! Aber wie is es drinnen..da bei Dir ganz tief drinnen...keine Vergleiche und sowas?
Zitat von LützeIch weiss selbst,das alles seine Zeit brauch.Die Zeit werd ich mir auch nehmen,keine Sorge.
Ich werd den Tag heute als das mitnehmen,was er war.
Ein Tag für mich.
OK!
Jetzt Aber NAACCCHHHTTT
Tja die Karotte...schläft jetzt bestimmt.
"Ich find mich gut."
Das ist ein ganz wichtiger Satz.Ich kann den noch immer nicht vorbehaltlos über meine Lippen bringen.Dazu gehört es,sich und die eigenen Umstände so zu nehmen wie sie sind.Das ist schwer,aber machbar.Es gibt Tage,da weiss ich genau,ich rede zuwenig mit anderen.Also raus hier und reden.Über alles mögliche,gerne auch belangloses.Dann steh ich da und hab jemanden zum Reden.Und schon ist mir alles zuviel,zu blöd und ich will wieder meine Ruhe.
Viele Wege führen nach Rom.Werd sehen,wohin meiner geht.Ich glaube,wenn ich weiter bei mir bin,schaffe ich alles.Ich versuche,alles was ich tue,nicht als Aufgabe zu sehen,sondern als Sache,aus der ich Nutzen und Spaß ziehen kann.
Vlt sind manche Aktivitäten nur dazu da für mich,um mir selbst klar zu machen,du verpasst nichts.Was mich auch schon weiter bringt.
Vlt hat mir mein Leben noch nie so eine Aufgabe zugetraut.
Vlt.
Guten Morgen Lütze!
Das Wort zum Sonntag:
Solange Du Dich nicht vor der Stille flüchtest geht`s.
Wenn Du aber vor der Stille flüchtest,dann halte sie mal aus und geh in sie hinein.Dann erkennst Du warum.
Dort ist der wahre Lütze und er erklärt`s Dir.
Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag!
Liebe Grüsse
Spani
Hallo
Bevor ich hier rein bin,hab ich gedacht,ob und wer wohl geschrieben hat....bin da schon auf dich gekommen,Spani.
Die Stille aushalten...das ist ganz schön viel verlangt,finde ich.Da fällt mir mit schöner REgelmäßigkeit die Decke auf den Kopf.Eben das Gefühl,was zu verpassen.Ich hab es wohl schon geschrieben,das ich meist schon warte,das die Arbeits und Therapiewoche losgeht.
Ich weiss ,wenn ich immer nur davon rede,wie mich die Situation nervt,wird sie auch nicht besser.Deswegen lasse ich es.
Im Moment lese ich viel.Habe momentan ein Buch am Wickel,in dem es auch um Gebete geht.Um deren Möglichkeiten und warum,sie solche Möglichkeiten bergen.Selbst für nicht Gläubige.Das ist sehr spannend und interessant .
Das ist ne neue Ader,die ich da entdecke an mir.
Ansonsten schläft das "Junge Glück" noch tief und fest im Zimmer des Großen.Ich war zwar gestern lange auf,bin aber schon zeitig munter.Der Fernseher läuft,so das ich immer ein paar Stimmen höre mit dem Effekt,es ist ja jemand da.Früh werd ich noch ein wenig den Haushalt schmeissen und Essen kochen,nachmittag werde ich heute nicht aufs Stadtfest gehen.Mir ist nach Natur und Wald.Nach Ruhe und Stille.(na ..Spani)
Ich hoffe,mich noch genauer an meinen letzten Traum zu erinnern.Ich bin aufgewacht und war ....glücklich.Ich möcht schon sagen,ich bin mit einem Lächeln aufgewacht.So blöd ,wie es klingt.
Auserdem freue ich mich voller Stolz über den gestrigen Tag,wie ich den wieder gemeistert hab.Habe ich mir schlimmer vorgestellt.Ich kann es vlt schlecht zum Ausdruck bringen.
Vom KLeinen hab ich nichts gehört.
Auserdem will ich noch Kontakt zu einem Schwager ihrerseits aufnehmen,der hat oder hatte Geburtstag.Ich hab ihn immer als Lieblingsschwager bezeichnet....Er rief auch zu meinem Geburtstag an.
So,na dann
Schönen Sonntag noch
Lütze
Aso, Lütze,
Werde ja auch durch die Wälder streifen.
Schicke Dir dann einen Gruss,o.k.?
Liebe Sonntagsgrüsse
Yvonne
Lieber Lütze, Du hast gar nicht richtig auf meine Worte geantwortet..mmmhh..Ja, ich weiß mußt Du nicht das ist ja das gute hier....
Ich glaube Du hast auch ein wenig so Fish-Eigenschaften...lavierst Du drumrum...schlawinerst Dich durch....geht mir auch noch manchmal so...und hat denke ich viel mit diesem merkwürdigem Punkt "Was verpassen" zu tun...bzw. auch so zu sein wie die anderen..und auch solche Sachen zu machen. Ich glaube Du bist in diesem Punkt nicht ganz ehrlich mit Dir. Es ist schwer die Stille auszuhalten, aber man kann darin eine unglaubliche Schönheit entdecken...
Ich habe auch das Gefühl das es Dir wirklich gut tun würde Ausruck zu finden für deine Gefühle und die Dinge da da so in Dir rummurkeln.
Vielleicht nen Klumpen Ton bearbeiten, Malen oder Holzbildhauen...oder was auch immer....
Ich hab das Gefühl Du stehst grad wie vor einer Schwelle und um die zu übertreten mußt Du einen Schritt weitergehen...(weiß nicht obs wirklich so is...nur so ein Gefühl)
Ich wünsch Dir einen klaren Waldtag...und das Du auch die ganzen tollen Dinge im Wald siehst und fühlst und riechst und hörst...Hast Du schon mal Bäume umarmt? (Ps.: Dich würde ich so gern mal zu meiner Ergotherapeutin gehen lassen, das täte Dir glaub ich gut)
DU, und sag mal wie heißt das Buch mit den Gebeten, da hätt ich auch Interesse dafür.
Auf zur frohen Wandlung
Liebe Grüße von K ![]()
Hi Karotte.ich laviere...Das ist richtig mag sein,zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden.Und...ist schon bedeutend besser geworden.Was willste wissen?Hobbies?Skaten mit Inliner,Joggen im WAld,Bücher lesen,Computern und SHG mmh ja führen,was bewegen dort.Kinder betreuen,Kino gehen,Leute gucken beim Einkaufen gehen oder auch ohne Einkaufen gehen,bald geht die Schwimmsaison wieder los.
Gut,ich mag es mich zu schinden.Was manche Therapeuten auf Bestrafung meiner selbst zurückführen könnten.
"Was verpassen"?Jaa,was gibts denn noch?Was hat das Leben noch zu bieten für mich?Wenn das alte nicht das Wahre war?Damit bin ich ja auf die Nase gefallen.Ich suche,ist das verkehrt?Ich suche nach dem Sinn.Oder anders,ich gebe ihm Sinn.
Ich weiss,das ich nicht so bin wie alle anderen.So will ich auch nicht sein!Ich muß keinem erzählen,den ich nicht lang kenne,wie es mir geht und das ich heute mittag nischt gegessen habe.Zum Beispiel.Gullasch kocht ...
Eine Schwelle übertreten....Ich habe schon viele Schwellen übertreten.Manches Mal hat mir gefallen,was ich sah.Das andere Mal war ich erschrocken!
Kennst du keine Angst?Was kommt als nächstes?Was geht hier ab.Und dann fang ich doch wieder an,mir auszumalen,was da wohl kommt.Um mich darauf vorzubereiten.Um mich zu schützen.
Warum muß ich mich präsentieren?Soll ich mich einmauern?Es gibt Gründe stolz auf mich zu sein.Ich steck den Kopf nicht in den Sand.Ich bin noch da.Trotz allem.Meinst du ,ich wüsste nicht,was für ein Makel dem anhängt in der öffentlichen Meinung derer,die von nichts,gar nichts eine Ahnung haben,wenn einer von sich sagt:Ich bin Alkoholiker!...????
Deswegen fiel es mir selbst so schwer,mich zu erkennen.
Natürlich wird man den neuen Partner vergleichen.Mit dem,was war.Glaube ich.Woher soll ich das wissen.War noch nie in so einer Situation.Werd ich sehen.Es wird immer Momente geben.Wen sehe ich denn,wenn ich meine Jungs angucke?Doch nicht nur mich.Es gibt Hochzeiten,Jugendweihe ,Enkel....Es gibt eine gemeinsame Vergangeheit,die sich paralell weiterentwickelt zu meiner Realität.Ist so.Ob ich das will,oder nicht.
Hallo, Lütze ![]()
Ich kann hut nachvollziehen, was in dir vorgeht, Stille auszuhalten fällt auch mir unheimlich schwer, wenn sie da ist und ich hineingehe, empfinde ich sie manchmal so laut, dass ich gleich wieder gehe und den Fernseher oder das Radio anmache.
So manchen Samstagabend fühle ich mich einsam, unwohl, denke:alle machen irgendwas, sind unterwegs, inner Disco, im Kino oder sonstwo.Und ich sitze hier, möchte einen schönen abend mit mir verbringen und-fange an zu heulen. Morgens hab ich noch ganz anders gedacht, war gut gelaunt und dachte:heut abend kommt ein toller Film, da machste es dir schön gemütlich...
Bin aber auch manchmal selber Schuld, könnte mich ja auch mit Freunden verabreden, warte aber, dass m i c h jemand anruft und bin beleidigt, dass das Teflon schweigt.
Ob ich jemals noch einmal einen Partner finde? Ich weiß es nicht, ich "klebe" noch immer sehr an meinem zukünftigen Ex, mit ihm gings nicht, aber ohne ihn ist auch blöd.
Vor Gericht sind wir demnächst offiziell geschieden, in meinem Kopf ist das noch lange nicht klar, ich kann ihn einfach nicht darausschütteln,wir waren 18 Jahre zusammen, fast die Hälfte meines Lebens.
Ups, jetzt hab ich aber viel geschrieben, sorry
wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Laufschnecke
ZitatSo manchen Samstagabend fühle ich mich einsam, unwohl, denke:alle machen irgendwas, sind unterwegs, inner Disco, im Kino oder sonstwo.Und ich sitze hier, möchte einen schönen abend mit mir verbringen und-fange an zu heulen. Morgens hab ich noch ganz anders gedacht, war gut gelaunt und dachte:heut abend kommt ein toller Film, da machste es dir schön gemütlich...
Das kenne ich auch sehr gut...hab in meinem Leben schon sehr viel Zeit alleine verbracht....gute und schlechte.
Lieber Lütze, fühlst Du Dich jetzt angegriffen? Ich wollte Dich nur auf was aufmerksam machen...Und übrigens ich kenne Angst. Sehr gut sogar. In meiner depressiven Phase konnte ich teilweise nicht aus dem Haus gehen, weil ich mich so beobachtet gefühlt habe...mir sehr sehr unsicher war...ich glaub das is auch sowas wie Angst. Oder ich kenne Angst was falsch zu machen...Angst vor Neuem...soviel Angst. Angst is Ok, Angst hilft Dir manchmal...Is halt auch ein gefühl was da ist.
Zitat von LützeWas hat das Leben noch zu bieten für mich?Wenn das alte nicht das Wahre war?Damit bin ich ja auf die Nase gefallen.
Lieber Lütze, das alte war Wahr...mit der betonung auf war. Und jetzt ist es doch auch wie es ist, und nichts anderes, oder....ich glaube sosehr mußt Du gar nicht kämpfen....
Die Wahrheiten wechseln doch ständig...Was heute gut war is morgen nicht mehr gut...
Zitat von LützeIch suche,ist das verkehrt?Ich suche nach dem Sinn.Oder anders,ich gebe ihm Sinn.
Lieber Lütze, ich kann Dir nicht sagen was richtig oder falsch ist für Dich, das weißt Du doch nur allein...wollt nur ein paar Impulse schicken...
Zitat von LützeZum Beispiel.Gullasch kocht ...
Lecker...da würd ich auch gern mit essen....
Deine Umgebung is echt ne andere wie meine...Da gibts noch so Strukturen....hier in meinem Viertel lebt jeder wie er mag....und bei der BRN kommen die ganzen verrückten dann aus den Löchern raus....yoyo.
Zitat von LützeUm mich darauf vorzubereiten.Um mich zu schützen.
...vorwas mußt Du Dich denn schützen? Das verstehe ich nicht. Aber gut ich bin keine Alkoholikerin, vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen...ich kenne in meinem echten Leben keine Trockenen nur Nasse...leider. Ich denke nicht das Du Dich schützen mußt...sondern nur Lieben, dann wird das schon...Dich annehmen
Zitat von LützeWarum muß ich mich präsentieren?Soll ich mich einmauern?
Nein. Stop. Warum? Sollst Du nicht. Es gibt doch nicht nur Extreme...Hast Du eigentlich schonmal nach Klein-Lütze geschaut? Was sagt der denn so?
Zitat von LützeMeinst du ,ich wüsste nicht,was für ein Makel dem anhängt in der öffentlichen Meinung derer,die von nichts,gar nichts eine Ahnung haben,wenn einer von sich sagt:Ich bin Alkoholiker!...????
Deswegen fiel es mir selbst so schwer,mich zu erkennen.
Da biste doch genau am Punkt...DIE ANDEREN...was bedeuten die denn wirklich was für Dich in deinem Leben? Bedeuten DIE wirklich was? Es ist doch dein Leben...deine Entscheidung...dein Wissen....deine Gefühle...da versteht keiner was von, außer Du...gib den ANDEREN doch nicht soviel Macht über mich (das weiß ich nämlich aus eigner Erfahrung). Ich glaube es fällt Dir auch schwer Dich selbst zu erkennen, weil Du den anderen zuviel Raum gibst...und dem wie was ein soll....anstatt Dir, deinem Selbst, dem Lütze...
Lütze, ich hör jetzt auf...bin ein bissle traurig...hoffe Du redest noch mit mir...Sei gegrüßt....Laß Dir dein Essen schmecken...GulaschPicknick im Wald....? Superkalifragelistigexpialigetisch...HEXHEX
Hallo Lütze, gestern Mittag hast Du das letzte mal was geschrieben. Warst Du seither nicht mehr da? Oder hast Du gelesen? Wolltest Du nicht schreiben? Oder hast Du gar nicht vorbei geschaut?
Würd mich freuen von Dir ne Antwort zu bekommen.
Und sag mal wie wär es denn mit Dir und der Geschlossenen?
Grüße und Wünsche für einen schönen Tag
die potentielle Ausgehfrau
Karotte (ist Orange...das fördert eigentlich die Kommunikation)
Hallo Karotte,Hallo ihr
Ich hab's dir schon in deinen Thread geschrieben:Du bist ne Maus!
Fragen über Fragen.Da vergesse ich bestimmt was.
Gestern war ich allein auf Radtour.DEr Kleine war da,aber nur um sich zum Stadtfest abzumelden.Er ging mit seinem Freund.Ich bin in einen Wald gefahren und hab festgestellt,das es Herbst wird.Kalt und windstill.Grau noch dazu.Dort wo ich beim Joggen fast mit nem Reh kollidierte im Frühjahr ,ist nun alles abgeerntet.Ich kann jetzt weit sehen.Bis zum nächsten Wald.Da hab ich mich hingesetzt und die Seele baumeln lassen.Allein.Und in völliger Stille.Es tat mir gut.Auf dem Heimweg waren nicht viel auf der Strasse.War wohl zu ungemütlich.Das Wetter.
Gegen Abend hab ich meine Werkstatt aufgeräumt.Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.Nach dem Abendbrot bin ich den Kleinen wegschaffen gefahren.Diesmal bis hoch in die Wohnung.Sie war nicht da und er wollte mir sein aufgeräumtes Zimmer zeigen.Was ich auch begutachtete und dann auch gleich wieder weg.Zu guter letzt bin ich vorm TV eingeschlafen.War überrascht,dass ich eine mmh ja ,freundlich-liebe SMS von ihr drauf hatte.Nicht gemerkt.War auch schon zu spät zum antworten.
Heute hab ich mich wieder in die Arbeit gestemmt.Es machte Spaß und ist auch viel geworden.Ging locker von der Hand.Kaum blöde Gedanken.Und wenn doch,dann sofort rigoros aufgehört damit.
Tja,und vorhin bin ich heim,da ist der Kleine wieder da.Freu.Nachher koch ich uns drei Spagettis....
Strukturen,was das essen angeht?Eher Strukturen,die einem trockenen Alki helfen bei sich zu bleiben.Ich glaube,Zeitplanung und ein bischen Dranhalten ist ganz wichtig.
Schützen will ich mich vor traurigen,depressiven Gedanken.Unfruchtbar.Darunter kann ich tagelang leiden,schmachten;wenn ich nichts dagegen tue.Oder wenn ich das zulasse.Was ich natürlich nicht will.Aber manchmal überkommt es mich einfach.Ach,ihr kennts ja nun schon.So what.
Ganz wichtige und richtige Sachen haste über die Anderen geschrieben.Was gehen mich die eigentlich an.Ich werd noch ein bischen üben,mir ein dickes Fell anzuziehen....Selbstbewustsein.
Das Kleingeschriebene hab ich auch gelesen,was ist denn bei Dir los?
@Laufschnecke:Das auch wir beide Ähnlichkeiten haben ,ist mir auch aufgefallen.Ich stelle mir das schon schwierig vor,mit der bevorstehenden Scheidung.Aber trotzdem bist du da schon ein ganzes Stück weiter als ich.Ich halt mich mal weiter auf dem laufenden bei Dir im Thread.Ich fand es auch irgendwie tröstlich,das du gleich wusstest ,wie es ist.
Genau wie Karotte.
Lütze
Hallo Lütze...habe nicht gefunden was Du in meinen Thread geschrieben haben wolltest? Hast Du den Thread verwechselt...
Klingst ja ganz munter,...ich dachte Du bist irgendwie sauer auf das was ich geschreiben hab...
Eine neuer Tag...noch grau und kalt aber das können wir ja ändern, nich war!
Liebe Grüße
Karotte
Hi ihr
Ich habe gelernt...
Das der Alkohol nichts löst.
Das er mich dennoch immer umgeben wird.
Das ich auch alleine klarkomme.
Das ich doch ein wenig kochen kann.
Das Staubtücher sich enorm im Preis unterscheiden können.
Das sich manche Probleme nicht in Luft auflösen,das ich nur die Betrachtungsweise ändern kann.
Wie ich meine Jungs liebe.
Das es Freunde gab,die keine waren.Das es neue gibt,wo früher keine da waren.
Das ich unbedingt den Freitag nachmittag und den Sonntag besser verplanen muß.
Das es mir Sonntags immer mies geht,wenn ich den Kleinen abgebe.
Das ich auch alleine Ausflüge machen kann.Oder auch Urlaub.
Das ich aber fahren kann,wohin ich will,meine Vergangenheit kommt mit.
Das ich therapiebedürftig bin.
Das ich gern am PCsitze.
Das es nicht ausreicht,gut rechnen zu können,um mit dem Geld klar zu kommen.
Das das Zittern am Morgen nicht von Überlastung und Medis kam.
Das ich mir meist nur selbst ein Bein stelle.
Das ich früher Kartenhäuser baute.
Das ich auch alkfrei feiern kann,lachen kann....reden kann.
...zu skaten,ins Kino zu gehen alleine u.s. w.
Das ich auch alleine Entscheidungen treffen kann.
Das ich noch immer abhängig bin von jemand.
Das ich gerne für andere da bin.
Das man ein Jahr ohne "horizontales Brainstorming" aushält.
Das ich gern Kaffee trinke.
Das es SHGs überhaupt gibt in meiner Nähe.
Das ich Fotos und Fotoalben nicht mehr mag.
Das jeder Alkoholiker gleich ist.Es gibt keine besseren oder schlechteren.
Das ich gern im Forum bin.
Ich habe nicht vergessen,das mein letzter Suchtdruck im Februar war,was mein Tiefpunkt war und das ich das nie wieder erleben werde.
Ich habe gelernt...
Das ich gut damit fahre,zuerst auf mich selbst zu hören.
Das es vernünftig und gut ist,Ratschläge von anderen anzuhören.Und mitzunehmen.
Das ich noch an meiner Frau hänge.
Das es mit dem Wäsche waschen nicht getan ist.
Das sich der Spüler auch nicht von alleine ausräumt.
Das mich meine Schwiegerellies mögen.
Das Entspannungsübungen helfen.
Das viel trinken hilft....alkoholfrei ist klar.
...und ich hab jemand kennengelernt,den ich vlt auch mal vorbehaltlos mag(was durchaus nicht einfach ist)....
...mich!
Ganz schön viel passiert in 10 ein halb Monaten Trockenheit.
Bin gespannt,wie es weiter geht.
Lütze
(mir war gerad so)
PS:Ich bin niemandem böse,Karotte.In deinem alten Thread stehts drinne.Wo warste gestern beim chat?
Hallo Lütze,
deine Bilanz kann sich sehen lassen, zumal es ja erstmal ein Zwischenstand ist.
DAS:
Zitat..und ich hab jemand kennengelernt,den ich vlt auch mal vorbehaltlos mag(was durchaus nicht einfach ist)....
...mich!
find ich gaaanz wichtig. Denn das war für mich der Ausgangspunkt, mich auf die Suche nach jemandem zu machen, den ich genauso lieb habe.
Die Reihenfolge ist richtig! Du wirst noch viele Menschen treffen...
...unterwegs.
LG kommal
He Lütze!
Da hast du ja mächtig was gelernt in diesem - fast - Jahr
Ganz tolle Auflistung. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Ich denke, du wirst noch viel mehr lernen, für dich alleine, und wirst bestimmt auch bald wieder jemanden zum nochdazuliebhaben finden.
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Lütze
Hut ab.
Liebe Grüsse kawi
hallo lütze!
danke für das revue passieren lassen DEINER zehn einhalb monate trockenheit!
ich fühlte mich zurück erinnert an DEINEN anfang..
es ist schön das DU hier bist..und zwar trocken.
mach weiter so..
liebe grüsse caro
Lieber Lütze, statt Chat lag ich elend auf dem Sofa...irgendwas nich vertragen...und heute bin ich auch nicht richtig ins Forum gekommen..keine Zeit...aber deinen Gruß im TB hab ich bekommen. DANKE*freu*
Deine Liste hört sich verdammt gut an...wirklich verdammt gut. Schöne Sachen solche Listen.
Liebe Grüße Dir
die Karotte
bin ich froh das de nich böse bist...hab ich mir wohl wieder was eingeredet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!