mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo Engel,

    schön, dass Du bei der ARGE so viele Möglichkeiten bekommen hast.

    Zitat

    Hallo und einen guten Start ins Wochenende ,

    Das wünsche ich Dir auch. Berichte doch mal wieder, wie´s beim Freundeskreis läuft.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal,

    Zitat

    Berichte doch mal wieder, wie´s beim Freundeskreis läuft.


    das Treffen findet nur alle 2 Wochen statt, also gibt es da nich soviel zu erzählen. Aber das langt mir im Moment, da ich ja jede Woche zur Suchtberatung gehe. Und ehrlich gesagt bringt mir das dort viel mehr, weil wir nur über mich reden, meine Probleme!!!

    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich bin im Moment so "EINS" mit mir, so im Reinen. Das fühlt sich so gut an!!! :D:D:D

    Mein Neues Leben ist wundervoll!!!!Schade das ich nicht schon früher aufgehört habe aber ich glaub die Zeit war da noch nicht reif.

    Euch allen einen schönen alk.freien Samstag. Hab um 16 Uhr Termin bei Kosmetikerin. Ach wie schön!!!(Weihnachtsgeschenk)

    Bis dann
    Alles Liebe :D

  • guten morgen engel..

    ich freu mich das es dir so wundervoll in deinem neuen leben geht!

    ohhh..das hört sich super an..kosmetikerin(war ich noch niiiieee)...lass dich verwöhnen und noch schöner machen,grins...

    geniess deinen tag..viel spass dabei..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo engel, ich antworte dir auf deine Frage nach dem Selbstvertrauen mal in deinem Thread ;) . Ich bin nach der Annahme vorgegangen, dass Selbstwertprobleme in der Kindheit und Jugend entstehen; das war zumindest bei mir so. Ich wurde mit destruktiven Einstellungen zu meiner Person vollgepumpt, über einen ziemlich langen Zeitraum (bis zu meinem 20. Lebensjahr, so circa zumindest). Diese Sachen sind hängen geblieben, die falschen Einstellungen haben mich assimiliert und ich habe selbst so von mir gedacht.

    Als ich dann angefangen hab an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten, hab ich geschaut woher diese Einstellungen kommen und hab sie als falsch erkannt. Es stimmt nicht, dass ich eine fette Aidskranke, Missgeburt und gehirnbehindert bin und kein Recht habe, überhaupt auf dieser Welt zu sein, weil ich im Augen aller Menschen eine Beleidigung und ekelig bin.

    Das mal in Kurzform. Für weitere Fragen einfach schreien ;) .

  • Hallo Plej,

    das tut mir echt leid, wie Deine Kindheit war. Mir wurde es nicht gesagt und trotzdem hab ich ein mangelndes Selbstbewusstsein. aber wie genau hast Du es geschafft, da raus zu kommen???

    Zu allen anderen es geht mir supi, freu mich morgen aufs Konzert und bei Kosmetikerin wars echt super, hab mir grad nen neuen Termin gemacht. Das war so entspanndend, nur zu empfehlen.

    alles Liebe :D:D

  • Hallo Engel,

    Zitat

    Zu allen anderen es geht mir supi, freu mich morgen aufs Konzert und bei Kosmetikerin wars echt super, hab mir grad nen neuen Termin gemacht.

    Das liest sich recht zuversichtlich.
    Hast Du schon andere Termine, ich meine Wochen-, Tagesplan?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo kommal,

    ich arbeite daran, mache mir im Moment erstmal Tagespläne. also aber noch nicht so durchstrukturiert, d.h. ich nehme mir drei, vier Sachen vor die ich an diesem Tag erledigen will und halte mich dann auch daran aber ohne Zeitangaben. Aber mir fällt es ziemlich schwer, mir Dinge vorzunehmen die nur für mich sind. Das muss ich noch üben, halt doch :Seid ich bei Kosmetikerin war, creme ich mich mehr ein, Schmink mich abends immer ab. Ich weiss das sind kleine Sachen aber für mich ist das schon was und vorallem mir tuts gut.

    So jetzt muss ich los arbeiten.

    :? Dann komm ich gegen 18 Uhr nach Hause und dann schnell duschen, schick machen und ab zu Anett Louisann. Ich freu mich!!!! :D:D:D

    Alles Liebe

  • Hallo und guten Morgen,

    das Konzert war echt super angenehm. Was für die Seele."Früher" hätte ich gedacht, wie langweilig.Schon komisch wie sich seine Gedanken so langsam verändern! Erstaunlich!!!Ich empfehle Euch "Martin Gellop", der war als Gastauftritt bei Annett Louisann, der war echt super!!!

    Also ich mach mir weiterhin Tagespläne und es läuft damit auch echt super!!!Klar bin ich auch ab und an schlecht gelaunt, aber das sind nur kleine Phasen, dann erinner ich mich, wie gut es mir doch eigentlich geht und lese mir den Brief von meinem Freund durch, der hat da ganz viele süsse Sachen reingeschrieben. Danach gehts wieder.

    Auch freu ich mich schon auf Samstag, denn da geh ich mit Freund in die Sauna. Hab zwar ein wenig Bedenken, das ich eifersüchtig werde, zwecks meiner Minderwertigkeitskomplexe, aber mal sehn wie sich das regeln lässt.

    euch allen einen schönen, weiteren nüchternen Tag.

    Achso, an Alk. denk ich überhaupt nicht mehr....Juhu!!!

    Alles Liebe :D:D

  • Hallo engel,

    die Signaturen sind tatsächlich schon etwas länger weg ;) .

    Aber zu deiner Frage: Ich hatte zum einen Probleme mit pessimistischen und verabsolutierenden Gedanken. Also "Ich werde es wieder nicht schaffen" oder "Die werden mich wie immer ausschließen und nicht mögen" etc. Diese Gedanken musste ich in realistische Gedanken umformulieren. Nicht in positive, denn rein positive Gedanken ("Ich werde es auf jeden Fall schaffen!") sind genauso unrealistisch wie negative! Ein Beispiel wäre "Ich habe gute Chancen es zu schaffen, da ich mich gut vorbereitet habe."

    Dann habe ich mir immer wieder klar gemacht, dass ich genauso viel wert bin wie andere Menschen. Auch ganz konkret in bestimmten Situationen: Einmal ist z.B. ein Typ in einem teuren Maßanzug in den Aufzug geschlüpft, wo ich grad drin stand. Sofort fühlte ich mich klein und wertlos neben so einem erfolgreichen Menschen. In diesem Fall habe ich gedacht "Aha, seine Bekleidung macht ihn also wertvoller als mich? Und ob er wirklich erfolgreich ist, das weiß ich gar nicht." Am Anfang war es richtig schwer, fast schon ungeheuerlich, sich mit solchen Menschen auf eine Stufe zu stellen. Aber mit der Zeit ging es immer besser ;) .

    Inzwischen denke ich: Wenn mir nichts auf der Welt bleibt, dann habe ich immer noch das Wertvollste: Mich. Und auf mich, wie ich damals war, kann ich ohne Hass, ohne Ekel blicken - da ist ein warmes Mitgefühl, das ich mit mir selbst habe.

    Du musst auf jeden Fall hartnäckig dir selbst gegenüber bleiben. Es kann ein paar Monate dauern, bevor sich etwas einstellt.

    LG
    Plejaden

  • Hallo und einen schönen Nachmittag,

    habe heute einen völligen durchhänger,

    habe heute morgen nochmal ne stunde geschlafen und eben wieder ne Stunde. Es ging Gott sei Dank da meine Kids bei Freunden sind. aber was ist das???Ich bin total schlapp, müde und lustlos. Hab mir jetzt grad nen Kaffee gekocht und wollte mich eigentlich wieder hinlegen aber nein, werde mir jetzt Musik anmachen und aufräumen und bügeln. Geht es Euch auch manchmal so??Das man für nix Lust hat und nur schlafen will???

    Oder sollte ich mal mehr Obst essen, Vitamine???

    Also, bis später, bin doch noch keine Oma!!!

    Alles Liebe :):)

  • Hallo une mittlerweile einen schönen Abend,

    habs geschafft und mich aufgerafft. Habe viele Klamotten zusammengepackt für einen Basar. Hab in 2 Schränken Platz gemacht. Aber jetzt sehe ich den Berg Bügelwäsche vor mir. Oje!!! :lol:

    Mach mir gleich Explosiv an und fang einfach mal an, mal sehn wie weit ich komme. Euch allen noch einen schönen Tag, Samstag fahr ich in Sauna, herrlich!!!! :D:D

    Alles ist gut und es kann immer nur noch besser werden!!!!

  • Hallo,

    meine Nacht war total besch....-musste 4 mal auf die Toilette obwohl nix kam, dann hat mein Freund wie ein Weltmeister geschnarcht so dass ich mit der Matratze gegen halb 5 ins Kinderzimmer gezogen bin.Und um 6 war die Nacht vorbei. _Dementsprechend müde bin ich heute!!! :(

    Habe eben gebügelt und danach hab ich mich mal ne Stunde ausgeruht. Dann kamen meine Kids zu mir und wir haben zusammen rumgealbert. Die kleine wollte mir angeblich was ins Ohr flüstern und dann hat sie mich abgeleckt-eklig aber doch total lustig-also haben wir drei das dann gegenseitig gemacht und uns halb kaputt gelacht. Hat richtig gut getan. Nur jetzt hab ich auf einmal wieder Kopfschmerzen. :roll::roll:

    Heute Abend will noch ne Freundin kommen und mir blonde Strähnen machen. Freu mich schon :):)

    Ansonsten bin ich glaube wieder froh wenn ich im Bett liege. Bin echt gefühlte 50 im Moment. Hoffe das legt sich bald wieder.

    Euch allen trockene 24 h.

    Alles LIebe :D

  • Hallo und guten Tag,

    heute gehts mir irgendwie nicht gut. :(:(

    die kIds stressen mich total, hab das Gefühl ich mach alles umsonst. Jedesmal räum ich die Zimmer auf, in allen Ecken und trotzdem sieht es da jetzt schon wieder wie in nem Saustall aus.Hab keine Lust immer hinterher zu räumen!!

    wie kriegt ihr das in den Griff??Das ist mir im Moment alles zuviel.. Jeden tag das selbe, aufräumen, putzen, einkaufen, kochen und trotzdem sieht es nie richtig sauber aus!!?? :oops::oops:

    Würd am liebsten gar nix mehr machen.


    Freu mich auf die Sauna heut abend, obwohl ich da jetzt auch wieder so komische Gedanken bekommen, wegen meinem Selbstbewusstsein, sind bestimmt schönere, schlankere da. Wird mein Freund schauen?>Wie geh ich damit um??

    Alles Liebe :roll::roll:

  • ja dann mach doch einfach mal garnix, stirbt keiner dran, ein guter tipp wie man kinderzimmer in ordnung kriegt. in einer stunde ist die bude sauber oder ich komm mit dem müllsack, und dann auch mit dem müllsack kommen, das machen die nur einmal mit danach räumen die ihren mist auf. mir würde im traum nicht einfallen denen ihren mist hinterher zu räumen. und solange nicht ordnung ist kommen natürlich auch keine freunde rein. bei dreien ist nun sauber und eine hatte seit langem keinen besuch, die läßt ihre klamotten überalll rumliegen, wenn ich die auch noch wegschmeiß geht die nackich zur schule. ich tu mir das einfach nicht mehr an.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Engel, das kenn ich, dass man sich manchmal fühlt, wie wenn man gegen Windmühlen kämpft mit dem Chaos daheim.... Der Vorschlag von doro ist doch gar nciht schlecht, oder? Aber deine Kids sind glaube ich ncoh ziemlich klein, oder? Aber bei meinem Großen funktioniert das mit dem Aufräumen mitlerweile zumindest halbwegs - im Kindergarten müssen sie ja auch aufräumen, bevor sies nächste rausholen...

    Wenn ich mich so total gestrest fühl, versuch ich mir irgendwas Gutes zu tun: Ich geh dann oft raus - auch mit den Kindern. Warum anziehen, Türe hinter uns zu und weg. Und wenn wir dann wiederkommen, gehts meistens besser.

    Viele Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • :D:):(:o

    keine Ahnung wie es mir gehen soll!!!!
    Hab mich gerade mal ne halbe sTunde aufs Ohr gelegt, da ich so müde war, jetzt gehts schon wieder besser. Werd mir jetzt mal meine Nägel neu lackieren und dann duschen gehn. Gegen halb sieben fahren wir in die Sauna.

    Muss jetzt die kleine duschen und Haare waschen hat sich da Creme unde Zahnpasta reingeschmiert. Eklig!! :oops::oops:

    Ja ich drohe das mit den Müllsäcken immer nur an, muss ich mal durchziehen, danke!!!

  • Auch wenn ich keine Kinder hab, aber ich erinnere mich noch gut: Meine Mutter hat das mit dem Müllsack auch gemacht und durchgezogen. Als die ersten drei Spielsachen im Sack verschwunden waren, hingen mein Bro und ich ihr schon an den Beinen und haben heulend gefleht, dass sie aufhört. Danach war alles in 10 Min. tipp topp aufgeräumt...

    Eine Freundin macht es auch so, dass die Sachen im Kinderzimmer bleiben müssen und nicht in der ganzen Wohnung herumliegen dürfen. Findet sie trotzdem was z.B. im Wohnzimmer, verschwindet das Teil sofort und unwiederbringlich.

    Ach ja: Androhen ist gut, durchziehen ist besser ;) .

    LG
    Plejaden

  • Hallo und allen einen schönen Sonntag :D:D:D

    waren gestern in der Sauna. Herrlich!!Hat uns sehr gut getan und das Beste, ich hab die Nacht geschlafen wie ein Murmeltier :D:D

    Hab heute mit ner Freundin ausgemacth, das wir jetzt einmal die Woche regelmässig schwimmen gehn. Zu zweit machts mehr Spass und man macht es dann auch eher. Werde die Woche auch endlich wieder anfangen zu walken. Nur über Pfunde jammern, kann ja jeder. anpacken!!!!

    Oje ich erschrecke wenn ich seh wie gut es mir heut schon wieder geht. Komische Stimmungsschwankungen :?:?

    Hab gerade mit meinem Vater telefoniert, meine Mutter kam erst heute morgen um halb sechs von nem Hausball nach Hause. Oje!!Der wirds heut schlecht gehn. Selbst schuld, ich bin so froh das ich das nicht mehr brauche/will. Das ist so befreiend...

    Höre gerade Lieder von Annett Louisan, das ist auch so schöne Musik Das optimale Leben , das Lied passt. Man will echt immer mehr...Furchtbar!!

    Ich bin glücklich, wir sind alle gesund-BASTA.

    Bis später

    Alles Liebe :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!