mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

• Hallo Engel1000

Zitat

Hab ich mich unterschätzt?ßOder das Suchtmonster??? Helft mir, bitte!!!

Wie sollen wir/ich dir noch weiter helfen?

Alle Gefahren die auf dich zukommen konnten , da wurdest du darauf hingewiesen!

Sie stehen hinlänglich in deinem Thread!

Auch die Grundbausteine des Trocken werdens mit Alkfreies Umfeld, Orte meiden wo getrunken wird.usw.. Die Summierungen der Ereignisse der letzten Zeit!

Nur wer Hilfe annimmt , dem kann geholfen werden.

Im Moment kannst du nur gegensteuern, mit viel Wasser trinken(wenig Kohlensäure) Ein heißes Bad nehmen , oder auch spazieren gehen (ohne Geldbeutel) damit der Saufdruck nach lässt! Dich ablenken ! Vlt. hast du auch noch eine Tel Nr. von einer SHG !

Um die Ursachen , warum das nun so ist , kannst du später in Angriff nehmen!

So würde ich mich verhalten!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Ich versteh die Welt nicht mehr, gestern oder bis eben gings mir noch so gut und mit taten die Leute leid, die trinken wollen/müssen.

Und Nun??

Würde ich gerne auch was trinken..

Hab grad mit Freund telefoniert-er hat mir Mut zugesprochen, und das ich jetzt alles kaputt machen würde was ich schon geschafft habe, das es mir danach nicht besser gehen würde usw.

Mann ich weiss das doch alles selber-aber!!!

• Hallo M2109,

Zitat

Auch die Grundbausteine des Trocken werdens mit Alkfreies Umfeld, Orte meiden wo getrunken wird.usw.. Die Summierungen der Ereignisse der letzten Zeit!

Ja ich weiss, ich glaub ich habs zu locker gesehen, da es ja auch die ganze Zeit geklappt hat, aber vielleicht war es am ende doch zu oft.

Aber ich hab die Tüte Chips jetzt3/4 leer gegessen und nun gehts auch schon wieder besser, nur wundern mich meine gedanken sehr. Muss noch viel lernen.

Aber gestern war ich mit meinen Eltern essen und die haben dann gesagt, Du stellst Dich an, so als ob Du Alkoholiker in bist, das bist Du nicht!!Du übertreibst, musst Dich nur mehr unter Kontrolle haben und nicht übertreiben aber ab und zu was trinken ist doch total in Ordnung. Ich glaub diese Sätze haben mein Suchtmonster geweckt. Bring jeztt die Kleine ins Bett und dann meinen vollgefressenen Bauch.

Danke für die Antworten.

:?

• Was willst Du ?

Du schreibst : " Würde ich gern auch was trinken... "

Dann wird dich nichts davon abhalten können ausser Du selbst.

Frage nochmal : Was willst Du ?

Viele liebe Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo Engel,

Zitat

Ja ich weiss, ich glaub ich habs zu locker gesehen, da es ja auch die ganze Zeit geklappt hat, aber vielleicht war es am ende doch zu oft.

Nicht am Ende, am Anfang schon. Wann willst Du´s denn begreifen???

M2109 hat´s Dir doch eben geschrieben. Lies doch mal deinen thread!

LG kommal

unterwegs...

• danke, danke ihr seid echt aufbauend.

Ich denk man soll hier ehrlich sein, nun hats mich erwischt, das suchmonster,aber hakt doch nicht auf mir rum...

Ihr habts doch auch nicht gerade immer richtig gemacht.....

Das hilft mir jetzt leider nicht, werde nichts trinken, aber das ich diese Gefühle habe kann ich doch nicht steuern, oder??

• Zitat

Kaffee und Cola solltest du jetzt meiden,es fördert den Saufdruck!
    Versuche durchzuhalten!

Das wusste ich nicht aber danke Pauli, bin echt durcheinander mit meinen Gefühlen.Werd mich jetzt ins Bett legen und nen Film schauen, mein Bauch ist so voll da passt nix mehr rein. Danke, das war sehr lieb von dir.

Alles liebe :)

• Hallo Engel,

berichte mal wie es dir ergangen ist!
    Hast du gegensteuern können?

Engel

Zitat

Ihr habts doch auch nicht gerade immer richtig gemacht.....

nein das habe ich auch nicht, ich habe lange gebraucht das ich es verstehe, deswegen gebe ich dir auch meine Erfahrungen weiter, damit du daraus lernst!
    Ich habe mich hier einfach ohne wenn und aber an die Erfahrungen der "Alten Hasen" gehalten und bin zufrieden mit meinem trockenen Leben :wink:

Nur habe ich das Gefühl , du glaubst das es noch einen anderen Weg gibt !

Erinnerst du dich noch an alle Warnungen zum 11.11?

Die hast du genauso in den Wind geschlagen , wie die weiteren Warnungen/Erfahrungen der Langzeittrockenen danach!
    Lerne daraus und schreibe alles weiter ehrlich hier rein, sonst wird das nichts!

Nochmals..hier will dir keiner was böses! Nur trocken streicheln funktioniert nicht!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Guten Morgen,

Zitat

nein das habe ich auch nicht, ich habe lange gebraucht das ich es verstehe, deswegen gebe ich dir auch meine Erfahrungen weiter, damit du daraus lernst!
    Ich habe mich hier einfach ohne wenn und aber an die Erfahrungen der "Alten Hasen" gehalten und bin zufrieden mit meinem trockenen Leben

Ja da hast du recht. Habe wohl gedacht bei mir läuft das anders. Falsch gedacht, es kommt wohl daher das ich mir etwas beweisen wollte.ICH kann das auch anders.
    Dann die Sätze von allen die ich kenne, DU hast doch kein Alk.Problem, Du doch nicht. Stell Dich nicht so an.Man kann es auch übertreiben!!!

Aber viel besser geht es mir noch nicht heute, ehrlich gesagt!!!

Ich werd hier nochmal viel lesen müssen und umsetzen. Denn eins steht für mich fest:ICH WILL nicht mehr trinken!!!!!

Hab gestern im Internet nachgeschaut, wir haben heute ein Gruppentreffen vom Freundeskreis, werd mir nene Babysitter besorgen und hingehen, finden die auch zwischen den Jahren statt??

Also bis später, muss jetzt mit Kater zum kastrieren.

Alles Liebe

• Hab gerade bei einer gemischten Gruppe angerufen, also Alkoholiker und Angehörige. Ob der Termin heute Abend stattfindet. Soll in einer Stunde nochmal anrufen. Babysitter hab ich auch schon klargemacht für heute abend. Freund hat heute Weihnachtsfeier und schläft zu Hause. Ich muss heute noch irgendwo hin zum quatschen, hoffentlich klappt das... :)

Mir ist im Moment mal wieder alles zuviel, die Hausarbeit, die Kids, alles nervt mich im Moment total. Mir fällt die Decke auf den Kopf hab grad wieder ne halbe Tüte Chips gegessen.Wie komm ich aus diesem Loch wieder raus...Freund ist mir heute keine Hilfe, muss lange arbeiten und dann geht er "feiern". Na toll.
    Ich würd auch gern mal wieder richtig schön tanzen....

Alles Liebe :(

• Hallo und Guten Abend,

schlengel mich den ganzen Tag so durch. Gut geht es mir nicht.Habe gerade die Absage für die SHG heute Abend bekommen, die findet nicht statt. Alkoholiker und angehörige. Und nun???
    Ist einer von Euch bei den AA´s?

Die stehen auch auf der Liste, dann muss ich da mal anrufen oder zu Hause sitzen bleiben..

Mein Kater liegt noch immer in seiner Box und pennt-total benommen von der nakose.Ist aber alles gut gelaufen.

Was ist wenn was ist heute Abend und ich bin nicht da???

Dann soll der Babysitter halt anrufen-gibt keine Ausreden??Oder??

Scheiss-Depri-Stimmung-unerträglich!!!

• Hallo

hab mich durchgerungen und es bei den AA´s probiert. Der Mann war sehr nett und das Treffen findet statt. Um 20:00 Uhr. Ich kann schon früher kommen wenn ich mag. Hab den Babysitter für kurz nach 19:00 Uhr bestellt, wenn was mit Kater ist kann sie sich ja melden.

MUSS auch mal an mich denken!!

Auch ICH bin mir wichtig.basta!!

Meld mich spöter evtl. nochmal.

Alles Liebe :D

• hallo engel..

find es super von dir das du was "bewegst"..

um heute abend NICHT allein zu sein..mit deinen gefühlen..

wenn dir danach ist..geh früher..sonst würde man es dir nicht anbieten..

ich wünsche dir einen "entspannten" und "beruhigten" abend..

schreib wenn du magst wie es war..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Engel,
    du kommst ja bei mir ganz in der Näher her. Ich bin bei den Anonymen Alkoholikern seit 9 Monaten. Und in und um Frankfurt ist jeden Tag immer ein Meeting. Schau dirs mal an, schaden kanns nicht. oder geh zu den Guttemplern, Kreuzbund, irgendwas findest du wenn du den willst.
    LG
    Jürgen

• Hallo Engel,

ich will aber einen ausführlichen Bericht von dir lesen :wink::lol:

Hast du Klasse gemacht!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Servus Engel,

fein gemacht :D !!!

Ich gehe auch seit ein paar Wochen zu den AA´s einmal die Woche, und ich kann nur sagen, daß die Leute mich dort total lieb aufgenommen haben und ich mich rundum wohlfühl.
    Ich freu mich jetzt auch jedes Mal drauf, wenn ich wieder dorthin "darf" :wink:

Schöne Träume Dir!!

LG

• Hallo an Euch,

DAS hat mir so gutgetan!!! :D

Ich bin so fröh das ich meinen Hintern hochbekommen habe und dort war. War schon um halb acht da und da hat mich grad eine nette Frau empfangen, ein wenig aufgeklärt und soweiter. Dann kamen so nach und nach die Leute eingetrudelt, alle gaben mir die Hand und haben sich mit Vornamen vorgestellt. Fühlte mich grad wohl. :D:D:D
    Wir waren insgesamt 7 Männer und mit mir 2 Frauen. Habe heute fast nichts von mir erzählt sondern habe nur zugehört, das war sowas von interessant, das muss ich erst mal sacken lassen, aber ich weiss da geh ich jetzt jeden Freitag hin. :D:D

Am Mittwochabend ist dann dort auch eine gemischten Gruppe, Betroffene und Alkoholiker, da werde ich auch mal hingehen, da ich ja doppelt betroffen bin. Es ist ganz anders wie in der Gruppe mit 3 Frauen alle 2 Wochen und das Beste ist, ich laufe zu Fuss nur 10 Minuten..Bin total aufgewühlt und freu mich, denn ich hab wieder 24 Stunden geschafft, Euch alles Liebe

und danke für den manchmalen Tritt inden Hintern!!
    ICH brauch das ab und zu.Danke für die Geduld.

gute Nacht schau jetzt nach meinem Kater, der Arme

Zitat

ch wünsche dir einen "entspannten" und "beruhigten" abend..

Danke den hatte ich!!! :D:D

• ab ich gerade gefunden und es gefällt mir so gut das ich es hier rein schreiben musste.

Zitat

Das ist eine meiner Lieblingsweisheiten. Ich muß gar nicht so genau wissen
    was ich will. Hauptsache ich weiß ganz genau was ich nicht will! Sehr glücklich

:D

• Guten Morgen,

kann mich erst wieder heute Abend melden, werde um 10:00 Uhr abgeholt wir treffen uns mit ein paar Leuten aus dem Spielkreis schon seid 2 Jahren und kochen mit Kids also bis heute Abend.

Schönen Tag :D:D

• Hallo Engel,
    das hast du gut gemacht, freue mich mit. Die Gruppe ist noch um die Ecke und du hast noch eine zur Auswahl.
    Du hast einen guten Weg eingeschlagen. Bleib am Ball dran, und es hat dir gutgetan und wird dir auch weiter guttun. Und den anderen tut es auch gut das du da bist und regelmäßig hingehst.
    Weiter so.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!