mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo,
    ich ärger mich grad zu Tode....
    Hab hier grad nen ganz langen Text geschrieben und dann...war er weg..HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Wollte sagen das ich heute nicht so gut gelaunt bin. sitze hier auf der Arbeit und hier ist niemand - es ist so tot langweilig...Irgendwie nervt mich alles im Moment-bin chronisch blank-meine Katze hat gut zugebissen usw.

    Hab gestern etwas "Besonderes"erwartet-blöd oder??Konnte ja nur enttäuscht werden. Ne Freundin sagte heute zu mir, was willste denn erwarten, wenn ich 3 Monate keine Gummibärchen esse, interressiert das auch niemand.Ich hab gesagt, das kann man gar nicht vergleichen. :twisted::twisted:

    Nunja Angie, bleib ruhig, wird schon wieder. Kopf hoch-geht vorüber. So Tage haben alle mal!!!!! :?:?

    Werd hier jetzt mal die Spülmaschine ausräumen und dann mach ich halt um 17 Uhr zu..geh heim, mein Papa will nochmal kommen, mit dem wirds immr bisschen lustig und dann ist ja schon Bett zeit für die Kleine und denn Rest krieg ich auch noch rum.hab mir Bücher ausgeliehen. :)

    Ach ja die Reaktion auf den Film gestern von meinem Freund war: er hat ne halbe stunde geschaut und ist dann eingeschlafen..


    Alles Liebe :D:D:(

  • Achja, habe bei therapeutin angerufen und gesagt das ich gerne zu ihr komen möchte, hab grad nen Termin für Montag bekommen. Geh dann morgen früh das letzte Mal zur Suchtberatung, schade hat mir immer gut getan.
    Ge morgen Abend zum Freundeskreis, mal sehn, ob meine Mutter mit k :D:x ommt.


    Bis dann+

    Alles liebe

  • [quote="engel
    Hab gestern etwas "Besonderes"erwartet-blöd oder??Konnte ja nur enttäuscht werden. Ne Freundin sagte heute zu mir, was willste denn erwarten, wenn ich 3 Monate keine Gummibärchen esse, interressiert das auch niemand.Ich hab gesagt, das kann man gar nicht vergleichen. :twisted::twisted: [/quote]

    Hallo Engel,

    Nicht-Suchtkranke Menschen können das nicht so verstehen, was Du da für eine tolle Leistung vollbracht hast. Für sie ist es ja normal, nicht zu trinken.
    Dann sage ich Dir auch noch gern: Alles Gute zu 3 Monaten ohne Alkohol !

    LG an Dich
    Lilly

  • Zitat

    Stress auf der Arbeit, dann Privat noch was und dann noch unangenehme Post und schon ist innerlicher Druck der einem zu viel ist und man sich am liebsten wieder besaufen will.

    hab ich gerade wo anders gelesen aber das trifft den Nagel auf den Kopf.Das sind/waren bei mir die Momente wo ich trinken wollte.....


    Gute Nacht und alles Liebe :D:D

  • Hallo und einen schönen Valentistag :D:D:D:D

    Ich hoffe Ihr lasst es Euch heute alle gut gehen.

    Ich war schon fleißig mit dem Rad unterwegs. Brrrr war das kalt. :?:? Egal, war aber wieder mal wunderschön,was ich heute morgen schon alles erledigt hab. Schulter klopf.

    Dann hatte ich mein Abschlussgespräch mit meinem Suchtberater. Haben Bilanz gezogen und die war Positiv.

    Mit meiner Insolvenz klappt es auch wunderbar-ist bald schon das erste Jahr vorbei.
    Montag beginnt dann meine Psychotherapie-freu....

    Das war mal so ne kurze Beschreibung wie es mir heute so geht und ich hoffe Euch gehts auch gut. Geh heute Abend zum Kreuzbund, denn mein Berater hat gesagt die wären eher etwas für mich. Ausprobieren....

    Und dann hab ich mir seid langem schöne Unterwäsche gekauft, damit werd ich heute Abend meinen Schatz überraschen

    Also in diesem Sinne :D:D

  • Naja, mir geht es heute nicht so gut, der Himmel ist trübe , die Grippe macht mir zu schaffen und die viele Ruhe tut auf der einen seite gut, auf der anderen Seite habe ich viel zeit zum nachdenken.
    "Verlierer ist nur der, der sich selbst aufgibt", das war immer mein Motto in der Therapie in Münchwies. Also werde ich mal wieder mein Tagebuch nehmen und positive und negative Dinge in meinem Leben aufschreiben. Leider habe ich keinen kompetenten Therapeuten an der Hand, mit dem ich diese Dinge besprechen kann.
    Aber eines ist klar, ich freue mich über jeden trockenen Tag, und immerhin sind es am 28. februar 3 jahre. Diesen Tag werde ich gebührend feiern, in die Stadt gehen und mir irgendeinen wunsch erfüllen. Also an alle, die ein bissl mit sich kämpfen"stellt euch vor ihr geht mit einem berühmten Boxer in den Ring, wer ist dann der Verlierer?" so stellt euch das mit dem Alk vor, wir werden immer der Verlierer sein, sobald wir nur den ersten Schluck trinken. Selbst wenn ein Rückfall passiert, nicht aufgeben und mit neuer Kraft ran an die Therapie.

    Liebe Grüße an alle, die dies lesen
    Almi

  • Zitat von engel1000

    Ne Freundin sagte heute zu mir, was willste denn erwarten, wenn ich 3 Monate keine Gummibärchen esse, interressiert das auch niemand.Ich hab gesagt, das kann man gar nicht vergleichen. :twisted::twisted:

    Hallo Engel

    Zwischen den Zeilen zeigt die Bemerkung Deiner Freundin doch was Alkohol in ihrem Leben für eine Rolle spielt. Die solltest Du dir auf jeden Fall warmhalten wie ich finde. Der Satz zeigt doch, dass Saufen mit ihr nicht zu machen ist. Mit der kannst Du was anfangen ... Sieh es mal so 8)

    Gruss Vaan

  • Guten Morgen Vaan,

    muss dich leider enttäuschen. Sie geht selbst gerne Feiern und trinken :(:( Vielleicht stört es sie ja das ich auf einmal so standhaft bin.....

    Nunja egal.

    War gestern beim Kreuzbund und was soll ich sagen, das ist die Beste Gruppe bei der ich je war. :D:D Dort werde ich ich jetzt jeden Donnerstagabend hingehen auch wenn ich dann nen Babysitter brauch.

    Übrigens war meine Mama auch mit obwohl sie erst dann doch nicht wollte.
    Sie hat auch zu mir gesagt, ich erzähl aber nix schau mir das nur mal erst an.

    Und was soll ich Euch sagen, sie hat geredet wie ein Wasserfall und danach hat sie gesagt, es war schön hier, bis nächste Woche..... :D:D:D

    Dann war ja gestern Valentinstag und ich war mit Freund danach noch im Kino- bin ein wernig müde heute. Hab gerade beschlossen die kleine in Kiga zu bringen und ich werd mich noch mal ne Stunde aufs Ohr legen.....

    Denn heute Abend hab ich Elternsprechtag, wegen weiterführenden Schulen und so und dann hab ich heute Abend auch noch Jahreshauptversammlung von meiner ehrenamtlichen Arbeit.

    Muss vorschlafen.... :?:?

    Alles liebe

  • Zitat

    Ne Freundin sagte heute zu mir, was willste denn erwarten, wenn ich 3 Monate keine Gummibärchen esse, interressiert das auch niemand.Ich hab gesagt, das kann man gar nicht vergleichen. Sehr böse Sehr böse


    Hallo Engel

    Zwischen den Zeilen zeigt die Bemerkung Deiner Freundin doch was Alkohol in ihrem Leben für eine Rolle spielt. Die solltest Du dir auf jeden Fall warmhalten wie ich finde. Der Satz zeigt doch, dass Saufen mit ihr nicht zu machen ist. Mit der kannst Du was anfangen ... Sieh es mal so

    ich lese da was anders zwischen den zeilen lieber vaan. es ist nicht mit gummibärchen zu vergleichen. und es ist schön das du 3 monate nicht mehr trinkst. drei monate wo du versuchst dir ein trockenens leben aufzubauen und ins leben zurück willst und findest engel. und freunde die genau das und dich vermißt haben freuen sich mit dir, das du wieder ins leben findest und sie dich wieder haben, denn zu saufzeiten hatten sie dich nicht wirklich.

    das du dich bei deiner shg gruppe wohl gefühlt hast freut mich. wieder ein mailenstein den du gesetzt hast.

    übrigens finde ich den nicknamen engel sehr schön. denn in jedem von uns ist ein engel. ein engel der mich beschützt und begleitet wenn ich es zulasse. hat die zahl 1000 ne bedeutung oder war das nur so?

    wünsch dir ein schönes wochenende engel

    lg panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Hallo an alle,

    wollte nur ganz kurz von meinem Tag erzählen. Hat sehr gut angefangen, war richtig gut gelaunt, hab geputzt, Musik gehört und dann war ich duschen. War dann beim Cousin Fußball schauen und wir haben verloren. :(:(


    War dann eben total down und hab mich in meine Kuschelecke gesetzt, mit Tee und Zeitung. "xxx" sehr zu empfehlen!!!!

    Aber bin immer noch platt, vielleicht einfach nur müde??ßKeine Ahnung.Irgendwie ein wenig komisch.Werd jetzt ins Bett gehn und wenn heute Superstars kommt werd ich das schauen, denn da kann ich dann wieder lachen :lol::lol:

    Ach ja gestern Abend auf der Lehrerbesprechung, meine Große wurde nur gelobt von Ihrem Klassenlehrer. Sie hätte sich im letzten halben Jahr total positiv verändert...Aufmerksamer, fragt viel mehr, ist interessierter, usw. :lol::lol: Ich wurde als größer :o:o

    So wünsche Euch allen einen schönen Alk.freien Samstagabend......

    Bis morgen

    Alles Liebe

    edit summerdream: bitte keine firmennamen nennen - thx

  • Hallo Engel,

    Zitat

    ich bilde mir ein, dass es vielleicht auch mit mir zu tun hat, oder???

    Ich kann mir das schon denken ,das dieses mit dir und deinem Neuen Leben zu tun hat! Du hast dich posistiv verändert und das bekommen die Kids sofort mit! Du wirst nun von deiner Tochter ernst genommen!

    Mache weiter so! :wink:

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hi engel

    Zitat

    Sie hätte sich im letzten halben Jahr total positiv verändert...


    glaub mir das merkt deine kleine scho auch, das die mama nix mehr trinkt :D das empfindet sie positiv, keine sorge um die mama während sie in der schule is, nachts gut durchschlafen - lauter solche "kleinigkeiten"
    ich red ja mit meinen geschwistern, weiß wie's ihnen oft geht bzw. wie sie's empfunden ham und auch wie's für mich selber war, etz beeinflußt mich das gott sei dank nicht mehr!

    liebe grüße

  • Zitat

    hat die zahl 1000 ne bedeutung oder war das nur so?

    ne das war nur so. Aber Engel liebe ich. Hab ganz viele. Und natürlich weil ich selbst einer bin!!!!! :wink::wink:

    Heute sind wir alle irgendwie angeschlagen, Freund hat Husten und Rückenschmerzen, liegt im Bett, ich hab Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Das wird ein langer Tag. Draußen ist es eiskalt, war grad in der Waschküche. Mal sehn, was wir heute so treiben..... :oops::oops:

    Heute Abend komm ich aber zum Chat....

    Alles liebe :D:D

  • hALLO UND GUTEN mORGEN,

    bin irgendwie noch nicht ganz wach. Mein Freund hat die ganze Nacht gehustet, Fieber, Schweißausbrüche etc. meine kleine hat geschrien(Albtraum) so das ich dann die Nacht noch ne Stunde in Ihrem Bett geschlafen habe. Nicht sehr bequem :?:?

    Nunja, trink grad nen starken Kaffeee und wenn ich die kleine gleich in den Kiga gebracht habe werde ich ein wenig aufräumen und mich dann nochmal ne Stunde ins Bett legen, da ich ja heute Mittag arbeiten muss.

    Hab gestern bei Therapeutin angesprochen, das in letzter Zeit wieder so müde und schlapp bin, das mein freund und Bekannte schon sagen:Du alte Frau... Und sie hat gesagt ich soll antworten.Ich wäre eine Kranke Frau!!
    Das sind noch die Symptome der Depression. Tja und ich dachte , das häte ich hinter mir. Ich glaub ich verdränge zu schnell. Depressionen sind ja auch eine Krankheit. Nunja :?:?:?

    "kRANKE fRAU" gefällt mir gar nicht :evil::evil::evil:

  • Nix mit hinlegen, wurde grad angerufen ob ich jetzt arbeiten kommen kann. Von der Kollegin das Kind ist krank also muss ich jetzt mal los.Bis heut abend vielleicht.

    Alles Liebe :)

  • hallo engel..

    wie wär es denn mit der formulierung...

    kranke frau..die auf dem besten weg ist..eine gesunde frau zu werden???

    hört sich doch schon VIEL positiver an,oder?

    hab einen schönen tag..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,Bin grad auf der Arbeit, kann nicht soviel schreiben

    da hast du recht, hört sich schon VIEL besser an aber ich bin doch erst 31 jahre alt. Ich will nicht krank sein..............
    :(:(:(

    Muss wohl lernen dies zu akzeptieren.

    habmich heute auch schon gefragt, wo ich heute wohl wäre, wenn ich mir noch keine hilfe geholt hätte. Alles braucht wohl Zeit und ausserdem geht es mir ja schon besser als vor einem Jahr..... :D:D Geduld, Geduld

    Alles Liebe :D

    [/quote]

  • hallo engel..

    krankheit kennt kein alter..

    und..krankheit bringt dich gerade dazu..dein leben zum "besseren" zu wenden..

    man kann aus ALLEM was gutes ziehen..wenn man es nur will..

    ja..hab geduld und bleib am ball..

    es lohnt sich..wie du weisst..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!