mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Ich weiß nicht, ob du das noch liest bevor du zur Gruppe fährst; ich denke auf jeden Fall an dich, dass du es schaffst dich zu offenbaren.

    In meiner Gruppe sind die Mitglieder froh über jeden, der nach einem Rückfall wieder zurück kommt und seinen Weg weiter geht. Es wird als viel schlimmer empfunden, wenn die Leute plötzlich nicht mehr auftauchen und sie dann Wochen später zufällig auf der Straße gesehen werden, schwankenden Ganges und mit Fahne.

    Also, du packst das.

  • Hallo und guten Morgen

    und einen schönen Karfreitag!!!!!

    Ich hab mich getraut und hab alles gestern in der SHG gesagt. Es ist mir sehr schwer gefalen aber alle waren so nett zu mir. Keiner hat mir Vorwürfe gemacht, haben sich in Ruhe angehört, wieso, weshalb und warum. Und fanden meine Entscheidung nächste Woche mir eine Tagesklinik anzuschauen wunderbar. Bin erleichtert und gestärkt da raus gegangen und alle haben mir die Daumen gedrückt und frohe Ostern gewünscht. Bin froh das ich diesen Schritt hinter mir habe. Sie sagten auch, es hätte schon viele gegeben, die nach einem Rückfall erst gar nicht mehr gekommen sind, weil es Ihnen zu unangenehm war und das es von mir Stärke zeigt es zuzugeben.

    Hab schon nen tolle Gruppe und habe gestern mit meinem Papa ausgemacht, das er jeden Donnerstag aufpasst, dann brauch ich keinen Babysitter mehr.

    Gleich kommt spontan ne Freundin mit Kind zu mir, wollen mit Kids mal in die Kirche gehen und nahcher zusammen Lachs kochen.Um 17 Uhr kommt mein Ex und passt auf die Kids auf.Ich schlafe dann bei meiner Mama und wir machen dann Spieleabend.Freu mich .

    Ne hab mich gerade umentschieden.Ich schlafe nicht bei meiner Mutter denn sonst müsste mein Ex hier schlafen da er angeblich Schimmel in der Wohnung hat und die Kids da nicht mit hinnehmen will.Will nicht mehr das er hier schläft, sonst macht er sich noch Hoffnung.

    Dann wollten wir im Sommer in Urlaub fahren, er sagte zu mir ich fahr mit Dir aber nur wenn Du keinen Neuen hast!!!!!!

    Ich glaub ich werd den Urlaub absagen, das ist mir alles zu unsicher, wer weiss wie er bis dahin tickt und dann????

    Also, bis später

    Alles Liebe :D:D

  • Hallo,

    hatte bis jetzt einen schönen Tag, haben zusammen gekocht und viel geredet und gelacht. Trink jetzt nen Tee und hoffe das er gleich kommt und pünktlich ist. Die große hat gar keine Lust auf ihn. Sie will lieber mit mir zur Oma gehen. Sie sagt, und was macht er mit uns?????Muss wohl das letzte Mal langweilig gewesen sein.

    Hab gestern zu ihm gesagt, das er was für sich tun soll, er sagte er wüsse nicht wohin er gehen soll. Er würde ja nicht mehr spielen und nicht mehr koksen. Ich darauf hin aber du säufst zuviel. Das würde er nicht so sehn. Un d ausserdem könne ihm eh keiner helfen, ich würde ja auch in ne SHG gehen dann wäre ich hier bei Euch und hätte trotzdem wieder "gesoffen". Das bringt doch eh nix.

    Also mittlerweile denke ich schon das er ein Problem hat es sich nur nicht eingesteht. Schade. Aber das ist sein Problem.

    Werde auch nicht mehr mit ihm in Urlaub fahren ich will einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Sonst dreh ich mich in 20 Jahren noch im kreis und werde nicht glücklich.
    Mir geht es jetzt so viel besser,seelisch.

    Euch allen einen schönen Abend. :D:D

    Sollte er nicht kommen meld ich mich später nochmal...

  • Hallo und guten Morgen,

    er kam gestern pünktlich und ich bin zu meiner Mama. Haben mit meinem Vater und Schwester Mau Mau gespielt und uns köstlich amüsiert. :D

    Danach hab ich mich zusammen mit meiner Mutter ins Bett gelegt und fern geschaut. Gegen 22 Uhr bin ich nach Hause und er ist weg. Kommt ehute Mittag wieder um große auf einen Ki-Geburtstag zu fahren. :D und die kleine nimmt er dann mit bis 18 Uhr. Mal schaun was ich dann mache, werd sehr wahrscheinlich ins solarium laufen oder wenns das Wetter zu lasst mit dem Rad fahren. Dann werd ich nach Hause gehn mir nen Tee machen und etwas lesen oder mal ne stunde dösen damit ich heute Abnde DSDS schauen kann und nicht vorher einschlafe. :wink:

    Mir geht es echt im Moment total gut, so befreit. Also mach jetzt mal Schluss kids wollen frühstücken.

    Alles Liebe

    :D:D

  • hallo und guten Abend,

    hatte einen sehr schönen entspannten Tag. :D:D Hab heute viel an mich gedacht und auch mal nix getan!!!!

    Wollte noch kurz sagen das ich noch ne andere Option habe, hab ich vergessen zu erwähnen, ich könnte bei meinem Suchtberater eine ambulante Therapie machen. Das läuft bei uns hier erst an, dann hätte ich 2 mal die Woche abends Gruppengespräche und dazu noch einzeln. Dann hätte ich meine SHG und meine Therapeutin, das hört sich gut an, find ich. :D:D Man bekommt Hilfe wenn man welche möchte.....man (frau) muss sie nur annehmen. Und ich mehr bereit dazu als ich es wohl je war.

    Alles Liebe :D:D

  • Guten Morgen und einen schönen Ostersonntag an alle,

    irgendwie bin ich schon ein wenig traurig, das mir keiner mehr schreibt, wollte mich in Geduld üben. Aber nach 3 Tagen wird das ganz schön schwer!!
    Aber schlöiesslich schreibe ich hier ja auch für mich, sortiere meine Gedanken und hab mein eigenes Tagebuch, für mich.

    Hab die Nacht geträumt, das "er" gestorben ist, glaub einen Autounfall, weiss nicht genau. Un dmir viel alles ein e´was er einmal gesagt hat, falls er mal sterben würde. Soll ein weißes Kleid anziehen, wir sollen nicht weinen sondern feiern, ein bestimmtes Lied spielen. Das war alles so real. Das war ganz schön heftig aber was soll sowas bedeuten?? Das ich endlcih abgeschlossen habe?? Oder kann etwas passieren??


    Muss als drüber nachdenken!!

    Werden jetzt frühstücken, also bis später

    Alles Liebe
    :D:D

  • Hallo Engel
    Ich versuch schon eine ganze Weile,mir ein Buch über Traumdeutungen zu besorgen.Was das bringen soll,weiss ich auch nicht.Da ich nicht so tief in Dich sehen kann,kann ich deinen Traum auch nicht deuten.Ich hab bloss mal gelesen,das das Unterbewustsein da was verarbeitet,was tagsüber weggedrückt wird.
    Mir ist aufgefallen,das ich jetzt als Trockener überhaupt wieder Träume habe.Irgendwie find ich das gut.Den Kontakt zur inneren Stimme wiedergefunden zu haben.
    Wenn Dir zu wenig antworten,heißt das nicht,das keiner liest!Hier nehmen ganz viele Anteil an deinem Weg,oder weswegen steigt deine Besucherzahl?
    Nicht immer,kann zum Beispiel ich mich mit anderen Menschen beschäftigen.Da hänge ich mit meinen Problemen fest.Wollte zum Beispiel heute morgen über meine Befindlichkeit schreiben,bin dann aber hier hängen geblieben...
    Mir hat man mal gesagt,ich soll nicht hinter Allem und Jedem eine tiefere Bedeutung suchen...
    Vielleicht tut dir das auch gut.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Engel,

    ich für meinen eigenen Teil habe nicht geschrieben,weil ich ertsmal DEINE Gedanken lesen wollte.Meine spielen nämlich keine Rolle.Vielleicht tut es dir gut,dich erstmal auf dich zu konzentrieren,denn mit der Flut der Antworten bist du offensichtlich überfordert gewesen.Ich finde gut,dass du dennoch fleißig weiterschreibst.Behalte das mal bei,auch wenn nicht immer Reaktionen kommen. :wink:

    Ich wünsche dir und deinen Kindern schöne Ostertage.

    LG
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo Engel,
    dir auch erstmal schöne Ostern. Hier scheint die Sonne und taut gerade die dicken Schneemützen auf den Bäumen und Büschen ab. Schade, sieht so schön aus...

    Mir geht es auch so, dass ich jetzt viel mehr träume und ganz viel durcheinander und auch viel dummes Zeug.

    Du solltest dich vielleicht mal hinsetzen und über dich und diese Beziehung nachdenken. Aus deinem Tagebuch ist ja auch zu entnehmen, dass du Angst vor dieser Trennung hast, wie auch immer sie ausfallen mag, ober durch Tod oder Auseinandergehen. Von Traumdeutung aus Büchern halte ich gar nichts, wie z. B. wenn Zähne ausfallen, dass man reich wird oder so. Das ist Humbug. Und jedem sagen seine Träume auch etwas anderes, etwas Besonderes, etwas, das nur dem Träumenden allein gehört und auch nur von diesem gedeutet werden kann.

    Wenn du träumst, verarbeitest du ganz ganz viel. Sei froh, dass du träumen kannst. Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man Menschen ihre Träume entzieht ( war irgendeine wissenschaftliche Studie), dann bauen sie immer mehr ab und sterben irgendwann. Krieg ich nicht mehr richtig zusammen, aber der Bericht war sehr einleuchtend.

    Dir erstmal einen schönen Ostersonntag.

    Heike

  • Auch ein frohes Ostern von mir ;) . Ich wollte erstmal schauen, wie es dir nach der Trennung so geht und was aus deinen Ambitionen bezüglich der Tagesklinik wird. Ich hatte mir fast gedacht, dass es dir besser gehen würde, sobald du die Situation mit deinem Jetzt-Ex geklärt hast.

    Schön, dass du grad so viel für dich unternimmst! Ich möchte vielleicht im Sommer auch mal wieder schwimmen gehen (schreibe ich jetzt, weil ich bei dir öfters lese, dass du schwimmen gehst), ich gucke hier jeden Tag Schwimm-EM und hab richtig Lust darauf bekommen. Leider taugt Schwimmen für mich nicht als alleiniger Sport, wegen der Osteoporose-Prävention :oops: .

    Wegen deines Traums, ich beschäftige mich ja schon seit einigen Wochen mit meinen Träumen (hast du vielleicht in meinem Strang gelesen) und kann dir auch nur sagen - deine Träume kannst nur du selbst deuten. Bezüglich der Beerdigung könnte es z.B. heißen, dass du doch noch irgendwie wissen möchtest was bei deinem Ex so abgeht und Angst hast, dass er ganz verschwindet und du nicht mehr weißt, was er so macht oder nicht macht. Die Deutungen können sehr komplex sein.

    LG und frohe Ostern
    Plejaden

  • Hallo und Danke,

    für die vielen Antworten. ICH werde doch noch gelesen :D:D Das ist schön zu wissen. Kann sein das ich mir zuviele Gedanken über die Antworten gemacht habe, als bei mir zu bleiben. Jetzt versteh ich auch warum ihr nicht alles kommentiert. :wink:

    Trotzdem freu ich mich darüber.

    Wünsche Euch allen frohe Ostern!!!!! :D:D

  • Hallo engel, danke für deinen Eintrag, habe mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir frohe Ostern , einen schönen Mittag.
    Das mit dem Verliebtsein ist so eine Sache.

    Ich fahre morgen nach Stuttgart zu meinem Freund, mal schauen wie das mit uns so alles wird. Aber glaube mir, Alkohol ist keine Alternative, das habe ich in den 3 jahren Trockenheit gelernt.

    nach vorne schauen, das ist ein gutes Motto, mach das, oft hilft das und gerade wenn Du kInder hast, ist das eine gute Motivation.

    Halt dich munter, alles Liebe
    Almi

  • Hi,

    bin grad total aufgewühlt und hab keine ahnung was gelich passiert. Er wollte um 11 da sein. War gestern auf nem Konzert und ich hab gesagt, trink bloss nix denn wenn Du ne Fahne morgen früh hast geb ich Dir die Kids nicht mit. Er ist immer noch nicht da. Hab grad auf Handy angeruffen und ich glaub ich hab ihn geweckt. Er hatte ne ganz rauhe Stimme.Kids freuen sich schon so und haben sich Röckchen angezogen und nun. Was ist wenn er gleich mit ner Fahne ankommt????

    Wenn ich ihm dann sage das die Kids nicht mitkommen wird er bestimmt zornig und sagen das dies gar nicht stimmt. Hoffentlich macht er dann keinen großen Ärger, hab ein wenig Angst.

    Warum macht er das immer wieder???
    Wie soll ich mich verhalten??

    Zur Not werd ich die Polizei rufen müssen

  • hat sich erledigt

    aber er hat mir wieder nur Vorwürfe gamcht, ich würde mich von jedem beeinflussen lassen etc. dann hab ich geesagt das ich mich alleine getrennt habe und das ich ihn nicht mehr liebe, da hat er dann geantwortet, gut dann will ich Dich nie mehr sehn...


    Er kapiert es einfach nicht!!!

    Bin echt froh das es vorbei ist, sein Verhalten bestärkt mich immer mehr, das Richtige getan zu haben. Mach mir jetzt schöne Musik an und mach mich fertig und geh dann zu meinenr Mama essen.

    Bis später :D:D

  • hallo engel...

    beruhige dich!das ganze lohnt sich nicht.bleib dabei was du ihm gesagt hast.plane deinen tag mit deinen beiden kids um.
    lerne daraus.er wird immer wieder solche aktionen mit euch abziehen,solange du das zulässt!!!


    BLEIB BEI DEINEN BEDINGUNGEN!!!!

    euer ostern ist NICHT abhängig von ihm...

    sei stark...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo engel,

    erstmal finde ich es stark, dass du bei deiner Linie geblieben bist! Er versucht dich jetzt zu manipulieren und durch emotionale Erpressung in die Bahnen zu lenken, die er gerne haben möchte. Diese Sprüche von wegen "du lässt dich von anderen beeinflussen" kenne ich nur zu gut, dabei versucht ER dich zu beeinflussen.

    Du solltest dir für die Zukunft vielleicht überlegen, wie du den Umgang mit ihm und den Kindern handhaben möchtest. Das hat ja keinen sittlichen Nährwert, wenn die beiden sich auf ihn freuen und er dann immer so daneben haut, darunter leiden die beiden. Damit meine ich NICHT dass du von deiner Linie abweichen solltest, das ist schon gut, wenn er mit Restalkohol und Fahne bei dir aufläuft soll er sie nicht kriegen. Am Ende fährt er noch mit Promille im Blut mit ihnen Auto oder sowas :shock: .
    Mach dich auf jeden Fall nicht abhängig von ihm, indem du ihn als Babysitter einsetzt! Wenn du wirklich etwas außerhalb machen möchtest dann nimm dafür Leute, auf die du dich verlassen kannst. Er zählt definitiv nicht dazu.

    Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Kommunikation mit ihm zukünftig nur noch auf das Thema Kinder zu beschränken. Also wann wird er sie mal kriegen etc. Gib ihm keine Ratschläge mehr und mach ihm auch keine Vorhaltungen bezüglich seiner Lebensweise. Wenn er sich besäuft ist das seine Sache, du hast deine EIGENEN Baustellen. Und wenn er sich besäuft und weiß, morgen soll er auf die Kinder aufpassen, dann ist ER derjenige der verantwortungslos handelt.

    LG
    Plejaden

  • hallo,

    komme grad aus der Stadt vom spazieren mit meinen Eltern. War ganz schön aber irgendwie hatte ich aber auch eine traurige Stimmung in mir, die ich wenn ich die Kids heute nicht hätte bestimmt gerne weg getrunken hätte.

    Zitat

    Er versucht dich jetzt zu manipulieren und durch emotionale Erpressung in die Bahnen zu lenken, die er gerne haben möchte. Diese Sprüche von wegen "du lässt dich von anderen beeinflussen" kenne ich nur zu gut, dabei versucht ER dich zu beeinflussen.


    ja ich glaube er begreift erst jetzt das ich es wircklich Ernst meine, schließlich hat er es ja 12 Jahre immer wieder geschafft das ich auf sowas mit Mitleid oder Schuldgefühlen rein falle. Dann sagte er noch, nur weil ich Dich nicht angerufen habe machst Du Schluss das sollte man mal jemanden erzählen, der würde den Kopf schütteln. Er sieht seine Fehler gar nicht ein!!!! :(

    Ich merke das er mir noch viel bedeutet aber Liebe ist das glaub ich nicht mehr...

    Zitat

    dann nimm dafür Leute, auf die du dich verlassen kannst. Er zählt definitiv nicht dazu.

    Genau das war ja das Problem, das hab ich ihm immer wieder versucht zu erklären...

    Zitat

    sei stark...

    Davor hab ich Angst, das ich aus Mitleid oder Schuldgefühlen ihm un d den Kindern gegenüber wieder einlenke und schwach werde.

    Ich merke immr noch wie sehr mich seine Launen beeinflussen.

    Hör ich nix von ihm geht es mir gut aber sobald wir Kontakt haben ist es vorbei.

    Es kommen sogar jetzt schon manchmal Zweifel ob ich doch nicht doch übertrieben habe. Keiner ist perfekt.

    Aber dann muss ich mir die Situationen immer wieder ins Gedächtnis rufen hat meine Therapeutin gesagt, wie schlimm es wircklich für mich war. Ich hab geweint, getrunken, schlechte Laune, Bauchschmerzen , keine Kraft für Kids und DAS soll alles nicht Schlimm gewesen sein??? Für MICH -doch. Für jemand vielleicht nicht. Aber ich muss bei mir bleiben bei meinen Gefühlen!!!
    Klar hätte ich mir ne Familie gewünscht aber auf Biegen und Brechen???

    Noch bin ich jung und kann mein Leben noch Neu gestalten und mich vielleicht sogar irgendwann wenn ich meine Baustellen bearbeitet habe, mich wieder verlieben.

    Ich muss glücklich sein-es kann mich keiner sonst glücklich machen

    So bis später :D:D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!