Am Beginn eines langen Weges

  • Find ich voll ok Linde. Aber mir gehts auch darum jemanden im Forum zu halten den ich als sehr wichtig empfinde. Und der sich eben gerade mit einem Zitat aus der eigenen Tradition am besten ausdrücken konnte, was man, wie ich finde, auch mal so stehen lassen könnte...


    Das Argument daß man eigene Worte finden sollte finde ich - bei aller Kritik an diesem Einzelfall - sehr stark. Mir ist außerdem wichtig auszudrücken daß ich eure Mod-Arbeit sehr sehr hochschätze. Das sollte nicht untergehen.

    Aber haltet Nyana. Menschen halten ist ja auch eine Mod-Aufgabe hm? Und sie wollte mir etwas schenken, einen Satz aus einer sehr alten Tradition der wir beide zu entsprechen versuchen so gut wirs eben können. Laßt das doch zu. Ist doch kein Werbetext von Xy-Online... sondrrn eine Bereicherung fürs Forum oder?!

    Linde du machst das ganz toll . Danke dafür... s ist eben manchmal schwer den richtigen Weg zu finden, wie im Leben eben auch. Wir tun eben unser Bestes. Manchmal sind wir zu doof --- lachem wir drüber... Ich hoff aus diesem Konflikt haben wir alle was gelernt.

    Und ich hoff Nyana bleibt hier. Du doch sicher auch.

    LG Frank

  • Hallo Frank,

    Menschen halten, nein, daran würde ich kaputt gehen, wenn ich das als meine Aufgabe ansehen würde, hier Menschen zu halten.

    Über die Forenregeln diskutiere ich nicht weiter. Über all die Jahre haben sie sich bewährt. Selbst erklärte Buddhisten hier im Forum benutzen seit Jahren keinerlei Zitate und kommen wunderbar damit klar.

    Eine Bereicherung für mich ist, wenn ich Beiträge von Menschen lese, die sich hier über die Jahre freischreiben. Zu sich selber finden. Ich habe schon so viel Weisheit gefunden bei Menschen, die kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler hinbekommen, die irgendwie radebrechen und die in ihrer ganz einfachen Ausdrucksweise eine unglaubliche Tiefe und Dichte vermitteln. Da braucht es keine Zitate. Es reicht, sich selber zu sein.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde,

    ich finde jedes Wort das du geschrieben hast richtig. Insbesondere deinen Hinweis auf die sich bewährten Forumsregeln. Ich will daran auch nicht rütteln - es gab immer wieder mal Diskussionen darüber, mir hat eure Haltung dazu immer einen Halt gegeben und darum unterstütze ich das.

    Ob ihr hier jemanden "halten" wollt, könnt, möchtet oder ob das eure Kraft übersteigt -- da misch ich mich nicht ein. Wer bin ich denn?!

    Aber ob ich jemand - Nyana - zu halten versuche, das ist meins. Und das versuche ich ja nicht über eine Kritik über eure Modarbeit. Sondern über einen Apell an Nyana : "was ist hier dein Ego und was bist Du?" --

    Ich glaub wir haben das jetzt auch ausdiskutiert -- und zwar mit dem gebotenen Respekt füreinander. Ist eben ein tolles Forum hier. Und, Linde, daß du um 1:54 noch so differnzierte Worte findest, mitten in der Nacht - da kann ich echt nur noch Danke sagen und Respekt. Das ist ganz groß sowas. Hab eine gute Nacht und träum was Schönes, danke daß du da bist.

    LG Frank

  • Hallo Frank,

    Ich für meinen Teil trage keine Selbshilfe nach . Ich halte es auch für gefährlich, da die Eigenveratwortung für den Anlass warum ich mich hier angemeldet habe abgenommen wird. Ich bin Alkoholiker und deswegen bin ich hier.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Nyana

    Lieber Frank,

    ich hab Dein Vortasten in die "klassische Musik" nun miterlebt.
    Ich war auf einem musischen Gymnasium, habe selbt Geige und Klavier "gelernt",,,und ich weiss nun nicht, obs für Dich passt, aber ich habe so das Gefühl, dass Du ein Mensch bist, der Gustav Mahler lieben könnte.....

    Hallo Nyana,

    dem schließe ich mich an. "Kindertotenlieder" wären m.E. ein guter Einstieg, oder das sehr schöne "Nicht wiedersehen" aus den Liedern eines fahrenden Gesellen. Zu dem Zitaten: mich hat es auf sehr irritiert, dass Zitate mit Quellenangabe (!) ediert werden. Die meisten, die glauben, etwas "ganz Eigenes" (Loriots Jodelkurs lässt grüßen) auszudrücken, wissen nur nicht, wo und wann der Gedanke schon besser formuliert wurde. Kein Grund, das Forum zu verlassen.
    LG Jonas

  • glück auf nanya

    Zitat von Nyana

    Dann kleidet man es in eigene Worte und klaut dabei die Weisheit anderer...das soll Sinn machen?

    für mich macht s sinn - s zeigt mir, dass dus verstanden und verinnerlicht hast - und anwenden willst und kannst. was hat lernen mit klauen zu tun? wir lernen doch ständig aus den erfahrungen und weisheiten anderer? und im günstigsten fall wenden wir das gelernte zu unseren vorteil an.

    schöne zeit - n sack gelassenheit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo

    Das ist Frank Thread und nicht Nanya.Was fur den einzelne an den Regeln unverständlich ist ist für die Allgemeinheit nun mal notwendig. Einfach mal akzeptieren und hin und wieder sich bewusst machen warum jeder hier ist.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Richtig soweit Hartmut:

    Dies ist mein Thread. Und ich möchte ihn nutzen um Nyana - und den Menschen denen wichtig ist daß sie hier ist - Raum geben sich zu äußern.

    Das ist nicht nur ok. Das ist schön so.

    Nyana, ich wünsch mir von dir zu Weihnachten: mach nen neuen Faden auf... und für dein Geschenk, ein Zitat das ich nicht lesen konnte, bedanke ich mich sehr.

    Silberkralle wünscht dir " n sack gelassenheit". Silberkralle hat recht. Ich wünsch dir n zweiten Sack Gelassenheit dazu. Und mir von dir zu hören.

    An die Moderatoren - die ich letzte Nacht so gelobt habe wozu ich auch stehe -: Nyanas Thread so übergangslos zu schließen, das find ich nicht ok und es verträgt sich auch absolut nicht mit dem offenen Geist den ich an diesem Forum so schätze, den es ausmacht, von dem es lebt.

    LG Frank

  • Stimmt:

    " Jede Selbsthilfegruppe hat ihr Programm, ihre Grundsätze oder ihre
    Regeln."

    Und das ist richtig und gut so.

    Ich hab letzte Nacht u.a. folgendes geschrieben (an Linde):

    " ich finde jedes Wort das du geschrieben hast richtig. Insbesondere deinen Hinweis auf die sich bewährten Forumsregeln. Ich will daran auch nicht rütteln - es gab immer wieder mal Diskussionen darüber, mir hat eure Haltung dazu immer einen Halt gegeben und darum unterstütze ich das."

    Ich kann nicht so recht erkennen, Karsten, daß ich hier Handball und Fußball verwechsele. Bin ich da blind? Kann ja durchaus sein...

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir auch, bei mir schwingt viel Dankbarkeit für dieses Forum mit. Allerdings - bei allem Respekt für die Regeln hier - find ich doch ihr habt euch gerade ein bißchen verrannt finde ich.

    Ich spiel hier Fußball, und darauf hab ich immer sehr geachtet. Kein Handball. Bild ich mir wenigstens ein.

    Ich hoffe du siehst das eigentlich auch so.

    LG

  • Ist ok Karsten.

    Bitte nimm aus dieser Diskussion folgendes mit was ich schrieb:

    " Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir auch, bei mir
    schwingt viel Dankbarkeit für dieses Forum mit. "

    Jedes Wort mein ich so.

    Aber das Nyanas Thread nachts um halb 3 so zugemacht wurde das finde ich nicht schön. Vielleicht möchtet ihr Admins und Mods das mal zum Thema machen wenn ihr euch übers Forum austauscht. Wir sind ja alle bloß Menschen und haben Luft nach oben :)

    Das ist keine Generalkritik. Sonst wär ich ja nicht hier. --- Und nu is gut, ich muß mich um zwei Angstkatzen kümmern die unterm Sofa hocken, und ich will bei Nys was schreiben über Liebe und Trinken und wie sich das gegenseitig behindert (wird aber erst abends was), ich muß für ne Bewohnerin noch Weihnachtsgeschenke kaufen (Alptraum in HH so kurz vor Heiligabend), und einen schönen Tag will ich auch haben weil das meine Teockenarbeit ist...

    Danke Karsten für dies Forum. Warum kriegen Leute wie du eigentlich nie den Nobelpreis?! ;)

    Der Rest ist eine Anregung.

    Und Nyana ich möcht lesen von dir.

    So gut jetzt und Strich drunter und LG an alle, Frank

  • Lieber Frank,

    Zitat

    Dies ist mein Thread. Und ich möchte ihn nutzen um Nyana - und den Menschen denen wichtig ist daß sie hier ist - Raum geben sich zu äußern.

    Das ehrt Dich und ich möchte an dieser Stelle auch zum Ausdruck bringen, dass ich den kurzfristigen Weggang von Nyana sehr bedaure.

    Ohne sie persönlich zu kennen haben mir ihre Beiträge und der Austausch in der kurzen Zeit ihres Hierseins wichtige Impulse mitgegeben. Vielleicht liest sie es ja - leider war ich gestern nicht mehr so spät hier....

    In meiner Anfangszeit - und dies auch teilweise im geschützten Bereich, wo ja längst nicht jeder lesen kann- wurden mir Zitate u.ä. editiert. Zum Glück sind wir doch alle in der Lage, solches halbwegs verklausuliert zu schreiben bzw. nicht expliziert als Zitat zu kennzeichnen.

    Ich wünsche Dir einen ausgeglichenen Tag.

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • ICh danke Euch sehr für die Worte,

    was mir eben nicht ganz in den Kopf will, ist, dass wenn ich ein Zitat in eigenen Worten wiedergebe, ich dann doch viel eher das Urheberrecht verletzte, eben weil ich es nicht kennzeichne.

    Seis drum.
    Mahler Symphonien und KIndertotenlieder begleiten mich schon sehr lange und schön, Frank, dass Du Zugang hast zu dieser Musik....sie öffnet unser Seele, das ist mein Empfinden.
    Jonas, schön, dass Du so geschult bist, ich lerne gern!

    Mathias, samsara und@all eine Umarmung von

    Nyana

    Jedes Anlehnen, an wen oder was auch immer, führt zu nichts.
    Wichtig ist die eigene, persönliche Intuition, die Arbeit an sich selbst.

    Chögyam Trungpa

  • glück auf nyana

    Zitat von Nyana

    ich lerne gern!

    du kannst dir unmöglich vorstellen, wie ich mich freu rechtbehalten zu habe: du bist n vernünftiges, kluges mädel :wink:

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frank,

    wenn jemand eindeutig schreibt, daß er von Karsten gelöscht werden will und schon eine derartige PN an ihn geschrieben hat, dann wird der Thread von uns abgeschlossen.

    Das ist ganz und gar unaufgeregt.


    Hallo Nyana,

    wenn du deinen Thread wieder aufgeschlossen haben möchtest, weil du hier bleiben willst, sag einfach kurz Bescheid.


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo, Linde,

    nein, das ist erstmal gut so wie es ist.
    Mit dem rauhen Ton hier im Forum komme ich noch nicht ganz klar.

    Ich habe so den Eindruck, dass ich meine liebevolle und humorvolle Seite unterdrücken muss.

    Wenn, dann gibts im anderen Teil (nach einem Jahr) einen neuen Thread.

    Grüsse,

    Nyana

    Jedes Anlehnen, an wen oder was auch immer, führt zu nichts.
    Wichtig ist die eigene, persönliche Intuition, die Arbeit an sich selbst.

    Chögyam Trungpa

  • Weisst Du, Frank,

    ich denke dass nur in der wirklichen Liebe Bindung und Freiheit eins sind.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir liebevolle Weihnachten,

    Nyana

    Jedes Anlehnen, an wen oder was auch immer, führt zu nichts.
    Wichtig ist die eigene, persönliche Intuition, die Arbeit an sich selbst.

    Chögyam Trungpa

  • danke Tocco und Nyana, das wünsche ich Euch auch.

    Die vergangenen Tage waren so dermaßen voll mit Arbeit und andren Verpflichtungen, daß ich kaum einmal dazu gekommen bin ins Forum zu schauen geschweige denn ausführlicher zu schreiben.

    Ich habe über Weihnachten und Silvester wieder die beiden Katzen von meinem Kumpel bei mir, und dieses mal waren sie nach anderthalb Tagen zahm und schmusig statt sich erstmal eine Woche unterm Sofa zu verstecken... das ist ein schönes Gefühl mit den Beiden.

    Sonst feiere ich Weihnachten ja eh nicht: Heiligabend Spätdienst, 1. weihnachtstag Frühdienst, dann meine Kinder. Vor einem Jahr hab ich im Entzug Heiligabend in meinem Zimmer gesessen und den Lebenslauf für die LZT geschrieben... das war ein langer Weg und ein manchmal schweres aber lohnendes Jahr.

    Ich möchte hier dem ganzen Forum ein friedliches, angenehmes und trockenes Weihnachtsfest wünschen an dem das geschieht was Ihr Euch wünscht.

    LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!