Beiträge von Fabienne_87

    Ja....das hilft mir auch schon wieder weiter.. dazu muss ich nochmal was schreiben..

    Also der Opa sagt ja immer zu meiner Tochter, dass sie da unten Limo trinken..

    Am Wochenende hat mich meine Tochter gefragt wo der Papa ist...ich konnte mir leider nicht verkneifen zu sagen "Ja wo wird er wohl sein?"

    Im Keller? Hab sie dann gefragt was machen Sie denn da ? Ihre Antwort war: Die machen sich den Ofen an und papa quatscht ganz viel mit Oma und trinken Bier..Aber in der Zeit kann man doch auch was mit mir machen??" Sowas tut mir schon sehr weh..

    Letzten Winter, wenn ich Sonntags aus der Arbeit kam um 14:00 saßen entweder alle in unserer Küche, mit Bier, noch kein Mittag gegessen obwohl ich samstags vorkoche.. und er raucht in der Küche...unsere Tochter ist dann drüben und schaut fernsehen... seitdem sie wussten dass mir das nicht so recht ist, sind sie immer eine viertel oder halbe stunde bevor ich kam gegangen..

    Ich bin echt froh, mich hier angemeldet zu haben. Viele Beiträge öffnen einem die Augen, wenn man fast wieder schwach wird..

    Heute ist Freitag - ich weiß wieder nicht was mich erwartet...Ich bin so neidisch auf alle um mich herum, die ein schönes Familienleben führen.

    Ich habe Angst, dass meine kleine tochter mir zutiefst böse ist, dass wir in eine andere Wohnung ziehen.. ich denke immer wieder nach, wie ich es ihr schmackhaft machen kann..

    Mir ist seit gestern ständig schlecht...sobald ich morgens aufwache - fehlt mir jegliche Motivation.

    Vor allem... was sage ich....trenne ich mich von der Gasamtsituation und lasse ihm die Möglichkeit sich trotzdem zu beweisen, oder trenne ich mich von diesem Haus und ihm komplett? Letzteres wäre sicher sinnvoller...denn ich denke nicht, dass er etwas ändern wird..

    Ihr habt recht…. Ich muss weiter gehen und das tu ich auch.. einen Rückzieher machen ist diesmal keine Option.

    Gerade hat er angerufen, nüchtern, total klar im Kopf so wie ich ihn kenne wenn er lkw fährt.. ich höre das sofort… und SO hätte ich ihn immer gerne zu Hause gehabt.. es bringt mir nix wenn er im lkw so ist und am Wochenende nicht… im lkw isst er auch viel viel mehr als zu Hause, er macht sich seine Brotzeit, schaut dabei seine Serien, putzt den lkw, da ist er sehr penibel..

    Und dann Freitag….. sobald er seine Eltern um sich rum hat … Klack… Flasche auf… seine mum sagt schon auch oft Mensch trink langsam, nimmt dir keiner weg.. ich bin gespannt, wie es morgen ist!!!

    Ich hab ein bisschen Angst vorm Wochenende.. Angst dass er wieder nachfragt..und insgeheim hoffe ich, dass er einfach so weiter macht wie bisher, damit ich innerlich nicht weich werde und denke, vielleicht ändert er sich doch… was er eh nie machen würde, wenn dann für eine gewisse Zeit verstellen…

    Oh Fabienne, war für ne verzwickte Situation. Ich bin ja leider auch so eine ehrliche Haut die auf so eine konkrete Frage wohl nicht hätte „lügen“ können. Das Wort lügen meine ich in diesem Fall nicht abwertend! Er merkt es ja doch schon ganz schön konkret, dass da was kommt. Ich finde diese Frage auch sehr konkret. Und der Schwimu traue ich nach deinen Aussagen auch alles zu, die hat die Nase bestimmt gern in deinen Sachen. Furchtbar! Das geht gar nicht für mich, meine schwimu hätte hier rein gar nix zu suchen ohne Absprache, meine Mutter auch nicht. Das ist mein privatester Bereich, den geht keinem etwas an.

    Ich kann dazu gar nicht richtig was sagen, also was das richtige ist. Bei mir wäre es ohne Probleme möglich, dass ich sage, ich kann nicht mehr ich ziehe aus, da würde ich absolut keine Angst vor meinem mann haben müssen. Aber ich kann das bei dem Clan auch überhaupt nicht einschätzen, im Zweifel wäre ich wegen eurer Sicherheit wohl auch eher dafür, nichts zu sagen bis zum Schluss. Im Endeffekt kennst du sie aber am besten…

    Du schaffst das ! Nervenaufreibende 14 Tage liegen noch vor dir, das ist für den Moment meeeega viel, aber wenn Du dann da raus bist und nach vorne guckst auf die nächsten 10.000 ( und noch mehr) Tage in Freiheit, sind die 14 Tage dann Rückblickend doch „nichts“

    Ja das ist tatsächlich Tagesformabhängig...mal denke ich mir, ich sags einfach direkt, lebt euer Leben so weiter wenn ihr das möchtet. Ich will das so nicht mehr.

    Und dann denke ich mir wieder oh nein, ich kann es dann nicht sehen, falls er dann doch leidet, wie reagieren die Schwiegereltern..ach mann, das ist echt beschissen irgendwie...ich muss stark bleiben, denn ich werde meine kleine trösten müssen und für sie da sein.

    Ich hab in meinem Bauch irgendwie ne leichte Panik!

    Das ist ja schon sehr konkret. Hat die schnüffelnde Schwiegermutter vielleicht schon irgendwelche Hinweise in der Wohnung gefunden?

    Kannst Du Dir denn Unterstützung für den Tag des Umzugs organisieren? Mutter, Schwester, Ex-Mann, Freunde, irgendwer?

    Ich sag meistens mir gehts einfach nicht gut, keine Ahnung, ich hab dir gesagt was zwischen uns nicht stimmt, das ist nicht auf 2 Tage wieder alles super nur weil wir kurz drüber gesprochen haben..

    Ja ich hab Unterstützung, Meine Mama, mein Schwager, meine Schwester, Mein Arbeitskollege...

    Liebe Fabienne, bitte denk noch einmal darüber nach, ob sich der Auszug nicht doch anders organisieren lässt. Du hast doch Freunde und Verwandte, die dich an dem Tag unterstützen oder nicht🤔

    Ich an deiner Stelle, würde nur an dem einen Abend, bevor deine Helfer und der Transporter kommen anfangen leise und heimlich zu packen. Alles andere würde ich genau an dein einen Tag machen. Gemeinsam mit deinen Helfern, wenn dein Freund irgendwo weit weg ist und seine Eltern im Zweifelsfall von deiner Familie oder der Polizei von dir fern gehalten werden können.

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie dich in Ruhe lassen! Aber alles, was du bisher geschrieben hast deutet leider nicht gerade darauf hin.

    Es klingt vielleicht unmöglich, aber ich habe selbst schon einmal eine komplette Wohnung in so einer Aktion mit aus geräumt, ich kann dir versichern… es geht!

    Liebe Grüße, Lea

    Das blöde ist, er spricht mich auch ständig drauf an.... jetzt am Samstag sagte er "Ist zwischen uns alles ok oder muss ich damit rechnen dass ich am Wochenende komme und du ausziehst?" Darauf weiß ich gar nichts zu sagen, ich habs bisher auch nicht geschafft zu sagen JA damit musst du rechnen...

    Das sagt viel darüber aus, wie dich die Situation dort verändert hat....

    Und es zeigt auch, dass du in das Leben, das dir da aufgezwungen worden ist, nicht hineinpasst...

    Kannst du nicht bis dahin bei deiner Schwester oder Mutter unterkommen?

    Also gleich weg und später mit Hilfe und in Begleitung zurückkommen?

    Das ist das was ich auf keinen Fall möchte.....erst weg und dann nochmal zurückkommen da drehts mir beim Gedanken daran schon den Magen um...

    ich mach mir in den nächsten Tagen einen genauen Plan..

    Nein die wissen noch nichts vom Mietvertag...

    Ich würds gern am Sonntag sagen... denn ich muss es ja auch meiner kleinsten sagen...denn sie bekommt ja mit, wenn ich ausräume..

    ich habe ab 30.11. eine Woche urlaub. davor möchte ich schon einiges zusammenpacken, ausmisten...Ich glaub die Verkündung ist das schwerste..


    Wie war ich früher.....anders.....ich sehe meine Schwester kaum, die auch eine kleine tochter hat.. ich hatte oft am Wochenende besuch, ich hatte pure Lebensfreude, ich war SPONTAN... Meine Nichte dürfte niemals am Wochenende bei mir übernachten...Meine Schwester, meine Freunde sagen alle, wie hast du das nur solange ausgehalte, das hätte doch niemand so lange mitgemacht..

    Ich hab die Lebensfreude ein bissl verloren, früher hab ich mich über kleine Dinge freut...jetzt gehts eigentlich oft nur darum, das wochenende gut möglichst rumzubringen..

    Ich muss zugeben, wenn er oft so dumme sachen sagt und schon angetrunken ist denke ich mir oft "HALT ENDLICH DEINE DUMME FRESSE"

    Ja...so weit ist es schon..


    Ich weiß dass wen ich bleiben würde, es eigentlich nur darum gehen würde es auszuhalten, aber glücklich und frei und gelöst würde ich mich hier nie nie mehr fühlen! Ich werde nicht einknicken, denn meine Kinder, also die beiden großen freuen sich schon sehr auf Ruhe ohne ständig nur Kritik und wissen Abends auch oft nicht, welche Laune hat er..ist er angetrunken und macht plötzlich Spaß? Stellt er mir heute wieder den Fuß, was nur er witzig findet?

    Seine Mum hat letzten Sommer gesagt, meine mittlere Tochter wäre ein falscher Fufziger die nur lügen würde!

    Wenn ich euch nun sage, dass bei unserem 3. Date, als er zu mir kam mit seinem Kumpel seine Mama dabei war??

    Da fand ichs noch nicht so komisch....jetzt denk ich mir...oh mein gott..

    Ja ich steh komplett unter Kontrolle und das so wahnsinnig anstrengend!!

    Meine Tochter war krank zuhause, also sie ist 13, ich musste zur arbeit und habe ihren Papa angerufen ob er mit ihr zum arzt fahren kann weil ich ich wusste er hat frei. Da sagt er nachmittag am Telefon zu mir ""Warum wurde sie denn abgeholt, ich denke sie ist krank?"

    Hat die Schwiegermutter längst erzählt...

    Sie kontrolliert, wer wann mit dem Hund spazieren geht und erzählt es ihm dann am Telefon...

    Ich hab tatsächlich in den letzten Ferien meine Tochter gebeten mir ihren live Standort zu schicken wenn sie Gassi geht. Nicht um sie zu kontrollieren, sondern um zu beweisen dass sie nicht die ist die ständig lügt....heftig oder?

    Heute ist ein ganz komischer Tag..

    Mir ist ein bisschen schlecht und mir graust es dermaßen vor diesem Tag, an dem alles noch kühler wird, als es ohnehin schon ist.

    Sie werden mir Vorwürfe machen, dass ich der Tochter und den Kindern wieder eine Trennung antue..und dann werde ich wieder ins grübeln kommen..

    warum geht mir das nur so unglaublich nah! Ich hab richtig Angst :(

    Ja ich bin jetzt mutig weil ich weiß wofür ich das jetzt durchziehe...die Kinder sollen wieder diese leichtigkeit verspüren...und nicht dieses unwohle gefühl, werd ich jetzt wieder vor allen im haus zur rede gestellt?weil ich was nicht richtig gemacht habe? die Großen kriegen auch ostern oder Nikolaus nicht mal einen schokohasen oder irgendwas..finde ich sehr sehr traurig - so fühl man sich doch nicht aufgenommen..

    Ich bin echt froh, dass ich mir hier alles von der seele schreiben kann und so viele tolle Antworten und Ratschläge bekomme!

    Hallo Stern...

    Ich glaube was mir zu schaffen macht ist die Gewohnheit. Ich komme mit Veränderungen nicht so gut zurecht...Ich werde Anfangs denken, ohje jetzt ist Freitag, jetzt wäre er eigtl gekommen und ich würde wieder oben warten...oder Jetzt ist Sonntag, jetzt schläft er grade weil er um 22.00 mit dem LKW los muss.. Aber ich weiß, irgendwann werde ich wieder mehr Leichtigkeit spüren, weil ich mich nicht mehr rechtfertigen muss dass ich sooo lange beim einkaufen gebraucht habe, ich nicht mehr warte ob und wann er nach oben kommt und wie seine laune und sein Pegel ist..

    Fakt ist: Ich kann die Scheiß Bierflaschen nicht mehr sehen, ganz krass ist, ich hasse es ihm zuzusehen wie er raucht und die Geräusche dabei (Hört sich blöd an aber ist so) Ich hasse die Körperhaltung als hätte er Rasierklingen unter den Armen...Ich hasse es, wenn seine Mum sagt er ist schon wieder total kaputt und müde, obwohl sie weiß, dass es vom Bier kommt...

    Und nein also gewalttätig nicht....eher hab ich angst vor STILLE....wenn wir hier nur noch wortlos aneinander vorbeilaufen...ich ausräume während er hier ist oder bei seinen Eltern...Da er total ignorant sein kann, ich weiß nicht, warum ich das so schlimm finde...

    Das sind alles Dinge, über die ich mir dann Gedanken machen würde, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Wenn Du da nicht ausziehst, ändert sich nichts und Du kannst da versauern, und die Kinder wachsen mit einem alkoholkranken Vater bzw. Stiefvater auf. Irgendwie schätze ich ihn auch nicht so ein, daß er das Sorgerecht für die Kleine haben will, und nach Lage der Dinge würde er es wohl auch nicht bekommen. Soll die Tochter da bei diesem Clan von Trinkern bleiben? Im Moment würde ich erstmal davon ausgehen, daß er Deinen Auszug letztendlich akzeptiert. So ganz neu sind diese Überlegungen ja auch für ihn nicht. Wie das dann mit Besuchen aussieht, ob nüchtern oder nicht, das muß man dann alles gucken. Du kannst nur erstmal einen Schritt machen. Ich drücke Dir alle Daumen.

    Danke für den Zuspruch. Je näher der Tag kommt, desto schlechter gehts mir innerlich...eigentlich sollte ich mich aber freuen!

    Vielleicht auch, weil ich noch sooo viel zu tun hab, bis es soweit ist..ich arbeite jeden Tag bis 15:30, schreibe jede Woche einen Test in der Schule und muss aussortieren bzw schon mal bisschen zusammen packen. Ich glaube ich bin überfordert.

    Seine Angaben zum Alkoholkonsum unter der Woche würde ich nicht glauben. Ich bin kein Hellseher, aber die vier halben Liter in der Woche kaufe ich ihm nicht ab. So ein Abend allein im Brummi ist lang ...

    Und ob nun betrunken oder besoffen, das ist doch Wortklauberei. Nach sieben Halben hat jeder Mensch ordentlich Windstärke.

    Ja sagen meine Freundinnen auch... Aber erkenne das tatsächlich am reden..was und wie er redet.. er guckt im LKW Abends meistens Serien, außer er telefoniert... er telefoniert übrigens jeden tag mit seiner Mama bestimmt ne halbe stunde.. und da ich das weiß, mach ich mir da schon nen Kopf..was hab ich wieder falsch gemacht, schimpfen sie nun wieder über mich und die Kinder?

    Er merkt, dass etwas nicht stimmt, aber ich glaube er wird geschockt sein! Ich hab ein bisschen Angst, dass er emotionalen Druck ausübt...so in der Art ohne uns kann er nicht...oder aus Effekt sowas sagt wie er haut mit ihr ab.. oder er bringt sie mir nicht wieder wenn er sie holt..

    Das ist es ja! Er sagt ja immer, ich bin ja nicht besoffen.

    Ja das stimmt, er ist nicht besoffen, sondern meistens angetrunken, fahren darf er aber trotzdem nicht..und seine Mum hat keinen Führerschen!

    Aber auch jeden Freitag, Samstag und Sonntag angetrunken zu sein ist für mich einfach zuviel...er muss sich ja nicht selbst ertragen!

    Ja es ist natürlich nicht nur die Sauferei die das ganze so schwierig macht!

    Die Kinder tragen z.B die gelben Säcke rauß, da stellen sich Mama und Sohn in der Garage mit den Händen in den Hüften hin, und schauen zu!

    Oh der große hat das Auto mit dem gelben Sack berührt...da wird wieder vor allen gemeckert "WAS ist, wenn da was spitzes drin ist, dann hab ich nen Kratzer im Auto!"

    Ich hab jetzt am Samstag Weihnachtsfeier, also wir gehen mit der Firma zum Essen...Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen weil ich weiß, dass die Eltern wieder oben sitzen bei uns, die Küche stinkt weil er darin raucht... Er kann irgendwie nie mit der kleinen alleine bleiben wenn ich MAL abends nicht da bin. Er holt dann immer die Eltern hoch zum Bierchen trinken.

    Ich bin Samstags mal mit meiner Mum und meiner Schwester zum Bummeln in eine größere Stadt gefahren... sowas machen wir total gern.

    da war abends sauer und seine mum hat gesagt, ich sowas ja machen, aber nur wenn der haushalt an dem Tag fertig ist!

    Das fand ich fast schon lustig!

    Klar hatten wir auch gute Zeiten...aber leider muss ich zugeben nicht sonderlich viele...ich erinnere mich an gute zeiten wie...die geburt unserer tochter..da hat er 3 Wochen kaum was getrunken...nach fing es dann wieder an, dass ich sehr viel alleine oben war, immer nur ich fürs essen, ins bett bringen usw da war und für ihn das alles selbstverständlich.. Tatsächlich erschrecke ich gerade, wie wenig gutes mir einfällt...

    Wenn meine Kinder irgendwo sind und werden dann heimgefahren, z.B von meiner Schwester, meinem Schwager oder von wem auch immer, hoffe ich, dass er nicht unten ist und sie in Empfang nimmt, denn dann riechen die wieder seine Bierfahne und das ist mir extrem peinlich..


    Er ist kein Mensch der über Gefühle und Probleme spricht.. erst nach dem 3. Bier möchte er dann reden! Aber da möchte ich nicht..