So, liebe Gewitterliebe,
Dein Mann hat von sich aus eine neue Entgiftung eingeleitet, will offenbar seinen Rückfall stoppen und hat sich dafür entsprechende Hilfe gesucht.
Sowas gibts also auch!!
Ich wollte heute auch noch nachfragen, ob er was unternommen hat. Das hat er.
Ich hatte auch etwas gehofft, das er sich Hilfe sucht, denn er hat ja auch 6 trockene Jahre gehabt, und dahin will man auch möglichst zurück, denke ich.
Ich finde das auch gut, das er 6 Jahre trocken war! Und ich denke auch, es ist nach 6 Jahren nicht alles hinfällig, man wird in dieser Zeit auch einiges gelernt haben.
Vielleicht wäre auch eine anschließende Therapie für ihn gut? Um besser zu lernen, vor allem erstmal auf sich selbst zu schauen, ehe man anderen helfen will. Niemand muss 2 Stunden vor Arbeitsbeginn schon auf der Arbeitsstelle sein...beispielsweise
So, aber hier soll es ja um Dich gehen.
Was machst Du aus der ganzen Sache?
Denn Du schreibst, das Eure Beziehung sehr belastet ist. Es lässt sich leider auch im Leben nicht alles wieder kitten.
Manchmal sind Beziehungen auch einfach mal am Ende, weil zu viel vorgefallen ist, die Liebe unterwegs verloren ging etc.
Dann würde ich nie dazu raten, zu bleiben.
Unglücklich sein im Leben lohnt sich nämlich nicht!
Vielleicht wäre Abstand erstmal das Beste?
Ich denke aber, Dein Mann wird recht bald zurück kommen...wer wohnt schon gerne wieder bei Mama und Papa?
Außerdem ist es dort sicher kein guter Ort, wenn seine Mutter ihn bisher immer wieder mit Alk versorgte. Und der Vadder selbst säuft...war doch so oder verwechsle ich das gerade?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal eine Beratung für mich persönlich wollen, welche Möglichkeiten ich habe. Das kann ja erstmal gar nix schaden. Vielleicht habe ich Ansprüche, die ich gar nicht genau kenne etc.
Und vielleicht wäre eine Trennung auch erstmal gut, um jetzt zur Ruhe zu kommen und zu sortieren, was will ICH denn wirklich? Und ist das mit diesen Mann realisierbar.
Du musst auch keine Entscheidung übers Knie brechen...und selbst Trennungen sind nicht immer in Stein gemeißelt!
Liebe Gewitterliebe, mein Mann und ich hatten auch keinen Weg ohne Stolpersteine, es gab eine Trennung, wie erwähnt...und wir fanden wieder neu zusammen. Es war ein neues Aufeinander zu gehen, mit damals ungewissem Ausgang. Unsere Beziehung ist heute eine andere, wir konnten nicht einfach anknüpfen, wo wir aufgehört hatten irgendwann.
Wir haben uns nochmal neu füreinander entschieden.
Bei uns war das so...es kann aber auch ganz anders ausgehen. Man weiß es einfach nicht, weil eben niemand in die Zukunft schauen kann.
LG Sunshine