Beiträge von annelui

    Hallo zusammen! Ich möchte euch berichten wie es mir geht und was es so neues gibt.

    Mein Ex Freund versucht mich weiter zu kontaktieren. Tja was soll ich sagen ich war so dumm und bin tatsächlich einmal zu einem Treffen gefahren. Er hatte mir zuvor geschrieben er sei draußen und trinkt (nichts Neues) wollte sich irgendwo auf der Straße Koks besorgen und wurde dann um 100€ abgezogen. Ich hatte wieder so einen Kampf mit mir. Es ist wahnsinnig belastend das zu sehen und genau zu wissen das er sich nie im Leben ändern wird.

    Er hat aber super offen mit mir gesprochen was mir irgendwie halt noch ein Bedürfnis war weil er ja zuvor ohne ein Wort den Kontakt abgebrochen hatte. Ich kann nur sagen ich habe wahnsinnig Angst das er bald zusammenklappt und stirbt. Ich kann ihm nicht helfen. Und das ist auch inzwischen ok. Dennoch versuche ich irgendwie besser damit klar zu kommen. Ich melde mich null bei ihm und lebe einfach weiter mein Leben aber ich mach mir Sorgen.

    Hartmut

    Ich habe 1 Jahr gekämpft um diese 12 jährige Beziehung. Aber ich wollte es mehr als er…ich musste gehen. Sonst wäre ich krank geworden. Aber die Art und Weise ist so krass verletzend wie er sich verhält.

    Er hat keine Wohnung kein Job kein Geld. Er sucht ein gemachtes Nest wo er sich reinsetzen kann. Daher jetzt wahrscheinlich eine neue so schnell

    Mona danke für deine Worte!

    Er hat nach jeder Entgiftung bis jetzt spätestens am nächsten Tag getrunken. Ist während zwei Aufenthalten in verschiedenen Kliniken rausgeflogen wegen Alkohol.

    Jetzt diese Therapeutin. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Das ist wirklich so unprofessionell.

    Aber ich weiß nicht was sie weiß oder nicht was wahr ist oder falsch.

    Saphira

    Naja es ist ja Fakt das sie da ist. Er wurde schon mit ihr gesehen und der Vater kennt die Dame auch schon.

    Es ist aber auch egal…denn ob es was echtes ist oder nicht oder wird. Seine Entscheidung, sein Leben. Ich finde es halt so unrealistisch sich nach 12 Jahren direkt „neu“ zu verlieben. Wo sind denn die Gefühle nach drei Wochen zu mir?

    Linde66

    Ja mit komplett getrennt meine ich getrennte Wohnung nicht mehr bewusst gesehen. Ich habe seine Nummer eben gelöscht und auch alle Kontakte seiner Familie.

    Mir tut es für seine Kinder leid das er sich nach Köln verpissen will. Wobei die schon gut verstehen das er nicht mehr er selbst ist.

    Ich lenke mich viel ab aber das funktioniert nach so kurzer Zeit nicht immer 24/7. es gibt halt Momente wo man alleine ist und da kommen einen Gedanken was der andere gerade macht.

    achelias ich halte mich von ihm fern. Trotzdem bekomme ich immer Informationen. Dann sieht ihn jemand mit der neuen treffe ihn beim Arzt.

    Ich habe auch das Gefühl er ist überhaupt nicht bei sich. Das ist so komisch er kommt mir wie ein fremder vor. Nach so kurzer Zeit . Ich werde mich auch um nichts mehr kümmern. Es ist mir wirklich scheiß egal. Ich frag mich nur wie lange das so weiter gehen soll.

    Hallo annelui,

    Ich hab gerade gelesen, was bei dir passiert ist. Es tut mir sehr leid. Jetzt hat er nur die nächste gefunden, die sich darauf einlässt. Bleib bei dir. Du hast dich richtig entschieden. Es wird sich bei ihm nichts ändern, auch nicht mit einer Suchtherapeutin, die die Distanz nicht hat.

    Brich den Kontakt ganz ab. Ich bekomme auch solche Nachrichten: wie war dein Tag? Frag mich dann, warum will er das wissen. Manchmal denke ich, das ist die Hintertür, den Co- Abhängigen irgendwie zu behalten. Nichts da. Entscheide dich für dich und deine Kinder. Viel Kraft, fühl dich umarmt.

    Danke für deine lieben Worte. Es fällt mir super schwer…ich gebe jeden Tag mein bestes. Aber ich habe so viel fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Ist vermutlich auch viel besser so.

    Ihn selbst interessiert es ja auch nicht wie es mit ihm weiter geht. Ich sollte mir darüber auch keine Gedanken machen.

    Hallo! Ich war jetzt länger nicht mehr hier…ich bin seit 2 Wochen in meiner eigenen Wohnung. Es ist viel passiert und ich hab heute einfach einen schlechten Tag. Der Umzug war super anstrengend. Mein Ex Freund hat doch dann tatsächlich einen Tag vorher seine Sachen abgeholt die ich auch noch gepackt habe. Er war zu dieser Zeit noch in der Klinik. Letzten Freitag war ich bei meinem Arzt hatte einen Termin. Gehe alle drei Monate hin um zu reden wie es mir geht. Da es mir so schlecht ging wegen der Trennung war ich jetzt wieder öfters dort. Als ich aus dem Arztzimmer kam stand mein Ex dort und meinte oh was für ein Zufall. Ich war total perplex weil ich null mit ihm gerechnet habe. Er ist zwar auch dort in Behandlung aber wegen seinem klinik Aufenthalt eigentlich zur Zeit ja nicht dort. Ich hatte direkt ein komisches Gefühl. Er fragte ob ich kurz auf ihn warten könne. Und weil ich wissen wollte was los war tat ich das auch. Kurze Zeit später kam er raus war total am schwitzen. Ich fragte was los sei und warum er nicht in der Klinik ist. Dann sagte er mir das er rausgeflogen ist weil er zweimal getrunken hätte. Mich hat das garnicht gewundert…er hatte zwei Wochen zuvor sein Telefon verloren und sagte dann er hat ein neues und ob ich seinen Kindern die Nummer geben kann. Habe ich natürlich gemacht Weil mir seine Kinder sehr sehr viel bedeuten. Dann habe ich gesagt das ich los muss und er ging zu seinem Vater. Er ist arbeitslos kriegt nur noch bis Ende des Monats Krankengeld. Wohnt jetzt bei seinem Vater.

    Am gleichen Tag nachmittags rief er mich an mit Video saß auf einer Bank und trank Bier und jägermeister.

    Ich wollte eigentlich auflegen weil mir jeglicher Kontakt sehr sehr weh tut. Aber irgendwie konnte ich nicht ich hatte Mitleid. Dann fing er an mir zu sagen er hat eine neue Freundin aus Köln eine Therapeutin aus der Klinik für Suchtprävention. Er hätte starke Gefühle für sie und will dorthin ziehen erzählt intime Dinge das sie sich küssen ect. Es war so ein harter Schlag ins Gesicht. Wir sind gerade mal drei Wochen komplett getrennt. Er schickt mir sporadisch Smileys auf meine WhatsApp Status schaut immer meine Instagram story. Schreibt mir sehr selten und fragt mich wie es mir geht. Heute hat er angerufen und gesagt er schläft im Hotel mit der Frau und sucht eine Wohnung mit ihr und deren beiden Kindern. Seine eigenen hat er seit 4 Wochen nicht gesehen.

    Er hat sich bis heute nicht umgemeldet kein Arbeitslosengeld beantragt oder sich um irgendwas gekümmert. Ich weiß nicht wie ich den Kontakt abbrechen soll. Es tut so krass weh alles. Ich habe seine Nummer nun gelöscht.

    Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll. Habe das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr und das obwohl wir 12 Jahre zusammen waren.

    Freue mich wenn ihr mir beisteht 😢

    mollyfisch

    Vielen Dank für deine lieben Worte. Heute geht es mir schon besser. Ich habe heute sehr sehr viel für den Umzug vorbereitet und alles gepackt und geräumt. Ich muss sagen jedes Teil in die Hand zu nehmen schmerzt. Wir haben alles gemeinsam ausgesucht und eingerichtet. Das war so unser „Ding“.

    Jetzt nach 12 Jahren alles zu trennen in meins und deins ist wirklich ein schrecklicher Gedanke. Aber ich merke das es einfach richtig war. Für mich ist Abstand das beste. Sein Weg sieht gerade nach neuer Partnerin aus. Meiner heißt heilen und ganz viel Zeit für mich!

    Linde66 ja das stimmt. Es ist wirklich eine ganz krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. Im einen Moment denke ich ich weiß nicht wie ich es bis zum nächsten Tag schaffen soll und wenn es etwas besser geht kommt wieder irgendeine Hiobsbotschaft um die Ecke. Noch kann ich keine komplette Kontaktsperre einläuten weil seine Sachen noch in der Wohnung sind. Aber um mich dann zu schützen und zu heilen werde ich alle alten Kontakte abbrechen.

    Linde66

    Da kann ich nichts rückgängig machen. Wir haben eine Familienfreigabe. Wenn ich unseren Laptop benutze geht der Account automatisch auf und alles wird angezeigt. Ich muss mich da in Ruhe dran setzen und das alles löschen und Passwörter alle ändern. Aber ich ziehe aus nächsten Freitag und das hat oberste Priorität. Der supergau ist heute erst wieder passiert. Er wollte heute das die Kinder ihn in der Klinik besuchen. War aber wohl nicht zu erreichen. Weder telefonisch noch per WhatsApp. Also nicht für mich sondern für seine Kinder. Dann hat er wohl bei seiner Tochter einen verwirrenden Anruf mit FaceTime getätigt vom Handy seines Vaters das er sein Handy verloren hat, und man könne ihn deshalb jetzt garnicht mehr erreichen. Hat dann gesagt er meldet sich wieder. Die Tochter hat mich weinend angerufen. Er sah total komisch aus ganz tiefe sehr dunkle Augenringe und total verbraucht. Es bricht mir das Herz das sie sich solche Sorgen macht und so traurig ist. Er gibt sich wirklich überhaupt keine Mühe mehr.

    Ich weiß nicht wie ich das alles überhaupt finden soll.

    Elly

    Ich bin bereits krank geschrieben von meinem Psychiater. Er sagt ich soll mir Zeit geben und das mein Körper so krass rebelliert sei normal. Ich habe ja schließlich das ganze letzte Jahr mich nur um ihn und seine Bedürfnisse gekümmert. Ich bin emotional komplett abhängig von ihm. Ich muss mich erstmal neu finden. Ich hab gar keine Aufgabe gerade

    Saphira es kommt auch bei mir in Wellen. Mal ist es auszuhalten mal fühle ich mich wie bewusstlos. Die Nacht war der Horror. Meine Beine sind taub und mein Bauch schmerzt so sehr.

    Ich bin in professioneller Behandlung und habe Familie und Freunde an meiner Seite. Aber trotzdem ist es so schwer auszuhalten.

    Schon wieder liege ich wach. Schau auf mein Handy und sehe das ich eine Nachricht von Gmail habe. Habe auch Zugriff auf sein Email Account. Er hat sich in einer online App viagra bestellt. Ich bin sowas von sprachlos und mache mir einfach nur sorgen was mit ihm los ist.

    Das ist doch nicht mein Partner mit dem ich 12 Jahre zusammen war. Wie kann ich mich so gettäuscht haben.

    Er ist auch noch so verletzend und rücksichtslos dabei.

    Noch jemand da?

    Kann nicht schlafen. Habe heute das Gefühl ich bin die süchtige der man alles weggenommen hat. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Ich halte tapfer durch. Gehe zu treffen rede viel aber eigentlich will ich nur im Bett unter der Decke liegen und weinen.

    Saphira

    Ich hab es mir durchgelesen. Das ist schrecklich…vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Ich bin froh das wir keine gemeinsamen haben. Es war bei ihm immer ein auf und ab mit der Arbeit. Ständige Jobwechsel, immer diese Unzufriedenheit. Irgendwie habe ich mich nie getraut schwanger zu werden weil ich so ein Sicherheitsbedürfnis habe. Ich will einfach meinen alten Mann zurück aber den wird es so nicht mehr geben. 😢