annelui - Hallo bin neu dabei

  • Saphira es kommt auch bei mir in Wellen. Mal ist es auszuhalten mal fühle ich mich wie bewusstlos. Die Nacht war der Horror. Meine Beine sind taub und mein Bauch schmerzt so sehr.

    Ich bin in professioneller Behandlung und habe Familie und Freunde an meiner Seite. Aber trotzdem ist es so schwer auszuhalten.

  • Guten Morgen Annelui,

    hoffentlich hast Du noch etwas Ruhe finden können.

    Wenn Du noch immer körperliche Beschwerden hast, dann überdenke,

    ob es doch eine Erkrankung sein könnte. Manchmal kommt alles zusammen.

    Und wenn es seelischer Druck ist, der kaum auszuhalten ist, dann rufe am

    Montag Deinen Hausarzt an. Lasse Dich untersuchen und eventuell auch

    arbeitsunfähig schreiben für die erste Zeit. Vielleicht kann Dich der Arzt

    auch anderweitig unterstützen.

    Pass auf Dich auf!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly

    Ich bin bereits krank geschrieben von meinem Psychiater. Er sagt ich soll mir Zeit geben und das mein Körper so krass rebelliert sei normal. Ich habe ja schließlich das ganze letzte Jahr mich nur um ihn und seine Bedürfnisse gekümmert. Ich bin emotional komplett abhängig von ihm. Ich muss mich erstmal neu finden. Ich hab gar keine Aufgabe gerade

  • Der Psychiater ist kein Allgemeinmediziner, Annelui!

    Ich empfehle Dir trotz allem, mit Deinem Hausarzt zu sprechen.

    Er kann Dir bestimmt beistehen und Dir Hilfe anbieten, damit es

    Dir bald besser geht

    Und vielleicht ist es auch gut, sobald es Dir etwas besser geht, dass Du wieder

    zur Arbeit gehst. Mich lenkt die Arbeit gut ab und ich komme auf andere

    Gedanken.

    Was kannst Du heute unternehmen, damit Du aus der Wohnung kommst?

    Frische Luft und Bewegung ist auf alle Fälle gut! Oder auch ein Treffen mit

    einer Freundin oder Familie.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly

    Ja vielleicht sollte ich mir da mal einen Termin machen und es klären.

    Arbeiten gehe ich erst wenn ich umgezogen bin vorher macht das keinen Sinn. Ich gehe auf jeden Fall mit dem Hund raus. Ansonsten fahre ich heute zu meiner Familie damit ich nicht alleine bin.

  • Hallo annelui,

    wenn die Akkus leer sind, kann die Ursache seelisch sein, aber der Körper gehört ja auch dazu. Ich lasse regelmäßig Blut nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich habe Eisenmangel und paar andere Sachen. Und seit ich die entsprechende Behandlung mache, gehts mir körperlich deutlich besser und ich bin belastbarer, wenn mal etwas Belastendes zu bewältigen ist. Körper und Seele gehören ja zusammen, also schaue ich, daß die körperlichen Akkus auch voll sind. Seitdem fühle ich mich nicht mehr so schwach.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Eisen, Zink, Vitamin B Komplex, Vitamin D.............. das kann man alles überprüfen lassen.

    Ich würde nicht einfach was im Drogeriemarkt kaufen, ohne wirklich zu wissen, was Sache ist.

    Denn entweder ist es zu viel oder zu wenig... Also lieber überprüfen lassen.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo annelui,

    kannst du das mit seinem Email-Account ganz schnell rückgängig machen?! Das ist ja wie Verletzung des Briefgeheimnisses! Das geht dich absolut nichts an, was er bestellt oder tut und macht!

    Lösche das so schnell wie möglich. Es geht ja auch darum, daß du dich dadurch selber schützt. Pausenlos aufs Handy starren und schauen, was er jetzt macht, damit machst du dich nur unnötig selber fertig.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66

    Da kann ich nichts rückgängig machen. Wir haben eine Familienfreigabe. Wenn ich unseren Laptop benutze geht der Account automatisch auf und alles wird angezeigt. Ich muss mich da in Ruhe dran setzen und das alles löschen und Passwörter alle ändern. Aber ich ziehe aus nächsten Freitag und das hat oberste Priorität. Der supergau ist heute erst wieder passiert. Er wollte heute das die Kinder ihn in der Klinik besuchen. War aber wohl nicht zu erreichen. Weder telefonisch noch per WhatsApp. Also nicht für mich sondern für seine Kinder. Dann hat er wohl bei seiner Tochter einen verwirrenden Anruf mit FaceTime getätigt vom Handy seines Vaters das er sein Handy verloren hat, und man könne ihn deshalb jetzt garnicht mehr erreichen. Hat dann gesagt er meldet sich wieder. Die Tochter hat mich weinend angerufen. Er sah total komisch aus ganz tiefe sehr dunkle Augenringe und total verbraucht. Es bricht mir das Herz das sie sich solche Sorgen macht und so traurig ist. Er gibt sich wirklich überhaupt keine Mühe mehr.

    Ich weiß nicht wie ich das alles überhaupt finden soll.

  • Das ist für Erwachsene Angehörige schon schwer. Aber für Kinder ist es um so schlimmer.

    Du hast ne Menge zu stemmen momentan. Bleib dran und hol dir hier Unterstützung für deine Schritte. :thumbup:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66 ja das stimmt. Es ist wirklich eine ganz krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. Im einen Moment denke ich ich weiß nicht wie ich es bis zum nächsten Tag schaffen soll und wenn es etwas besser geht kommt wieder irgendeine Hiobsbotschaft um die Ecke. Noch kann ich keine komplette Kontaktsperre einläuten weil seine Sachen noch in der Wohnung sind. Aber um mich dann zu schützen und zu heilen werde ich alle alten Kontakte abbrechen.

  • Hallo Annelui,

    es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Viele gehen durch dieses Tal. Ich merke bei mir dass es mir gut tut lange Spaziergänge zu unternehmen. Ab und an gehe ich schwimmen. Der Schmerz über den Verlust ist trotzdem da, aber es wird nach und nach leichter. Leider muss man das am Anfang einfach aushalten. Du kannst wirklich nur etwas für dich tun. Dich etwas ablenken und dir etwas gutes tun.

    Das du jetzt das Gefühl hast nach deinen jahrelangen Bemühungen plötzlich überflüssig zu sein kann ich verstehen. Aber Dankbarkeit werden wir wohl nicht erwarten können zumal wir ja auch häufig ungebeten geholfen haben.

    Die räumliche Trennung ist das beste was du machen kannst. Und wie einige hier schreiben, brich die möglichen Kontaktquellen ab und schaue nach vorn.

    LG

  • mollyfisch

    Vielen Dank für deine lieben Worte. Heute geht es mir schon besser. Ich habe heute sehr sehr viel für den Umzug vorbereitet und alles gepackt und geräumt. Ich muss sagen jedes Teil in die Hand zu nehmen schmerzt. Wir haben alles gemeinsam ausgesucht und eingerichtet. Das war so unser „Ding“.

    Jetzt nach 12 Jahren alles zu trennen in meins und deins ist wirklich ein schrecklicher Gedanke. Aber ich merke das es einfach richtig war. Für mich ist Abstand das beste. Sein Weg sieht gerade nach neuer Partnerin aus. Meiner heißt heilen und ganz viel Zeit für mich!

  • Hallo! Ich war jetzt länger nicht mehr hier…ich bin seit 2 Wochen in meiner eigenen Wohnung. Es ist viel passiert und ich hab heute einfach einen schlechten Tag. Der Umzug war super anstrengend. Mein Ex Freund hat doch dann tatsächlich einen Tag vorher seine Sachen abgeholt die ich auch noch gepackt habe. Er war zu dieser Zeit noch in der Klinik. Letzten Freitag war ich bei meinem Arzt hatte einen Termin. Gehe alle drei Monate hin um zu reden wie es mir geht. Da es mir so schlecht ging wegen der Trennung war ich jetzt wieder öfters dort. Als ich aus dem Arztzimmer kam stand mein Ex dort und meinte oh was für ein Zufall. Ich war total perplex weil ich null mit ihm gerechnet habe. Er ist zwar auch dort in Behandlung aber wegen seinem klinik Aufenthalt eigentlich zur Zeit ja nicht dort. Ich hatte direkt ein komisches Gefühl. Er fragte ob ich kurz auf ihn warten könne. Und weil ich wissen wollte was los war tat ich das auch. Kurze Zeit später kam er raus war total am schwitzen. Ich fragte was los sei und warum er nicht in der Klinik ist. Dann sagte er mir das er rausgeflogen ist weil er zweimal getrunken hätte. Mich hat das garnicht gewundert…er hatte zwei Wochen zuvor sein Telefon verloren und sagte dann er hat ein neues und ob ich seinen Kindern die Nummer geben kann. Habe ich natürlich gemacht Weil mir seine Kinder sehr sehr viel bedeuten. Dann habe ich gesagt das ich los muss und er ging zu seinem Vater. Er ist arbeitslos kriegt nur noch bis Ende des Monats Krankengeld. Wohnt jetzt bei seinem Vater.

    Am gleichen Tag nachmittags rief er mich an mit Video saß auf einer Bank und trank Bier und jägermeister.

    Ich wollte eigentlich auflegen weil mir jeglicher Kontakt sehr sehr weh tut. Aber irgendwie konnte ich nicht ich hatte Mitleid. Dann fing er an mir zu sagen er hat eine neue Freundin aus Köln eine Therapeutin aus der Klinik für Suchtprävention. Er hätte starke Gefühle für sie und will dorthin ziehen erzählt intime Dinge das sie sich küssen ect. Es war so ein harter Schlag ins Gesicht. Wir sind gerade mal drei Wochen komplett getrennt. Er schickt mir sporadisch Smileys auf meine WhatsApp Status schaut immer meine Instagram story. Schreibt mir sehr selten und fragt mich wie es mir geht. Heute hat er angerufen und gesagt er schläft im Hotel mit der Frau und sucht eine Wohnung mit ihr und deren beiden Kindern. Seine eigenen hat er seit 4 Wochen nicht gesehen.

    Er hat sich bis heute nicht umgemeldet kein Arbeitslosengeld beantragt oder sich um irgendwas gekümmert. Ich weiß nicht wie ich den Kontakt abbrechen soll. Es tut so krass weh alles. Ich habe seine Nummer nun gelöscht.

    Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll. Habe das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr und das obwohl wir 12 Jahre zusammen waren.

    Freue mich wenn ihr mir beisteht 😢

  • Hallo annelui,

    Ich hab gerade gelesen, was bei dir passiert ist. Es tut mir sehr leid. Jetzt hat er nur die nächste gefunden, die sich darauf einlässt. Bleib bei dir. Du hast dich richtig entschieden. Es wird sich bei ihm nichts ändern, auch nicht mit einer Suchtherapeutin, die die Distanz nicht hat.

    Brich den Kontakt ganz ab. Ich bekomme auch solche Nachrichten: wie war dein Tag? Frag mich dann, warum will er das wissen. Manchmal denke ich, das ist die Hintertür, den Co- Abhängigen irgendwie zu behalten. Nichts da. Entscheide dich für dich und deine Kinder. Viel Kraft, fühl dich umarmt.

  • Hallo annelui,

    Alkohol verändert das Bewusstsein, verständlich ausgedrückt: man wird wirr im Kopf! Realitätsverschiebung, bis hin bis zur Psychose … das Denken ist ein völlig anderes, irreal, surreal. Man lebt in seiner eigenen Welt, die für den Betroffenen wahr ist.

    Ich erlebte es selbst, an mir, als ich im täglichen Alkoholrausch war. Ich nenne es mal Wahnvorstellung, die so unterschiedlich sein können, wie der Mensch selbst. Doch haben sie alle eines gemein: sie entsprechen nicht der Realität.

    Halte dich, bitte, von ihm fern, mache nicht seine Probleme zu deinen, du kannst ihm nicht helfen.

    Wenn er sich um nichts kümmert, dann ist das eben so – da muss er durch.

    Oder willst du dich immer um ihn kümmern, wie eine Mutter sich um ihr unselbstständiges Kind kümmert?

    Dein Ex ist erwachsen, für sich selbst verantwortlich, das solltest du akzeptieren.

  • Zitat

    Wir sind gerade mal drei Wochen komplett getrennt.

    Hallo annelui,

    wirklich komplett?

    Sämtliche Kanäle für Kontakte sind noch offen. Instagram, WhatsApp, Videoanrufe...

    Ich würde jeden in die Wüste schicken, der mir besoffen erzählt, daß er mit seiner Therapeutin schläft und mit ihr eine Wohnung sucht. Was ein Quatsch. Davon träumt er vielleicht.


    Erzähl lieber über deine Wohnung. Versuch den Fokus auf dich zu legen.

    Den Kontakt zu ihm kannst du einschlafen lassen, indem zu den Kontakt zu dir selber suchst. Also deine Wohnung einrichten, putzen, einräumen, bissel Deko, Freundinnen zum Kaffee einladen... all sowas. Klar ist das nach der langen Zeit nicht einfach, aber es ist machbar. Jeden Tag ein Stück mehr.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo annelui,

    Ich hab gerade gelesen, was bei dir passiert ist. Es tut mir sehr leid. Jetzt hat er nur die nächste gefunden, die sich darauf einlässt. Bleib bei dir. Du hast dich richtig entschieden. Es wird sich bei ihm nichts ändern, auch nicht mit einer Suchtherapeutin, die die Distanz nicht hat.

    Brich den Kontakt ganz ab. Ich bekomme auch solche Nachrichten: wie war dein Tag? Frag mich dann, warum will er das wissen. Manchmal denke ich, das ist die Hintertür, den Co- Abhängigen irgendwie zu behalten. Nichts da. Entscheide dich für dich und deine Kinder. Viel Kraft, fühl dich umarmt.

    Danke für deine lieben Worte. Es fällt mir super schwer…ich gebe jeden Tag mein bestes. Aber ich habe so viel fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Ist vermutlich auch viel besser so.

    Ihn selbst interessiert es ja auch nicht wie es mit ihm weiter geht. Ich sollte mir darüber auch keine Gedanken machen.

  • achelias ich halte mich von ihm fern. Trotzdem bekomme ich immer Informationen. Dann sieht ihn jemand mit der neuen treffe ihn beim Arzt.

    Ich habe auch das Gefühl er ist überhaupt nicht bei sich. Das ist so komisch er kommt mir wie ein fremder vor. Nach so kurzer Zeit . Ich werde mich auch um nichts mehr kümmern. Es ist mir wirklich scheiß egal. Ich frag mich nur wie lange das so weiter gehen soll.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!