Beiträge von R/no

Das eine ist Deine familiäre Situation. Deine Frau würde bei mir in ihrer ignoranten Art hochkantig rausfliegen. Und ich bin da sicher nicht so zart besaitet wie Du vielleicht.

Ich bin gar nicht sooo zart besaitet wie es erscheint, die letzten Wochen war ich zwar ganz tief unten im Jammertal aber habe ja schließlich nicht aufgegeben. Gestern hatte ich mir alles zurecht gelegt was ich im Gespräch sagen wollte und was ich mir für unsere Zukunft vorstelle. Auch im Falle einer Trennung habe ich da andere Vorstellungen als Sie und ich bin nicht mehr bereit auf Knien zu verhandeln, von dem her hab ich ja schon einen Fortschritt gemacht.

Wegen dem Tiramisu würde ich mir überhaupt keine grauen Haare wachsen lassen. Ich habe mir das früher mal ausgerechnet. Ich müsste drei Kilogramm Tiramisu essen, um auf eine Alkoholmenge zu kommen, bei der früher bei mir der Kontrollverlust eingesetzt hat.

Ich bin ja noch neu in der Branche vielleicht liegt es daran, doch es war echt Grenzwertig und hat mir nicht gut getan. Sicherlich brauche ich jetzt nicht in Panik ausbrechen was ich ja auch nicht mache, aber es hätte auch anderst ausgehen können, ich hab das unterschätzt war aber auch stärker als der Alkohol sonst hätte ich ja getrunken.

Und ich weiß nicht ob das hier schon einmal geschrieben wurde. Aber Eure Kinder sind Kinder von zwei Eltern die beide eine "gestopte" Sucht haben und eine ziemlich zerüttete Beziehung haben. Und wenn Du und Deine Frau schon den Ernst der Lage für Dich nicht erkennen wollt. Solltest Du oder Ihr Euch mal Gedanken um die Kinder machen die wahrscheinlich schon lange in einem Elternhaus wohnen welches schädlich für Kinder ist.

Ich erkenne den ernst der Lage darum schreibe ich ja. Unseren Kindern geht es gut, wir achten schon darauf das sie nicht darunter leiden, wir sind zwar sehr speziell aber keine Assis die vor ihren Kindern saufen und sich die Köpfe einschlagen.

Und zu Deinen Kindern. Es sind Kinder! Die sind nicht die Aufpasser von Dir und Deiner Frau. Ihr sollt auf die aufpassen.

Ja das weiß ich, warum schreibst du das?

kann es sein, dass du das Tiramisu auch gegessen hast, um deinen Sohn nicht zu enttäuschen? Weil er sich gefreut hat, dir etwas leckeres mitgebracht zu haben?

Sicherlich hat das auch eine Rolle gespielt, aber ehrlich gesagt bin ich einfach zu Arrogant an die Sache heran gegangen. Ich dachte das es mir nichts ausmacht den ich trinke nicht obwohl ich es jederzeit könnte und ein Nachtisch wird mich nicht aus der Bahn werfen den ich bin ja stark...

Ansonsten finde ich, solltest du noch ein bisschen mehr Verantwortung für dich übernehmen. Warum lagern die Süßigkeiten im gleichen Schrank wir ihr Wein? Kauf dir selbst Süßkram und lager den bei dir.

Ich hatte ja kein Problem damit das er im gleichen Schrank steht, mir geht nur die frage durch den Kopf wieso er ganz vorne steht und nicht mehr versteckt

Warum sagst du deinem Sohn, es ging dir nicht gut nach dem Tiramisu? Warum sagst du ihm nicht klipp und klar, dass du gar keinen Alkohol, egal in welcher Form, mehr zu dir nehmen willst?

Ich hab meinen Jungs schon vor Wochen gesagt das ich keinen Alkohol mehr trinke, natürlich hab ich nicht gesagt das ich Alkoholiker bin sondern habe meine Gesundheit in den Vordergrund gestellt und das ich Alkohol doof finde usw.

ich will hier keine antwort. denk einfach mal drüber nach.

Hallo Doro, genau das mache ich ja im Moment.

Mir ist auch nicht klar wieso das Tiramisu gekauft wurde, anscheinend wollte es mein Sohn mir unbedingt kaufen. Naja letztendlich hab Ich es gegessen und bin selbst schuld, ich bin alt genug und hätte es besser wissen müssen und hab mir da selbst ein Bein gestellt und mich in diese Lage manövriert.

Hi TM,

mit dem Alkohol bei Euch zu Hause das geht überhaupt nicht. Mich würde das ohne Ende triggern. Du bist da neben der Situation mit Deiner Frau echt in Gefahr. Und gefühlt nehmen bei Dir die Krisen nicht ab. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen das Du mit Deiner Frau zusammen wohnst und Ihr kein vernünftiges Gespräch mit einander hin bekommt. Ich habe in meinem erwachsenen Leben keine Liebesbeziehung gehabt in der wenn etwas ernsteres anlag nicht mit einander gesprochen wurde. Und Deine Abstinenz ist nicht ernst sondern todernst.

Liebe Grüße

Kazik

Ich weiß das ich mich nur selbst aus dieser Misere befreien kann und im Moment dominiert auch die Wut meine Gedanken was mich aber auch nicht weiter bringen wird wenn ich ehrlich bin. Ich versuche heute Abend nochmal in Ruhe mit ihr zu reden hab aber die Befürchtung das es in einem Streit enden wird da sie ja vom Elternabend kommt und dann wahrscheinlich gestresst ist und Wein trinken wird (100%)

Aber ich finde es schon recht schräg, dass sie als Deine Frau das unterstützt, Dir Tiramisu mitzubringen, anstatt es zu unterstützen, dass Dein Wille akzeptiert wird, keinen Alkohol zu Dir zu nehmen.

Es geht mir seit gestern genauso, ich finde es auch schräg wie sie sich verhält. Heute morgen meinte sie ich würde schlechte Laune verbreiten und immer wenn ich morgens da bin ist die Stimmung schlecht...und überhaupt mein Sohn wollte mir nur eine Freude machen ich solle mich nicht so anstellen.

Ich hab wirklich nur ganz ruhig gesagt das sie solche sachen bitte nicht mehr kaufen sollen, ohne mich wichtig zu machen oder Vorwürfe zu machen. Bin gestern Abend noch zum Süßigkeitenschrank und hab mir eine Schokolade geholt, in dem Schrank stehen oben auch Getränke unter anderem auch ihr Sekt und Wein, beide Flaschen standen nun ganz vorne und nicht mehr hinter dem Saft versteckt die Flasche im Kühlschrank ist fast leer und ich habe nun wieder Kopfkino warum das so ist, man könnte meinen sie macht das mit Absicht.

Guten Morgen Cadda, ja da hast recht es liegt in meiner Verantwortung ob ich das esse oder nicht, es war saublöd von mir das es soweit kam, ich hätte es höflich ablehnen müssen aber es war nun mal so und ich bin ein bisschen schlauer, mir passiert das nicht nochmal.

Gerade hab ich zu meiner Familie gesagt das sie solche Sachen bitte nicht mehr kaufen sollen, mein Sohn fragte wieso, ich hab dann erzählt das es mir nicht gut ging, meine Frau fand das schräg und konnte es überhaupt nicht verstehen was für ein Problem ich habe, ich hätte ja auch kein Problem mit dem Wein und überhaupt hätte ich es ja nicht essen müssen.

Jetzt hat Bono gestern ja gefragt wie die familiäre Situation so ist. Es hat sich nicht viel getan und das Gespräch was für gestern verabredet war kam auch nicht zustande, was aber nicht an mir lag. Inzwischen bin ich soweit das es mir nicht mehr weh tut, ich hab so langsam die schnauze voll und im Moment hasse ich Sie nur noch.

Und zu dem Tiramisu kann ich nur nochmal sagen das es Brandgefährlich war, ich hatte gestern Nacht noch Kopfweh und hab mich allgemein nicht gut gefühlt, ich hatte auch den Eindruck das ich die Wirkung spüre, vielleicht waren das auch sowas wie Phantomgefühle, keine Ahnung ist auch egal denn nochmal passiert mir das nicht.

Es ist schon alles gesagt und ich finde es stark von Dir, dass Du Dich hier gleich mitgeteilt hast, für Dich!
    Jetzt habe ich nochmal drastisch beschrieben bekommen, was das mit einem abstinenten Alkoholiker macht.
    Danke dafür.

Es hat mir gehörigen Respekt eingelöst, selbst der Schnaps im Schrank hat mich nicht so beeindruckt wie das Tiramisu, es war auf jedenfall nicht mit Vorsatz, es war einfach nur ein Missgeschick was dann fast in die Hose gegangen ist, ich hab ja hier die Ratgeber gelesen, Malzbier, Essig usw.

Da hat Deine Suchtstimme Dich ganz schön eingewickelt, merkst Du das?

Ja darum hab ich ja auch geschrieben

Die Kinder werden auch schon an Alk gewöhnt?

Sie wissen das mir Tiramisu liebe, waren mit Mami im Supermarkt und dachten sich nichts böse

Lass Dir das alles am besten noch eine Weile durch den Kopf gehen und hake es nicht einfach als "dummen Ausrutscher" ab,

Ich denke jetzt noch darüber nach

Da passt auf alle Fälle was beim Mindset noch nicht.

Für mich wäre extra Alkohol zu mir nehmen, egal in welcher Form, ein Rückfall.

Ich fühle mich ja auch nicht gut und wie gesagt es war mir nicht klar bis zum ersten Löffel, aber daraus mach ich jetzt keinen Rückfall, es ärgert mich und ich habe es unterschätzt.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Nein das mache ich nicht, meine Leber spüre ich auch im Moment, zwar nicht so wie in der nassen Zeit aber ich spüre sie. Ich bin wie gesagt zu hochnäsig an die Süßspeise heran gegangen und es ging ja zum Glück bis jetzt gut aus, aber es war mir wirklich eine Lehre das passiert mir nicht wieder.

Ich hätte nicht gedacht das ein paar Löffel sowas verursachen können

Bis zum "ersten" Löffel. Und die anderen Löffel, bis zum Schluss dann, obwohl es Dir klar war?

Ja ich gebe zu meine Haltung dem Alkohol gegenüber ist zu Arrogant, ich hab ja schlimmere Probleme usw. , aber ich war verschlafen die Stimmung war gut und ich dachte halt mir macht das nichts aus, wie gesagt es passiert mir nicht mehr es war dumm

Hallo Topf. Immer uffpassen.Is passiert und jut.Ick find dat kann ja ma passieren. Schön,dat du dat hier thematisiert. Dat erleichtert denn.Ick hoffe dat dat damit denn jut iss. Hab gerade einen Film mit Berliner Dialekt gesehen! ;):) Gruß Bono

Hallo Bono, es war ein krasses Erlebnis, das Gefühl war aber absolut negativ bin gleich in die Küche und hab Bergkäse gegessen, dann Kabanos und des öfteren die Zähne geputzt, das hätte mir aber nicht passieren dürfen, war absolut dumm von mir.

Das war mir eine Lehre