Hallo Skjaldar,
kein Problem, du bist nun freigeschaltet. Ich habe gleichzeitig deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.
Hallo Skjaldar,
kein Problem, du bist nun freigeschaltet. Ich habe gleichzeitig deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.
Hallo Schwesterherz
zwecks deiner Bewerbung zum geschützten Bereich. Da gib es gewisse Voraussetzungen. Schaue dir mal die Regeln an. Die sind leider noch nicht ganz erfüllt.
Servus Skjaldar
Danke für euren Zuspruch, die Bewerbung für den offenen Bereich werde ich machen. Gleich oder morgen;)
Nicht dazu gekommen? Oder möchtest du dich hier nicht weiter austauschen? ![]()
Hallo neni,
ich habe dich freigeschaltet und in den zuständigen Bereich verschoben . Ich hoffe das war in deinem Sinne. Einen hilfreichen Austausch wünsche ich noch.
Hallo NudelTante,
zwecks deiner Bewerbung zum geschützten Bereich. Da gib es gewisse Voraussetzunge. Schaue dir mal die Regeln an.
Hallo
nur mal zur Verdeutlichung. Nicht das sich da etwas vermischt. ![]()
Es gibt signifikante Unterschiede zwischen einem kalten Entzug bei dem Aufhören von Rauchen und dem kalten Entzug Alkoholiker. Beim Rauchen bedeutet ein kalter Entzug sofortiges Aufhören mit dem Rauchen ohne Nikotin Ersatzstoffe.
Der kalte Entzug bei einem Alkoholiker ist in keinster Weise damit in Verbindung zu bringen und wäre auch grob fahrlässig.
Artikel
Kalter Entzug
Unter einem kalten Entzug versteht man das plötzliche Absetzen von Alkohol (oder anderer Drogen) ohne medizinische Begleitung.
Regelmäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass sich der Körper psychisch, physisch und hormonell auf den Suchtstoff einstellt. Einmal daran gewöhnt, kann er mit Entzugserscheinungen reagieren, wenn die Zufuhr von Alkohol ausbleibt. Diese Entzugserscheinungen können recht heftig sein und sogar tödlich verlaufen.
Typische Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug sind Schwitzen,…
Das Forenteam
Hallo NudelTante,
ich habe dich freigeschaltet und in den zuständigen Bereich verschobenen. Ist das ok für dich?
Dann, schönen Austausch noch.
Hallo Veru
Zudem konnte ich einige Trigger für mich entdecken, warum ich überhaupt trinken wollte.
Sich zu ergründen, sich zu schützen oder mögliche Trigger im Vorfeld ausmachen, befreit ja nicht von Saufdruck. Manchmal ist es banal. Es ist die Sucht, die das verursacht. Sucht braucht keine Gründe, Sucht ist der Grund.
Meine Strategie ist simpel. Mit Notfallkoffer dagegenhalten, mit dem Wissen, dass es zeitlich begrenzt ist und wieder vorbeigeht.
Nun tausche ich mich schon Jahre hier aus und mir ist bei immer wieder kehrender Saufdruck aufgefallen, dass einige Alkoholiker es noch nicht ganz für sich abgeschlossen hatten, überhaupt Alkoholiker zu sein. Noch eine Lücke suchen, da wieder herauszukommen.
Bei anderen wiederum ging der Saufdruck bei Konfrontation mit dem Alkohol daher. Weiter auf Partys gingen, kein alkoholfreies Umfeld für schafften und so weiter.
Du bist jetzt gerade mal 6 Woche nüchtern (wenn ich es richtig gelesen habe) Wie lange ist das denn im Gegensatz zu der Zeit, die du gesoffen hast?
Es braucht auch manchmal seine Zeit. Gib sie dir.
Hallo Sophiaaa22,
ich habe dich freigeschaltet und in den zuständigen Bereich verschoben. Ist das Ok für dich?
Hallo Skjaldar
super!
Wenn du dich weiter austauschen möchtest, dann bewirb dich kurz hier für den offenen Bereich und ich schalte dich frei.
Begründung: "Ich bitte um Freischaltung" reicht:
Hallo Diego 08,
ich habe dich nun freigeschaltet und in den zuständigen Bereich verschoben . Ist das ok für dich?
Die Treffen der AA kommen für mich ca einmal im Monat in Frage, bringt dies dann etwas?
Es ist schwer zu sagen, da alle Hilfsangebote nur dem helfen, wie derjenigen bereit ist, sie auch für sich zu nutzen. Ich habe es für mich nicht nutzen können.
Ich bin hier mit dieser Online SHG trocken geworden.
Du kannst dich auch nun für den offenen Bereich bewerben, damit du dich intensiver austauschen kannst. Hier ist ja der Vorstellungsbereich
Jedoch erfolgt die Freischaltung erst nach der Entgiftung. Du befindest dich noch im kalten Entzug und da warten wir ca 10 bis 14 Tage ab. Bis dahin kannst du hier noch schreiben .
Hier der Link für den offenen Bereich
Nun ist es deine Entscheidung, was du machst. Die dringliche Empfehlung einen Arzt zeitnah aufzusuchen hast du ja bekommen. Nun geht es vordergründig um dich dein Körper. Nicht um den Arzt oder sonstiges.
Wir machen das ja nicht den ersten Tag hier.
Ich könnte ein Buch davon schreiben, welch ausschweifende Gründe gesucht und gefunden werden, etwas nicht zu tun. Meine Signatur war mein Weg.
Hallo Marla
hier geht es nun für dich weiter ![]()
Hallo Marla,
ich werde dich demnächst für den weiteren Austausch freischalten und deinen Thread in den dazugehörigen Bereich verschieben. Ist das so weit OK für dich?
Hallo Savia,
hier geht es für dich weiter.
ps. User Namensänderungen sind nur in Ausnahmefälle möglich. Da müsstest du Alex anschreiben
Hallo Savia
Also ja. Ich habe mir professionelle Hilfe geholt.
Dann hatte ich da was überlesen. Danke für die Information. Ich werde dich demnächst freischalte und deinen Thread in den zuständigen Bereich verschieben. Ist das so weit ok für dich?
. Ich möchte gerne noch vllt 2 Wochen Abstinent bleiben, bevor ich zum Arzt gehe, und dann auch meine Werte c
Das hat nichts mit den Werten zu tun, sondern mit dem Öffnen der Krankheit und dem kalten Entzug in dem du dich befindest. Entzüge gehören immer, dass ohne Wenn und Aber, unter Kontrolle eines Arztes. Da ist es wurscht, welch Eigendiagnose ich mir selbst stelle.
Hallo Skjaldar,
willkommen hier im Forum.
Es entsteht eine abendliche langeweile, leere, die Suche nach "spaß", den ich vorher mit Alkohol erlebt habe.
Wenn dein bisheriges Leben nur auf Saufen bestand, um deine Langeweile wegzubekommen, war es die Sucht, die aus dir sprach. Man kennt ja nichts anderes und bringt alles mit dem Saufen in Verbindung.
Deswegen bin ich auch hier. Um mich auszutauschen, mein Problem besser angehen zu können, aus den Erfahrungen und den Leben Anderer Kraft ziehen zu können. Ich stehe halt noch, recht "ratlos" ganz am Anfang
Nun hast du ja schon den ersten Tipp bekommen, mit dem Aufsuchen eines Arztes, mit dem du offen und ehrlich über dein Problem redest und ob er noch Bedarf sieht, dich bei der körperlichen Entgiftung noch zu unterstützen. Hast du da in den letzte 5 Tagen schon Kontakt aufgenommen?
Hier ist auch erst die Vorstellung. Der Austausch findet erst nach der Freischaltung und Entgiftung im offenen Bereich statt. Dazu gehört der Wille, einer lebenslangen Abstinenz dazu.