Beiträge von Morgenrot
-
-
ich würde dann auch auf A gehen
Wir könnten aber auch nach Hessen ausweichen, denn hier ist es kein Feiertag
-
hallo Luffi,
wenige Tage nach der Entgiftung meines xy bin ich auch in Urlaub gefahren. Es gab eine Sozialarbeiterin, die mich dabei sehr unterstützt hat und der ich heute noch dankbar bin. Du machst das richtige.
lg Morgenrot
-
Hallo Rosa,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Es ist gut dass du dich gemeldet hast.
Nasse Alkoholiker versprechen vieles um den Partner nicht zu verlieren. Oft halten sie nichts davon, sie täuschen und tricksen weiter. Du kannst da auch nicht helfen, da muß dein Partner schon aktiv etwas gegen seine Süchte tun, er muß krankheitseinsichtig werden. Davon scheint er weit entfernt.
Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke bitte unten auf den Link, und schreib einen kurzen Satz dazu, dann schalten wir dich für den Austausch frei.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
lg Morgenrot
-
Würde bei mir nach heutigem Stand auch passen.
-
den Termin finde ich gut.
-
Liebe Iwona,
Ganz herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren Trockenheit. 💐💐 Ich finde es immer schön, wenn du schreibst, denn die Freude über deine Trockenheit ist immer zu spüren.
lg Morgenrot
-
Hallo Evylinn,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Sein Onkel hat mich nun am Freitag angerufen und mir erzählt , dass er jetzt bald in eine Entzugsklinik geht und danach in eine Entwöhnungsklinik möchte
das ist ja erst einmal eine positive Nachricht, sollte aber an deiner Einstellung erst einmal nichts ändern. Es sollten Taten folgen, denn er muß etwas für sich ändern, und nicht weil du ausgezogen bist. Das sind oft Bekundungen die nicht wirklich ernst gemeint sind, und dazu dienen, den Angehörigen zurück zu holen.
Frage mich , jetzt wo ich weiss dass er ja wieder in die Klinik geht , ob ich mich nicht bei ihm melden sollte ....
Dazu besteht erst einmal keine Veranlassung, du kannst dich in Ruhe "zurücklehnen" und zuschauen was passiert. Schraube bitte deine Hoffnungen nicht zu sehr nach oben. Wir Angehörige neigen ja dazu. Kümmere dich jetzt erst einmal um dich und um deine Gesundheit.
Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke unten auf den Link, und schreib noch einen kurzen Satz dazu. Wir schalten dich dann für den Austausch frei.
lg Morgenrot
-
liebe Marli,
herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter.
lg Morgenrot
-
hallo Andrea,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Solche Erfahrungen prägen uns, und es läßt sich nicht einfach abstreifen, es hinterläßt Spuren. Es ist gut, dass du dich gemeldet hast.
Wenn du dich hier austauschen möchtest , klicke unten den auf den Link und schreib noch einen kurzen Satz dazu, dann schalten wir dich für den offenen Bereich frei. Dort beginnt dann der Austausch.
lg Morgenrot
-
Hallo Roxyro,
auch hier nochmal ein herzliches willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
meine Schwester ist seit dem ich 14 bin abhängig. Ich durfte nie über dieses Thema mit anderen sprechen.
Dann bedeutet die Anmeldung bei uns einen großen Schritt für dich. Es ist gut, dass du dieses Schweigen durchbrochen hast, und du dich hier austauschen möchtest.
Ich schalte dich jetzt gleich frei und dann kann dein Austausch beginnen. Du kannst überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den Usern mit den orange/roten Namen.
lg Morgenrot
-
Hallo Sonnenkind,
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch
lg Morgenrot
-
Hallo Sonnenkind,
Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Das ist schlimm, wenn es das eigene Kind betrifft, aber du kannst ihm nicht helfen. Nur er selbst kann etwas gegen seine Sucht tun. Dazu braucht er zuerst Krankheitseinsicht.
Man macht sich Vorwürfe warum man es nicht gemerkt hat.
Nasse Alkoholiker können oft sehr lange eine Fassade aufrecht halten, die es schwer macht zu erkennen, was wirklich geschieht. Du mußt dir keine Vorwürfe machen, aber ich weiß von mir, dass ich mir die auch gemacht habe. Du kannst aber nichts dafür und du trägst auch keine Schuld.
Wenn du dich hier austauschen magst, folge dem Link und schreib noch einen kurzen Satz dazu, dann werden wir dich freischalten.
lg Morgenrot
-
-
hallo Deli,
in einer Depression sollte man wirklich keine so weitreichenden Entscheidungen treffen, da eine Depression den Blickwinkel sehr verengt.. Es ist ja das Wesen einer Depression, dass man oft vieles nur negativ sehen kann.
Bist du deswegen in Behandlung? Sicher werden dir das deine Ärzte bestätigen. Natürlich wirst du durch diesen Spruch erst einmal verunsichert, aber wenn deine Depression behandelt wird, dann wirst du hoffentlich dieses tiefe Loch hinter dir lassen können.
Deine letzten Zeilen zeigen, wo du momentan stehst. Du siehst vieles sehr schwarz, und wenig positiv. Gib dir Zeit, um die Dinge wieder anders sehen zu können.
lg Morgenrot
-
Hallo Minna
Aus bodenloser Traurigkeit wird langsam liebevolles Mitleid.
kannst du Mitleid durch Mitgefühl ersetzen? Denn Mitleid fühlt sich immer wie Kampf an, einen Kampf kann ich verlieren und sehe mich vielleicht wieder als Verlierer. Dann kann es mir passieren, dass ich wieder am Boden bin.
Minna, vieles was du schreibst klingt reflektiert, aber bei mir hat es auch gedauert bis ich es umsetzen konnte.
Und dass die Frau in seinem Leben ihn aufgeben soll, weil er nur schlecht für sie ist.
Ich glaube, das hast du völlig richtig interpretiert, der Weckruf für COs. Gut dass du nicht reagiert hast. Der erste Schritt sollten dann doch Taten sein.
lg Morgenrot
-
Wäre bei allen Städten dabei, wenn ich kann.
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr ohne Alkohol. Ich wünsche dir noch viele solcher Jahre.
LG Morgenrot
-
hallo Minna,
Weil er diese ungesunde Entscheidung immer wieder trifft, obwohl er weiß, was für ein Partner er dann ist.
bei deinem Partner dominiert die Sucht das Leben, und dieses kreisen um den Alkohol schiebt alles andere weg. An erster Stelle steht bei einem nassen Alkoholiker der Alkohol.
Da kommen Partner und Kinder schon lange nicht mehr an erster Stelle. Traurig aber wahr.
lg Morgenrot
-
Hallo Schokokeks,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Es ist gut, dass du dich hier austauschen willst.
Ich werde dich jetzt gleich freischalten, da wir deine Bewerbung ja schon vorliegt. Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.
Du kannst nach deiner Freischaltung überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den orange/roten Usern im Vorstellungsbereich.
lg Morgenrot