Jetzt ruft er an und ich mache den Fehler und gehe dran… er wäre so schlecht dran. Und es geht ihm so mies. Und alle verar….. ihn.
Ich würde ihn gerne ignorieren und blockieren aber will auch nicht, dass er hier Randale macht:
Tisha - Weg aus der Co Abhängigkeit
-
-
Ich würde ihn gerne ignorieren und blockieren aber will auch nicht, dass er hier Randale macht:
Dann kannst du immer noch die Polizei anrufen wenn er Randale macht, geh nicht dran wenn er anruft du regst dich nur unnötig auf.
-
Jetzt hatte er noch gebeten das Auto aufzumachen, damit er seine Sachen heraus nehmen kann. Und er setzt sich stumpf rein… obwohl er weg ist, krieg ich keine Ruhe. Ich lasse ihn da jetzt sitzen und spätestens morgen früh wird er weg sein. Aber er will mich bestimmt morgen früh abfangen
-
Oh das tut mir so leid! Mach dein Handy aus. Nicht dass der im Auto übernachtet. Vielleicht musst du nur diese Nacht durchhalten und dann ist es vorbei.
Wenigstens ist sein Verhalten würdelos genug dass man nicht mehr auf den Gedanken kommen kann, dass er ‚eigentlich‘ ein ganz toller ist. Schaffst du! Wir sind hier!
-
Das klingt wirklich schlimm. Könntest du dich nicht irgendwie raus schleichen und mit einem Taxi in ein Hotel fahren oder so? So dass du raus kommst aus der Wohnung und nicht mitbekommst, was er vor deiner Tür anstellt?
-
Ich habe morgen Betriebsausflug. Ich muss irgendwie versuchen zu schlafen. Das ist wirklich schlimmer als die Hölle. Und das habe ich bewusst entschieden, indem ich ihm wieder eine Chance gegeben habe. Und ich bin jetzt die blöde, die ihm den neuen Job versaut etc
-
Nein, bist du nicht!!
Wer hat den Wodka getrunken, du oder er? -
Er. Ich trinke nicht. Zum Glück habe ich kein Problem damit.
-
Gott sei Dank die Nacht ist rum. Ich wünsche dir einen schönen Betriebsausflug!
-
Das war eine rhetorische Frage
.Siehst du, damit ist es seine Verantwortung und seine Schuld, falls er den Job verliert.
Du bist überhaupt nicht für ihn verantwortlich! Du hast ihm zig Chancen gegeben. Bleib stark und lass dich nicht einlullen. Er ist erwachsen und kann sich selbst um Hilfe bemühen, falls er ernsthaft etwas ändern will. -
Ja er ist erwachsen… er hat tatsächlich im Auto geschlafen. Als ich auf dem Balkon war, rief er hoch, dass er ja kein Geld mehr hätte und er mir ja Geld gegeben hat und er sein Handy nicht laden kann… Heute schrieb er dann: kann ich nach Hause kommen… jetzt rief er vorhin an. Was würde es bringen, wenn er noch 2-3 Tage bleibt?? Und bis Ende des Monats, bis er angeblich die Wohnung bekommt, kann er wirklich nicht bleiben. Er stand bislang noch nicht vor der Tür. Da ich ihm das Geld überwiesen habe, wird er Geld haben und erstmal trinken und dann wieder hier stehen und ein auf Mitleid machen…
-
Was ich wirklich nicht begreifen will ist, dass er genau wusste, dass er gehen muss wenn er wieder trinkt. Und er sich trotzdem um Nix gekümmert hat. Und vorallem, wenn ich doch wirklich zuhause wieder rein möchte, was nicht passieren wird, würde ich mich doch erstmal zusammen reißen. Noch hat er ja keine gravierenden Entzüge
-
Seine Sachen sind immer noch im Auto. Ich habe keine Ahnung, wo ich die hinstellen soll. Er wird bestimmt nachher wieder ins Auto wollen
-
Heute ist bestimmt erstmal die Ruhe vor dem Sturm. Wie ich es hasse, dass er keine Wohnung hat. Dann könnte ich mehr abschalten
-
Heute kam mir nochmal eine erschreckende Erkenntnis. Im letzten Jahr war es ein so krasses auf und ab. Und jedes Mal bangen, wann der Rückfall kommt und wie schlimm es wird. Dieses Mal war der Rückfall zwar nicht am ersten Tag nach Entlassung aber die 5,5 Wochen in denen er trocken war ist die Angst und Sorge geblieben, sodass ich zwar enttäuscht war als der Rückfall kam, aber irgendwie auch erleichtert, weil dieses vermuten und abwarten weg war
-
Hallo Tisha,
Und vorallem, wenn ich doch wirklich zuhause wieder rein möchte, was nicht passieren wird, würde ich mich doch erstmal zusammen reißen. Noch hat er ja keine gravierenden Entzüge
Aber ziemlich sicher hat er eine psychische Abhängigkeit und kann das vermutlich nicht einfach steuern. Er sieht, es gibt Gegenwind von Dir, darauf reagiert er, indem er weiter trinkt.
Kannst Du Dir nicht vorübergehend eine andere Unterkunft suchen, um mal zur Ruhe kommen zu können? Bei einer Freundin zB oder im Hotel? Die Sachen könntest Du ja auch irgendwo so hinstellen, dass sie zwar nicht für jeden zugänglich sind, er sie aber abholen kann? Du sprachst von einem Hintereingang zB, oder kommt er da nicht hin? Vielleicht käme auch eine Übergabe in Begleitung von einer oder zwi Dir vertrauten Person/en in Betracht? Aber bloß nicht alleine....
Ist das Dein Auto? Ganz ehrlich, ich würde glaube die Polizei mal um Rat fragen, was Du tun kannst. Notfalls gibt's ne "Gefährderansprache", das grenzt ja allmählich an Stalking.
-
Ich weiß, dass er es oft nicht steuern kann. Komischerweise kann er es in Situationen, wo er es möchte. Ich kann nirgendwo anders unterkommen. Meine Arbeitsstätte ist ebenfalls um die Ecke. Einmal ist er vor einigen Monaten schon dort aufgelaufen… Ich bin oft genug „davon gelaufen“ und zu meiner Mama oder Papa für ein paar Tage. Früher oder später muss ich ja doch nach Hause. Heute ist es relativ ruhig. Aber das kenne ich schon. Er denkt, dass er mich so rum kriegt. Morgen sieht es wieder anders aus. Und wenn er wirklich realisiert, dass er nicht zurück kommen kann, dann wird es nochmal anders.
-
Und die Sachen kann ich ihm nicht persönlich überreichen. Er hat so einen Einfluss auf mich und das würde nur erreichen, dass es mir schlecht geht. Ich kann ihn nicht sehen. Das macht mich weich.
-
Ich fühle mich so schlecht. So schuldig und wie in einem Loch. Ich weiß, dass es richtig ist und so sein muss. Es dreht sich immer wieder im Kreis. Aber es ist so schwer.
-
hallo Tisha,
dass er genau wusste, dass er gehen muss wenn er wieder trinkt. Und er sich trotzdem um Nix gekümmert hat.
wie oft hast du ihm das denn schon angekündigt? Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass wir unsere Ankündigungen auch konsequent durchhalten. Sonst werden wir nämlich nicht mehr ernst genommen.
Ich weiß, dass es richtig ist und so sein muss.
halt dich daran fest, du hast das richtige getan. Er ist für sich verantwortlich.
lg Morgenrot
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!