Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Was ist schon glücklich? Als Dauerzustand existiert das in meinem Leben nicht und eigentlich möchte ich das auch garnicht. Glück als Dauerzustand würde alltäglich langweilig werden.

    Ich schätze es, dass es glückliche Momente gibt, die ich erleben, geniessen und loslassen darf, damit mich dann die Sehnsucht beflügelt mir wieder glückliche Momente zu suchen oder zu schaffen.

    So ein glücklicher Moment war vorhin, als ich wieder Sachen von meiner Liste streichen durfte, die ich noch vor den Ferien erledigt haben wollte.

    Und nun freue ich mich auf diese unbekannte Reise zu mir selbst - bin gespannt, was ich alles entdecke - ob überhaupt? Wie ich die Leere füllen werde ohne Anker "Forum" und wie schnell oder langsam die Zeit fliesst...und wenn die Bäume dann fliegen, werde ich auch wieder glücklich sein - für einen kurzen Moment

    Würde in Deinem Thread gern mehr über Dich erfahren - und ich freue mich auch auf Dein Unterwassermärchen - ich liebe Märchen...

    Ich wünsch Dir ein ruhiges, beschauliches Wiederankommen daheim...
    Gute Reise
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Himmelsvogel,
    bevor Du mir so ganz entfliegst für die nächste Zeit, möchte ich Dir meine guten Wünsche mitgeben,
    das Du findest was Du suchst
    das Du jeden Tag den Sonnenstrahl der Dein Leben erhellt und wärmt auch spürst
    das Du die Weite in Dich aufnimmst
    das Du Dich groß fühlst
    das Du Dich eins fühlst
    das Du Dich gut fühlst
    das Du Blasenpflaster bekommst, wenn Du es brauchst
    das Du einen Unterstand findest, wenn es denn nötig ist
    das die Sonne auf Deinen Bauch scheint
    das die Sterne Dir zublinzeln
    und das Du eine wunderschöne Zeit mit Dir erlebst

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    ganz, ganz liebe Urlaubsgrüße
    Schneewittchen
    (die sich vor lauter Arbeit im Moment ein wenig rar macht. kommt alles wieder)

  • Meine liebe skybird,


    ich werde dich und deine schönen Worte sooooooooooooooooo vermissen :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Lass es dir gutgehen, genieße deinen Urlaub, lass dich berühren von der Ruhe, gehe deinem inneren nach und lass es wirken, spüre die Stille.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Zeit auf deiner Almhütte :D , und erwarte Sehnsüchtig das du Gesund und Wohlbehalten zu uns zurück kehrst.

    *drückdichdoll* riverdance

  • Lieber Himmelsvogel!

    Da verschwinst du also einfach für zwei Wochen von der Oberfläche, ja?
    Und lässt viele viele arme verwirrte Co's zurück, die deine tiefsinnigen und gefühlvollen Worte vermissen werden...! :wink:

    Hey, das hast du dir ja sowas von verdient!
    Ich wünsche dir viele viele schöne Momente mit dir und der Natur... und natürlich mit Fellmann!

    Freue mich schon ganz doll, wieder von deinen Erlebnissen zu lesen (zwei Wochen ist 'ne verdammt lange Zeit, das ist dir schon klar, ja?!)!!!

    Also, pass schön auf dich auf!

    Liebe Grüße

    fish

  • Ey, manno :cry: , Ihr Lieben alle da draussen!

    Jetzt weiss ich schon, warum ich Abschiede früher so sehr gehasst habe, dass ich schon immer vorher still und leise unauffindbar verschwunden bin. Das tut ja weh...beschämt mich auch irgendwie ein bisschen, soviele liebe Worte, aber ich erlaube mir das Aufsaugen, das Verinnerlichen...

    ...lass mich von dem Bewusstsein tragen, dass Menschen hier, die ich noch nie gesehen habe :shock: an mich denken, mir soviel Gutes, Liebes wünschen...ist besser als jeder Auftrieb unter den Flügeln von Skybird :wink:

    ...gleicht die (völlig unsinnige und doch vorhandene) Angst vor dem Zurückkommen aus, weil dann die bisher vorsichtig umschlichene Stellungnahme unausweichlich sein wird...lässt mich gleichzeitig Vorfreude empfinden aufs Zurückkommen - echt paradox...

    Werde neugierig sein zu lesen wie weit Ihr mit Euren Siebenmeilenstiefeln gekommen seid - ob falsch oder richtig rum angezogen - egal :wink:

    Und mag Euch noch etwas - ein klein wenig von mir - zum Denken dalassen...etwas, dass ich auch für mich gleichzeitig dalasse und mitnehme:

    ein leichtes
    schwerer werden
    immer schwerer
    werden
    schwerer, schwerer, schwerer
    ein leichtes
    immer schwerer
    werden
    das ist mein los
    losgelöst
    loszulassen
    Los zulassen
    Los! Zulassen!
    Los! Zu lassen!
    losgelöst
    leichter
    mein los
    mein schwerelos
    ein leichtes
    (Skybird)

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo liebe Skybird,

    nun ist es soweit, der letzte Tag ist angebrochen! :roll:

    Morgen geht's los auf die Alm!! :lol:

    Ob wohl Dich hier bestimmt viele vermissen werden, gönne ich Dir diese Auszeit von Herzen!

    Sammle viel Kraft, genieße die Natur und vorallem; komme gut erholgt und gesund wieder!

    Wir werden hier geduldig auf Dich und Deine Almerfahrungen warten! :wink:

    Bis bald und liebe Grüße
    Speedy

  • @ all - Ihr mir liebgewordenen!

    Wir sind dann mal wech [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hose.gif]

    Skybird - ne andere Art zu fliegen :wink:

    Aber nicht ohne Euch noch so ne Art Gleichnis dazulassen - passt gerade zu meiner, aber vielleicht auch zu Eurer Situation?

    Fragt die Touristin: "Gibt es einen ungefährlichen Weg zum Berggipfel hinauf?" Antwortet der Bauer:"Gehen Sie einfach den Kuhfladen nach. Wo die Rindviecher gehen, kann Ihnen auch nichts passieren."

    :wink::shock::lol:

    Und jetzt [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/retrievergrinst.gif] bitte lächeln und bis bald wieder!!!!!!!!

    Eure Skybird und Fellmann

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe skybird auf der Alp,

    ich hoffe, Du bist gut angekommen und hattest auch einen schönen Geburtstag und vermisst uns (seeehr wichtig! :)) und kommst bald wieder und geniesst es in vollen Zügen und tankst auf, damit wir Dich sobald Du wieder da bist wieder schamlos und unersättlich anzapfen können! Du fehlst mir jetzt schon gewaltig und ich freu mich sehr, dass die Schweizer Alpen so schnuckelig klein sind, dass sie nach zwei Wochen abgegrast sind und man sie dann wieder verlassen muss. ;)

    Bis bald und herzliche Grüsse,

    c.

  • Fellmann und ich melden uns gesund und munter zurück! (Jetzt wieder mal ganz lieb, Crevette) - vielen Dank für Deine letzten Beiträge. Freut mich zu lesen, dass sich jemand auf mich freut!

    Nun kann ich es allen Fragenden verraten: Mein "place of sanctuary" war eine Almhütte eingangs Stubaital, Österreich auf 1500 m Höhe, es gab fliessendes Wasser, keinen Strom, jede Menge Stille und Hangnebel, viel Zeit, sich dem natürlichen Rhythmus der Natur anzupassen...wurde es dunkel, wurde ich müde, wurde es hell, wurde ich wach...es war so einfach ohne Uhr zu leben...und so schön...

    Ich habe dort meinen Geburtstag gefeiert, inmitten von (beglockten) freilaufenden Kühen, jede Menge "Schwammerl" (=Pfifferlinge) und Heidelbeeren - mich grösstenteils ernährt von dem was die Natur zu verschenken hatte und nichts anderes getan, als im Einklang mit der Natur zu sein.

    Schreibt sich so furchtbar langweilig, aber Ihr glaubt garnicht, wie schnell diese 2 Wochen herumgegangen sind. Hatte es nie langweilig mit mir und Fellmann. Wieviel doch geschehen kann an Orten, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Alles durfte sein - Trauer, Wut, Frust, Ärger, Glück, Freude, Geniessen, Liebe, Abschied, Loslassen...nichts wurde unterdrückt...manchmal traten mehrere Gefühle gleichzeitig auf...das war dann schon ziemlich anstrengend...habe gaaaaaaaaaanz viel geschrieben und konnte mir zugestehen, dass ich auf dem "für mich richtigen" Weg bin, unabhängig davon, wie SEIN Weg weiter verlaufen wird...

    Daraus ziehe ich auch die Kraft, ihm heute noch ein Mail zu schreiben, denn ich möchte ihm auch danken. Ey, nicht falsch verstehen, suche KEINEN Kontakt, aber ich möchte mir selbst MEIN Bedürfnis erfüllen, ihm zu sagen, dass ich weiter gekommen bin, dass ich mich mit und durch ihn weiter entwickelt habe. Denn das ist mir da oben auch klar geworden. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, nur von da an werde ich nun weitergehen OHNE ihn... und diese gefühlte Erkenntnis brachte Ruhe, brachte mich zu mir, half mir zu heilen (ein kleines bisschen) und nicht nur Wut sondern eben auch Dankbarkeit zu empfinden. Der unterschwellige Groll, diese Erschöpfung, mit der ich abreiste, ist weg, ist wie verwandelt in Achtung vor mir selbst, der Klarheit und Gefasstheit meines Entscheides und dem instinktiven Wissen, dass ich ohne ihn leben kann! Und fast noch wichtiger, dass ich ohne ihn leben werde!

    Und dass es in meiner Verantwortung ist, dass mein Leben ohne ihn ein erfülltes Leben wird, was auch immer das in Zukunft heissen mag. Ich bin neugierig darauf, auf das was noch kommt, auf die Menschen, die noch in meinem Leben ein- und austreten werden, ...und...ich bin neugierig auf mich...

    Wie schön, dass ich diese Neugier wieder gefunden habe!

    *nochganzinaufderalpstimmung* Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Juhuiiiiiiiiiiii!!! Skybird ist wieder da!!! :) :) :)

    Ohmannohmann, Du hast gefehlt!

    Und so super, dass es Dir so gut getan hat auf Deiner Alp mit Fuchs und Hase und Schwammerl und Fellmann und DIR SELBST!

    Ich freu mich auf mehr!

    Bis bald,

    c.

  • Huhu, der Himmelsvogel hat den Weg zurück (und viel wichtiger: auch vorwärts :wink: ) gefunden!

    Mensch skybird, das liest sich ja einfach nur RICHTIG hmmmmmm!!!
    Freue mich riesig für dich, dass du dir das gegönnt hast und DICH so richtig ausleben konntest!

    Zitat

    und nicht nur Wut sondern eben auch Dankbarkeit zu empfinden


    GENIAL! :D:D:D
    Ich finde, Dankbarkeit kann sowieso sehr heilsam sein!
    Das zeigt doch, dass du BEI DIR bist!
    Und ich glaube, um diese Dankbarkeit, von der du schreibst, empfinden zu können, muss man losgelassen haben... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D

    Liebe Grüße

    fish

  • Zitat

    Und ich glaube, um diese Dankbarkeit, von der du schreibst, empfinden zu können, muss man losgelassen haben... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Danke, liebe fish, soweit hatte ich auch schon mal gedacht - bin da ganz Deiner Meinung. Leben ist jedoch das, was passiert, während ich es anders plane und beim schreiben des Mails gestern an ihn tauchte doch - schwupps - neben der Dankbarkeit die Wut auf, nahm die Tastatur unter ihre Finger und legte mal los :shock:

    Hab sie wüten lassen und dann mindestens 10mal - wieder besänftigter - das Ergebnis durchgelesen. Dort korrigiert, hier gestrichen, das abgemildert und doch - musste sagen, Kompliment! Meine Wut fand doch die Worte, die ich schon lange mal schreiben wollte. Und huschte noch mal kurz hervor um meinem Finger beim "Senden" zu helfen, der anfangs noch zögerlich in der Luft hing, aber dann doch klar und bestimmt von der Wut auf die Taste gedrückt wurde.

    So ist das Mail nun weg. Klar, deutlich, ohne Umschweife, nichts an Gelabber und rumgeeiere, wenige Sätze, aber präzise in ihrer Aussagekraft. Und so muss die Dankbarkeit halt noch ein bisschen warten.

    Aber sie ist da und wird ihren Platz bekommen - oder ihn sich selbst holen, so wie die Wut! :wink:

    Wünsche Euch allen da draussen im www (immer noch: wahnsinnigweiterweg) einen sonnigen Start in eine friedliche Woche!

    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Noch mehr loslassen - ich bin am packen, dieses Mal nicht von meinen, sondern von seinen Sachen, die noch hier in der Wohnung verteilt waren.

    Diese kleinen, liebenswerten Dinge, die den anderen manchmal so verführerisch machten - seine Pfeife samt Tabak auf Vorrat, der Rest Rasierwasser im Badezimmerschrank :oops: wie habe ich es geliebt, mich in diesen Duft zu kuscheln, dann wenn er bei sich und nicht beim Alk war, die paar Jeans, Slips, Socken - eben Wäsche zum Wechseln - in manchen Sachen auch noch sein Duft, der nicht alkoholgeschwängerte... :cry:

    Ich war gerne die Frau an seiner Seite, wenn die andere Geliebte Alk nicht auf der anderen Seite stand - ich fühlte mich als Frau auch extrem weiblich und s.e.x.y., wenn er an meiner Seite war - das war einer der Knöpfe, die er fabelhaft drücken konnte - was dieses Gefühl in mir auslöste, dem bin ich immer noch auf der Spur...aber verdammt :oops: - es fühlte sich gut an...

    Er war "mein" Mann, auch wenn nirgendwo Brief und Siegel drauf stand - jetzt bin ich einfach wieder "nur" ich - nicht mehr wir...

    Es wird noch ein ganzes Stück Trauerarbeit und Wutarbeit brauchen :cry:

    Es braucht das Ja sagen, das Annehmen, das Nachgeben und die Hingabe an die vermeintliche Einsamkeit, damit ich vielleicht eines Tages wieder zu jemand anderes sagen kann, dass für mich Liebe die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit ist. Und dies vielleicht sogar mit einem verführerisch-blinzelnden Augenaufschlag und einem schelmischen Schmunzeln... :roll:

    ...ok Skybird träum weiter...aber in der Zwischenzeit könntest Du Dich ja auch aufs Koffer auspacken stürzen...und das Paket an ihn, das geht morgen auf die Post... :wink:

    So Farewell
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skyebird!
    Das muss ganz schön hart sein, was du da grade machst.
    Wünsche dir jetzt mal ganz schnell eine kleine Freude, die dich wieder aufmuntert. Einen Sonnenstrahl !
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Gotti, grad nen bischen dunkel hier für nen Sonnenstrahl - geschlossene Wolkendecke heisst das wohl in den Nachrichten :oops:

    Paket ist fertig - Paketband drumrum - Adresskleber drauf und nun steht es da - wie bestellt und nicht abgeholt :roll:

    Mensch, lang hab ich mich auch so gefühlt und irgendwie auch ein bisschen jetzt - aber das ist ok, gehört dazu - morgen wird heute schon wieder gestern sein...

    So sei es und es ist, weil ich das so will...vielleicht kommt dann morgen Dein Sonnenstrahl zu mir durch...werde ihn suchen, Gotti, versprochen...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo skybird,
    schön das Du zurück bist. Habe Deine Beiträge vermisst - habe Dich vermisst.
    Es freut mich, dass Dein Urlaub so gelungen war und Du soviel Kraft und Zuversicht mitbringen konntest. Ich wünsche Dir, das es lange vorhält.
    Du hast mich gefragt was mit mir ist. So richtig kann ich die Frage nicht beantworten. Habe mich zwischenzeitlich wutentbrannt in dem thread von spedi ausgelassen...............
    Bin immer noch dabei mein Empfinden und die Anworten zu gewichten. Habe viel im Forum gelesen, wenig geschrieben, viel nachgedacht, Grenzen gesetzt, die mich aber viel Kraft und Energie kosten.
    Setze mich intensiv mit dem Gedanken auseinander, was ich wirklich will. Mittlerweile spüre ich mich wieder soweit, dass ich ( zumindest zum Teil wieder ) erkennen kann, was richtig und was falsch ist.
    Es ist ein langer Weg, ich bin angefangen ihn zu gehen.
    Ich fühl mich nicht als Co. Ich halte mich für einen unheimlich starken Menschen, der jetzt nur völlig ausgebrannt ist. Ich bin erstaunt, überrascht was ich alles ausgehalten habe. Ich bin wütend und mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, das ich es getan habe. Ich schaue nach vorne und möchte die verbleibende Kraft für mich einsetzen. Ich bin jetzt dran und will so richtig co-mäßig, mich selber kontrollieren, auf mich schauen und gut zu mir sein.
    Liebe Grüße
    und einen guten Wind unter Deinen Flügeln
    wünscht Dir
    Schneewittchen

  • Hallo Skybird,

    wo warst Du denn, in einem Jungbrunnen oder bei einem Jungbullen? Du hast doch was genommen, eine Stutenmilchbehandlung oder Du hast Dich mit links gedrehtem Mozzarella belegen lassen.

    Schön daß Du so agil zurück bist.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo und guten Morgen liebe Skybird,

    schön, dass Du wieder bei uns bist und Dich der Almöhi nicht dort behalten hat. Ich hätte ihn verstehen können! :lol:

    Aber Du hörst Dich wunderbar erholt an und auch wenn Du gerade dabei bist, ein Stückchen Deines Lebens in Kisten zu verpacken - jetzt geginnt ein neuer, schöner Teil!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!