Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Danke auch an Schnusel, Susanni und Grazia!!!

    Auch eure Worte machen mir Mut und geben Kraft. Das Forum ist wirklich ein Hilfepunkt in Notlagen!!!

    Vlt. kann ich euch trotzdem noch ein "Vorbild" sein. :(
    Mal sehen, wie es kommt.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    habs grade gelesen = sch....

    auch ich bin überzeugt dass du die situation meisterst - was hast du dir für diesen fall vorgenommen? was hattest du ihm "versprochen" falls das passiert? < tu genau das - anwalt is gut

    ich hab n kloß im hals

    umarm dich

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieben Dank, Matthias!
    Ich kau auch grad wieder an meinen Klößen. :(
    Im Moment beruflich.
    Das andere ist aber auch noch irgendwo.

    Muss mich jetzt mal fertigmachen. Runterschlucken. Durchatmen.
    Irgendwie hab ich es doch immer wieder geschafft.

    Danke für deinen Trost.Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen, liebe Gotti,
    laß Deinen Tränen ihren Raum - sie müssen raus. Was meinst Du, wie schön hinterher Deine Augen strahlen (wenn mal die Augenringe verschwunden sind ;)

    Nein, im Ernst Gotti, bei mir kam beruflicher Burnout und das dortige Hinschmeissen (finanzielles Mobbing um mich durch eine 400 Euro Kraft billiger zu ersetzen) kurz vor der Zeit der Trennung. Als ich blickte, was am Arbeitsplatz los ist, da wurde nach 8 Jahren duldsamer Dagmar plötzlich die Dagmar 007. Ruckizucki Arbeitsamt, Anwalt und Therapeutin und den Schreibtisch habe ich nie mehr aufgesucht (so sollst Du es natürlich nicht machen ;)

    Vom Exxi habe ich mich getrennt (was auch nicht sein muss, aber zumindest ein auf großen Abstand gehen).

    Diese beiden Dinge zogen mir den Boden unter den Füßen weg, der ein Morast war. Nunmehr habe ich erdigen Landboden auf dem zuweilen mehr wächst als ich möchte ;) aber Unkraut ist ja auch kein Unkraut sonder sind Wildkräuter ;)

    Arbeitsplatz : viele Stunden am Tag und wenn da Mißtöne sind, dann spüren wir das noch viel mehr als andere. Darin lag mein Problem .... viel zu viel gespürt, viel zu viel auf mich projeziert und zwar gut abgeblockt... aber es doch für mich nach Hause mitgenommen.

    Ich habe jetzt zum ersten Mal Krallen gezeigt und mich klar geäußert wo Fehler liegen, die sonst gerne bei mir landen. Mal sehen, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht .... vielleicht nicht, dann aber nicht wegen meiner Krallen sondern weil Personalkosten höher sind, mein Arbeitsplatz anders verlagert werden kann oder oder oder. Ich habe es langsam gelernt, dass Probleme oft nicht an mir liegen sondern der Bequemlichkeit in mich projeziert werden.

    Und Gotti: wie oft haben Menschen Streß, Ärger und Probleme wo einfach eine sich anbietet es dort abzulassen??? Natürlich bringt jemand Neid oder den Versuch ihn aus der Ruhe zu bringen, der ruhig wirkt. Ist doch logisch, wenn ich mich aufrege und der andere cool bleibt, dann ärgert der mich doch noch zusätzlich ;) wenn ich so drauf bin.....

    Mir geben ruhige Menschen Ruhe, aber ich denke früher war das anders: da war ich nervös, genervt und gestresst und ich wollte mich "abreagieren". Ich denke mal, da hätte die Ruhe eines anderen mich wütend gemacht weil ich sie selber nicht habe.

    Gotti, Du bist immer ein Vorbild - ganz unabhängig von Deinen Randproblemen. Du bist nämlich pur, ehrlich und Du selber! Du machst Dein Ding - Dein Mann seines, ob es wieder oder noch EURES ist, dass wird sich zeigen. Zeigen muss sich nicht wer DU bist!

    An meinem Schlafzimmer hing ein Bild-Schild

    Gute Nacht Ihr Lieben Sorgen,
    Ihr könnt mich mal,
    zumindest bis morgen!

    und an der Tür:
    Du bist selber schuld wenn Du Dich ärgern lässt.

    Das habe ich dann immer mitgenommen, weil mir nur merken nicht reichte.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo, liebe Gotti,

    ich habe es gerade erst gelesen, menno... :( .

    Nun heißt es, langsam sortieren, denke ich. Für dich, wie es weitergehen soll. Und bitte, nichts runterschlucken!

    Gut, dass du dir Hilfe vom Anwalt holen wirst, gute Menschen hast zum Austauschen. Das hilft enorm, die Dinge zu klären. Du bist ja zum Glück nicht am Anfang deines Weges, sondern ein gutes Stück vorwärts gegangen. Das wird dir jetzt helfen, Klarheit für dich zu finden, wie es weitergehen soll.

    Es fällt mir schwer, Worte zu finden. Aber eines ist sicher! Du hast jetzt Erfahrungen, die du früher nicht hattest. Du hast einen Status, eine Basis für dich gebaut, auf der du sicher stehen kannst, auch wenn es dir gerade nicht so erscheinst. Und du bist offen und ehrlich!

    Ich lass dir einen Drücker hier, und ganz liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Gotti,

    ich überfliege gerade Deinen Thread der letzten 2 Tage.......

    Oh man..... ich bin ganz sprachlos und muss das erst mal verknusen mit dem Rückfall Deines Mannes. Ich habe Dir/Euch sooooooooo sehr etwas anders gewünscht.

    In Gedanken bei Dir, Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Gotti,

    ich bin fassungslos...dachte immer, es könnte doch klappen :cry:

    Kleene...nun sammel dich erst einmal.

    Das mit dem Anwalt ist erst einmal ne gute Sache, so weißt du was im schlimmsten Fall auf dich zu kommt.

    Irgendwie sind mir meine Worte gerade ausgegangen...ich nehme dich einfach mal in Gedanken ganz fest in meinem Arm.

    Pass auf dich auf...bin wenn auch nicht real doch in Gedanken ganz fest bei dir.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Martha, Rosita, Aurora und Dagmar!

    Ich kann nur Danke sagen, dass es euch alle hier gibt, die ihr mir immer wieder hochhelft! Eure Worte geben mir echt Mut und Kraft.

    Dagmar: Bei dir merke ich, dass du mich schon recht gut kennst. Du triffst so ziemlich meine Gedanken.
    Vom Burn- out will ich noch gar nicht reden, denn bis vor ganz kurzem habe ich meine Arbeit eigentlich recht gern gemacht. O.k. zwischendurch mal Probleme, aber die habe ich geschafft.
    Na das gestern war eben von der Geschichte mit meinem Mann unterstrichen. Deshalb war ich wohl auch empfindlicher.
    Ich denke - heute - auch nicht, dass die Probleme an mir liegen. Habs mir nur mal wieder aufdrücken lassen, bzw. für mich angenommen.

    Deine Wand- und Türschilder finde ich sehr motivierend!
    Schon abgeschrieben.

    Ach, Montag habe ich Beratungstermin.
    :?::?::?:
    Ein klärendes Gespräch fand zwischen uns beiden noch nicht statt, weil er wieder arbeitsmäßig unterwegs ist. Per Telefon finde ich es nicht gut.
    Ausserdem haben uns die letzten Jahre doch einiges gelehrt.

    Ich danke euch allen nochmal für euere lieben Worte und Drücker.
    Schön, dass ich hier schreiben darf!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Monty!

    Danke auch an dich
    und - vlt. habe ich bei dir immer wieder Sorge gehabt, weil es bei uns auch noch nicht fest war?
    Ich mach mir eigentlich immer noch Sorgen um dich!
    Pass bitte sehr gut auf dich auf! Auf deine Krankheiten, die Gefahr durch deinen Mann.
    Du siehst, es steckt schon ne Menge Arbeit in einem, so was zu verarbeiten.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    was ne sch***. Das tut mir wirklich leid.

    Ich knuddel dich auch mal, wenn ich darf. Auch wenn ich mich hier nicht gemeldet habe, las ich doch immer mal leise still und heimlich bei dir.

    Kümmer dich um dich, das andere muss dein Mann regeln, dafür bist du ja nicht verantwortlich.

    Liebe Grüße Sabine.

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Liebe Gotti,

    für mich hat es immer den Anschein gehabt, dass ihr es schafft...hmm...wenn ich ehrlich bin, bekomme ich etwas Angst.

    Nee Kleene...mache dir keine Sorgen um mich...du bist jetzt erst einmal viel wichtiger..würde dir so gerne helfen...doch leider geht das ja nicht.

    Ja Gotti, ich versuche auf mich aufzupassen...lieben Dank.

    Drücke dich mal in Gedanken ganz fest.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Gotti!

    Komm ich doch auch wieder mal bei Dir vorbei.....

    Ich finde Du reagierst unheimlich gut.Das,was Du Dir vorgenommen hast,das wird durchgezogen.Die Konsequenz kann Dir helfen. Ich sehe sie wie ein Gerüst,das alles zusammen hält in Dir.

    Nein,am Telefon würde ich Solches nicht besprechen.
    Da brauchts ein Gegenüber,von Angesicht zu Angesicht.

    Wichtig ist dass Du schlafen kannst. Du weisst ja,dass Du bis morgen nichts ändern kannst.
    Also lass Dein Sorgen-Bündel neben oder unter Deinem Bett und schlaf,ja?

    Du hast recht,das Forum ist einzigartig und wir können wirklich Hilfe erfahren,ich habs ja auch eben erst wieder erfahren dürfen.

    Liebe Gotti,ich drück Dich ganz lieb und fest.
    Bis morgen!

    Yvonne

    ichbinda123

  • Ach, liebe Gotti,

    ich schaue auch noch ab und zu bei dir vorbei und bin nun sehr betroffen, über deine neuesten Erlebnisse zu lesen.

    Eine Erkenntnis hat zumindest mir in den letzten Jahren geholfen:

    Wenn Entscheidungen anstehen, mache einen Schritt nach dem anderen und der Weg wird frei.
    Wenn du aber alles auf einmal tun willst, kommst du ins Straucheln und wirst überrannt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die für dein Leben richtigen Entscheidungen treffen und deinen Weg finden wirst. Such dir alle Hilfe, die du kriegen kannst.

    Liebe Grüße,

    Oiseau

  • Guten Morgen Yvonne und Oiseau!

    Mir wird ganz warm bei euren Worten! Vielen Dank!

    Konsequenz - ein Wort das für meine Arbeit sehr wichtig ist. Und ja, weil ich meistens ehrlich bin, versuche ich auch bei mir konsequent zu handeln.
    Auch wenn es schmerzt.

    Für meinen Schlaf habe ich mit "Naturdope" gesorgt. Die ganzen Aufregungen in der letzten Woche, die Unruhe mit dem neueingerichteten Arbeitsplatz, da brauchte es schon ne Nachhilfe.
    Heute "darf" ich auch wieder zur Massage!!! Die kommen mir grad recht. :roll:

    Ja, Oiseau, ich habe auch festgestellt, dass ich nichts überstürzen MUSS.
    Den einen Schritt Richtung Anwalt habe ich gemacht. Was jetzt so direkt kommt - ich werde es sehen.

    Meiner Ärztin werde ich auch noch einen Besuch abstatten.
    Nein, ich muss nichts alleine schaffen!
    Ja, ich weiss Hartmut!wie meine Co- abhängigkeit behandelt werden kann.

    Ihr Lieben, macht euch nicht mehr so viele Gedanken um mich!
    So ein "Steh - auf - Frauchen" wie ich lässt sich nicht unterkriegen!
    Auch wenns mal am Boden liegt. :roll:

    Euch allen einen schönen Tag - die Sonne kommt auch mal vorbei! - Eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    ich mach mir keine sorgen - du stehst wieder + "kämpfst" (wie immer) + was dich nich umbringt macht dich stark

    ich mach mir keine sorgen - aber ich will dich begleiten soguts halt geht

    > kraftpaket

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Och, schön!! Kraftpaket kann ich brauchen.
    Die Arbeit hat mich geschafft, die Massage hat mich geschafft (Aua),
    und Zuhause ....
    Kraftpaket packe ich gleich aus und tanke auf!

    Danke dir! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach Kleene,

    du musst aber auch nicht die Starke spielen...wenn dir danach ist dich mal auszuweinen, wir sind für dich da.

    Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.

    Na dann schicke ich dir auch mal ein dickes Kraftpaket

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Gotti

    ich möchte mich da Monty gerne anschließen . Ich weiß zwar leider nicht wie ich /wir dir helfen können , aber ich denk ganz fest an dich .

    schick dir auch ein dickes Kraftpacket .
    Schlaf gut .

    Alles Liebe Ulrike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!