was soll ich nur tun?????

  • JugendamtSuchtberatungSelbsthilfegruppeAnwaltTrennungKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenz...

    Sorry, Du bist eine arme S... Mein Beileid zu soviel Weichei und so wenig Entschlusskraft!

    Mein ehrliches Mitgefühl haben nur Deine Kinder, denn die werden unschuldig zum Opfer deiner mangelnden Selbstachtung vor Dir selbst und deines Selbstmitleids.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k o t z e n möchte bei solchen Berichten!

    Franke, Du bist erbarmungswürdig - mir graut! Gehst du mit Deinen Mitarbeitern genauso verantwortungslos um, wie mit Deinen Kindern?

    Unterste Schiene! :twisted:


    Spedi

  • Hallo Franke,

    Zitat von Franke41

    so und jetzt tretet mir endlich so in meinen co-abhängigen -arsch das ich endlich was unternehme.

    Zitat von Skye


    Ich bin nicht dazu da und dafür hier, Dich in den Hintern zu treten und Dir Wahrheiten zu sagen, die Du kennst aber nicht sehen willst. Du bist schon groß, kein Kind mehr.

    ... und ich bin auch nicht dazu da, Dich in Deinem Selbstmitleid zu bestätigen und ihm Futter zu geben. Was Du wissen musst steht in Deinem Thread und wenn das nicht reicht im Forum. In den Arsch treten musst Du Dich schon selber.

    Gruß
    Skye

  • du willst einen tritt in den arsch? aber gerne doch. es ist ja lobenswert, dass du dich hier öffnest und nicht alles unter den (vollgek....) teppich kehrst, aber das war es auch schon, was mir hier positives einfällt. nicht deiner frau gehören die ohrfeigen, sondern dir. weißt du, wenn ich mich hier entscheide, mit meinem alki aus bestimmten gründen zusammen zu bleiben, dann bade ausschließlich ich die probleme aus. aber hier geht es nicht um die befindlichkeiten eines erwachsenen, der irgendwo immer möglichkeiten des sich wehrens und handelns hat, sondern um kinder, die hilflos so einer situation ausgesetzt sind. meinst du, die bekommen dieses bild der mutter jemals wieder aus ihrem kopf? was meinst du, wie über deine kinder in der schule gelacht wird?

    so, nun etwas sachlicher weiter. also was kannst du tun. du schaffst es nicht, dich von deiner frau zu trennen. nimm ich mal als gegeben hin, kann man im moment nicht ändern. da bleibt nur eines, die trennung der kinder von der mutter. das schuljahr fängt in bayern im september an, es ist also vom zeitpunkt her günstig, die kinder in ein internat zu geben. und ich will jetzt keinen aufschrei hören, du hängst so an ihnen. beides kannst du eben nicht haben, ehefrau und kinder.

    wenn du daran glauben willst, vielleicht rüttelt es ja deine frau auf, wenn die kinder weg sind.

    so, nun tu was - emz

  • Hallo!!!
    Ich krieg hier grad die K******..Tu endlich was..das Jammern macht es nur schlimmer.. deine Kinder ertrinken vor deinen Augen und du kommst nicht in die Pötte???
    []quote="Spedi"]JugendamtSuchtberatungSelbsthilfegruppeAnwaltTrennungKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenz...
    [/quote]
    Willst du deine Kinder einer solchen Person aussetzen??? Tagtäglich..Hast du dich mal gefragt, welches Beziehungsbild du /ihr ihnnen da vorleb(s)t? wie viel Kinder von Alkoholkiern werden auch süchtig? wie viele werden beziehungsgestört? werden selbst co??
    wenn du deinen Ar*** für dich nicht hochkriegst, dann für deine Kids!!! Verdammt noch mal..

    Zitat von emz

    o, nun etwas sachlicher weiter. also was kannst du tun. du schaffst es nicht, dich von deiner frau zu trennen. nimm ich mal als gegeben hin, kann man im moment nicht ändern. da bleibt nur eines, die trennung der kinder von der mutter. das schuljahr fängt in bayern im september an, es ist also vom zeitpunkt her günstig, die kinder in ein internat zu geben. und ich will jetzt keinen aufschrei hören, du hängst so an ihnen. beides kannst du eben nicht haben, ehefrau und kinder.


    Da siehst du einen anderen Weg..und ich strimme amz voll zzu..die KInder gehören aus der schusslinie..

    Zitat von emz


    wenn du daran glauben willst, vielleicht rüttelt es ja deine frau auf, wenn die kinder weg sind.


    Aber dies sollte nicht der tragende Gedanke sein.. nährt sonst falsche Hoffnungen..

    Ich hoffe, du kommst mit den ganzen Tritten raus aus dem Quark, in dem du watest..Tihaso

    Ansionsten lass uns wissen, ob du nur jammern möchtest,statt jammern und dann aktiv werden....

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • war auch genau so gemeint, tihaso. nicht als tragender gedanke, eher als kleiner eventuell möglicher nebeneffekt.

    mich lässt im moment ein szenarium nicht los. die kinder kommen aus der schule nach hause. für den nachmittag haben sich mitschüler angesagt. mama ist gut drauf und weil es ja noch andere körperausscheidungen wie die bereits beschriebenen gibt, hat sie die hose vollgeschissen und den flur vollgepinkelt. deine kinder putzen dann den dreck weg, weil sie sich schämen, du bist ja nicht zuhause, um sauber zu machen. und das kommt, sie wird in die hose machen, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

    so franke, jetzt möchte ich deine ausreden lesen, warum du die kinder nicht aus der schusslinie nehmen kannst. bin richtig gut drauf und habe soooo einen hals.

  • weiß gar nicht was ihr alle habt, für mich is das normal das ich meine mutter in einem solchen oder ähnlichem zustand vorfinde. oder wollt ihr etz etwa andeuten das es familien gibt wo das anders is? :shock:

    hallo franke

    vielleicht denkste dir etz nach dem vorher von mir geschriebenen, das ich spinn - aber bis auf das ich inzwischen weiß das das ganze nicht normal is, mein ichs ernst. in der kindheit werden die grundsteine gelegt für die weitere entwicklung und das was wir kinder oft daheim erleben müssen is für uns normal. wie sollte es auch anders sein, wir kennens ja nicht anders!

    es liegt an dir was du deinen kindern für eine kindheit bietest, was du ihnen als wegweiser und hilfe ins erwachsen sein mitgibst.
    deine frau is dessen nicht mehr in der lage, also bleibt dir nur entweder tätig zu werden oder eben weiterhin auf deinem allerwertesten zu hocken. is mir schon klar, das zweiteres für dich angenehmer is, du bist tagsüber auf der arbeit, was die kinder in der zeit mit deiner frau erleben müssen kann dir da am a... vorbeigehn und wenn du abends heimkommst? is dei frau nüchtern alles wunderbar und ansonsten gehn mer halt mal mit de kinder ins kino...

    franke wach auf, ansonsten hoff ich nur das dein nachbar kein problem damit hat dem jugendamt mitzuteilen, das da kinder sind wo von vater und mutter sträflichst vernachlässigt werden!

    gruß -Summer-

  • ich werde die aussage eines kollegen, dessen mutter alkoholikerin war, nie vergessen. er sagte, das schlimmste in meiner kindheit waren die wege von der schule nach hause. ich hatte immer nur angst, wußte nie ob sie mich jetzt gleich liebevoll in den arm nimmt und ich etwas zu essen bekomme oder ob ich die k... und sch... wegputzen muss und prügel bekommen. die panik vor der situation, was finde ich jetzt gleich zuhause vor, die hat ihn verrückt gemacht.

  • Franke....????!! Merkst du was?? Es geht hier einzig und allein um deine Kinder!!!!!!!Was du machst..sorry, aber ist sch**ßegal...es ist DEIN Leben... ABER DEINE Kinder brauchen eine verläßliche und sichere Situation zu Hause.. (nicht verläßliches Saufen zu HAuse!!)

    Bin auch mal gespannt, ob und wann ich wieder von dir lesen werde

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • He Franke,

    Du bist ganz toll. So, wie Du die Exkremente Deiner Frau beseitigst, Mann, Meister Proper hätte seine helle Freude an Dir.

    Und vor allen Dingen Dein Sohn. Mensch den hast Du schon so klasse hingebogen, dass er an Deiner Stelle die Initiative ergreift und ihr den Spiegel vorhält. Naja, man hat halt für alles seine Mitarbeiter.

    Dein Lohn ist die Reaktion der Umwelt. Mensch, sogar der Nachbar wird es ganz toll finden, wie Du Eure Situation handelst. Du bist echt Klasse. Hast alles im Griff. Und zwar genau so, dass Du hier keine Konsequenzen ziehen musst. Schon brillant.

    Möchtest gerne in Deinen Allerwertesten getreten bekommen. Sorry, die Arbeit und die Verantwortung möchte ich Dir nicht abnehmen. Du bist schon groß und kannst das für Dich selbst tun. Ich mach hier nicht Deinen Job.

    Mann reicht es nicht, was Du gesehen hast und vor allem die Kinder. Wenn Du ihnen noch ein klein wenig Achtung für die „Super-Mami“ mit toller Figur (äh, wenn sie nüchtern ist) erhalten möchtest, dann erspare ihnen diese Situationen. Mit Achtung und Respekt meine ich den, den alle Kinder ihren Eltern gegenüber haben sollten. Den nimmst Du ihnen, naja, (im Vertrauen) da bleibt ein wenig mehr für dich übrig. Die Achtung haben Sie dann Dir gegenüber und Mutti geht leer aus. Naja, das hat sie ja auch verdient. Gut, wie Du das machst, echt klasse.

    Aber Mann, ey Du machst es Dir ganz easy, Die Kids sind Deine Unterstützung in diesen Momenten der „Exkremten-Show, Du bist nicht alleine, Da ist jemand da, der den Anblick mit Dir teilt und dich stützt und bedauert. Ja geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Hab irgendwie das Gefühl, dass Du dich sowohl in der Situation als auch in den Exkrementen momentan doch noch wohl fühlst. Irgendwas gibt es Dir was. Die bildliche und detaillierte Ausführung der Situation hatte schon was für sich.

    Also, nimm mal ein paar Knobelbecher (wenn Du keine hast, dann kauf Dir welche) und schlag sie dir mal selbst um die Ohren, damit Du wach wirst. Und weil wir gerade dabei sind und ja nichts tun, was sich nicht lohnt und natürlich auch keine unnötigen Investitionen tätigen, Die Knobelbecher wirst Du zukünftig noch benötigen, damit Du Euer Haus betreten kannst. So wie die Zustände sich abzeichnen. Also sozusagen eine Investition in die Zukunft.

    Komm in die Gänge

    Gigi

  • Hallo Franke!
    So, nun hast du ja genug "Anregungen" gekriegt. Aber, nachdem ich nichts Neues mehr von dir höre, hoffe ich, du hast nicht wirklich dichtgemacht.
    Das fände ich nämlich sehr schade, denn dein Thread heißt ja:
    Was soll ich nur tun?
    Du bist hierher gekommen, um Hilfe für dein Leben zu bekommen, um Rat zu finden. Nimm dir die Antworten der anderen (ich muss mich da auch anschliessen) zu Herzen und reagiere.
    Unsere Leidenszeit hat sehr lange gedauert, weil ich auch immer zu feige war, mich zu trennen. Zugegeben, es war nie so schlimm wie bei dir, aber meine Kinder mussten auch unter Druck, Streit, Ungewissheit, fehlender Zuwendung leben. Viel zu lange. Was Familienleben richtig heisst, lernen wir erst jetzt, seit 9 Monaten. Jetzt leben wir mit einem trockenen Vater/ Ehemann. Wir drei sind in therapeutischer Behandlung, nehmen unser neues Leben in den Griff. Ich bin sehr dankbar, dass meine Kinder alles wieder verarbeiten wollen, und hoffe, dass sie es schaffen. Ich natürlich auch.
    Also, melde dich doch wieder.
    Hoffe, dass es dir /euch inzwischen besser geht,
    Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • FRANKE???????!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was machen die Kinder??? Was hast du getan, um ihnen das Recht auf ein ruhiges verläßliches Leben zu ermöglichen?
    Melde dich....

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • auch ich scharre mit den füßen und denke mit grauen daran, was die kinder wohl diese woche wieder erlebt haben könnten.

    was die beantwortung unserer fragen anbelangt, so bin ich doch zuversichtlich, glaube ich doch erkannt zu haben, dass unser franke dies hauptsächlich auf die wochenenden verlegt.

  • hallo franke!

    hab gesehen das du gestern schon online warst...

    wie geht es DIR?

    möchtest du nicht schreiben?

    ich fänd es schön und ich würde mich drüber freuen..

    stillstand ist NICHT gut...

    auch für DICH nicht!

    ich wünsche DIR gaaaaanz viel kraft..

    mut zur veränderung.

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Franke

    Du hast geschrieben:

    Zitat

    ich freue mich über weitere anregungen und auch seitenhiebe von euch

    Zitat

    mir fehtl nur der letzte tritt in die "richtige" richtung.

    Zitat

    bin immer wieder dankbar für einen kleinen "tritt" in meinen hintern um mich ein stück weiterkommen zu lassen.

    Zitat

    scheut euch nicht mir zu schreiben... ich freu mich über jegliche antwort, rat und auch kritik...

    Zitat

    so und jetzt tretet mir endlich so in meinen co-abhängigen -arsch das ich endlich was unternehme. bitte!!!

    Tja, Franke, alles Deine eigenen Worte und Bitten. Einfach ziemlich konzentriert, gell? Wir hier im Forum sind Deiner Bitte nachgekommen und haben getreten - so wie es aussieht, Dich wohl ziemlich weit aus Deinem eigenen Thread getreten, denn ich sehe Dich seit mehreren Tagen hier im Forum, aber Du schreibst nicht mehr!

    Schade, dass Dir der Mut fehlt weiter zu berichten oder vielleicht auch Deine Rückschläge einzugestehen - was auch immer! Ich weiss es ja nicht, aber ich wünsche Dir, dass Du weiterkommst, bei dem was Dich belastet ob jetzt mit oder ohne "Treten"! :wink:

    VG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo franke,

    du wirst wohl deine gründe haben, warum du uns hier etwas hilflos stehen lässt. vielleicht haben wir dich zu sehr in den allerwertesten getreten, vielleicht sind dinge passiert, die du erst noch verarbeiten musst, wir wissen es nicht.

    wir schreiben uns hier alle "einen wolf", also gib uns doch bitte einfach nur einen hinweis, willst du in ruhe gelassen werden, brauchst du eine pause, willst du nur etwas vorsichtiger "getreten" werden, aber lass uns doch nicht nur so dumm im regen stehen. wäre sehr schön.

    danke - emz

  • ich bin neu hier und lese mich gerade durch die Co-Abhängigkeiten, bin selbst auch co-abhängig.

    Mein Ex-Mann war kein Alkolholiker, aber der Grund meines Gehens 2002 war die Erkenntnis, dass ich niemals wegen der Kinder (Sohn, jetzt 14, Tochter, jetzt 13) bleiben würde. Ich habe darüber nachgedacht, was meine Kinder lernen: Mein Sohn hätte gelernt, dass ein Mann alles mit seiner Frau machen darf (auch betrügen) und meine Tochter hätte gelernt, dass sich eine Frau alles gefallen lassen muss.

    Ich glaube, dass der erste Schritt immer der schwierigste ist, ganz einfach deshalb, weil man nicht weiß, wie`s danach weitergeht.
    Hätten wir als Babys auch so schnell aufgegeben und Angst vor "Verletzungen" gehabt, könnten wir heute nicht aufrecht gehen.

    Ich wünsche Dir von Herzen den ersten Schritt,
    und ganz viel Kraft.
    Viele liebe Grüße
    Amai

  • Zitat von Amai

    ich bin neu hier und lese mich gerade durch die Co-Abhängigkeiten, bin selbst auch co-abhängig.

    Mein Ex-Mann war kein Alkolholiker, aber der Grund meines Gehens 2002 war die Erkenntnis, dass ich niemals wegen der Kinder (Sohn, jetzt 14, Tochter, jetzt 13) bleiben würde. Ich habe darüber nachgedacht, was meine Kinder lernen: Mein Sohn hätte gelernt, dass ein Mann alles mit seiner Frau machen darf (auch betrügen) und meine Tochter hätte gelernt, dass sich eine Frau alles gefallen lassen muss.

    Amai

    Genau so seh ich das auch.. allerdings spielt bei einer Beziehung zu einem(r) Alkoholiker (in) auch noch mit rein, dass die Kinder auch den Alkohol als dazugehörig erleben könnten..
    In diesem Sinne ..lG tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • an euch alle...
    nein, ich will nicht in ruhe gelassen werden.
    nein, ihr hab mich nicht zu sehr getreten...
    nein, ich brauche keine pause...
    nein, ich ziehe mich nicht aus dem tread zurück..

    aber ja, ich muß das ganze erstmal verarbeiten.
    ja es ist was passiert was mich zum schweigen bringt. jedenfalls im moment. sie hat nach ihrem absolutabsturz an diesem besagten freitag die flasche nicht stehen lassen. sondern hat am montag, mittwoch und samstag wieder zur flasche gegriffen... und ich hab es immer noch nicht geschafft meine kinder aus der schußlinie zu bringen...
    lasst mir einfach ein paar tage zeit um mich wieder ein wenig zu sammeln. und gebt mich und meine kinder nicht auf... danke!!!
    in diesem sinn bis die tage...
    gruß
    Franke41

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!