Tockenes Resümee eines Co's

  • Hey Dagmar, ich die bissle blinde Karotte hat wieder nich so richtig was mitgekriegt, außer eins...DU HATTEST GEBURSTSTAG. Da wünsch Ich Dir mal von Herzen alles Liebe und Gute, das das mit dem Job klappt und auch so gut wird wie Du es Dir vorstellst bzw. Du allen Schwierigkeiten die vielleicht auftauchen nun auch genug entgegenzusetzen hast... BESTIMMT!
    Liebe Grüße von Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo liebe Dagmar,
    heute ist Dein Geburtstag??

    Na dann gratuliere ich Dir aufs herzlichste. Weiterhin viel, viel Kraft und viel Erfolg bei Deiner Jobsuche :) :) :)

    Liebe Grüße SMILE :)

  • hi dagmar

    tztztz, erwähnst es ganz beiläufig - wolltest wohl testen ob wir dich hier aufmerksam lesen :P:wink:

    ich wünsch dir alles gute zu deinem ehrentag!

    arbeitsmäßig schauts ja scho mal vielversprechend aus, toi toi toi

    liebe grüße -Dani-

  • 8) ich hoffe, Du hast noch kein Sauerkraut seit Deinem Geburtstag gegessen, ... dann gilt nämlich noch mein Geburtstagsglückwunsch, den ich Dir nachträglich schicke (wir Österreicher ticken manchmal a bisserl anders :wink: ).
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, alles Gute und dass all` Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • Uiiii gaaanz knapp! Da les ich seit längerem endlich mal wieder rein und erwische grad noch so das letzte Zipfelchen Deines Geburtstags... naja, nach Mitternacht, nicht mehr wirklich der Tag an und für sich, aber was soll's?! - Gelten soll's:

    HAPPY BIRTHDAY!!! :) :) :)

    Alles Gute und viel Glück und Freude und Erfolg und gute Gesundheit und was auch immer Du Dir sonst noch so wünschst!!!

    Liebe Grüsse,

    c.

    P.S. Daumen sind gedrückt, dass es mit dem Job klappt und der Lohn kollossal wird! :)

  • Liebe Dagmar,
    ich komme hier nicht zu spät, sondern einfach später :wink: mit meinen Geburtstagsgrüssen. Hat doch auch was, so bekommst Du sie gestaffelt über mehrere Tage! :lol:

    Verstehe, dass Du ihn nicht gross erwähnen wolltest, freue mich aber mit Dir, dass Du ihn Dir schön gemacht hast. Und drücke Dir auch beide Daumen, dass es mit dem Job für Dich klappt. Das wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk! :D

    Alles Gute für Dich und weiter heilen :wink::!:

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Dagmar,
    ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Geburtstag!

    Ich habe heute Nacht das erste Mal seit langem durchgeschlafen :)
    Fühlt sich morgens gleich viel besser an :)

    Gestern Abend hat er bei mir angerufen, betrunken. Hab gesagt, ich mag so net mit ihm reden. Dann kam ne sms von ihm " behandel mich net wie Dreck" Hab mich hinreißen lassen und wieder zurückgeschrieben, schön doof. Er hat dann noch ein zweites mal angerufen und ich bin wieder ans Telefon. Unbelehrbar wirst du jetzt denken.. :(

    Aber ich hab mir vorgenommen jetzt Abends nicht mehr so spät ans Telefon zu gehen!!!

    Habe heute Mittag einen Termin beim Psychologen, hoffe das ich wieder ein Stück weiter komme.

    Ich freu mich trotzdem über mich selbst, das ich nun bereits seit einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihm gesucht habe :)
    Da mir klar ist, das nur Abstand mich weiter bringen kann.
    Jetzt sind es schon 5 1/2 Wochen, das er weg ist, ab und an gelingt es mir ihn für kurze Zeit aus meinen Gedanken zu bringen, irgendwann wird das Alles weniger werden, wenn ich nur stark bleibe.

    Ich hoffe Dir gehts gut und wünsche Dir einen schönen Tag :)

    LG SMILE

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure guten Wünsche, die ich gut gebrauchen kann.

    Am 6.12. hatte ich als Nikolausi Geburtstag, am 5.12. war das Vorstellungsgespräch (aus alter Erfahrung sind bei mir wichtige Entscheidungen immer rund um den Geburtstag gefallen).

    Nein, meine Lieben, ich wollte Euch nicht testen ;) Ich wusste nur wirklich nicht, wie ich selber damit umgehen kann und wie es mir geht. Eventuell wäre es mir schlecht gegangen, dann hätte ich den Tag übersprungen und Ad-Akta gelegt.

    Ja, das mit dem Job hat geklappt. Es gibt ein Aber ... am Anfang nur 20 Wochenstunden, somit im Monat weniger als mein Arbeitslosengeld. Ein weiterer Kampf ums Überleben.

    Dennoch: mir gefällt das Haus, ich denke mit dem Chef auf die Reihe zu kommen und das Produkt (die größte Bäckereikette hier im Kreis) und die Unternehmenskultur spricht mich an. Nicht alles zu jedem Preis verkaufen, Orignelles und kreatives Denken, innovativ und einfach direkt. So wirkte es bisher - ich kann mich täuschen und bald kommt der Katzenjammer, aber das erste Gefühl war gut und das was ich seit Jahren innerhalb der Filialen spüre ist ebenfalls gut, also keine grimmigen Bedienungsleute sondern nett und aufgeschlossen. Das widerum gibt für mich Rückschlüsse auf die Geschäftsleitung.

    Gestartet wird am 7.1. Arbeitsvertrag ist fertig auch wenn ich die Hosen voll habe in Sachen Finanzierung, denn es sind gerade mal über 500 Euro. Aber ich bin dann nicht Hartz4 und mein Häuschen kann mir nicht genommen werden.

    Ich spare mir Fahrtkosten im größeren Umfang weil es nur 3 km Entfernung sind, im Sommer bietet sich das Fahrrad an. Autofahren bei Nacht und Nebel oder Schnee ist für mich ein Greul, somit eine Last weniger.

    Aber wo gibt es noch die Situation, dass jemand auf eine arbeitslose 47 jährige zugeht und sagt "Ihre Bewerbung war die einzige, bei der ich sagte : bingo"

    Na ja, vielleicht auch die Hoffnung auf niederes Gehalt, aber so schlecht will ich nicht denken und dadfür gab es auch keinen Grund.

    Der letzte Punkt also - Job und Fahrtweg - der ganz wichtig war in meiner Trennung. Bei weiteren Entfernungen brachte er mich dann an den Arbeitsplatz. Hier kann ich laufen!

    So, und Smile hat Angst vor meiner "Schandschnautze" ;)

    Dabei ist unsere Smile ebenso unbelehrbar wie ich es auch war. Ich dachte immer "das kann doch nicht sein, dass man so mies auseinander geht" "ein Alkoholiker muss doch merken, dass sein Körper im Eimer ist" und so weiter und so fort.... Also ging ich in den ersten beiden Monaten auch ab- und zu ans Telefon.
    Allerdings waren es aggressive und wütende Anrufe, natürlich nicht nüchtern. Mein Herz raste, mir ging es nicht gut und die mühsam erarbeitete Ruhe fiel zusammen. Irgendwann ging ich nicht mehr ans Telefon, den Bösartigkeiten muss ich mir nicht noch selber abholen. Aber das dauerte bis ich soweit war.

    Ich denke Trennung ist Trennung: egal von wem oder wie. Erst wenn ich beginne mein Leben normal zu leben, dann lasse ich für mich ein "normales" Leben und Ablenkung zu. Das ist dann der erste Schritt dass die Bedeutung des ehemaligen Partners schwindet und geringer wird.

    Jeder Atemzug, jeder Gedanke, den ich um mich oder liebende Angehörige habe, der ist Zeit, die nicht mehr verschwendet werden kann über unglückliche oder traurige Situationen. Alles das, was vor mir liegt und von mir in Angegriff genommen werden kann lenkt ab von dem, wo ich in der Vergangenheit auf der Stelle trat.

    Ich hatte tausend Ängste zu gehen.... und was hat sich nicht aller erledigt....

    lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    du hast doch keine Schanschnautze :) :)

    Ich war vorhin bei meinem Psychologen, er hat meine aufzeichnungen der schlechten Erlebnisse gelesen, am Anfang hat er gesagt, ich glaub sie müssen wirklich was am Kopf haben :)

    Am Ende der Sitzung hat er gesagt, das ich ihm heute schon viel besser gefallen hätte, ich komm heute auch besser mit mir selbst klar :)

    Hoffentlich hält das jetzt mal ne Weile an!!!!

    Schön dass das mit deinem Job geklappt hat!!!! :) :)

    Das wird auch wieder ein großer Schritt für dich in dein neues Leben sein, viel Glück dafür !!!

    Und vielleicht ergibt sich ja doch die Möglichkeit das noch mehr Wochenstunden dabei raus kommen.

    Siehst du heute bin ich mal gar nicht am Jammern, ein kleiner Lichtblick bei mir angekommen :) :) :)

    Liebe Grüße an dich SMILE :)

  • hallo dagmar,

    das es mit deinem job geklappt hat ist prima.
    es ist ganz schön ungerecht das man auch noch weniger verdient . :twisted::shock:
    naja, vielleicht kannst du ja später doch mehr wochenstunden gehen wird man dann sehen.
    auf alle fälle ist es ein guter anfang und dabei wünsche ich dir ganz viel glück.

    lg pandora

  • Liebe Dagmar, herzlichen Glückwunsch zum Job...klingt ja schon ganz gut. Du kannst bei deinem geringen Einkommen noch Leistungen beantragen. Dürfte schon einiges ausmachen. Erstmal gibts Wohngeld und zweitens kannst Du ergänzend Hartz4 beantragen...
    Freue mich für Dich...ALLES ALLES GUTE :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir - hoffe, er kommt durch trotz massiv viel Schnee (bei Euch auch?)! :)

    Und das gibt's ja wirklich oft, dass ein Job mit reduziertem Pensum anfängt und wenn alles klappt kann man mehr arbeiten. Wir drücken die Daumen!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Ja, liebe Crevette,
    auch Dein lieber Wunsch kam - trotz Schnee - bei mir an.

    Ich habe gerade in schneebedeckter Landschaft mein Zigarettchen geraucht und dabei gedacht, wie wunderschön ist es keine Angst zu haben, an den Arbeitsplatz gelangen zu können, weil es eben schneit oder glatt ist.

    Dorthin kann ich im Notfall laufen.

    Das ist ein Punkt, der mich wieder weiter bringt in meiner eigenen Stabilität. Hier auf dem Lande ist man/frau aufgeschmissen weil im Regelfall kein Bus fährt. Freunde arbeiten selber und können schlecht Taxi spielen. Einer der Punkte, warum ich mich niht aus der Beziehung traute. Dieser Punkt hat sich nun auch erledigt. Es gibt kein Denken in der Angst "ach hätte ich ihn doch zu Hilfe bitten können". Ich kann mir nun selber helfen und meine Selbständigkeit auch hier beweisen.

    Das sind lauter kleine Schritte, die mich immer weiter weg bringen aus einer Beziehung, die für beide Beteiligten nicht gesund war.

    Lauter kleine Schritte, die mir zeigen es geht alleine - Du schaffst es. Lauter kleine Glücks- oder Zufälle, die mir sagen, "richtig gemacht, dass Du Dich für Dein Leben und weiterleben entschieden hast".

    Vor allen Dingen ist es so, dass nunmehr viele Dinge ans Licht kamen, die mehr als in Frage gestellt hätten, ob ein Umzug zu einem späteren Termin überhaupt noch gegangen wäre. Derzeit ist es bspw. so, dass die Strassen rund um das ehemalige Haus "ausgekoffert" werden. Somit wohl 30 cm ausgebaggert um dann mit verschiedenen Dränagen aufgefüllt zu werden.
    Schwierig da also aus- oder umzuziehen.

    Davon mal abgesehen ist zwei Häuser vor dem ehemaligen Wohnhaus bereits Einsturzgefahr aufgrund der Bauarbeiten, eine sehr gute Chance, auch für mein ehemaliges Wohnhaus, welche keine stabile Bausubstanz besitzt und scheinbar ebenfalls bereits Löcher an der Fassade hat.

    Wie auch immer: Meine Schutzengel waren im Dauereinsatz und dadurch, dass ich ihnen erlaubt habe mit meinem Leben so umzugehen, wie sie es für richtig halten und ich mir erlaubt habe auf das zu reagieren, was mir das Leben serviert hat sich alles (bisher) zwar in keine optimale, aber in eine gute, gesunde - und fast - glückliche Zukunft gewandelt.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    schön das es dir gut geht.

    Es wird besser bei dir, wie auch bei mir. Ich hab da noch bissel Aufholbedarf, aber ich kämpf mich durch :) :)

    Ich wünsch dir eine gute Nacht :)
    Liebe Grüße SMILE

  • Hallo Ihr Lieben,
    liebe Smile, habe Dich ein paar Tage nicht gelesen,
    alles im grünen Bereich?

    Mir geht es klasse, Power fehlt mir noch ein bischen, aber ansonsten hat mein Holzofen Plätzchen gezaubert, ich meine Bude soweit durchgeschrubbt und bin noch dabei, dass soweit im Januar alles auf der Reihe ist wenn ich wieder arbeiten gehe.

    Meine Mum hatte einen stillen Herzinfarkt, was mir schon Angst macht. Nun muss sie für 2 1/2 Tage am 23 ins Krankenhaus. Nun fahre ich sie eben nächste Woche besuchen und ein paar Tage nach Weihnachten, wenn sie wieder zu Hause ist. Hat sie dann mehr davon, als wenn ich nur zum Weihnachtstag komme.

    So, jetzt ist mein Teewasser aufgebrüht, die Duftlichter brennen und ich kann mich auf meinen Wichtelchat einstellen. Habe gerade mein Wichtelpacket aufgepackt: tolle Dusch und Schaumbäder. In meinem Katzenforum wird kurz vor Weihnachten gewichtelt und zur Auflösung und zum raten von wem was ist trifft man sich dann im Chat.

    Lieben Gruß von einer gewesenen Schneelandschaft

    Dagmar

  • Hallo dagmar,
    ich war schon täglich hier :)

    aber ich bin ja auch noch im geschlossenen bereich und habe da mein Tagebuch gefüttert:)

    Es geht mir nicht wirklich gut, habe viel geweint am Wochenende, bin auch mal wieder rückfällig geweorden mit sms und mails an den Ex. Antworten klingen herzlos :( aber ich werds schon noch begreifen. Brauch halt wahrscheinlich wirklich länger :(
    schade das Lilly nicht mehr schreibt, die fehlt hier schon finde ich, hab aber leider verpasst um was es da ging. Aber sie wird sich ihren schritt sicher überlegt haben, vielleicht kommt sie ja auch mal wieder vorbei hier.

    Muß dann gleich zum Psychologen, meld mich wieder bei dir:)

    schön das es dir gut geht :)
    liebe Grüße SMILE

  • Ach Smile,
    glaubst Du etwa von mir ging das von heute auf morgen? Mir ging es die ersten beiden Monate so was von schlecht - zwar habe ich die glücklichen Dinge gesehen, aber gleichzeitig meine Trauer stündlich gespürt.

    Übrigens bin ich persönlich der Meinung, eines schließt das andere nicht aus: ich bin glücklich, mir geht es gut und ich fühle mich wohl. Es gibt kleine Mankos oder Dinge, die mich traurig machen, dennoch: sie zerstören das Grundgefühl von Glück oder wohlfühlen nicht.

    Dieses herzlose tat auch mir immer weh. Aber .... ich habe für mich die Meinung entwickelt, dass "er" nun genügend Probleme mit sich selber haben dürfte und da kein Platz bleibt für Herz oder Gefühl. Ich empfand es ja schon immer so, dass er selber kein Gefühl mehr spüren konnte, kein eigenes Glück, keine Trauer - es war da aber ohne Emotionen. Psychische Störung? Vom Alk geschaffen? Ich weiß es nicht und nunmehr will ich es auch nicht mehr unbedingt wissen. Das nämlich ist sein Leben und hat mit meinem nichts mehr zu tun. Traurigkeit ... hm, bei mir wird sie immer weniger und weicht der Realität, die geschah.

    Schau Smile, es hat jetzt 4 Monate gedauert, bis ich wieder so weit bin wie vor der Beziehung um morgens meinen Radio anzustellen. Ich war die letzten vielen Jahre viel zu nervös um das zu betreiben, was 36 Jahre zuvor Standard war.

    Nun habe ich den "Standard" wieder, aber auch das - diese Kleinigkeit - brauchte seine Zeit. Wichtig ist meiner Meinung nach nur alles bewußt zu tun. Ob trauern, freuen oder das Alltagserleben. Dabei lässt sich nämlich manches hinterfragen und beantworten.

    Laß Dich also nicht unterkriegen und gebe Dir die Zeit, die Du benötigst - ich habe sie mir auch genommen :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • liebe dagmar,

    das mit dem Radio ging mir hier auch so, komisch. aber ich höre auch momentan keine musik, sitze wahrscheinlich auch zu viel am pc :(

    Mein psychologe war heut net von mir begeistert, da war ich letzte Woche viel, viel weiter.

    aber vielleicht muß ich noch einmal öfter auf die nase fallen ums zu begreifen, keine ahnung? ich kann mit dieser abweisenden art von ihm nicht umgehen, es tut mir weh.

    also war die totale kontaktsperre wirklich das einzige vernünftige. ich hab sie wieder unterbrochen, schön doof. jetzt häng ich wieder durch und heul nur rum. selbstgemachtes leid!!!

    Fahr dann mit meinen Mädels einkaufen vielleicht geh ich noch ein eis mit ihnen essen, das sie auch mal wieder was schönes haben :9

    ich muß mich dringend ablenken von meinem bisherigen leben, ist zur zeit net einfach, weil die weihnachtszeit war eigentlich ne schöne zeit für mich, da haben wir uns vor 6 jahren kennengelernt. aber auch das gehört der vergangenheit an, die kommt nicht mehr, die gegenwart ist net so toll, deshalb möchte ich wieder eine zufriedene zukunft haben.

    es ist verdammt viel negatives in meinem leben schon passiert, manchmal denke ich das hätte für mehrere leben gereicht. vielleicht häng ich aus diesem grund auch hier in dieser situation so fest und denk ich schaff es nicht.

    Aber ich will es schaffen, vielleicht auch gerade um ihm zu beweisen, das es ohne ihn geht :)

    Liebe Grüße SMILE

  • Liebe Smile,
    wie gesagt, bei mir kam das auch erst wieder nach ca. 4 Monaten - obwohl die Steroanlage das erste war, was ich mir gekauft hatte. Aber sie machte mich damals nervös. Vielleicht konnte ich auch fröhliches nicht hören, ich weiss es nicht - aber jetzt läuft die Dudel täglich.

    Bei mir persönlich zeigten Tiefs immer eine Weiterentwiklung an. Im Tief kam mir zumeist etwas zu Bewußtsein, was im Anschluss eine langfristige Verhaltensänderung bewirkte.

    Auch ich konnte mit der Art die mir entgegengebracht wurde nicht umgehen: Hass, Wut, Überheblichkeit, Arroganz - die ganze Liste. Sein Problem - seine Vergiftung - damit musste ich lernen klar zu kommen und es annehmen. Es ist seine Laune, die kann ich nicht ändern. Aber es dauerte Monate, bis ich runter kam von meiner Enttäuschungswolke 3566....

    Ich wünsche Dir viele Schäfchenwolken auf hellblauem Himmel :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • dankeschön, ich habe meine 2 schäfchen hier bei mir:) meine Zwillinge haben von Geburt an als Glücksbringer eine ein weisses Schaf und die andere ein schwarzes Schaf, haben sie von ihrem großen bruder damals geschenkt bekommen :)
    Und die beiden haben kürzlich an meinen kleinen Enkel ihren Neffen :) ebenso ein schwarzes und ein weisses geschenkt, auch als Glücksbringer und ich habe seit 10 jahren die Miniausführung am autospiegel hängen. :) :)

    so wir werden jetzt starten wünsch dir einen schönen nachmittag, vielleicht begegnen wir uns heut noch mal hier :)
    Ciao SMILE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!