Tockenes Resümee eines Co's

• Hihi, hexhex,
    soviel Holz wie ich vor der Hütte habe, passe ich da gar nicht rein :-)in den OFEN :)

Außerdem hatte ich das Glück, dass ein lieber Ex-Kollege die "Drecks"Arbeit gemacht hat. Einfach weil er die Erfahrung hat und selber zwei Tage zuvor den eigenen Ofen gereinigt hat. Im Gegenzug hat er von mir eine süße, kleine Homepage bekommen :)

Natürlich kann ich noch nciht ganz loslassen vom alten Arbeitsplatz, auch weil ich höre, dass da grad Krankheit und Ausfall bei über 10% der ´Mitarbeitern ist. Nun war ich gestern in der Homepage, die ich zuvor pflegen musste..... Mein Ex-Chef hat sie "er-/zerschossen" ;)

Ja, das was so einfach aussah, und man mit links machen kann geht nur dann mit links, wenn man/frau weiß in welches links man/frau schreiben muss.

Ich kann keinesfalls verhehlen, dass es mich gefreut hat zu sehen, dass meine Arbeit nun doch nicht so einfach von jemandem anderen getätigt werden kann. Nun, und die sachlichen Fehler sind auch nicht von schlechten Eltern: hihi, ich würde keine 2 Laugencroissant für 169 Euro kaufen :)

Mir uns ist es asig kalt und friert, Igel und Streunerkatzen geht es gut, zumindest was das Fressen betrifft. Um einen streuner mache ich mir etwas Gedanken, weil er komplett heiser ist - ob vor Hunger schreien oder eine Virusinfektion?? Helfen kann ich ihm nicht weil ich ihn (noch) nicht anfassen darf.

lieben Gruß von Daggi

• Der erste Tag der Ausbildung war interessant, die Leute scheinen o.k. zu sein. In meiner Gruppe von vier Leuten ist ein Umschüler dabei, der intellektuell genau mein Fall ist und auch philosophisch so die eine oder andere Gemeinsamkeit hat. Lehrreich für mich in jedem Fall da ich da wieder einen sehr intelligenten Mitlerner habe.

Anstrengend und problematisch weil ich hier noch Igel und Streunerkatzen versorgen muss, aber erst in der Dunkelheit in mein schiefes und unebenes Gelände komme. Also nicht einfach... aber ich muss eben an kluger Organisation arbeiten...

Lieben Gruß von Dagmar

• glück auf daggi

schön das das lenen lernen spass zu machen verspricht + dasde son mitschüler angetroffen hast

der helferich < sollte der nich schon schlafen? wie schwer (bzw. leicht) is der denn jetzt?

Zitat von dagmar007

aber ich muss eben an kluger Organisation arbeiten...

da bin ich fest davon überzeugt das du das bald hinbekommst

schöne schulzeit + umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hey Matthias,
    ich denke, Helferich geht erst schlafen, wenn es so "richtig" kalt ist. Je länger er wach bleibt desto länger kann er futtern. Und wenn die Streunerkatzen nicht schneller sind (er also noch was vom Katzenfutter bekommt) zusammen mit seiner täglichen halben Banane und dem Igelfutter kann er sich gesund in den Schlaf fressen.

Ich bin mir sicher, dass er seine notwendigen rund 500 gr besitzt und gut durch den Winter kommt. Es ist so drollig, wenn ich mal nachts aufwache 1.30 beim letzten Mal und ihn unten knabbern höre :)

Schon von Metern Entfernung hört man, wenn er am fressen ist.

Tja, lieber Matthias, ich arbeite an mir und an meinem Zeitmanagement :)

Lieben Gruß von Daggi
    und Gut's Nächtle - bei mir nun auch früher als sonst, damit ich ausgeschlafen den nächsten Referenten (wohl ein etwas launischer Herr ;) erleben kann.

• Also , ich denke auch, wenn einer organisieren kann, dann du, liebe Dagmar!!!
    Und ich wünsche dir noch ganz viel positiven Stress mit vielen interessanten Leuten!
    Aber, pass nebenbei auf dich auf, dass DU nicht zu kurz kommst!

Liebe Grüße von Gotti.
    ...die von der Arbeit heimgekehrt noch schnell ein Stück geschenkter Torte verspeist!und sich dabei sehr wohl fühlt! :wink:

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ach Daggi,

ich wollt nur mal kurz die Schultüte dalassen.

Hab natürlich auch was für deinen Hofstaat reingesteckt ( Igel und co. , lach, der darf ganz offiziel sein Co haben).

Ich finde es immer gut, wenn man interessante Menschen trifft.
    Es ist eine Bereichung des Lebens, genauso wie schöne Landschaften, die man immer vorm geistigen Auge behält.

Das mit dem Zeitmanagement wird wohl nicht ganz einfach werden mit dem Wasser schöpfen, Holz hacken etc.
    Aber ich bin mir sicher, dass Du das auch wieder schaukeln wirst.

Jetzt genieß aber Deine Schulzeit und ich wünsche Dir, dass Du weitere interresante Menschen triffst.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Liebe Dagmar,[quoteHallo Ladies,
    ich befürchte, dass hat weniger mit Telepathie zu tun, dass Ihr ähnlich denkt, sondern mit der Situation in der Ihr Euch beide befindet.

Ich muß sagen ich habe den letzen Beitrag von Feeli bewußt gelesen und fand nichts angreifendes, dafür aber zum nachdenken.

Vieles, ganz vieles was ich lesen musste hat mir nicht gefallen - zuweilen stimmte es sogar nicht. Nur: um wirklich für mich klar zu sagen, diese oder jene Aussage ist falsch habe ich persönlich mich selber länger kontrollieren müssen innerhalb meines Verhaltens.

Ich finde es auch nicht schlimm zu bemerkten wenn jemand etwas falsches in mich hinein interpretiert, das ist dann eben eine Meinung - die keine Tatsache sein muss. Ich habe mir immer dann Gedanken über mich gemacht, wenn mich etwas zu Reaktionen bewegt hat, egal ob Traurigkeit oder Wut. Denn wenn ich reagierte, dann gab es irgendwas das diese Reaktion bewirkt hat.

Lieben Gruß von Dagmar

die einmal gelernt hat, dass wahre "Freunde" die sind, die unanagenehmes sagen - denn die, die einem schönreden, machen es sich nur einfach.

Ich mag auch keine Kritik, aber sie hat mir immer geholfen! Und sei es nur darin zu wissen, das betrifft mich nicht weil es so ist und dennoch ruhig schlafen zu können

Lieben Gruß von Dagmar][/quote]
    Ich möchte mich recht herzlich für dieses Schreiben bedanken. Endlich jemand der offen und ehrlich darstellt wie wichtig es ist zu seiner eigenen Meinung zu stehen.So viele Jahre haben wir doch nach der Nase der anderen gelebt, deredet und es versucht auf diesem Weg allen Recht zu machen. Ich finde es ist eine tiefe Reife zu erkennen, wenn jemand auch mal nicht der Meinung des sich gegenübers ist, diese äussert und auch dazu stehen kann.........

Ich möchte nicht im Tread von Waldliebende eingreifen und schreiben. Mir geht es auch nicht um deren miteinander schreiben. Mir ging es jetzt darum dir meine Anerkennung dafür zu senden....
    Alles Liebe melanie

• Schultüte ist angekommen und schon gemeinsam mit meinen Mitstreitern vertilgt, liebe Nici.

Erstes Vorabresümee : super, anstrengend, lehrreich und die Menschen sind für mich eine Bereicherung, aber auch ein Lernweg...

Thematiken sehr interessant, besonders Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Gesetzeskunde (was mir aber schon klar war) Schwer für mich ist weiterhin Mathe, aber da habe ich im Notfall einen genialen Lehrer :)

Lernen muss ich im zwischenmenschlichen Kontakt zu den Herren der Schöpfung :) Ich muss lernen, mit einer angenehmen Aufmerksamkeit umgehen zu können und mich aus einem Gespräch zu entfernen um "weiter zu lernen" auch wenn ich lieber quaken würde.

Ich muss lernen zuzulassen zu flirten und muss ebenfalls lernen

Ich habe auf meinem Lernweg gelernt Dinge direkt zu fragen oder anzusprechen, die mich interessieren. Ich habe im Gegensatz zu meinem vorherigen Arbeitsplatz, wo die Kommunikation mit einem lieben Kollegen über viele Umwege lief gelernt diesen Weg klar zu gehen.

Umsetzen muss ich noch mit Offenheit neu umzugehen. Früher ging ich damit vorurteilsfrei um (war aber ein super anspringender hilfloser Helfer). Heute hinterfrage ich sucht jemand in mir einen Helfer und erzählt mir deshalb die halbe Lebensgeschichte und die aktuelle Situation oder ist es Vertrauen/Freundschaft?

Ebenfalls muss ich lernen vorurteilsfrei in Freundschaften eingehen zu können und mir nicht bereits im Vorfeld "Sicherheitsmechanismen" zu bauen, damit das nicht passiert ;)

Nun, dass mein Unterrichtsstoff harter Tobak wird, das wusste ich :) Das aber der zwischenmenschliche Bereich Männlein/Weiblein betroffen wird, na das gehört nun nicht auf meine Wunschliste ;)

Lieben Gruß von Daggi

• Hallo Daggi,

Du sprichst da etwas an, was ich auch sehr gut kenne:

Zitat

Heute hinterfrage ich sucht jemand in mir einen Helfer und erzählt mir deshalb die halbe Lebensgeschichte und die aktuelle Situation oder ist es Vertrauen/Freundschaft?

Ich habe einen Helferberuf gelernt und wenn jemand dies erfahren hat, den ich gerade erst kennen gelernt habe, wurde ich total oft um Ratschläge oder Meinungen gebeten. Diese habe ich mir aber immer weitestgehend verkniffen. Denn daraus hätte dann keine Freundschaft mehr entstehen können. Komisch - da habe ich geblickt, dass so eine Beziehung ungesund wäre :roll: .

Wenn ich mich in Deine Situation reindenke - lernen auf intellektueller und sozialer Ebene, dann fühlt sich das für mich gut an. Anstrengend, aber gut. Gerade, neue Leute kennenzulernen ist bestimmt eine feine Sache. Wenn welche dabei sind, mit denen Du auf einer Wellenlinie schwimmst? Falls nicht, kannst Du Dich ja auf die Sachebene konzentrieren. Aber wenn Du ja schon von "Flirtangriffen" sprichst... :lol:

Danke noch dafür, dass Du heute Deine Meinung klar geäußert hast. Ich glaube, es gibt heute noch einiges zu grübeln - für mich auf jeden Fall.

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• "Zer(r)-grüble" es nicht :) Nicht dass Du so ein Mensch bist wie ich es einer bin, der dann von Hölzchen auf Stöckchen kommt obwohl es um die Baumwurzel geht.

Bei mir war gestern großes Gedankenwirrwar und ich kam nicht mehr auf meine Normallinie. So - stop(p)! Statt grübeln bitte schön vereinfachen liebe Daggi :)

Denn auch das geht :)

Bewußte Entscheidungen und Handlungsweisen die meinem ersten Gedanken entsprechen umsetzen und sich dann von den Geschehnissen mitnehmen lassen.

Du, ich war jahrelang in der Verwaltung eines Pflegeheims und auch mit Senioren betraut. Es ist wirklich so, dass im helfenden Bereich ganz viele von uns hilflosen Helfern zu finden sind. Wir hatten das helfende Händchen schon immer, wurden auch noch beruflich "geschult" wer Hilfe braucht und setzen das um. Dabei vergessen wir aber oft, dass es Dinge gibt, wo nur wir meinen Hilfe ist von Nöten - nicht aber der Betreffende. Wir sind schon so im "Raster" ich muss für einen Hilflosen entscheiden, dass wir zuweilen nicht mehr trennen können was wirklich hilflos ist.

Ach, das Flirten (wobei flirten für mich nur ist besonders nett und intensiv mit einem Menschen beschäftigt zu sein besonders aufmerksam zu sein und am Leben des anderen "interessiert" zu sein) ist herrlich, gerade weil eben die Basis stimmt, nur bin ich immer wieder gefordert diese netten Gespräche in den Pausen zu beenden damit wir uns wieder der sachlichen Ebene widmen ;) Und das sollte dann schon so einigermaßen am Stundenanfang sein :)

Das verrückte ist als ich meine Wirtschaftsschule abbrach war es so ähnlich. Ein Klassenkamerad und ich wir waren ein so tolles Team - und jugendlich dumm - dass wenn wir auf der linken Treppe von der drohenden Mathearbeit hörten - verließen wir über die rechte Treppe das Schulgebäude. Wir parkten im ersten Jahr ... und waren im 2. nicht klüger geworden :)

So, und genau hier frage ich mich beginnt mein Leben wieder genau da, wo es als junger Teenager schonmal war? Genau hier ist jetzt meine Anforderung an mich es anders zu machen was die Ausbildung betrifft und noch besser was die Freundschaft betrifft. Das geht nämlich sehr wohl:-) Deshalb freue ich mich dass ich in der Lage bin ein interessantes Gespräch abzubrechen und zu sagen "später". Dann eben in der Pause "später" von mir aus das Gespräch wieder aufzunehmen.

Lieben Gruß von Daggi

• glück auf daggi

hast ja in den paar tagen schon ne menge gelernt - offenbar mehr über dich + über zwischenmenschliche beziehungen + kommunikation - als sachliches
    ^ find ich toll + wie dus einordnest find ich toll

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Zitat von dagmar007

... nur bin ich immer wieder gefordert diese netten Gespräche in den Pausen zu beenden damit wir uns wieder der sachlichen Ebene widmen ;) Und das sollte dann schon so einigermaßen am Stundenanfang sein :)

GuMo Daggi,

achhh könntest Du nicht bei der Lösung der Problematik meinen Kleinen mit einbinden :lol:
    Dem leider die 5MinutenPause zur Erörtung auch nicht ausreicht, und ja auch die Ereignisse der 5MinutenPause irgendwann mal besprochen werden müssen.

Du lernst jetzt, so wie als Teenager...tja da sieht man mal: man lernt nie aus im Leben, man lernt sein Leben lang.
    Gut ist, dass wir uns diese Chance selber gegeben haben.
    Das ist der eigentliche Erfolg unseres "neuen" Lebens. Was aber nur möglich war durch eine Abgrenzung. Ich wähle das Wort "Abgrenzung", weil durch das Wörtchen "Trennung" (was ja nicht immer häuslich gemeint ist), da sich viele hier schon allein deshalb in die Ecke gedrängt fühlen.
    Aber eigentlich müssen wir uns immer wieder bewußt machen,
    hier geht es um uns, und so hat hier jeder seinen individuellen Weg und Tempo raus aus dem Co.
    Was aber uns allen gleich ist, ist das Bewusstsein was tun zu müssen.
    Und so versuchen wir uns hier in der .Gruppe. gegenseitig zu helfen, so unterschiedlich, wie wir Menschen halt auch sind: einmal herzlich und warm, einmal jugendlich und tempramentvoll, einmal kritisch oder einfach nur tröstend, so wie man halt auch damit rechnen muss, sobald man sich in eine Gruppe begibt. Nichts bös gemeint, nur halt unterschiedlich.
    Und da es hier um Emotionen pur geht, wird es halt auch mal emotional :wink:

Zitat

Dabei vergessen wir aber oft, dass es Dinge gibt, wo nur wir meinen Hilfe ist von Nöten - nicht aber der Betreffende. Wir sind schon so im "Raster"

:oops: da hab ich lang gebraucht um das zu akzeptieren. (Er hatte ja nie ein Problem)
    Deshalb lass ich nun die Betreffenden mit ihren Nichtnöten allein,
    was mir wiederum Zeit gibt, mich um meine Dinge zu scheren.
    Schön, dieser Zeitgewinn :)

Ach ja, bis "später"...

• Danke, lieber Matthias,
    aber so ganz einfach fällt es mir nicht, weil ich da jetzt eine Überflutung von Reizen und Informationen habe, gestern habe ich meine Normallinie nicht erreicht war also aufgedreht.

An "Stoff" habe ich vermutlich recht viel aufgenommen, gelernt wäre etwas anderes, denn ob das wirklich hängen geblieben ist wird sich mit der Zeit zeigen. Nur: da wusste ich was auf mich zukommt. Im zwischenmenschlichen Bereich nicht :)

Ich hatte auch Bedenken wie halte ich es einen Tag mit vielen neuen Menschen aus, ich bin wohl gesellig, aber auch gerne in mich gekehrt und ich hatte Bedenken, dass mir das zuviel wird.

Was ich natürlich auch nicht geahnt hatte, dass mein kleiner Burnout, bei dessen Bewältigung mir soviele liebe Menschen geholfen haben, ganz anders hätte ausgehen können.... ganz, ganz traurig....

Ganz viel Dankbarkeit habe ich aus der ersten Woche mitnehmen können. Das beginnt mit dem Wetter ohne Glatteis und Frost, geht weiter über meine Katzen, die den verkürzten Ausgang verkraftet haben und die bereits zuvor genannten Dinge innerhalb der Ausbildung.

Nur ... jetzt sind wir am Anfang ... wie stabil das wird wird sich zeigen... und an mir liegen....

lieben Gruß von Daggi

• Liebe Daggi,

Du klingst doch sehr gut! Die Aufregung legt sich schon ganz schnell - oder Du verlegst die aufregenden Dinge eben auf die Freizeit :wink:

Du schreibst das ganz richtig: Es wird an Dir liegen, wie sehr Du Dich auf den Inhalt und wie sehr Du Dich auf die Gefühle einlässt. Du hast schon so viel geschafft, Du findest ganz bestimmt das richtige Maß.

Ich glaube, je kälter und nasser es wird, desto eher werden die Katzen einen kürzeren Freigang (hört sich an, wie im Gefängngis :) ) verkraften. Bei meinen ist das zumindest so. Im Winter muss man die immer hochnehmen und vor die Tür setzen, dann die Tür schnell hinter ihnen zu machen, sonst hat man reine Stubentiger. Bevor ich umgezogen bin, hatte ich überlegt, eine Katzenklappe zu installieren - bin ich froh, dass ich das habe sein lassen!!!

Ja, man fühlt sich immer gleich verpflichtet, Lösungen anzubieten, wenn jemand ein (vermeintliches) Problem hat. Damit nimmt man den Betreffenden die Chance, selbst eine Lösung zu finden und an der Problembewältigung zu wachsen. Genau so, wie es auch bei den XYs der Fall war oder ist.

Danke für den Tipp übrigens, ich werde heute versuchen, mich einfach nur möglichst wohl zu fühlen, statt zu grübeln.

Liebe Grüße

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Liebe Daggi,

das hört sich ja alles super an.

Das du zu deinem gelernten Stoff auch noch dein Inneres besser sehen kann finde ich prima.

Man merkt total, dass du vollkommen bei dir bist und dich bei allem nicht vergisst.
    Ich denke, dass das sehr anstrengend ist und trotzdem auch schön.

Du kannst stolz auf dich sein!!!

Weiter so...liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• so..nun bin ich wieder da....

Liebe Daggi,

lass Dir doch etwas Zeit. Zeit zum erstmal "ankommen"in der neuen Gruppe. Auch für das menschliche Miteinander, man muss sich ja erstmal beschnuppern.
    Ja, so viele Stunden mit so vielen Menschen zusammen zu sein, da wär ich auch nervös, aber auf der anderen Seite....schön wieder ein bisschen Schulluft zu schnuppern, oder nicht ?!!.. Man lernt neue Menschen kennen auf die man sich vielleicht so nicht eingelassen, nicht kennen gelernt hätte, schön.

Dein Kopf brummt bestimmt...neuer Stoff, neue Menschen, neue Anregungen, und natürlich weniger Zeit für das Sonstige, das ja auch noch ist. Aber wird schon, bin mir sicher bei Dir.

• GuMo Daggi,

heute ist es so nass und kalt, und ich dachte gerade an Dich und Deinen Garten...jetzt wird sich Mister Igel bald zum Schlafen verkriechen, oder.
    Genießt Du den den Letzten Wochenendtag, oder musst Du was für die Schule noch machen? Bekommst Du da Hausaufgaben ?
    Ich bewundere Dich, ich glaub ich hätt den Kopf nicht mehr ganz so.
    Wie ist eigentlich der Alterdurchschnitt in deiner Gruppe ?
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du noch viele Interessante Gespräche führen kannst...natürlich nur in den Pausen.

Liebe Grüße,
    die jetzt was Wichtiges machen muss ...grins

• Hallo Daggi, da schliess ich mich gleich an!!??

Und dann hab ich mal ne Igelfrage.
    Mein Hund "findet" natürlich in unserem Garten auch einen solchen. Das bestimmte Bellen kenne ich inzwischen, und weiss, dass ich da einschreiten muss, denn er kennt da keine Angst oder Schmerzen.
    Wie sieht es denn nun aus mit dem Winterschlaf?
    Unser Mitgartenbewohner ist im runden Durchschnitt (sehe ihn ja nur so :wink: ) ca. 17/18 cm gross. Ist er schon durchschlaffähig, oder sollte ich auch mal zufüttern?
    Meinst du er nimmt auch Hundedosenfutter?

Ich habe zwar noch andere kleine Sorgen, aber wenn ich da so ein Tierchen sehe, dass vlt. was braucht....

Bin über deine Ratschläge sehr dankbar und freue mich auf deine Antwort.
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo, meine Lieben,

mein Helferich ist (so denke ich durchschlaffähig, er ist handgroß und wirkt so, als würde er so viel wie 5 Tafeln Schokolade wiegen können, also die erforderlichen 500 gr). Seit rund 4 Wochen bekommt Helferich spezielles Igelfutter, so viel wie er fressen mag, dazu noch je Abend eine halbe Banane und Katzenfutter (mit viel Glück und gutem Timing von mir ist er vor den Streunerkatzen am Futter). Ich habe mehrfach gelesen, und sehe es, dass sie Katzenfutter mögen. Katzenfutter ist anders strukturiert als Hundefutter, in sofern einfach ein Trockenfutter und etwas Banane und er dürfte sich "banane"matt und müde später zur Ruhe legen dürfen.

Ich denke, so lange es warm ist, wird er futtern und futtern, wird es dann mal kühler, so wird er sich zurückziehen. Ich denke, liebe gotti, unsere zwei Freunde sind gleichgroß evt. auch gleich alt und dürften gute Chancen haben, aber zufüttern kann nie schaden, wer weiß, wie lange der Winter dauert.

So, meine Schulbank und die Mitschüler:
    Unsere Gruppe: 3 Frauen ein Mann (Techniker) Von Ende 30 bis 48 (ich bin die Omi) Alles Leute mit Intelligenz und toller Art. Die zwei Mädels hatten Schneider-/Kirschnerlehre und meinem Mitstreiter geht es wie mir: kein Papier!

Wir bekommen Hausaufgaben und dürfen die aber in der Gruppe lösen. Fakt ist: jeder solllte mit seinem Stoff zu Rande kommen, wenn es in der Schule reicht - gut - wenn nicht zu Hause nachlernen. Ich denke mal, ich brauche die Hilfe meines Mitstreiters in Mathe (das Auflösen von eckigen und runden Klammern, denn da war die Hälfte meiner Aufgaben falsch). Brauchen wir nachher für Kalkulation.

Ach Nici, Du - und jeder andere interessierte - würde es auch schaffen (und ob ich die Prüfung schaffe, das wird sich ja erst noch zeigen). Wobei ich klar sagen muß, insgesamt sind rund 30 Teilnehmer an der Schule, da sind schon viele dabei wo es vorne und hinten hängt. Meine Gruppe ist sozial stabil und auch sozial tragend. Kann man nicht immer um uns herum sagen....

Ich habe wohl Wochenende Nici, und ich konnte vieles erledigen, muss aber sagen, das was ich wollte habe ich nicht geschafft weil ich irgendwie noch nicht bei mir angekommen bin in meiner geänderten Situation. So viele neue Menschen, Aspekte und auch tiefe menschliche Gespräche mit Frauen und Männern. Einfach sehr viel Input, sehr viel neues, schönes aber auch eben nachdenkliches.

Zumal da eben Menschen sind mit Burnout, die es viel übler getroffen hat als mich, wo ich immer an mich denke und wieviel Glück und wieviele Schutzengel wohl meinen Weg beschützt haben.

Dann habe ich ja in ein paar Wochen Geburtstag, muss mir also Gedanken machen, was ich nettes gagiges zu Rande bringe a) für die Referenten b)die große Runde (30 Personen) und unsere kleine, da möchte ich was persönlicheres, weiß da aber noch nicht so genau was...

So Ihr Lieben, bis später, Schlafzimmer versorgen steht an: Blumen gießen im Winterquartier.... Den Garten räume ich aus, was eine Heidenarbeit ist bei zig Töpfen....

lieben Gruß von Daggi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!