8er-Bahn von Kopf bis Herz

  • Liebe Karotte, skybird, Tihaso, gigi und Jenny2...

    ... ich bin's wieder! War grad drei Stunden lang am Telefon mit einer guten Freundin und nein, ich hab nicht die ganzen drei Stunden einen Monolog zum Thema "Weltuntergang" gehalten oder so. :) Ihr habt also echt eine Chance drauf, jetzt einen halbwegs "nüchternen" Beitrag von mir zu lesen. Also nicht, dass ich gestern betrunken war, als ich geschrieben habe :shock: bitte ja nicht falsch verstehen! Ich meine "nüchtern" im Sinn von "nicht-total-weggetreten-vor-lauter-ich-will-nicht-und-ich-kann-nicht-und-ich heule-nur-noch-etc.", sozusagen "nüchterner" Co; noch nicht "trockener" Co, aber immerhin "nüchtern"...

    Zuallererst ( :oops: nach dem Eingangsgeplänkel zum Aufwärmen...) vielen Dank für Eure lieben Antworten, vielen, vielen Dank! Und ich weiss gar nicht, wo anfangen...

    Vielleicht bei Dir, Karotte, Du schreibst nicht viel aber sowas von treffend:

    Zitat von Karotte

    das hat sich schon verselbstständigt dieses hoffen...

    - das ist es: Hoffen, um des Hoffens Willen! :oops: Losgelöst von jedwelcher Grundlage... :( So aus Prinzip...

    Und das Prinzip verfolgt mich nicht nur beim Hoffen, sonder eben auch beim Festhalten, nicht bloss wegen dieses "bis dass der Tod"/"in guten wie in schlechten"-Versprechens. Liebe gigi, ich weiss, er hat das Gelübde gebrochen, nicht ich...

    Zitat von gigi

    dass er eigentlich den "schwarzen Peter" hat und das Gelübde oder Eheversprechen gebrochen hat, weil ER ja betrogen hat. Also war ich auch nicht länger daran gebunden.

    ... aber bloss weil er sich darüber hinwegsetzt will ich das nicht auch einfach tun. Weisst Du, es geht nicht mal darum, ob ich daran gebunden bin oder nicht, es reicht, dass ich mich daran gebunden halten will. Weil ich Versprechen nicht brechen will. Auch dann nicht, wenn der andere das tut. Aus Prinzip. Und ich will mich nicht von ihm dazu zwingen lassen, mein Versprechen brechen zu müssen! :evil: Aber auch das zwingt er mir auf! :(

    Und um dasselbe geht es bei der Kapitulation, oder? Ich will nicht kapitulieren MÜSSEN! :evil:

    Zitat von skybird

    Kapitulation ist nichts anderes als die Bereitschaft keinen Widerstand mehr leisten zu wollen.

    Liebe skybird, ganz egal, was Kapitulation ist: ICH WILL NICHT!!! Autsch, Rumpelstilzchen pur, verflixt, entweder heule ich, oder ich rumpelstilzle auf Euren Nerven rum... und auf meinen Nerven auch... argh, ich hab's so satt! Aber lieber Rumpelstilzchen, als Dauerflenner (ha! Dauerflenner! :) Wortwitz, man bemerke: ha ha! Ist das eine Wortschöpfung von mir oder hab ich das wo abgeguckt??? :)), es macht nicht ganz so weh...

    Ich will nicht müssen. Ich will mir nichts aufzwingen lassen. Ich bin ganz und gar nicht gut darin, mir etwas gefallen zu lassen - ausser eben, ich mach's freiwillig. :roll: - und ich will mich dagegen wehren, wenn man mir etwas aufzwingt. Und wenn er mich los werden will, dann geh ich nicht hin und mach es ihm auch noch einfacher und lasse los! :twisted:

    Absolut verrückt. :( Und es überschneidet sich wieder alles, das mit dem Alkohol (einzig mögliche Strategie: Loslassen) und das mit der anderen Frau (einzig mögliche Strategie: ... :oops: genau... auch Loslassen... bloss dass ich das nicht schaffe! :() - und alles immer und immer noch nur darauf hin, dass ich ihn wieder zurückbekomme! :cry::evil:

    Trotz allem. :(

    Zitat von Tihaso

    selbst wenn da viele Punkte sind, die für ihn sprechen..jeder Minuspunkt zählt dreifach!!!
    Er betrügt dich mit Alkohol und Frauen!!!! Er stellt sich nicht auf deine Ebene, sondern stellt sich mit beiden Füßen auf dich!!!

    Verflucht, ich will doch "NUR", dass er damit aufhört! :roll: Ich bin schon echt nicht mehr zu retten! :evil: Wieso hab ich ihn denn immer noch so schrecklich lieb? Und werde nur traurig über das, was er macht, statt wütend zu werden? Wobei... manchmal werde ich wütend, aber dann ist da so ein grauenhaftes Ohnmachtsgefühl, weil ich ihm in dem Moment einfach nur an die Gurgel gehen will... und das darf man ja nicht... :twisted:

    Und statt ihn zu erwürgen (oder sonstwas, wäre nicht mal wählerisch ;)) schmeisse ich ihm meine Liebe nach.

    Zitat von Jenny2

    Du willst Liebe geben und jemand anderes will es nicht, dann musst Du das akzeptieren.

    - schon wieder muss ich etwas akzeptieren! :evil: Bloss weil er es so entschieden hat. Das ist nicht fair! :twisted:

    Ich will entscheiden! Und ja, klar, auch über ihn. :cry: Am liebsten natürlich über die ganze Welt - da steht immer noch ein Sack Reis in China, den ich alleine Kraft meines Willens zum Umfallen bringen will! (Wenn Du mitliest, Lilly, dann erkennst Du "Deinen" Reissack von vor x Wochen wieder... bin immer noch dran... irgendwann fällt er!!! :))

    Und ja, in dem Sinn auch das:

    Zitat von Jenny2

    Du machst nach wie vor Dein Glueck abhaengig von einem Partner, der Dich nicht als Partner zu wollen scheint, irgendwo gibst Du ihm daher nicht die Selbstverantwortung fuer sein Leben.

    - ich glaub, ich geb keinem gern die Selbstverantwortung für sein Leben... ausser die Person ist mir piepegal, dann kann sie tun, was sie will. :oops:

    Und ich glaube die ganze Misere hat gar nicht so viel mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, bzw. damit, dass ich meine, seine Liebe zu brauchen, um etwas wert zu sein. Natürlich kratzt es am Selbstbewusstsein, wenn Dein Mann eine andere hat. Aber irgendwie ist das nicht mal so gravierend, ich seh mich da gar nicht in einer Konkurrenz - sorry, ist jetzt auch irgendwie unfair, bloss weil die Dame ihr Geld so verdient, wie sie's verdient... Aber egal. Es geht nicht darum, dass ich das Gefühl habe nichts wert zu sein, wenn er mich nicht liebt. Dieser Gedanke ist komplett absurd! Ich weiss, dass ich meinen Wert aus mir selbst beziehe, daraus, was ich bin und tue. Und wenn jetzt etwas meinen Wert ankratzt, dann nicht der Verlust seiner Liebe, sondern die Tatsache, dass mich die Situation Dinge tun lässt oder zwingt zu tun, die ich nicht gut finde.

    Und damit fühle ich mich um mein Recht betrogen: Mein Recht darauf, mich so verhalten zu können, wie ich es für gut halte. Und mein Recht darauf, meine Liebe geben zu können wem ich sie geben will. :cry: Darf man hier zitieren wenn es in eigener Übersetzung und nicht wortwörtlich ist ? Ich versuch's mal - falls es der Zensur zum Opfer fällt erklär ich's in eigenen Worten, es trifft genau das, was mir so schrecklich weh tut: "Die Hände voller Zärtlichkeit und keinen haben, der sie erntet." - das ist es. Und eben nicht bloss "keinen haben" im Sinn von alleine sein, sondern nicht denjenigen haben, den man sich ausgesucht hat, den man will, den man liebt. :(

    Naja, und um mein Recht, fair behandelt zu werden, darum fühle ich mich auch betrogen. Und um mein Recht, morgens früh um 3h nicht ein ganzes Forum voll geduldiger Leser mit seitenlanger (hochwertiger, absolut nicht überflüssiger, Pulitzerpreis- und "der-Aufnahme-ins-Literatur-Curriculum"-würdiger!!! ;)) Lektüre zu bedienen sondern zu schlafen!!! :roll:

    ... und jetzt sagt Ihr mir sicher, dass ich diese ganzen Rechte, um die ich mich betrogen fühle, gar nicht habe. :cry:

    Und dass ich nur beeinflussen kann, was in meiner Macht steht.

    Und ich darum aufhören soll zu schreiben und lieber schlafen gehen soll! ;)

    Und wisst Ihr was? Das mach ich jetzt! :)

    Ganz ganz herzliche Grüsse und bis bald,

    c.
    die ihr Leben souverän in die und sich selber an die Hand nimmt und sich jetzt ins Bett bringt! :)

  • Hallo Crevette,

    irgendwo beiß ich jetzt rein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Du in einer bestimmten Einrichtung einen sich drehenden Ehrenplatz hinter Glas bekommst, in einem Museum für Coabhängige.

    Du hast alle Recht dieser Welt, Deine, für Dich. Du kannst liebevoll ausbluten, vertrocknen, veröden, zerfallen, zur Staubcrevette oder im Wasser plätschern. Das liegt in Deiner Hand.


    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Mensch, Crevette, ich hacke mein Gebiss gleich neben Kaltblut ins Holz. An Dir beisst man / frau sich aber echt die Zähne aus... :lol:

    Kann es wirklich sein, dass es Menschen gibt, die einfach alles für einen anderen Menschen tun würden, unabhängig davon, wie er sie behandelt, wie oft sie weggetreten, weggebissen werden? Du bringst mich echt zum Nachdenken und bei all Deinem liebenswerten "rumpelstieligen ich-will-nicht" fällt mir momentan nur noch Spedi ein:

    "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!"

    Macht mich irgendwie traurig, Dir in Deinem "Nichtwollen" zuzuschauen.
    Doch jede/r gestaltet selbst ihr / sein Leben und wenn Dich unsere Worte zwar erreichen, aber nicht zum Handeln bewegen können, was würdest Du uns dann vorschlagen?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo crevette,

    habe erstmal lesen bei Dir nachgeholt, bin momentan auf Lehrgang und hatte somit wenig Zeit...

    Ich bin ein wenig erschrocken, Du klammerst Dich wie verrückt an jemand, der Dich nicht liebt und Dich auch nicht mehr will.
    So weh das tut und traurig es ist, sein Verhalten lässt für mich keine anderen Rückschlüsse zu.

    Crevette, Du leidest unter Entzug im doppeltem Sinne, unter dem Entzug von Deiner Droge, Deinem Fremdgänger da und Du leidest, weil niemand da ist, dem Du Deine Liebe schenken kannst, die mir allerdings sehr erdrückend erscheint. Bitte nich böse sein, aber das nimmt ja jedem die Luft zum atmen...

    Magst Du Dir nicht noch mehr Hilfe holen, eine reale SHG oder einen geeigneten Therapeuten?... Du kommst ja so nicht weiter. Es gitb auch WE-Seminare für CO`s, wie wäre es mit so etwas ?

    Ich bin wirklich bestürzt, wie klein Du Dich machst in Deiner Sucht nach Liebe, Du erniedrigst Dich selbst mit Deinen Worten, das tut mir richtig weh.

    Crevette, unerwiderte Liebe tut sehr weh, ich kenn sowas auch, aber es hilft alles nix, man kann sie NIE erzwingen, im Gegenteil, man nervt den anderen nur noch damit und er wird immer weiter weglaufen.
    Es gibt andere liebe und nette Männer auf dieser Welt, ich versprechs Dir.
    Aber ich denke auch, Du mußt erst Deine CO-Abhängigkeit in den Griff bekommen, ansonsten wiederholt sich am Ende alles ?

    Und crevette, Eheversprechen hin oder her, es gibt KEINE GARANTIEN für Liebe, auch nicht, das sie für ein Leben lang hält.
    Dann müßte das Eheversprechen auch die Klausel enthalten, das persönliche Weiterentwicklung verboten ist oder sofort im Keim zu ersticken :wink:
    In den meisten Fällen geht man wohl immer nur eine Zeitlang zusammen seinen Weg, so denke ich heute. Vielleicht auch viele Jahre, aber wenn sich ein Partner sehr in andere Richtungen entwickelt, trennen sich auch wieder Wege und man muß wieder allein weitergehen.
    Und mit etwas Glück findet man wieder einen lieben Mann, der dann wieder besser zu einem passt und mit dem man wieder ein Stück gemeinsam geht.

    Und zwar das alles auf freiwilliger Basis. Ohne Druck, ohne Versprechen, ohne Gelübte und pipapo ...
    Und nööö, ich hab nix gegen die Ehe, ich kenne sogar einige wenige glückliche, aber in diesen Ehen besteht keinerlei Abhängigkeit, jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit, es herrscht Respekt voreinander und Freundschaft neben der Liebe zueinander, Abgrenzung und Gemeinsamkeit, all sowas scheint das "Geheimnis" zu sein...

    Crevette, komm bitte aus diesem furchtbaren Loch da raus, akzeptiere bitte, das "er" Dich nicht mehr will, Dich betrogen hat, Dich schlecht behandelt hat, allein schon dadurch.
    Mach die Augen auf und seh die Wahrheit !!
    Sonst dümpelst Du da imemr weiter rum.
    Du MUSST loslassen, sonst verlängerst Du Dein Leiden immer weiter... :(

    LG an Dich
    Lilly

  • Du Liebe Crevette, in diesem festklammern an dem "nichtwollenNichtaufdrückenlassenwasanderesetcding" enthälst Du Dich selbst dem Leben....dabei klang es sonst so als wäre Dir dein Leben etwas wert? Du bist doch kein trotziges Kind?...Ich überlege grad was Trotz für ein Gefühl ist und was für ein bedürfniss dahinter stecken könnte, aber ich komme nicht drauf...? Weißt Du wenn Ich das so lese sehe ich eine total in sich verkrampfte Crevette vor mir...da geht nix mehr, außer auf der Stelle zu bleiben und kaputt zu gehen... Frau, Liebe, das Leben ist zu schön um diesem Trotz so eine Macht über Dich zu geben.....

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Crevette,

    was soll ich noch dazu schreiben. Du verbeisst Dich so doll in diese eine Person. Ja Du willst auf Teufel komm raus, dass er Dich liebt. Egal wie er Dich behandelt hat oder wird, Du willst ihn und seine Liebe :?:

    Klar hat das was mit Selbstwertgefuehl zu tun, Du willst etwas, was Dir nicht gutgetan hat und was Dich noch tiefer in die Co-Abhaengigkeit treibt.

    Tu etwas fuer Dich aktiv und zwar sofort. Wenn Du fuer Dich erkennst, dass Dein Verhalten nicht okay ist und nicht gesund ist und Du Hilfe brauchst, dann geh zu einer Suchtberatungsstelle oder einem Arzt Deines Vertrauens und geh in Therapie oder hol Dir zumindestens professionelle Hilfe. Willst Du das auch nicht, dann koennen wir Dich nur auf Deinen eigenen persoenlichen Tiefpunkt fallen lassen, damit Du fuer Dich erkennst.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Guten Morgen Crevette,

    ich habe mich sehr erschrocken, als ich deine letzten Postings gelesen habe. Sicherlich gibt es immer wieder einmal schlechte Tage, die wir haben. Allerdings ist das, was du geschrieben hast für mich, wie gesagt, erschreckend.

    All die Energie, die du darin verschwendest, unbedingt im Außen, sprich in SEINEM Verhalten, etwas verändern zu wollen, könntest du deutlich effizienter verwenden, wenn du sie zu deiner eigenen Weiterentwicklung nutzt. Aber es deine Entscheidung, ob du gegen Windmühlenflügel kämpfst oder dir selber Flügel wachsen lassen willst. Erwachsen erscheint mir dein Verhalten jedenfalls nicht. Wie ein bockiges Kind verharrst du darin, dass sich alles ändern soll, nur nicht du selbst.

    Deine Opferrolle scheint dir doch gewissen Vorteile zu bringen, dass du sie scheinbar gar nicht aufgeben willst.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hi Crevette,

    geht´s Dir heute ein wenig besser??

    Glaub mir, ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es genauso wie Dir. Ich bin dann soch irgendwann den richtigen Weg für mich gegangen und hab ihn fallen lassen.

    Hab mir dann einfach Zeit für mich nehmen müssen und bin mit mir in Klausur gegangen. Das ging soweit, dass ich wochenlang (außer zum Job) nicht mehr aus dem Haus gegangen bin. Die Kids haben dass gott lob akzeptiert.

    Nach dem ich dann klar war, war ich auch bereit für eine neue Beziehung, ohne den alten Mist wieder an zu ziehen. Ich bin heute wieder glücklich verheiratet und hätte das wirklich niemals geglaubt. Es gibt Männer die sind es wert. Verschleudere Dich nicht an solch einen Kerl. Er kostet nur Zeit und Nerven. Lass ihn bei seiner Dame aus dem "Gewerbe" und sei froh, dass Du ihn los bist. Da kannst Du Dir noch wer weiß was einfangen. Denk auch mal daran!!!

    Sorry für´s treten.

    Ich wünsch mir jetzt für dich, dass Du ganz stark bist und mal ordentlich Wut bekommst.

    Gigi

  • Hi crevette...
    ich kann mich nur den anderen anschließen....

    Mir fällt aber noch ne Große-schwester-Frage ein:

    Wie geht es dir, wenn du jemanden NICHT willst, und dieser jemand klammert sich an dich????

    Ich für meine Begriffe sehe den jenigen als kelin und lästig an.....

    Ich weiß, dass gerade genau das geschieht: Du fühlst dich-je mehr er dich ablehnt- dazu berufen, ihn zu rütteln ,damit er nur deine Liebe erkennt....wird er aber nicht-..im Gegenteil du bewirkst nur, dass er sicher weiß, dass er im Falle X dich als Plan B im Nacken haben kann..und er wird dann auch deine Knöpfe zum Leuchten bringen...
    Du hast es in der Hand...lauf..es ist dein Leben und du hast nur dieses eine

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe alixx, Tihaso, gigi, Ette, Jenny2, Karotte, Lilly, skybird und kaltblut!

    Ich weiss gar nicht was schreiben... Tut mir leid, dass Ihr Euch Sorgen macht und das Gefühl habt, Ihr hättet mir umsonst geschrieben und dass Eure Worte mich doch nicht zum Handeln bringen und so. Bitte glaubt bloss nicht, dass Ihr mir umsonst geschrieben habt, ich will wirklich raus da, diesen Trotz überwinden und alles. Aber ich mach mir selber im Moment grad Angst. :( Und ich weiss auch nicht, wie ich mich noch treten kann, damit ich endlich aus diesem Loch wieder rauskomme. Dabei hatte ich doch schon ein bisschen Fortschritte gemacht, oder? :(

    Ich weiss noch nicht mal wirklich, wie ich in das Loch rück-gefallen bin. Naja, doch, schon, weil ich mir nochmal neu Hoffnung habe machen lassen von meinem Mann und er sie mir dann wieder kaputtgemacht hat. Sagte, er wolle das mit dieser Frau beenden und dann wieder doch nicht. Und ich hab's halt geglaubt. :oops: :cry:

    Und dann kamen da noch so ein paar Sachen zusammen irgendwie gleichzeitig die letzten Tage und es zieht zieht zieht sich so elend in die Länge und mir geht die Puste aus.

    Aber ich will keine Gründe finden, nicht für diesen Mega-Aussetzer und nicht für's "Festkrallen". Ich will Wege! Ganz defnitiv! Ich seh bloss im Moment nur Wände und keine Wege raus... :(

    Und ich will nicht zu Staub zerfallen, kaltblut. Und ich will ja auch aufhören mit diesem „Nichtwollen“, das mich so kaputtmacht, skybird. Und ich sehe die Wahrheit, Lilly und ich will ja nicht mehr klammern. Und ich will mich nicht aufführen wie ein trotziges Kind und mich verkrampfen und nur noch auf der Stelle bleiben und kaputtgehen, Karotte. Und Jenny2, ich will nicht weiter etwas, das mir schadet und ich will etwas dagegen tun. Und ich will die Opferrolle nicht, sie bringt gar nichts, Ette, und ich will mich ändern. Und ich will mal ordentlich Wut bekommen, gigi! Und ich will nicht klein und lästig und klebrig sein, Tihaso. Und ich will nicht mehr gegen die Mauer rennen, alixx. Will ich alles nicht. :cry:

    Ich will loslassen können und ich will sagen können, dass es vorbei ist und ich will daraus auch etwas lernen können und ich will wieder ich selber sein und nicht so wie jetzt gerade. :(

    Und was mach ich denn jetzt? Vielleicht reichen Bücher und das Forum doch nicht aus...

    Aber Ihr seid so viel wert, wirklich, ganz vielen Dank für alles! Und ich geb mir Mühe, versprochen!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Zitat von crevette

    Und was mach ich denn jetzt? Vielleicht reichen Bücher und das Forum doch nicht aus...

    Hi Crevette,

    glaub mal nicht, daß Dich keiner versteht, ich habe heute von Amseln und Fliegerpfeilen gelesen, die zwitschern schön, dann gehen sie durch Dich durch und kommen unten wieder raus. Crevette am Spieß, ich würde Dir nichts dazu schreiben, wenn ich nicht eimerweise die Rotze am Fenster raus gekippt hätte.

    Ob da Forum reicht entscheidet Dein Zustand und wenn der neben der Kette ist, dann geh zum Doc und hol Dir ne Überweisung zum Therapeuten.

    Es geht um Dich, das kannst Du jetzt persönlich nehmen.

    Aber eine schöne Crevettenstory und ein tolles Gericht, das hätte ich schon noch, wenn Du besser drauf bist.

    LG und nix drücken und knuddeln einmal reingebissen und weg ist die Crevette Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Und jetzt hab ich was gemacht:

    Er hat angerufen, wollte vorbeikommen, mit mir reden.

    REDEN! - der Knopf der Knöpfe, weil dahinter all die anderen Knöpfe hängen, helfen und verstehen und besser wissen und wert sein und und und!

    Und ich hab ja gesagt. Aber 1. nicht, ohne genau zu wissen, was ich mache und 2. weil ich mir schon dachte, was kommt...

    Und er kam dann in der Tat ziemlich angeheitert an. Und da ist ja dann nicht viel zu wollen in Sachen "reden". Und das wollte ich nicht.

    Und ich hab ihn rausgeschmissen!

    :)

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Hi Crevette,

    nichts ist umsonst geschrieben, in keinem Thread, auch wenn es manchmal so scheint. Es gibt Situationen, da greift Dich Deine Co-Abhaengigkeit einfach so am Nacken und Du willst sie nicht loslassen. Fuer mich waehrend meiner aktiven Co-Zeiten war es auch hart, verdammt hart sogar. Ich hatte mich nun endlich getrennt, sass in meiner schoenen Wohnung, ich hatte Ruhe und mich hat es einfach ueberkommen. Ich hab geweint und geweint, das ging einige Monate so. Ich wusste was ich gemacht habe war richtig und ich hatte bis dahin nicht das warum erkannt. Das setzte sich erst noch und kam noch. Das warum war ich, meine Selbstliebe, mein inneres Bild von mir selbst. Eigentlich haben ich Traenen vergossen, ueber eine Illusion die ich hatte, die niemals der Wahrheit entsprach, ich weinte ueber die verlorene Zeit ueber das was ich von mir gegeben habe in was ich investiert hatte, was ins Leere gegangen ist. Aber das war auch eine Illusion, was mir zugute kam, war, dass ich mehr ueber mich gelernt habe, ich habe endlich gelernt in meinem Leben Grenzen zu setzen. Hier und nicht weiter :!: . Jawohl, dass war meine erste wirklich Grenze. Wir wollen lieb sein, wollen harmonisch leben, wollen die Harmonie zurueck, die wir vorgeben auszustrahlen, aber nun muessen wir im Leben aber auch manchmal bestimmt und hartnaeckig sein und das ist von uns Co's nicht eine unserer besonders starken Seiten. Das einzige wo wir hartnaeckig sind, ist im NICHT-LOSLASSEN wollen von Dingen, die uns ganz sicher nicht guttun.

    Fang Dich an wie Deine beste Freundin zu behandeln. Ja behandle Deine Beduerfnisse und Dich selbst wie ein Heiligtum, wie einen Tempel, schmeiss das raus was nicht zu Dir gehoert und passt und tu das was Dir gut tut und was zu Dir passt.

    Nichts ist verloren, schau trotzdem mal auch nach einer realen SHG und geh zu einer Suchtberatungsstelle und erkundige Dich nach Therapien bei Co-Abhaengigkeit, vielleicht spricht Dich dort ja auch was an, was Dir dann helfekann komplett loszulassen.

    Aber wichtig ist, dass Du Dich hier nicht versteckst, ehrlich bist, Kommunikation suchst, Dir die Beitraege durchliest, auch wenn es manchmal hart erscheint.

    Alles Liebe Dir,

    Jenny

  • Zitat

    Aber ich will keine Gründe finden, nicht für diesen Mega-Aussetzer und nicht für's "Festkrallen". Ich will Wege! Ganz defnitiv! Ich seh bloss im Moment nur Wände und keine Wege raus...

    Bravo, Crevette, von wegen nur Wände sehen und keine Wege raus - haste dem zuwider gehandelt, was Du vorher noch selbst von Dir gedacht hast...Wände haben Türen, aber finden und aufmachen darfst (nicht musst! :wink: ) Du sie und wenn Du IHN auf so ne Art und Weise mal "vorschickst", sprich rausschmeisst, so ist das doch ein Crevettenhüpfer - und weisst Du was ich noch glaube?

    Irgendwann sagst Du auch noch NEIN, wenn er vorbeikommen und reden will! Und was ich mir wünsche? Dass Du irgendwann sogar einmal als erste durch die Türe gehst :!::!::!:

    Gute Nacht und LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Prima crevette!!!!!!
    siehste..manchmal braucht man es von Angesicht zu angesicht..oder?

    Und hättest du vor ein paar wochen für möglich gehalten, dass du ihn rauswerfen könntest????


    Eine gute Nacht Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Juhuuu! :D:D:D

    Wollte eigentlich gerade ins Bettchen hüpfen und nur noch mal schauen, wie es dem crevettenstielzchen geht... :wink:
    Und was les ich da... Du hast ihn rausgeschmissen!
    crevette, sei stolz auf dich!
    Jetzt wast DU es, die ENTSCHIEDEN hat, die AKTIV war!
    Fühlt sich das nicht gut an?!

    Hej, weiter so!!! Bin stolz auf dich!!!

    Liebe Grüße

    fish

  • Hi Crevette,

    siehste mal, da haben wir gestern fast zur gleichen Zeit einen Beitrag geschrieben und dann ging es doch weiter bei Dir. Du hast Grenzen gesetzt. Was willst Du auch mit jemanden reden, der angetrunken ist, da kommt sowieso nichts bei raus.

    Wichtig ist fuer uns, immer so zu handeln, dass es uns gut geht und wir nicht in unserer Co-Abhaengigkeit wieder weiterabrutschen.

    Alles Liebe Dir,

    Jenny

  • Guten Morgen Crevette,

    schließ mich meinen "Vorschreiberinnen" an.

    Ich bin stolz auf Dich!!!

    Wünsch Dir einen schönen Tag und noch mehr WUHUHUHUTTTT.

    Liebe Grüße

    Gigi

  • Vielen Dank Ihr Lieben,

    vielen vielen Dank! Aber irgendwas stimmt nicht mit mir, ich weiss auch nicht. Ich bin so traurig...

    Vielleicht ist es so, dass ich zuerst gar nicht glauben konnte, was los ist. Irgendwie gehofft habe, es geht vorbei und wird wieder gut. Und dann wollte ich es einfach nicht, will nicht will nicht will nicht - klassisch Rumpelstilzchen eben... Mich dagegen gewehrt habe irgendwie damit es nicht so ist. Und jetzt hab ich's vielleicht wirklich kapiert und bin darum so traurig? Weil er all die Sachen gemacht hat, weil er mich angelogen hat und betrogen hat und mich so gemein behandelt hat. Ich hab ihn so lieb und er tut mir so weh. - ich hab eben vorhin in Chopins Thread bluevelvet gelesen: "Wir lieben die, die uns am meisten verletzten." Ist es nicht eher so, dass uns nur die, die wir am meisten lieben überhaupt so verletzen können? Eben weil die Verletzung so ungleich viel schlimmer ist, wenn sie von jemandem zugefügt wird, den man liebt?

    Auf jeden Fall bin ich unglaublich traurig und müde, müde, müde...

    Und jetzt hab ich mir grad meinen Thread quergelesen... ist schon seltsam, das zu lesen alles... und zu sehen, wie lange es schon dauert...

    Und vielleicht hatte ich gehofft, dass es endlich einmal "fertig" ist, aber es dauert und dauert und dauert. Und gigi hat mir einmal geschrieben:

    Zitat von gigi

    Je später man reagiert, desto länger tut´s weh und der Schmerz wird immer größer, je mehr da noch dazu kommt.

    und vielleicht ist's auch das, was mich jetzt so fertigmacht. Dass es schon so lange weh tut, weil ich mir immer wieder neu Hoffnung gemacht habe, und weil so immer noch mehr dazu gekommen ist. Noch mehr Lügen und noch mehr Enttäuschung. :(

    Ich weiss auch nicht. Und die Wut, die lässt sich auch nicht blicken. Trotz Deinen guten Wünschen, gigi! Ich bin bloss traurig und müde. Und dabei wollte ich endlich wieder einmal bei Euch allen in Euren Threads reinschreiben, nicht bloss lesen, aber irgendwie mag ich nicht. Und hier mochte ich eigentlich auch gar nicht schreiben - kein gutes Zeichen! :( Ich glaub, ich muss ins Bett. Gutes Buch, kuschelige Decke, früh einschlafen, etwas schönes träumen...

    Gute Nacht und ganz liebe Grüsse,

    c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!