dibo lebt – und wie!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich zwischenzeitlich auf diesem Weg mal wieder hier melden. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Vielleicht verschiebt Karsten den Beitrag ja netterweise an eine Stelle seiner Wahl…

    Seitdem ich mich entschieden habe, meinen Weg ohne Forum weiter zu gehen, sind mittlerweile fast acht Monate vergangen. Ich bin weiterhin rückfallfrei, am 13. November 2006 habe ich den Teufel Alkohol aus meinem Leben verbannt und mit Hilfe dieses Forums den Einstieg in mein neues Leben begonnen.

    Und es geht mir unwahrscheinlich gut! Wenn ich zurück blicke, fallen mir spontan einige Begriffe ein, die in den letzten 18 Monaten sehr wesentlich für mich waren und sind: Demut, Geduld, Veränderung, Versöhnung, Selbstannahme, Konsequenz…

    Mit am schönsten fühlt sich diese wunderbare Klarheit an, mit der ich heute Entscheidungen treffen kann, zu denen ich dann unabhängig vom Ergebnis und den Folgen auch stehe. Nicht immer finde ich meine eigenen Entscheidungen gut, zum Beispiel habe ich nach fünf Monaten Abstinenz leider erneut wieder zu rauchen begonnen. Es wird aber auch dieses Mal nicht dabei bleiben ;)

    Neben den wöchentlichen Besuchen meiner Lieblingsselbsthilfegruppe nehme ich relativ häufig an Familienaufstellungen teil. Wer einen therapeutischen Turbogang einlegen möchte und sich darauf einlassen kann, dem empfehle ich, sich da einmal kundig zu machen. Ein Spaziergang ist das aber nicht.

    Die suchttherapeutische Nachsorge ist im Januar ausgelaufen, zunächst wollte ich noch mit einer Einzeltherapie weitermachen, habe mich dann aber klar dagegen entschieden. Lieber reite ich weiter regelmäßig, was ebenfalls viele therapeutische Aspekte beinhaltet und nebenher auch noch unheimlich Freude macht.

    Dies nur mal zwischendurch, ich grüße Karsten und alle im Forum, die mich noch in Erinnerung haben und weiter aktiv dabei sind: Danke.

    Und ich möchte allen Neulingen, Zweifelnden und Kämpfenden Mut machen, den trockenen Weg nicht mehr zu verlassen. Schaut tief in eure Seele, stellt euch vor den Spiegel und geht gut und liebvoll mit euch um. Hört auf zu Kämpfen! Verabschiedet euch konsequent von allem, was euch nicht gut tut und nehmt alle Gefühle als Geschenk wahr, vor allem auch die gaaanz furchtbaren. Gebt ihnen Namen, denn sie gehören zu euch und wenn ihr sie akzeptiert und als Teil eurer Persönlichkeit erkennt, werden sie aufhören, euch zu peinigen und euch den Schlaf und die Lebensfreude zu rauben. Sie werden mit der Zeit sanfter auftreten und gerade die unerwünschten werden euch manchmal sogar ein Lächeln auf die Lippen zaubern, weil sie nicht mehr diese Macht haben. Seit konsequent und jagt alle zur Tür hinaus, die euch daran hindern wollen! Das klingt egoistisch und das soll es auch ;)

    Liebe Grüße
    - dibo -

    "Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken..."
    (Novalis)

  • Hallo dibo,

    das finde ich ja klasse, dass Du Dich mal wieder meldest und uns berichtest, wie es Dir geht! :lol:

    Und.... es liest sich toll, was Du schreibst! :lol:

    Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und immer trockene 24h !

    Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder, denn es ist immer schön, mal wieder von den "Ehemaligen" zu hören!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo dibo,
    schön das Du einmal hereinschaust,das freut mich!!!!!


    Hörst dich sehr gut sortiert und voller Lebensfreude an,und das freut mich noch mehr :wink:

    Ich würde mich freuen wenn Du einmal wieder öfter vorbeischauen würdest um zu berichten wie es Dir ergangen ist.

    Ganz lieben Gruß an dich,Andi

  • Hallo Dibo,
    finde es Klasse das Du mal "Rückmeldung" machst.

    Zitat

    Und ich möchte allen Neulingen, Zweifelnden und Kämpfenden Mut machen, den trockenen Weg nicht mehr zu verlassen. Schaut tief in eure Seele, stellt euch vor den Spiegel und geht gut und liebvoll mit euch um. Hört auf zu Kämpfen! Verabschiedet euch konsequent von allem, was euch nicht gut tut und nehmt alle Gefühle als Geschenk wahr, vor allem auch die gaaanz furchtbaren. Gebt ihnen Namen, denn sie gehören zu euch und wenn ihr sie akzeptiert und als Teil eurer Persönlichkeit erkennt, werden sie aufhören, euch zu peinigen und euch den Schlaf und die Lebensfreude zu rauben. Sie werden mit der Zeit sanfter auftreten und gerade die unerwünschten werden euch manchmal sogar ein Lächeln auf die Lippen zaubern, weil sie nicht mehr diese Macht haben. Seit konsequent und jagt alle zur Tür hinaus, die euch daran hindern wollen! Das klingt egoistisch und das soll es auch


    Das hast Du sehr schön geschrieben.
    Daran will ich mich auch orientieren.
    LG
    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo Dibo

    Als Du Dich hier angemeldet hast habe ich noch besoffen in die Windeln gemacht (wenn ich welche angehabt hätte - aber das ist eine andere Geschichte :roll: ) . Auch von mir ein DANKE für Deinen seeehr ermutigenden Bericht.

    Hast Du sehr gut und flüssig geschrieben ..

    Danke. Ich werde ihn ganz bestimmt noch häufiger lesen.

    Gruss Vaan

  • Hallo Dibo,

    diese Zeilen verstärken meinen Willen aufzuhören und geben einem Mut dies auch zielstrebig und ehrgeizig durchzuziehen.
    Bei mir sind es jetzt 7 Tage "ohne", das heißt es liegt noch ein weiter Weg vor mir.
    Doch auch jetzt spüre ich wie sich einiges so lichtet und ich das eine oder andere aus einem anderen Blickwinkel sehe, einen Blickwinkel der mir meinem eigenes Ich wieder so darstellt wie ich ohne diese „Sauferei“ auch bin

    Gruß Jens

  • hallo dibo,

    schön, dass es dir so gut geht. ich wünsche dir noch eine ganz lange gute zeit mit dir selbst auf einem gesunden, selbstbestimmten weg!

    liebe grüße

    lavendel

  • Hallo Dibo,

    deine Zeilen sind sehr anrührend und sehr wahr. Es ist schön zu lesen, dass du einen guten Weg gefunden hast und gehst. Klar, einfach, ein Spaziergang, ist es nicht, sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen und sich auf den trockenen Weg zu machen, den unabhängigen.... und hier kommt auch der Zusammenhang zur Co-Abhängigkeit. Denn da ist es auch kein Spaziergang, sich mit den all den Gefühlen, die wir Co´s allzu oft verleugnen, auseinander zu setzen. Danke für das, was du geschrieben hast.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Dibo,

    ich bin auch eine von den ganz neuen, die solche mutmachenden Worte brauchen.

    Danke und alles Gute fuer Deinen weiteren trockenen Weg

    Lieben Gruss Koko

  • Hallo Dibo,

    schön, dass du dich meldest und uns kurz an deinem konsequenten Weg in die Unabhängigkeit teilhaben lässt.

    An dieser Stelle auch ein fettes HUHU an Lavendula ...


    .Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!