fühle mich einsam und müde

  • Hallo :D
    kann mir mal jemand einen Tritt in den Allerwertesten verpassen? Habe noch einiges vor, wollte endlich ein paar meiner Fenster putzen, den Hasenstall saubermachen und A U F R Ä U M E N :roll:
    Und was mach ich? Sitze vorm PC, lese im Geschlossenen, lese hier,hab viele Gedanken und ich glaub, ein kleines Gefühl von Wehmuth, ich bin jetzt über einen Monat hier im Forum, und es ist für mich sehr wichtig geworden, ich möchte es nicht missen :!:
    So viele Menschen sind mir mit ihrer Geschichte ans Herz gewachsen, wenn ich unterwegs bin, denke ich oft an einzelne Forenteilnehmer, daran, wie es weitergeht, bei mir und bei ihnen.
    Aber ich sollte mich nicht darin verlieren,merke, dass ich mich und meinen Alltag vernachlässige, das ist nicht gut.
    So, und jetzt sind die Fenster dran :!: wenigstens die im Wohnzimmer, morgen ist ja auch noch ein Tag...
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

  • Bin wieder da, hatt geklappt :D
    Jetzt muss ich mir noch was schönes für die leer gewordene Ecke in dem Zimmer meines Sohnes ausdenken :roll:
    So fühle ich mich wohler, im Herbst und im Winter hab ich gern Kerzen an und höre klassische Musik, das geht nur hier im WZ. Uff, bin froh, dass ich es gemacht habe :)
    Gruss, Laufschnecke :wink:

  • Hallo Laufschnecke,

    bist aber fleissig, sogar den PC umgestellt und hast noch Verbindung, da haste ja Alles richtig gemacht.
    Selbst ist die Frau :wink:

    Och am Anfang, meiner Zeit war ich sehr, sehr viel im Forum.

    Mittlerweile gehts, auch wenn ich on, bin erledige meinen Haushalt, vergesse manchmal, das ich dann noch on bin :wink:

    Irgenwann pendelt sich ein Mittelmaas ein, wirst schon schnell merken.

    Machst ja rasante Fortschritte, garnicht im Schneckentempo, kannst Dich ja bald, in Speedschnecke umbenennen.

    Dir noch nen rasanten Abend.

    MLG Marion

  • Halo, Mandy2 :D
    Ob dus glaubst oder nicht, diese rasante Entwiklung macht mir Angst, möchte keine Speedschnecke sein,bin jetzt seit 19.06. trocken, aber auch nach meiner LZT war ich ein viertel Jahr ebenfalls trocken, alle haben mich beglückwünscht und bewundert, wie schnell ich wieder ins Alltagsleben zurückgefunden habe. Nur- ich habe nichts verändert, irgendwann die SHG vernachläßigt, mich über andere bestätigt, wie vorher :oops:
    Das möchte ich nicht wiederholen, habe mich deshalb auch für den geschlossenen Bereich entschieden, es gibt noch so viele Baustellen in meinem Leben, die möchte ich nicht flüchtig zuschütten mit dem Erfolg, dass sie beim nächsten Regen einbrechen.
    Ich will ein trockenes, zufriedenes Leben führen, und wenn ich auch manchmal nicht vom Fleck zu kommen scheine, so hoffe ich, hier und mit meiner "realen"SHG, sowie mit der anstehenden LZT , Stillstände bewerten und deuten zu können und m e i n e n Weg weitergehen.
    Ja, im Moment geht es mir gut, aber ich weiß, es kommen andere Tage, ist einfach ein Erfahrungswert.
    Danke für die Anerkennung, klingt vielleicht auch alles ein bischen verwirrend, möchte aber einfach nur auf dem Boden bleiben, ich empfinde mich noch lange nicht als stabil, noch lebe ich im 24 Std.Takt, jeder trockene Tag ist einen Schritt weiter in die richtige Richtung.
    Ich hab viel erreicht, bin aber auch ein Meister im Verdrängen... :oops:
    Mich selbst zu kennen und entsprechend handeln zu können, das ist mein Wunsch und meine Hoffnung, langfristig abstinent zu leben.
    Und das ist noch ein langer Weg...
    :roll: Laufschnecke

  • Ich bins noch mal, nicht irritieren lassen, übe mal das Zitieren :roll:
    Also:
    Laufschnecke schreibt:

    Zitat

    So, und jetzt sind die Fenster dran wenigstens die im Wohnzimmer, morgen ist ja auch noch ein Tag...

    @
    Hm, hab sie nicht geputzt, dafür den PC umgestellt :oops:
    So, mal sehen, obs geklappt hat

  • hi Laufschnecke,

    siehste, klappt doch mit dem zitieren jetzt auch!!! Wir sin doch gar nicht so Bloed, wie wir selbst manchmal denken :wink:
    Freu mich fuer Dich, dass es nun mit verstaerkter Kraft im Geschlossenen weiter geht!!!!
    Kenn aber auch das Misstrauen gegenueber zuviel Fortschritt. Leg immer mal ne Pause ein, vergiss den offenen Bereich nicht! manchmal kann ich sogar egoistisch sein :wink:
    bleib auf deinem Weg, die Richtung stimmt doch!!!
    Schoenen Abend, ich wuensch Dir Was, lass Dich lieb umaermeln und vergiss den offenen Bereich nicht! Wuerd mich freuen :lol:
    Ganz liebe Gruesse, werd immer nachsehen, wie es Dir so geht!!!!
    Guck auch mal im oeffentlichen vorbei :?: wuerd mich wirklich freuen
    Ganz liebe Gruesse, drueck Dich mal ganz feste, wenns erlaubt ist
    wir hoeren voneinander????
    Wuensch Dir schoene Traume....
    Ganz lieben Gruss Koko

  • Hey, Koko :D
    ne, werd den offenen Bereich gestimmt nicht vergessen, ist wie eine kleine Familie für mich, meine ersten Schritte stehen hier drin, und hab einige lieb gewonnen, auch Dich :D
    Freu mich, von dir zu hören, alles okay?
    Ja, gell, versuch macht klug :wink: , bin ein bischen stolz, so als PC-Depp...
    Finde, du hörst dich gut an, schade, dass der Teich zwischen uns ist, sonst könnten wir mal zusammen laufen (ist nicht schwer, mit einer Schnecke mitzuhalten :wink: ).
    Wir schaffen das :!: Werd auf jeden Fall bei dir lesen, wie es so weitergeht, oh, man, jetzt krieg ich wieder Pipi inne Augen... :roll:
    Werd mal ins Bett gehen, meine Mieze wartet schon, die Nächte werden schon kälter, hab heut vorsichtshalber schon mal die dicke Bettdecke gewaschen, friere ziemlich schnell so allein im Bett, ne Wärmflasche mit 2 Ohren kann schon schön sein...
    Wünsch dir einen schönen Abend, danke fürs Umaermeln, ist schon bischen wärmer geworden :)
    Gaaanz dicken Drücker, deine Laufschnecke :wink:

  • hEY lAUFSCHNECKE

    freu mich doch, dass du in den geschlossenen wechseln kannst!!!Wuer ich ja auch viel lieber. :( aber solange Du uns hier im offenen erhalten bleibst ... :wink:
    ja wirklich schade, wuerd mich auch mal gern mit Dir zum "scneckentempolaufen"""""""""" mit Dir treffen, aber kann ja noch werden ;)
    wuensch Dir, dass dich der geschlossene weiter bringt, (solang Du den offenen nicht vergisst, ....war jetzt ein bisschen egoistisch...;-)

    wuensch Dir was, liebe Gruesse Koko

  • Guten Morgen :)
    Ohwei, wie wird der Tag werden :roll: ,bin schon schlecht gelaunt aufgewacht, der Dauerschmerz in meiner Schulter geht mir gewaltig auf die Nerven :evil: Am liebsten würde ich mich krankmelden, macht sich aber nicht gut in der 5. Woche der Wiedereingliederung. Werd mir auf jeden Fall einen Termin bei meinem Orthopäden holen, geht nicht anders.
    Gut, dass heut Freitag ist und mo WE, arbeite heut nochmal von 9.00 bis 13.00 und mache den Pausenclown, heißt, überall zur Pause ablösen und/oder auf-/weg-/hinräumen :roll: Habe gestern mit meinem Chef gesprochen, dass ich ab nächste Woche nicht mehr nur als Pausendödel arbeiten und auch zur regulären Arbeitszeit kommen möchte. Er war einverstanden, mal sehen, obs klappt.
    So, werd mich mal anpellen und zu Fuß zur Arbeit gehen, frische Luft hebt vielleicht die Laune,
    So long, Laufschnecke :wink:

  • Achtung,
    Laufschnecken-Zitier-Übung, nicht weiter beachten :P

    Also: Koko schreibt:

    Zitat

    siehste, klappt doch mit dem zitieren jetzt auch!!! Wir sin doch gar nicht so Bloed, wie wir selbst manchmal denken

    q
    Nö, nicht so wrklich, mal sehen, wie es jetzt aussieht :roll:

  • Komisch, geht doch, glaub, ich habe vorher Alt+Q vergessen.
    Sicherheitshalber nochmal:
    Koko schreibt:

    Zitat

    ....war jetzt ein bisschen egoistisch...

    q
    Ein bischen egoistisch zu sein finde ich wichtig,für uns alle.
    Jetzt noch mal gucken? :roll:

  • Siehste, klappt doch!!!

    Manchmal muss man einfach versuchen :wink:
    bin manchmal auch so, dass ich denke, kann das eh nicht und dann, wenn man sich wirklich mal Muehe gibt, klappts doch :lol:
    Wir muessen halt oefter mal ueber unseren Schatten springen.
    Aber das versuchen wir ja schon die ganze Zeit.
    Schoen, wenns klappt.
    LG Koko

  • Hi Laufschnecke
    Hab gerade gelesen,das du heute seit 52 Tagen trocken bist.Meinen Glückwunsch!
    Irgendwann werden wir ,glaube ich,aufhören,die Tage oder Wochen zu zählen.
    Wenn wir nur stark bleiben.
    Für uns.
    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ja, irgendwann hört man auf die Tage und Wochen zu zählen. Ich persönlich bin auch der Meinung, es bringt gar nichts Tage und Wochen zu zählen, man hängt sich zu sehr an den Zahlen fest und wenn man trocken werden möchte nützt es nichts, ob man 12 Wochen oder 12 Monate nichts getrunken hat, die Zahl ändert ja an der inneren Einstellung nichts. Der eine ist nach 12 Wochen vielleicht schon weiter wie der andere nach 12 Monaten.

    Obwohl eine längere Periode der Abstinenz im Prinzip grundsätzlich für einen reiferen Umgang mit der eigenen Suchtproblematik spricht. Also man ist in der Regel nach einer längeren Abstinenz eher bereit bestimmte Dinge zu sehen, als nach einer kurzen Phase der Abstinenz.

    Ich habe aber momentan selber das Problem, da ich am letzten Montag mit dem Rauchen aufgehört habe, dass ich mich bisweilen dabei ertappe, dass ich sogar die Stunden zähle, zumindest dann, wenn sich dabei eine runde Zahl ergibt....

    :lol:

  • Hallo Laufschnecke

    Ich wünsche dir viel viel Kraft für deine Scheidung. Ich wünsche dir viel viel Glück für dein neues Leben. Ich wünsche dir viel viel Liebe in deinem Herzen.

    Alles liebe Pia

  • hi Laufschnecke,

    wie gehts Dir denn? Hab was von Scheidung gelesen, hab ich irgendwas uebersehen? Ist natuerlich ein grosser, nicht einfacher Schritt, aber manchmal noetig. 'tschuldigung, dass ich nu nich gerade auf dem Laufendem bin. :cry:
    Ich weiss, es ist ein schwerer Schritt, aber wenn es ehrlich ist, ist es o.k.
    Hab oft auch darueber nachgedacht, wegen der Kinder ueber eine Entscheidung nachzudenken, in ihrem Interesse,....aber sie spueren, fast egal, wie alt sie sind, wenn etwas nicht mehr o.k. ist. Man kann sich noch soviel Muehe geben, etwas zu verstecken, funktioniert nich, meine Erfahrung!!!, sie sind sehr sensibilisiert in dieser Richtung.
    Meine Loesung ist Ehrlichkeit.Das habe ich versucht, einzuhalten. Auch meinen Kindern hab ich immer versucht zu sagen....und wenn ihr die groesste Scheisse baut...wennn ich weiss, was los ist, werd ich euch beschuetzen, werd euch helfen....aber das kann ich nicht, wenn ihr mich beluegt
    Schreib schon wieder viel zu viel, aber es ist meine Meinung und sie ist ehrlich

    Laufschnecke, ich umaermel Dich ganz lieb, hoffe, Du fuehlst Deinen Thread nicht missbraucht.
    Einen schoenen Abend, umaermel Dich und einen schoenen neuen Tag
    Wuenscht Dir Koko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!