fühle mich einsam und müde

• Zitat

Gestern kam viel zusammen, vor allem der Job macht mir zu schaffen, dann die Einsamkeit und schlechte Stimmung.

Liebe Laufschnecke
    Ich habe gelesen was passiert ist, aber ich muss dir sagen, der gestrige Tag war nicht schuld. Ich spürte es bei dir schon länger. Dein Thread geht immer unter, weil du immer bei den anderen bist, nur nicht bei dir. Das tut mir leid für dich, aber Mitleid willst du bestimmt nicht. Ich kann dir nur sagen, les dich mal im Internet durch wann ein Rückfall beginnt. Er beginnt nicht beim ersten Schluck sondern Tage vorher. Oft fühlren wir Situationen herbei, die uns dann den Suff erlauben, wir haben einen Schuldigen. Nach dem ich bei CC eins auf die Nase bekam habe ich mich mit diesen Äusserungen zurück gehalten. Aber mein Gefühl hatte recht. Nun gebe ich dir einen guten Rat, befolge ihn oder lass es sein, liegt bei dir. Lerne aus den Fehlern der anderen, ohne diese Fehler zu wiederholen. Höre zu wenn Spedi was sagt, tut manchmal weh, aber Spedi hat ne gute Nase. Beginne bei dir selbst, veränder dich, und höre auf wo anders rumzuschreiben, sondern lese dich mal gründlich in den letzten Threads die man nicht mehr beschreibt, alles Menschen die es nicht schafften.

Vorallem überlege dir, willst du trocken bleiben, willst du dein Helfersymdrom ( was nichts gutes ist) loswerden, willst du geliebt werden, so beginne dich zu lieben, und kneif deine Pobacken zusammen und bleib trocken und hol dir Hilfe.

Lese deinen Thread und höre deine Fehler.

Ich meine das nur gut.

Alles liebe und viel Klarheit! Pia

• hi Laufschnecke,

was ist los?
    du hast schon lange nichts bei dir geschrieben
    ich dachte, du bist jetzt in dem geschlossenen und hast den offenen vergessen
    ich habe jetzt wenig zeit in jedem thread zu lesen aber heute habe ich bei koko gelesen

melde dich
    schreibe wie es dir geht

küsschen
    live2008

• Hallo :)
    @ Pia: Danke für deine klaren Worte, auch wenn ich den Kommentar in Kokos Thread zunächst wie eine Ohrfeige empfunden habe. Hat ganz schön geklatscht und ich bin beschämt ins Bett geschlichen.
    Habe viel nachgedacht, ich weiß, dass ein Rückfall nicht aus heiterem Himmel kommt, er beginnt immer erst im Kopf.
    Konzentriere mich mehr auf mich in meinem TB,
    LG,Laufschnecke

@Live: Du hast ja inzwischen von mir gelesen, mir gehts nicht gut, aber schön, dass es bei Dir zu laufen scheint. Gucke immer wieder in der Offenen rein, hast aber auch lange nichts geschrieben.
    Bleib erstmal in meinem TB in der Geschlossenen, sorry, aber ist besser so,ganz lieben Gruss, Laufschnecke

• Liebe Laufschnecke

Jetzt bloss den Kopf nicht in den Sand, sondern Hintern in die Luft und das verändern was du das letzte mal nicht verändert hast, weil du die Puppen im Aussen hast tanzen lassen. Wie du siehst fängst du bei null an, aber nicht bei der null wie vorher, sondern du hast eine Erfahrung selbst gemacht, die du dir fast nicht hättest erlesen können.

Was willst du? Was hast du vor zu verändern, nicht morgen sondern heute? Beginne und gehe an die frische Luft, lüftet den Kopf, man lern Leute kennen. Gehst du in die SHG?

Hier nicht schreiben in deinem Thread ist auch nicht gut, halte Kontakt aber in deinem Thread. Sag uns wie es dir geht, aber immer jammern hilft nichts, sondern auch einmal annehmen und verändern.

Ich wünsche dir die nötige Ruhe.

Liebe Grüße Pia

• Hey, Live :D
    heut gehts mir ganz gut,war ein anstrengender Tag, aber auch irgendwie schön, versuche, einiges anders zu machen, hoffe, es gelingt mir.
    Freu mich auf mein Bett, bin ganz schön müde, also ab in die Heia.
    Hoffe, dir gehts auch gut, liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

• Zitat von Laufschnecke

Hey, Live :D
    heut gehts mir ganz gut,war ein anstrengender Tag, aber auch irgendwie schön, versuche, einiges anders zu machen, hoffe, es gelingt mir.
    Freu mich auf mein Bett, bin ganz schön müde, also ab in die Heia.
    Hoffe, dir gehts auch gut, liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

Hallo Laufschnecke

Das freut mich das es dir gut geht. Was möchtest du verändern?

Alles liebe Pia

• Servus Laufschnecke,

um nicht Koko's Thread zu missbrauchen, anbei auf diesem Wege:

Dass Dir mein Kommentar über's "wildern" in anderen Threads nicht gefällt, ist mir klar.

Was mich entsetzt ist die Tatsache, dass Du offensichtlich meine Kommentare fürchtest und nicht an Dich ranlässt, Dein Suchtmittel Alkohol hingegen sehr wohl - und scheinbar ganz ohne Angst...

Weisst Du denn für Dich, was Du willst? Saufen oder trocken werden? Unterhaltungsplattform oder Trockenheitsarbeit?

Nun, Du wirst es herausfinden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dabei.

LG
    Spedi

• Hallo Laufschnecke, wie geht es Dir denn? Was machst Du so für deine Trockenheit? Machst Du auch eine Tagesplanung? Und gehst zur SHG?

Wünsch Dir 24 weitere trockene Stunden. Liebe Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo :)
    @Spedi: Ich "habe" deine Komentare gefürchtet, aber es ist nicht mehr so, ich wiß, dass klare Aussagen und auch mal eine "Watschen" ihren Sinn haben.
    Wenn du meinen Thread liest und auch in anderen, so war das hauptsächlich meine Reaktion nach der Auseinandersetzung in Lives Thread.
    Ich bin leider ein Mensch, der Auseinandersetzungen bis jetzt gern aus dem Weg gegangen ist, habe aber auch festgestellt, das mich das nicht weiterbringt.
    Freund "Alk" bietet sich nur an, er widerspricht mir nicht, das ist verlockend und ich habe dem nachgegeben, es aber bereits bitter bereut.
    Ich will den Weg in die Trockenheit gehen und keine Unterhaltungsplattform, deshalb denke ich vie nach und gebe zu, ich bin inzwischen nicht mehr beleidigt, wenn du mein Verhalten kommentierst.
    Deine Worte sind klare Worte, ohne Schnörkel und Suche nach Anerkennung, wünsche mir, ich käme auch so weit.
    Hab in der Suchtfibel unter anderm gelesen, dass wir Alkis gern erst dann um Rat fragen, wenn wir die Antwort schon zu kennen glauben, ist für mich was wahres dran.
    Wenn dann klare, direkte Worte kommen, die das Innerste treffen, macht mch das erstmal betroffen, aber auch nachdenklich.
    Aus diesem Grund werde ich auch meine Psychologin wechseln, letztlich liefert sie mir genau die Antworten, die ich hören möchte, kommen sie dann, fühle ich mich bestätigt, laufe aber damit in eine Sackgasse.
    Die Psychologin, zu der ich wechseln möchte, kennt mich ohne "Fassade", sie liefert mir keine Antworten, die ich hören möchte, sondern reagiert äußerst kritisch und auch direkt. Bis dato hab ich sowas gern vermieden, ist aber nasses Verhalten, das will ich nicht mehr.
    Soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe über 30 Jahre geübt, wie man mich nicht mehr verletzen und durchschauen kann, es ist wie ein ewig langes Bühnenstück, aber jetzt habe ich die Bühne verlassen. Damit ist mein ganzes, reales Leben ein Film, der schön anzusehen ist, aber nicht im mindesten meinem Inneren entspricht, beendet.
    Ist schwer, wieder aufzustehen, aber ich will das schaffen, und wenn du was zu sagen hast, sags mir. Letzlich empfinde ich deine Kritiken auch als Interesse am Menschen selber, den man wohl mal mit der Nase schmerzhaft darauf hinweisen muss, dass er auf dem Holzweg ist.
    In Zukunft werde ich versuchen, mich auf solche Art von Kritiken einzulassen, nicht mehr auf den stillen, braven, immer im Hintergrund lockenden Alk.
    Gruss, Laufschnecke.

@ Karotte:Mir geht es so durchwachsen, der Sonntag geht mir nicht aus dem Kopf, aber ich bin dabei, einiges zu verändern, kannst du in der Antwort an Spedi lesen.
    Ja, ich habe eine Tagesstruktur, die ich in den letzten 2 Wochen aber immer mehr vernachläsisgt habe.
    Ich habe eine SHG Sucht, ganz klein,nur 4 Frauen, aber dafür um so intensiever. Leider ist sie letzte Woche ausgefallen.
    Heute gehe ich in die SHG Depression hier im Ort, sie treffen sich alle 2 Wochen.
    Bin weiter in der Betreuung der psychiatrischen Ambulanz im Nachbarort, dort besuche ich die integrativen Gruppen Sucht und Depression, leider wird es schwer, die Termine wahrzunehmen, seitdem ich 6 Std. am Tag arbeite.
    In den letzten Tagen vorm WE hab ich mich zurückgezogen von Bekannten und Aktivitäten wie Sport, das war ein grosser Fehler. Rüchzug ist ein unmißverständliches Zeichen für einen drohenden Rückfall, ich habs ignoriert-und Bauchklatscher!
    Hab auch mit einer Freundin über Sonntag gesprochen und werds auch am Montag in unserer kleinen SHG machen.
    Viele kleine Schritte, ich hab die 7-Meilen-Stiefel Richtung Trockenheit verbannt, geht nicht im Überflug,geht nur, wenn ich bei mir selbst bleibe.
    Ich versuche, die Struktur wieder zu straffen, und denke viel nach.
    So, meld mich später noch mal, mein Sohn wartet darauf, dass er an den PC kann.
    Wünsch dir alles liebe, Laufschnecke

• hallo laufschnecke!

manchmal wachsen wir am meisten durch schmerzen,aber es ist nicht der schmerz der DIR hilft zu wachsen,sondern es ist DEINE reaktion darauf.willst DU durch die erfahrung leiden und so weitermachen wie bisher,oder lässt DU es zu,das der schmerz DICH zu änderungen in DEINEM leben anregt,die DICH wachsen lassen?die entscheidung liegt bei DIR.

ich wünsche DIR alles an erdenklichen mut DEINEN trockenen weg weiterzugehen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Laufschnecke,

ich kann dir keine Ratschläge oder Tips geben
    aber ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Stärke für ein trockenes Leben.

Es lohnt sich trocken zu leben für dich aber auch für deinen Sohn.

Lieben Gruß
    Marina
    (als Kind eines Alkoholikers)

• Hallo, :)
    wollt mich mal wieder melden. Mir gehts so ganz gut, am 21.10. startet meine LZT in Tönnissein für 8 Wochen,bin inzwischen froh, diese Chance für mich nutzen zu dürfen. Bis dahi arbeite ich 5 Std.tgl. in meinem Job, bin in der Suchtberatungsstelle in Betreuung und in meiner amb. Therapie.
    Heut war Tag 9 :D , ich wünsche mir, dass noch viele,viele folgen.
    Es tut mir schon weh, meinen Sohn wieder zu verlassen, aber er ist bei seinem Vater gut aufgehoben, und was sind 2 Monate, wenn ich dafür noch viele Jahre für ihn "nüchtern" als Mutter da sein kann? Und vor allem-will?
    Ich geb nicht auf, lese still hier im Offenen und wünsche allen, die bei mir lesen, viel Kraft auf ihrem weiteren Weg,
    husche ab und zu vorbei, gaaaanz liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

• Jippi Laufschneckchen hat mal das Schneckenhaus verlassen!!!!
    :lol::lol::lol:
    Da freu ich mich aber, mal wieder was von Dir zu hoeren. Ich wuensch Dir einen wunderschoenen Tag 10 und drueck Dir die Daumen fuer Deine LZT und alles andere, was Du so in Angriff nimmst.
    Hast Du Dich jetzt im geschuetzten eingelebt? Besser?
    Gib immer mal nen pieps von Dir, O.K.?

Lass Dich lieb umaermeln Koko

• Hallo, Koko :D
    Uhi, dein umaermeln hat mir aber gefehlt...danke :D .
    Ja, werd immer wieder "piep"sagen, versprochen.
    Toll, wie du so weitermachst, Hut ab!!!
    Heute wars ein schwerer Tag, Ärger auf der Arbeit und morgen: Gerichtstermin wegen des "Aufenthaltsbestimmungsrechts" für meinen Sohn. Mein zukünftiger Ex meinte noch heute, dass er sehr ungern zu dem Termin gehen würde, ach, sagte ich, was glaubst du, geht in mir vor???
    Es kommt, wies kommen soll, ich bin weiterhin der Meinung, dass mein Sohn nicht bei mir sein sollte, wenn ich wieder trinken würde, was hoffentlich nicht mehr der Fall sein wird.
    Okay, ich muss dadurch, ich schaffe das.
    Freu mich auf die LZT, ist eine wirkliche Chance für mich, weiter zu mir selbst zu finden, ist gaaaanz wichtig,zur Zeit erwische ich mich immer wieder dabei, mich hintenanzustellen, ist nicht gut, ist der falsche Weg.
    Wenn ich verlängern sollte, mach ich das, auch, wenns über Weihnachten sein sollte, es soll noch viele, viele schöne Weihnachten geben mit einer trockenen Laufschnecke, da werd ich dieses Fest gern opfern.
    Ales wird gut, ich kämpfe darum,ich will es schaffen und ich werde es schaffen, mit Hilfe anderer, unter anderem auch diesem Forum.
    Ich wünsche allen, die hier lesen, viel Mut und Kraft, weiterzumachen, es lohnt sich, gaaaanz liebe Schneckengrüsse, Ich- die Laufschnecke :wink:

• Hallo Laufschnecke!

Ich finde,die Option "wenn ich wieder trinken würde" sollte es nicht geben.Denk an Deine Trockenheit!

Für Deinen Termin morgen drücke ich Dir die Daumen

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Danke, Yvonne!
    Hab gelernt,nimals nie zu sagen, das kann ich als Alkoholikerin nicht, ich bleibe mein Leben lang gefährdet, es liegt an mir, auf mich aufzupassen, immer, so lange ich lebe.
    Aber ich will, dass ich zufrieden abstinent lebe, dass das möglich ist, lese ich hier jeden Tag, und ich werde auch dazu gehören.
    Aufi gehts, dranbleiben und Hilfe annehmen, dann klappts.
    Gute Nacht, eine zuversichtliche Laufschnecke :wink:

• Hallo Laufschnecke,

natürlich kannst auch Du NIE sagen und trotzdem oder gerade deshalb auf Dich aufpassen.

Yvonne schreibt:

Zitat

Ich finde,die Option "wenn ich wieder trinken würde" sollte es nicht geben.Denk an Deine Trockenheit!

Sehe ich auch so, mach mal Dein Hintertürchen zu.

Liebe Grüsse kawi

• Zitat von kawi

Sehe ich auch so, mach mal Dein Hintertürchen zu.

Liebe Grüsse kawi

Vor einem Jahr hatte ich auch so ein Türchen :? Ich sagte keinem auch nicht mir das ich Alk bin.

lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!