Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hallo FmK, es ging auch um 3 Seiten die in Caros stehn... vopn gestern Nacht. Vielleicht liest Du die nochmal wenn Du Dir ein Bild machen möchtest.

    Ich fühl mich hier nicht wie "Lynchmob", aber ich fühle so Schwingungen die für mich ziemlich negativ sind, ich möchte das jetzt nicht weiter erklären. Das gibt nur weiteren Diskussionstoff.
    Auf jeden Fall trifft es mich so, das es im realem Leben meine Stimmung zu sehr beeinflußt.

    Skybird hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Und wenn ich das hier weiter verfolge vergälts mir einfach hier zu schreiben. Ich kann dann nicht tun für was ich eigentlich hier bin und laß mich zu sehr davon runterziehn.

    Deshalb, statt nun Pause zu nehmen... werd ich mich wieder auf die Innere konzentrieren, wie ich es eigentlich für mich schon getan habe.

    Und mir hat GFK sehr geholfen den Weg zu meinen Bedürfnissen zu finden, diese zu kommunizieren und auch anderen (speziell Ihm) zuzugestehn das er sein eigenes Leben und seinen eigenen Weg hat.
    Und ich freue mich auf meinen Workshop und mehr darüber zu lernen.

    Gruß Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Weitsicht, wenn Du nochmal nachliest wirst Du sehen das ich ein Gute Nacht dagelassen habe. Ich habe aber keine Lust mehr auf diesen Rechtfertigungskrieg... vorallem nicht 3 gegen 1.

    Hallo Karotte,

    dumm gelaufen ist, dass Du Dich anscheinend nicht ausgeloggt hattest.

    Ich habe mir meine Verhaltensweise angesehen, frage mich heute, wieso ich mich eingeschaltet habe, ob ich meine Gefühle mit Caro`s Gefühlen vermischt habe. Und ihr nicht zugetraut habe, dass sie alleine mit Dir klarkommt. Es hat lange gedauert bis Du geantwortet hast.

    Von Rechtfertigungskrieg zu sprechen finde ich schade. In dem Wort Krieg gibt es kein Aufeinanderzugehen, eher ein nicht mehr verstehen wollen oder können, wegen tiefen Verletzungen.

    Gerade weil Dir an GFK so viel liegt, habe ich mir einen anderen Ausgang erhofft.

    Gut damit muss ich leben, das Forum spiegelt ja auch irgendwie unsere Umgangsweise draussen in der Gesellschaft wider.

    Ich halte es schlecht aus, wenn Erwachsene heute, trotz Wissen, bei Streitigkeiten keine bessere Lösung finden, als sich aus dem Wege zu gehen.

    Klarheit für andere Verhaltenweisen und ernstnehmen von eigenen Gefühlen und Denken
    bringt es sicherlich nicht.

    liebe Grüsse Weitsicht

  • Zitat

    als sich aus dem Wege zu gehen

    - Manchmal is das vielleicht aber das beste... vorallem wenn die Gefühle zu stark werden, zu aufgebracht. Auch bei GFK: bin ich kein Buddah und auch keine Heilige, und kann auch einfach mal ganz laut rumbrüllen... mit Schimpfwörtern! mach ich aber eher weniger.

    Zitat

    dumm gelaufen ist, dass Du Dich anscheinend nicht ausgeloggt hattest.

    -Aber ich hatte Gute Nacht gesagt

    Zitat

    Es hat lange gedauert bis Du geantwortet hast.

    Und es hätte noch länger dauern können. Aber ich tippe recht schnell.

    Zitat

    ...kein Aufeinanderzugehen, eher ein nicht mehr verstehen wollen oder können, wegen tiefen Verletzungen...


    Vielleicht kann man manchmal einfach nicht mehr... vielleicht is da ne Verletzung, vielleicht muß man dann erst mal mit der Verletzung klar kommen und vielleicht braucht man dazu etwas mehr Zeit als ein paar Minuten...

    Zitat

    ernstnehmen von eigenen Gefühlen und Denken

    ... genau das habe ich gemacht... und ich habe mir 3 Tage Zeit gelassen und mir Caros ersten Beitrag mehrfach durchgelesen aber das verstehen wurde nicht besser...

    Urteil und Erziehung kommt mir in den Kopf... komisch.

    Ich weiß nicht aus welcher Sparte Du kommst... Caro kommt von den Kindern, ich von den Angehörigen... vielleicht gibt es da ein paar Unterschiede was unsere Krankheit angeht? Und auch sonst so ...

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ps.: Weitsicht es hört sich an als wäre ich eine Art Ungeheuer gegen das Caro Kämpfen mußte... und Ihr Sie unterstützen musstet... aber ich habe nur Stellung bezogen zu einm Post bei mir.. und die Fragen die Ich stellte wurden nicht beantwortet. Aber wat solls... macht mal weiter wie es Euch zusagt... für mich persönlich hat sich vieles sehr krass angehört... und das nicht nur aus meiner Coabhängigkeit herraus.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • liebe karotte,

    ich habe es ja schon mal geschrieben, was ich so emfinde, wenn ich deinen thread durchlese, mach das mal ganz von vorn bis zum schluß und vielleicht denkst du ja dann anders.

    keiner möchte dich angreifen oder die vorschriften machen das wär hier absolut falsch und auch nicht sinn und zweck dieses forums. ich bin hier um für mich zu lernen, dabei bin ich über jede anteilnahme sehr dankbar, auch wenn sie manchmal meinem handeln nichts gutes abgewinnt.
    im gegenteil, gerade wenn ich mich richtig angegriffen fühl, sind es doch meist genau die sachen die getroffen werden, an denen ich aufbauen kann. wunde punkte zu treffen führt immer zu verletzfühlen. was aber keiner hier mit absicht macht, jedenfalls nicht mit der absicht, dich persönlich zu verletzen.

    ich hoffe du nimmst das alles als einen weiteren schritt aus dem weg des cos und nicht als persönliche niederlage. das wär zu schade. und so war das ganze auch nicht gemeint.

    lg loreen

  • Vielleicht war es nicht so gemeint, kannst Du ja auch nicht so wissen, was Caro wirklich meinte... aber es kam so an...
    Haste schon mal was von Projektion und Übertragung gehört?... das meint dann nicht mehr den Gegenüber.
    Oder Sachen abschieben, rüberschieben, hinschicken, von da nach dort... auch Gefühle... oder überstülpen..
    JAJa, aber ich mache meine Gefühle selbst... deswegen, keine Angst, Sorge Dich nicht, was mich trifft, tritt auf und ist da und wird bemerkt, von mir.

    K

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo
    Mir gefällt das Ganze irgendwie nicht.Muß gestehen,ich kann euch auch nicht folgen.Ihr schreibt in einer anderen Sprache.Hauptsache ihr wisst,was ihr euch sagen wollt.
    Wo ist hier Hilfe ,die euch gegenseitig weiterbringt?
    Wieso hab ich das Gefühl,ihr rechtfertigt euch nur um eurer Selbst willen?
    Denkt doch mal bitte drüber nach...

    Lütze
    PS:Lass dich ja hier auch noch sehen,Karotte.Lächel.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Karotte!

    Erinnerst Du Dich noch, wie wir's einmal vom "Alles-ausdiskutieren-wollen" hatten? Das ist mir sehr gut im Gedächtnis haften geblieben und ich frag mich jetzt auch öfters, ob ich grad wieder in diese "Berufskrakheits"-Falle tappe, wenn ich irgendwo am Diskutieren bin. :)

    Was ich mich frage ist, ob das Alles-Ausdiskutieren-Wollen ein Zeichen von Unsicherheit ist oder von Überzeugung-im-Recht-zu-sein. Von Schwäche oder von Stärke. Von Zuneigung oder Abneigung dem Diskussionspartner gegenüber. Diskutiert man heftiger mit Leuten, die man mag oder mit solchen, die man nicht mag? Dass es ein Zeichen von Interesse eher als von Desinteresse am Thema und am Diskussionspartner ist, ist wohl sicher, oder?

    Und wenn man alles ausdiskutieren will, ist das dann dasselbe, wie sich selbst zu rechtfertigen? Oder kriegt man das dann einfach oft vorgeworfen?

    Sorry, hat thematisch gar nichts zu suchen hier, ich fins' nur spannend. Und ich hoffe, dass Du nicht ganz und ausschliesslich in die Geschlossene verschwindest! Und eigentlich wollte ich bloss hallo sagen und eine gute Nacht wünschen! :)

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Zitat von lobanshee


    Weswegen ich nun bei Dir schreibe, ist folgende Bemerkung von Loreen an Karotte, ich zitiere mal:

    ich denke für mich ist es so das mein Leben bis vor einem Jahr aus vielen Dingen bestand die mir NICHT gut getan haben. Und ich hatte gar nichts am Hut mit Drangewöhnen. Denn es war mein gewohntes Leben. Das war NORMAL für mich. Ich kannte es nicht wirklich anders.... Und jetzt entdecke ich erst was ich für Bedürfnisse habe, das die auch mal anders sind als die von meinem Umfeld und das ich danach handeln kann... und das es auch mal wurscht is ob die anderen mich mögen. Das ich nicht nur fragen kann "wie kann ich denen gefallen" sondern auch mal frage " was bringt MIR das, will ich das, brauch ich das, tut mir das gut"... JAJA.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich auf etwas reagieren soll (außer stehnlassen) was mich stört ohne in die sogenannte Rechtfertigungsfalle zu tappen... ich habe nicht das Gefühl das ich hier einfach schreiben kann... deswegen mach ich das auch eher in der geschlossenen....

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • MMMhhh, danke für deine Worte FMK. Ein denn hat da nix zu suchen... mal schauen ob ich das so hinkriege. Wäre schön.

    LG Karotte :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo, Karotte!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Sonnenschein und!
    Dass dieser Tag ein glücklicher wird!
    von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • P.S.: Ausserdem wünsche ich dir, dass du trotzdem ein paar Leute findest, die mit dir heute zusammensein können. Und wenns nur drei sind.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Karotte,

    auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem besonderen Tag heute, geniesse ihn und freue Dich über Dein geschenktes Leben.

    Jeder einzelne von uns ist einzigartig und kann die Welt ein bisschen reicher und liebevoller machen

    Alles Liebe Weitsicht

  • huhu karotte

    aber hallo, da schau an :D

    ich wünsch dir alles liebe & gute zu deinem burzeltag!

    laß dich heut ganz oft feste in arm nehmen, hier geht leider nur virtuell :( drücken tu ich dich trotzdem :wink:

    ich wünsch dir heut nen schönen tag, laß dir gut gehn!

    liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!