Meine Mutter hätte heute Geburtstag.
Die Frau die mir mein Leben schenkte.
Fremd war und ist sie mir geblieben. Obwohl ich sie als kleines Mädchen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kam, so gerne gerochen habe, sie arbeitete im Freien, ich hatte sie zu Hause vermisst. Meine älteren Schwestern passten auf mich auf.
Musste mir vieles selbst beibringen was ansonsten eine Mutter ihrer Tochter vorlebt
Traurigkeit darüber bleibt in mir zurück, besonders an solchen Tagen, wie ihr oder mein Geburtstag, wie hätte unser Leben, ohne Tabletten und Alkohol, miteinander ausgesehen. Darauf werde ich keine Antwort bekommen.
Meine Tochter und ich gehen offener und liebevoller miteinander um. Es war mir wichtig, dass sie von meinen Gedanken und Gefühlen weiss.
Bin froh, dass ich mein Leben anders gestalten konnte, als mir meine Mutter vorgelebt hat.
Ich hatte zwar eine Mutter, jedoch wusste ich nicht was sie wirklich dachte oder fühlte, eigentlich hatte ich keine Mutter. Schade. Sehe zwar ihr Gesicht vor mir, ein Mensch ist aber doch erst lebendig, wenn er sein Denken und Fühlen mit anderen teilen kann.
Weitsicht