So habe ich mich vorgestellt....

  • Liebe Uschi,
    das kriegst Du doch hin :wink: ...dann zähl doch bei Dir die Tage wo Du bestimmte Dinge nicht tust...oder so ähnlich :roll:
    Das habe ich eigentlich nie gemacht...zumindest kann ich mich nicht so daran erinnern, ich wußte aber schon als er mal ein knappes halbes Jahr eine "Trinkpause" eingelegt hatte die Monate, bzw. das es fast ein halbes Jahr war :oops:
    Aber eigentlich bingt es uns ja nichts, oder?
    Das ist nicht unsers! :wink:
    Lieben Gruß
    Nele

  • :) Guten morgen Ihr Lieben, Moin Avalon,
    jup ich freu mich aufs WE, mir gehts ganz gut. Gestern war ich nicht hier, ich mußte zum auswärtigen Termin nach Kiel , das ist von hier aus immer eine halbe Weltreise, mit dem Autozug aufs Festland dauert allein schon immer mit rauffahren und runterfahren 45 Minuten :wink: .....aber der Tag in Kiel tat mir sehr gut trotz des bescheidenen Wetters :wink: .
    Mein Mann arbeitet fröhlich morgens vor sich hin, er steht um 4 auf und beginnt um 5 Uhr morgens. Das scheint ihm nichts auszumachen, er trinkt keinen Alkohol und er spricht auch nicht mehr darüber. Selbst im Tee nimmt er keine in Rum eingelegten Kirschen (wie ich das tue :wink: ab und an). Ich beginne mich ein wenig zu wundern, aber ich zeige das natürlich nicht :wink: . Wieso ist es nun möglich für ihn, nichts zu trinken, das ist die Frage, die ich mir stelle...Aber ich denke nicht Stunden darüber nach, davon bin ich entfernt :wink: nur so manches Mal rutscht die Frage in meinen Kopf 8) LG Uschi

  • Moin moin Professorchen :wink:

    freut mich wenn es Dir und Deinem Mann ..Prof.Schroeder natürlich auch..gut geht..

    Zitat

    Mein Mann arbeitet fröhlich morgens vor sich hin, er steht um 4 auf und beginnt um 5 Uhr morgens. Das scheint ihm nichts auszumachen, er trinkt keinen Alkohol und er spricht auch nicht mehr darüber. Selbst im Tee nimmt er keine in Rum eingelegten Kirschen (wie ich das tue ab und an). Ich beginne mich ein wenig zu wundern, aber ich zeige das natürlich nicht . Wieso ist es nun möglich für ihn, nichts zu trinken, das ist die Frage, die ich mir stelle...Aber ich denke nicht Stunden darüber nach, davon bin ich entfernt nur so manches Mal rutscht die Frage in meinen Kopf

    Manchmal wünschte ich mir auch so ein paar ruhige Tage..aber andererseits sind die Abstürze die danach gefolgt sind für Dich mehr als nur eine Achterbahn..von daher wünsche ich Euch all die Karft die Ihr braucht..vor allem Du liebe Uschi.

    Ich hab gestern noch was anderes geschrieben..vielleicht hast Du es ja gelesen..mir ging und geht es nicht gut damit..so einen riesen Krach wollte ich beim besten Willen nicht..aber meine Mutter hat ja alles gleich auf einen Karren geladen..und wie immer..(wie auch bei den blödsinnigsten Behauptungen meines Partners)..bin ich aufgesprungen...
    Mir ging es erstmal um die nahe Zukunft..auf ein Glas Wein zum Mittagessen Sonntags zu verzichten..mehr wollte ich nicht erreichen..

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende auf Deiner Insel..

    Liebe Grüße
    Isis

  • :) Guten Morgen aus dem Norden, nach einem eigentlich sehr schönen Wochenende bin ich wieder da :) . Mein Mann mußte Samstag arbeiten (von 5-9 Uhr morgens :wink: ), wir haben Samstag dann lecker gefrühstückt und sind an die frische Luft. Im Clubheim eingekehrt hat er sich einige Biere getrunken, zugegeben es hat mir nicht gepaßt und er diskutiert nicht darüber, er meinte, er habe kein Problem damit, es sei erledigt, er habe Job und werde sich nur an seinem freien Tag (1x Woche) ein Bierchen gönnen, er sei nicht gefährdet und gut sei es.
    Als wir zurück waren daheim, hatte er sich Bier gekauft und meinte, er werde sich einen trinken was er auch tat. Ich habe einige Gläser Wein getrunken, mich aber eigentlich nur geärgert. Ich kann es gar nicht einordnen, hat er nun ein oder kein Problem? Er trinkt keinen Schnaps, zumindest momentan nicht und hatte keinen Exzess. Gestern hat er nichts getrunken und wir waren früh schlafen. Darüber gesprochen haben wir nicht mehr, er blockt es eh ab, so dass ich es mir geschenkt habe ihn anzusprechen. Gedanken mache ich mir allein dazu. Ist es nun so, dass er es einteilen kann oder ist es der Beginn eines weiteren Exzesses und über kurz oder lang gehts wieder los? Keine Ahnung...ich hab mich über mich geärgert, mir aus Ärger Wein zu bestellen im Club....bescheuert. Ich bin seither arg neben der Kette....LG Uschi

  • Arg neben der Kette, da ich absolut nicht weiß, wie ich das nun einschätzen soll, dass Männe Samstag getrunken hat, gestern aufgehört hat und selbst heut morgen von sich aus sagte, er müsse arbeiten und werde unter der Woche nichts trinken, ich solle es nicht dramatisieren, es sei doch okay gewesen, sich samstag mal was zu trinken.....wenn es so bliebe, hätte ich nichts dagegen, ich kann damit gut leben, aber eben das weiß ich nicht und ihr werdet es wohl auch nicht beantworten können ......?! LG uschi

  • Hallo Prof,

    ich glaube dein Mann versucht sich im kontrollierten Trinken. Da er ja nach ein paar Bier aufhören kann bzw. nächsten Tag nicht weiter trinkt, meint er alles im Griff zu haben. Kenne ich, habe ich auch mal geglaubt. Durch das nächsten Tag nichts trinken beruhigt er sich und auch dich. Alleine den Schnapes weglassen, wird ihm auf die Dauer nicht gelingen. Er sagt ja selbst, dass er durch die Arbeit kein Verlangen hat. Was wird aber wenn mal was nicht nach seinem Wunsch läuft?

    Tut mir leid aber zum Aufatmen ist es zu früh.

    Gruß Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo liebe Uschi,
    och, das liest sich ja nicht schön :( ...Du denkst auch viel zu viel darüber nach was er trinkt, ist doch egal ob Schnaps oder was anders :roll: ...er trinkt. Solange er nicht einen Weg findet, d.h. Suchtberatung etc. dann wird er es sicher so alleine nicht schaffen. :oops: Vermutlich ist es so wie Weisbär schrieb das er versucht es zu kontrollieren, aber wir wissen doch das es bei dieser Krankheit nicht geht, da gilt nur Abstinenz. Du weist es doch auch...aber womit ích etwas stutzig geworden bin...warum trinkst Du noch mit ihm???? Sicher kannst Du ihn nicht vom Trinken abhalten...aber noch mit ihm zusammen in der Gaststätte sitzen... :roll: Aber Du hast es scheinbar im Nachhinnein selber gemerkt das Du hättest viell. eine andere "Wahl" treffen sollen, hm :wink:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Nele :):)

  • :) hallo ihr lieben und danke für die antworten...ich weiß dass es zu früh ist zum aufatmen, ich atme auch nicht auf 8) ganz im gegenteil...
    ....ja ich hätte eine andere wahl gehabt (ist im übrigen keine gaststätte sondern das clubheim vom catamaranclub :wink: )und darüber habe ich mich geärgert und ich schrieb bereits, dass ich nicht weiß, warum ich ein glas wein statt einen kaffee getrunken habe liebe nele :wink: ....ich mache mir nichts mehr vor mich beschleicht der horror vor dem nächsten exzess...tja so ist es eben ich bin heut nicht gut drauf, sorry und lg uschi

  • Für mich ist es einfach übelst, dass er darüber nicht reden will und mich macht das sauer und wütend, hilflos usw. ....ich komme mir vor, als wenn ich einen Schritt zurück getan habe...ich muss echt aufpassen, nicht vom Weg abzukommen.....Mist es grüßt euch lieb Uschi

  • Wißt Ihr, ich denke dann momentan seit Samstag nur noch daran, "oh man hoffentlich trinkt der nicht tagsüber, hoffentlich bleibt der bei seinem job, damit geld rein kommt usw."...ist ja vollkommen bescheuert....wenn ich nachher heim komme, muss ich mich zusammenreißen, nicht direkt zu fragen, ob er was getrunken hat, denn ich habe ihn heute mittag zum clubheim gebracht, da er sich dort verabredet hatte und zu fuß über den Strand zurück wollte...oh man ich muss an mich denken.....uschi heut nen hänger hat....

  • wünsche allen nen besseren montag als den meinen....zu allem überfluss stellte sich heute heraus, dass die gehälter noch nicht raus sind, geile stimmung hier im büro....alles wird abgebucht und die mädels sind alle stinkig, kommen zu mir an tja nur weil ich studierte kollegin aber angestellte bin, zwischengeschaltet zwischen den damen bzw. mädels und dem kollegen und chef, soll ich was sagen dazu; habe ich drei monate gemacht und mir im letzten monat anhören dürfen, dann sollten wir unsere überweisungen und einzugsermächtigungen auf später datieren....ein echter montag heute....

  • Hallo Uschi,

    gibt so Montage...

    Das mit dem vom Weg abkommen, das kann dir keiner von außen sagen. Wie fühlt es sich denn für dich selber an?

    Gibt ja verschiedene Wege auf der Insel, seinen, euren, deinen.


    Ich drück dich mal,

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo liebe Uschi,
    wie geht es Dir heute? Ich hoffe Du konntest den gestrigen miesen Tag "wegstecken" und auch bezüglich deiner momentanden Situation mit Deinem "GG :wink: "...etwas zur Ruhe finden?...
    liebe Grüße aus "meiner sächs. Waschküche" :wink:
    Nele :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!