Und die Reise geht weiter...

  • Hallo Espoir

    ich hab dich grad bei heio gelesen, dass wir in Bayern schon Internet haben, das weiß ich schon (sonst wär ich ja nicht hier! :lol::lol: )

    Aber Messer und Gabel auch schon? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebe espoir

    Hihi,ich renne gerade hinter Gotti hinterher...die war mit ihren Weihnachtswünschen mir voraus!:-)

    Ich wünsche dir ein ruhiges,schönes Weihnachtsfest !!
    Alles Liebe
    Backmaus

  • Guten Morgen, ihr Lieben,

    Fröhliche Weihnachten!

    mal geschwind in die Runde gewünscht! :wink:

    Ich werde heute im Laufe des Tages mir noch die Ruhe und Muße nehmen, hier und da vorbeizuschauen, aber der eine oder andere hat sich ja jetzt schon gemeldet - naja, und da wollte ich eben schon jetzt reagieren! :D
    Mein Thread hat heute Geburtstag, Wahnsinn!
    Da werden heute sicherlich noch weitere schöne Gedanken dazukommen...
    Also bis später, und stresst euch bloß nicht so rein, gell!

    Alles Liebe
    espoir

  • Liebe Espoir,

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann besinnliche und stressfreie Feiertage mit viel Zeit zum Ausspannen!

    Danke, dass Du mich in diesem Jahr begleitet hast!

    Mit lieben Grüßen,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • @Mieken:

    Ich weiß, es ist ein bisschen doof - aber wo soll ich dir sonst schreiben, wenn nicht hier in meinem eigenen Thread? :?
    Denn ich möchte dir doch auch so gerne Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen...

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo liebe espoir,

    im Auge hab ich Dich immer 8)

    Auch ich wünsche Dir ein frohes ,besinnliches Weihnachtsfest.

    Wir haben gegessen , ich viel zuviel , und eine kleine Bescherung gehabt.
    Hab heute noch gearbeitet und freue mich nun bald auf mein Bett,vielleicht gucke ich noch den obligatorischen Weihnachtsfilm" Ist das Leben nicht schön".

    Meine Herren , bin ich vollgefuttert :cry:

    Dir alles Liebe und eine gute Nacht

    Herzliche Grüße
    Rowi

  • Zitat von rowi


    Meine Herren , bin ich vollgefuttert :cry:

    Same here. :roll:

    Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen restlichen Heiligen Abend und eine gute Nacht!

    Bis morgen! :wink:
    espoir

  • Hallo espoir

    Besser dicken Bauch ...
    dicker Kopf wär' schlimmer.

    Schöne Rest-weihnachten wünscht dir (megasatte)
    Backmaus

  • Hallo ihr Lieben,
    das hier habe ich exakt heute vor einem Jahr geschrieben:

    Zitat von espoir

    Tja, und das Fazit für Weihnachten 2008?
    Es war ungewöhnlich und damit reizvoll für mich. Ich habe viel nachgedacht, viel hier gelesen, meine Haltung hinsichtlich meiner Familie überdacht, ein paar - nicht wirklich nennenswerte - Niederlagen einstecken müssen, habe dank des heutigen Sonnenscheins schon ein bisschen vom Frühling geträumt und bin zufrieden mit mir und meiner kleinen Welt.


    Heute scheint wieder die Sonne ganz traumhaft! :D:D:D
    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Feiertag!

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo espoir

    War es dieses Jahr anders als letztes Jahr?
    Gefühls"technisch" ?

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo zusammen,
    es wird mal wieder Zeit für einen aktuellen Stand.
    Die Weihnachtsfeiertage liegen ja nun hinter uns und ich kann mir nicht verkneifen anzufügen - Gott sei Dank! Obwohl ich ja mangels eigener Kinder oder sonstiger ausufernder Familienbande recht frei in der Gestaltung meiner freien Tage war, habe ich doch den Weihnachtskontext an allen Ecken und Kanten gespürt und es dann vorgezogen, völlig zurückgezogen mit meinem Mann das Beste daraus zu machen.

    Zitat von Backmaus

    War es dieses Jahr anders als letztes Jahr?
    Gefühls"technisch" ?

    Ja und nein.
    Nein insofern, als dass wir erneut keinen Baum hatten und uns im Wesentlichen abgesprochen hatten, was wir denn an den Feiertagen tun wollen, auch war meine Mutter wieder zum Essen zu Gast. Alkohol war natürlich auch kein Thema und das habe ich sehr genossen. Ich sorge mich mittlerweile tatsächlich ausschließlich um Kaffee, Tee und Schokolade. Nach wie vor beobachte ich Menschen besonders in den letzten Tagen vor Weihnachten beim Einkaufen und kann mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich meinen Blick in deren Einkaufswägen fallen lasse. So war ich auch mal! :roll:
    Kästenweise Bier, flaschenweise Wein, Sekt und Spirituosen. Super-Gelegenheit, um davon abzulenken, dass man das alles alleine trinken wird. Jeder denkt: Mensch, der kriegt Besuch. Auch musste ich darüber nachdenken, dass dieses Jahr Weihnachten so trinkerungünstig fiel, Donnerstag bis Sonntag, du meine Güte, das will aber gut im Voraus geplant sein! :wink: Und es war diese stille Erleichterung, dass das hinter mir liegt.
    Heute war ich dann mal wieder einkaufen und schon bot sich mir das gleiche Bild, ach Gott ja, ist ja jetzt Silvester!

    Ein bisschen was war aber anders.
    Ich kam gut mit meinem Weihnachten "light" zurecht, merke aber ganz deutlich, dass ich am liebsten überhaupt nicht mehr Weihnachten feiern würde. Das ist aber nur so'n Gedanke, den ich erst noch weiterverfolgen muss. Die äußerlichen Insignien des Festes - Baum, Geschenke, Christmette - fallen bei mir flach, warum dann überhaupt versuchen "zu feiern"? Damit meine Mutter nicht enttäuscht ist, wenn sie denn zum Essen kommt? Damit andere nicht sagen: "Oje, bei dir ist es ja so gar nicht weihnachtlich?" Dekoriere ich meine Wohnung für mich oder für andere? Da bin ich mir nicht so sicher. Naja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss, weil's wieder akut wird... :wink:

    Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs, es hat irre gut getan, wieder unter Menschen zu kommen und Neues zu erfahren. Bei der Gelegenheit habe ich mir eine neue Jeans gekauft... kaufen müssen! :( Bis auf zwei Exemplare komme ich in meine alten nicht mehr rein, es sei denn mit Gleitcreme, und dann bitte nur im Liegen und auch nicht ausatmen, gell! Fürchterlich. Heute Morgen war ich todesmutig auf der Waage - ein blöder Fehler! :roll:

    Ihr ahnt schon, was mein wichtigster Vorsatz für 2010 wird? Richtig.
    Mindestens fünf Kilo.

    Ansonsten geht's mir aber gut, ich hoffe, euch doch auch, oder?
    Alles Liebe, wir lesen uns!

    espoir :D

  • :lol::lol:

    Mit Gleitcreme in die Jeans!
    Ich lach' mich grad' schlapp!

    Also 3 Kilo sind von mir :wink: ....die habe ich durch den ganzen Stress und Angst um Göga irgendwo :?: verloren.

    ...aber sonst geht's mir auch gut! :)

    Grüßchen von
    Backmaus

  • Hallo espoir,
    danke fürs Lesen in meinem Thread.
    Und dann noch den kompletten Thread auf einmal. Wow.
    Also, wenn ich mir das alles noch mal am Stück durchlesen würde, dann wäre ich auch geplättet ;)

    Ich habe auch ein wenig in Deinem Thread gelesen. Allerdings nicht den gesamten Thread. 92 Seiten waren mir dann doch etwas zuviel ;)
    Was mir beim querlesen sehr gefallen hat, ist diese Mischung aus Reflektion und Lockerheit.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Manfred

  • Hallo Espoir
    Die Idee mit der Gleitcreme fürs Jeans anziehen ,versuche ich mir gerade vorzustellen.Ich muß dir auch ehrlich sagen,da gibts ne Jeans bei mir ,die hat vor diese Tagen noch relativ gut gepasst.Jetzt muß die durchs Tragen ,nur durch die Luft,irgendwie eingegangen sein...
    Ich stelle mich jedenfalls nun erst recht nicht mehr auf die Waage.Jedenfalls nicht,bis ich das Gefühl habe,mann könnte es vlt doch mal wieder riskieren...
    Was du übers Einkaufen geschrieben hast,macht mich nachdenklich.Du hast Recht,das es sicher einen hohen Aufwand an fehlgeleiteter Energie gebraucht hätte,um diese langen Tage zu überstehen.Und ehrlich:ich bin auch sehr froh und glücklich darüber,diese Zeit nun hinter mir gelassen zu haben.
    Meine Frau sagt manchmal,wenn ich das anspreche,ich verstehe das gar nicht,wie man so auf Alk fixiert sein kann und konnte!
    Was mich betroffen macht und mir auf der anderen Art auch wieder sagt,wie wenig sie noch weiß über Sucht und Zwang und das Nichtaufhörenkönnen und das Nichtaufhörenwollen....
    Ja,mir sind auch die Einkaufswagen aufgefallen,brechend voll.Mit Alk in jeder Form.Da bist du fast schon ein Aussenseiter,wenn du mit Limo und Wasser an der Kasse stehst.Übrigens fragte mich doch die nette Kassiererin nach einem Blick in meinen Korb,ob ich nicht etwas vergessen hätte...Schliesslich sei ja vieles im Angebot...

    Sachen gibts.

    Einen guten Rutsch wünscht

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo espoir,

    nachdem Du mir eine Nachricht in meinem Thread geschrieben hast, habe ich über die Bedeutung Deines Nicknamen nachgedacht.

    Ich hatte zwar in der Schule einige Jahre Französisch, aber vieles davon ist leider verschüttet. Ich habe also die Übersetzung gegoogelt und bin dabei zufällig auf eine Band gestoßen, die einen ähnlichen Namen hat: Espoir 2000.

    Ich hab mir darauf hin ein Video dieser Band auf YouTube angesehen und angehört und finde die Musik wirklich sehr schön.
    In meiner nassen Zeit habe ich sehr viel Musik gehört. Überwiegend Blues und Ähnliches. In meiner Trockenzeit habe ich dann nur noch sehr wenig Musik gehört, weil Vieles mich in diese nasse Atmosphäre zurückversetzt hat.

    Bei den Videos von Espoir 2000 hatte ich zum ersten Mal seit längerer Zeit das Gefühl, das diese Musik für mich stimmig ist. Sie vermittelt für mich so eine Art melancholische Lebensfreude.

    Vielleicht gefällt sie Dir ja auch?

    Was Namen manchmal so auslösen können …

    Einen lebensfreudigen Start ins neue Jahr
    wünscht Dir Manfred

  • Meine liebe espoir

    Wo "ruschst" du denn heute??
    Ich wünsche dir und deinem Göga alles Liebe
    für 2010!
    Bleibt gesund und munter und nicht so viel zanken!;-)

    Liebe Grüße von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!