Vorstellung Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Pass aber gut auf deinen "Backmäuserich" (finde ich supertoll den Ausdruck!!! :wink: ) auf, dass er dir auch ganz gesund wird und nicht so schnell wieder was mitmacht.
    Also!: Nicht so sehr Empfangsfreude und so!!! :wink:
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo

    Ich habe gerade bei Gotti gelesen und habe mir überlegt zum Ende des Jahres-so wie sie - einen Blick zurück zu werfen.
    Wie war mein Jahr?
    Zuerst einmal: bedingungslos trocken!
    Dicker Pluspunkt auf der Zufriedenheitsskala! :)

    ansonsten:
    -Tochter ausgezogen;erlernt in ihrer neuen Heimat ihren Traumberuf.
    Freude! :lol:
    -Sohnemann kämpft sich weiter durch seine Schule. Momentan läuft'so :wink: Erleichterung (bescherte er uns doch den Nervenkitzel einer Nachprüfung im Sommer)
    -alkoholisiert verabreichte er meinem alten Auto den Todesstoß
    :cry:
    -Göga :Stress im Beruf verbunden mit der Angst um seinen Arbeitsplatz :cry:
    Im November dann eine Diagnose,die die ganze Familie schockte:
    Er muß am Herz operiert werden :shock:
    Schreckliche Tage der Angst folgten.
    Nun ist er wieder auf einem guten Weg; kann im Januar in seinen Beruf zurückkehren.
    Ab morgen ist er wieder zuhause.

    ...und ich?
    Boah,so'n Jahr brauch' ich nicht nochmal :?
    Manchmal war mir echt nach Decke über'n Kopf ziehen. :cry:
    Rückfallgefährdet sah ich mich zu keiner Zeit.
    Habe Menschen um mich herum mit denen ich reden konnte.
    Geschrieben habe ich hier und viel Unterstützung erfahren..dafür ein ganz herzliches Dankeschön!
    Ganz engen Kontakt hatte ich in den vergangenen Wochen von lieben Menschen aus meiner SHG,die oft nachgefragt haben,wie ich zurechtkomme,wie es mir geht.
    Von einigen sog. Freunden habe ich mich distanziert; habe "Tacheles"geredet ...gesagt ,was mich schon längere Zeit nervte.
    Meine Eltern wissen nun auch endlich über meine Alkoholsucht Bescheid...und das nach 3,5 Jahren Trockenheit. So lange konnte ich ihnen gegenüber nicht ehrlich sein...auf einmal ging's. :roll:
    Ein riesen Stein fiel mir vom Herzen..Ende gut,alles gut!Verständnis und Anerkennung..bessere Worte fallen mir gerade zu diesem Gespräch mit meinen Eltern nicht ein.
    ....und noch was Schönes :lol:
    Ich habe wieder (nach langer,langer Abwesenheit) in meinem erlernten Beruf arbeiten dürfen.Zwar "nur" als Aushilfe...doch ab dem Frühjahr regelmäßig mit Vertrag! :)
    ...mh,habe ich was vergessen? Bestimmt...
    ..ich finde es reicht aber auch :wink:
    Es war ein Jahr voller Prüfungen,Herausforderungen,kleinen und größeren Katastrophen ...aber auch einem tollen Urlaub zu zweit Mitte des Jahres.
    Was ich mir wünsche für das kommende Jahr?
    Gesundheit für meine Familie und für mich...so sehr wie nie zuvor wünsche ich mir das!
    Für ein großes Stück meiner Gesundheit bin ich selbst verantwortlich.
    Ich will trocken bleiben!

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Du kannst zu Recht stolz auf dich sein!
    Ja, hin und wieder sollte man sich tatsächlich auf das besinnen, was so im Jahr alles los war.
    Und wenn man objektiv bleibt, dann wird man feststellen, dass sich schwere und schöne Stunden die Waage halten - auch wenn's sich zeitweise anders anfühlt...
    Du speziell hattest ja nun wirklich ein "annus horribile", wie's das britische Lisbeth mal formuliert hat.
    Toll, wie du dich da durchgebissen hast! :D

    Liebe Grüße
    espoir

  • Hallo Backmaus
    wir kennen uns noch nicht , oder ?
    Ach , ich glaube hab dich mal im Feiertagschat gesehen .
    Sorry aber war ein bisschen viel an diesem Tag , deswegen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher . Hatte heute Abend schon ein bisschen über dich gelesen , und jetzt habe ich gerade deinen Jahresrückbkick gelesen .
    Alle Achtung , großartige Leistung von dir !!!
    Zuerst einmal möchte ich dir zu dreieinhalb Jahren trockenheit gratulieren .Echt eine super Leistung .
    Trotz kaputtenem Auto , der rießen großen Sorge um deinen Mann und trotz aller anderen Sorgen bist du standhaft und trocken geblieben .
    Das finde ich mehr als lobenswert .
    Liebe Backmaus ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Glück und Erfog auf deinem weiteren trockenen Lebensweg . Und natürlich alles Gute und gute Besserrung für deinen Mann !!!!
    Herzliche Grüße Ulrike

  • Hallo Backmaus
    Das ist ja wirklich ne beeindruckende Aufzählung von Ereignissen und auch Sorgen,die dein vergangenes Jahr so bereithielt für dich.
    Aber du bist trocken geblieben.Nach all diesen Nackenschlägen immer noch!
    Das ist das Allerwichtigste!

    Einen guten Rutsch....

    wünscht Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • :)

    Hallo Lütze

    Da haben wir beide gleichzeitig geschrieben! :lol: Du bekommst das erste Grinsen des Tages! :)

    Wenn das mal nicht ein gutes Omen für 2010 ist :lol:

    Danke !

    Backmaus

  • Liebe Backmaus!

    Für das Neue Jahr wünsche ich dir alles Gute,
    bleib so trocken, lustig, freundlich, hilfsbereit,
    .... so wie du bist!!!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke für eure guten Wünsche!

    @ zerfreila
    Du hast ja keinen thread mehr im offenen Bereich,so nehme ich meinen thread um dir
    ein gutes Jahr 2010 zu wünschen...denke,es kommt an !;-)

    Liebe Grüße auch an alle "Foreaner "und ein glückliches,gesundes Neues Jahr wünscht

    Backmaus

  • Liebe Backmaus,

    auch ich wünsche dir, dass 2010 dir das bringen möge, das du dir wünscht.

    Hab dich als freundliche, lustige Teilnehmerin hier, verbunden mit einer Art zu schreiben, die man immer gerne liest, kennengelernt.
    Und wenn mich meine Menschenkenntnis nicht täuscht, hast du diese angenehmen Charakterzüge auch im realen Leben, nicht nur "online".


    Alles Gute für das neue Jahr

    klarerkopf

    Mein abstinentes Leben begann am 25. Okt. 2005

  • Hallo Backmaus!

    Ich möchte Dir danken,für alle guten Worte die ich von Dir lesen durfte.
    Schön,dass Du Dich so einsetzt im Forum!

    Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

    Du bist ja schon sooo weit auf Deinem trockenen Weg! Und der geht weiter,immer weiter.dafür brauchen wir alle Kraft und Vertrauen.
    Das wünsche ich Dir,und noch vieles mehr.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Backmaus

    ich hab gestern nachgelesen, was ich letztes Jahr Sylvester so geschrieben hab.

    Du hast mir damals geschrieben, Think positiv, 2009 wird besser und du hast recht gehabt! :lol::lol::lol:

    In diesem Sinne wünsch ich dir ein gutes neues Jahr, mit etwas weniger Aufregungen für dich. 2010 wird besser!

    Schöne Grüsse

    julchen

  • Hallo Backmaus,
    Oh weh, 2010 ist schon zwei Tage alt. So schnell geht die Zeit.Ich wollte dir nen lieben Gruß da lassen, befor ichs wieder vergesse.

    alles liebe Melanie

  • :lol:

    Danke für eure lieben Grüße und Wünsche! :lol:

    ..und danke Kerstin für's Grüße ausrichten!

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag; hier schneit es wie verrückt...
    Winter-wonder-land! :lol:
    ..morgen Schneespaziergang...freu! :lol:

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!