Vorstellung Backmaus

• Liebe Backmaus,

entschuldigung , hab mich lange nicht gemeldet,aber sei Dir sicher ,an Dich gedacht und bei Dir gelesen habe ich .

Hab nun keine Zeit , melde mich heute Abend und bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo Rowi

Schön,von dir zu lesen!:-)

Da bist du ja im Vorteil!
    Ich kann bei dir ja nicht nachlesen,was du so "treibst"!;-)

Wie geht es DIR??

Heute abend bin ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen!:-)
    Ich werde aber später noch einmal 'rein schauen ob du mir was "hinterlassen" hast!;-)

Liebe Grüsse von
    Backmaus

...und danke für deinen Besuch!:-)

• Hallo Backmaus,

heute morgen war ich mutiger :cry:
    Um es kurz zu machen , vor ein paar Tagen hatte ich einen Rückfall .

Hat sich eigentlich schon lange angekündigt ,und ich war nacher nicht mehr in der Lage Wege zu suchen ,sonder hab´s geschehen lassen.
    In dieser Nacht wurde ich von Weinkrämpfen geschüttelt und mein einziger Ausweg war , dachte ich , sauf und du vergisst .
    Schade Du kannst nicht in meinem TB lesen ,muss ehrlich gestehen so richtig überrascht bin ich nicht,wollte ich es sogar ,und diese Nacht war mein Grund?
    Sorry, ich bin ehrlich , es war heftig ,hab die Nacht mit dem Kopf in der Kloschüssel verbracht,und irgendwann war Filmriss.
    Hab´s auch im TB geschrieben , hatte wieder "Glück" und wurde so nicht gesehen ,ein paar Tage hab ich gedacht ich hätte diese Erniedrigung gebraucht.
    Ja , was soll ich sagen die nächsten Tage waren schrecklich , hab mich geschämt ,war wie gelähmt und körperlich gings mir einfach nur schlecht.

Nun bin ich soweit zu sagen, ich werde an die 9 Monate anknüpfen ,stehe aber irgendwo doch wieder am Anfang ,denn irgendetwas hab ich ja falsch gemacht.

Ich krabbel sozusagen gerade wieder hoch ,diese Nacht war auf einer Seite ein Schock, auf der anderen wie gesagt hab ich´s gewusst , gewollt?

Wenn ich meinen heutigen Tag Revue passieren lasse,es wird Zeit dass ich mein Leben in die Hand nehme.

Dieser Satz wurde mir ins TB geschrieben ,und ich denke damit steht und fällt alles.

Puh, es ist raus ,wollte es Dir schon seit ein paar Tagen schreiben .

Lass das jetzt alles so stehen und sage für heute gute Nacht.

Liebe Grüße
    Rowi

• Hallo liebe Rowi

Ich danke dir für deine Ehrlichkeit!
    Über die Dinge ,die vor dem Rückfall passiert sind,hast du bestimmt im geschlossenen Forumbereich geschrieben.
    Ich denke,du fängst nicht wieder bei Null an!
    Du hast dich in den vergangenen abstinenten Monaten über deine Trockenheit gefreut und weisst,wie schön es ist ohne Alkohol leben zu können.Deshalb bist du auch schnell nach dem Rückfall wieder auf den trockenen Weg zurückgekehrt.
    Ich will hier nix schön reden; ein Rückfall ist alles andere als schön und wie es in dir aussieht, zeigen dir auch die Selbstvorwürfe.
    Du weisst jetzt,dass du etwas ändern musst;was es ist,wirst du wissen.(?)
    Vielleicht brauchst du zusätzliche Hilfe (Therapie)?
    Da ich nicht im geschlossenen Bereich lese,weiss ich nicht,wo es bei dir "haken" könnte und ob du (Sucht)hilfe bekommst.
    Ich wünsche dir die Stärke und den Willen den Weg weiter zu gehen und danke nochmal für deine Offenheit!
    Dazu gehört auch eine Portion Mut!
    Liebe Grüsse und "Umärmelung"!:-)
    von
    Backmaus

• @ Kaltblut

Du möchtest jetzt nicht wirklich eine detaillierte 5-Gänge-Menue-Beschreibung?:-)

Wohlmöglich mit genauer Portionsgrössenangabe?;-)

Ne,ne,falsches Forum!:-)

War aber lecker und zuviel!!
    ...aber dafür-oder besser dagegen gibt's Sport!!

Liebe Grüsse von
    mega-satter
    Backmaus

• Hallo @ all

Habe mein Täschchen gepackt und freue mich auf mein Wochenendseminar!:-)

Ich habe es "gebucht",weil die Thematik wie für mich geschaffen ist!;-)

Eine meiner "Baustellen" kann ich dort bearbeiten.
    Ich bin offen für Alles was kommt und denke,es wird mir helfen meinen Weg zu "begradigen".

Gleichfalls genieße ich auch das "Von-zuhause-wech-Gefühl" und ich kann mich mal verstärkt um MICH kümmern.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende-trocken von innen und außen!:-)

Backmaus

• Wie schön für Dich! Hoffe, du fühlst dich dort sehr wohl und kommst erfrischt und gestärkt zurück!!
    Bei mir ists in drei Wochen soweit!
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo liebe Backmaus,

Ich wünsche Dir ein interessantes Seminar, aus dem Du hoffentlich viel für Dich mitnehmen wirst.

Wäre schön, wenn Du mal kurz darüber berichtest und uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt 8)

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Schattenspringer(in)

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo Ihr Lieben

bin wieder mit ganz vielen Eindrücken zurück und muß das Erlebte erstmal sacken lassen.

liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo liebe Backmaus,

Schön, dass Du wieder *da* bist! Nach einem solchen Wochenende solltest Du Dir auch die für die Verarbeitung Deiner Eindrücke notwendige Zeit nehmen!

Dir einen schönen Abend,
    Schattenspringer

Das Beste geschieht JETZT!

• Guten Morgen Backmaus!

So, heute bin ich langsam wieder "klar" im Kopf und will mich mal bei dir rühren.
    Letztendlich hatte ich die zwei vergangenen Tage auch noch so ne Magen-Darmgeschichte mitgemacht. Mann, jetzt reichts aber!

Du hast gar nichts von deinem Seminar geschrieben. Oder ist das nichts für unsere Augen? :wink:
    Wie gehts dir denn so? Hast du die Kinder alle zuhause und Stress?
    Hoffe doch nicht und du kannst einen gemütlichen Feiertag halten.

Ich bin ganz alleine, mit Hund und Eltern im Haus. :wink: Passt ganz gut zum letzten Erholen.

Liebe Grüße von Gotti.

• Hallo und guten Morgen

Gotti
    Nun hatte ich dich beinahe übersehen!:-(
    Naja,ist halt noch früh und ich war spät im Bett.
    Wir waren gestern auf einer fröhlichen Familienfeier und nun fehlt mir der Schlaf.
    Stress habe ich keinen;wir fahren heute mittag Töchterchen in ihre neue Heimat;am 1.10. begann ihre Ausbildung und sie ist total happy dort.
    Sie kommt dann erst in 3 Wochen wieder-weil ständig Wochenendaktionen stattfinden-sprich Partys!;-) ...traurig bin ich -bis jetzt- nicht.

Ansonsten werde ich Mitte des Monats in meinen zukünftigen Berufsalltag 'reinschnuppern können und bin schon sehr gespannt,was meine grauen Zellen dazu sagen-sprich wie aufnahmefähig ich noch bin!;-)
    Ende nächste Woche kommt für 2 Wochen mein "gerne-schmutzig-machender" Pflegehund also kann ich dann mein strapaziertes Gehirn sorgfältig auslüften!;-)

Mein Seminar war für mich sehr aufschlußreich und es hat mir meine Schwächen aufgezeigt.
    Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu....!;-) ...

Ich hoffe,dass du jetzt bald mal von körperlichen "Unzulänglichkeiten" verschont bleibst...du mußt auch nicht immer als Erste "hier" schreien!;-)
    Hast du nun einen Krankenschein bekommen? oder mußt du trotz "Knie" Montag wieder 'ran?
    Ich wünsche dir baldige Genesung ,einen schönen Sonntag..und drücke weiterhin für deine Tochter die Daumen!
    Backmaus

• Hallo Backmaus!

Na, da bin ich ja wieder auf dem Laufenden! :wink:
    Schön, dass es deiner Tochter in der Ausbildung gefällt! Ich wünsche ihr, dass es auch noch ganz lange anhält. :!:
    Ja, die Termine!!! Unsere Tochter wird wohl auch nur noch wegen PC-Ausdruckarbeiten od. so heimkommen. Oder wenn sie "einsam" ist. Wenn Freund auf Arbeit. :roll:
    Aber wenn ich zum Seminar fahre, kommt sie und kümmert sich um mein Hundchen, weil Männe da Dienst hat. Find ich lieb, und ich kann "abschalten".

Ne, krankschreiben ist nicht nötig. Nicht wegen dem Knie. Mit der Bandage geht es sehr gut. Bin gespannt, was mir meine Fachfrauen morgen erzählen, wenn ich - diesmal noch wegen Rücken - sie sehe.
    So kompetent wie die beiden sind, wird es mir bald wieder gutgehen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, ruh dich nochmal gut aus, bevor der "Stress" losgeht! Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Backmaus,

möchte Dir für den Start in den Berufsalltag toi,toi,toi wünschen ,bist sicher aufgeregt.
    Bin mir sicher das wirst Du schon gebacken bekommen :lol:

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Bis denne
    Gruß
    Rowi

• Hallo Backmaus,
    ich finde es super wie Dein Leben zur Zeit meisterst. Man kann viel zuversicht und auch viel positive Energie bei Dir rauslesen. Das macht mir Mut ;)
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wau Wau, Tier sind auch eine gute Therapie.
    Für Deinen Start ins Berufsleben wünsche ich Dir auch alles gute, ich bin sicher Du wirst Dich vorbildlich schlagen und um Deine grauen Zellen brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen.
    Alles liebe und Gute
    Mario

• Huhu Caro!

Sonnige Grüße zurück!!:)
    Bin auch NRW !:-) und wir haben heute Sonne gebucht!:-)

Ansonsten? Mit Kopfweh wachgeworden und das macht mich immer wütend!:-(
    Früher hätte ich ja noch gewußt wieso-aber nun bin ich doch lieb!?
    Naja,muß' ich halt durch und ab heute abend gibt's Frischluftzufuhr mit Hundi!:-)

....und wie geht es DIR??

Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!