Vorstellung Backmaus

• huhu liebe backmaus! :D

freut mich das die grauen zellen sich auf die beine helfen lassen :lol:

geht doch 8)

bei mir hat sich leider noch nix getan bezüglich des job`s(jaja bla bla wir melden uns in den nächsten tagen bäääääh)

egal wird schon :roll:

süsse wie wär`s denn mit TROTZDEM rausgehn OHNE hundi!?

wundervolles we wünscht

caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro

Komisch,hatte eigentlich keine Lust 'rauszugehen-aber dann kamst DU!:-)
    Habe mich gerade mit einer Freundin zum Spaziergang veabredet...den persönlichen inneren Schweinehund weggeschubst....das Wetter ist klasse dafür und außerdem verlangt (gerade der ältere !.-) ) Körper nach Sonnenlicht zur Vit. D -Bildung von wegen Knochenabbau.
    Apropos...Knochen...habe eine schmerzhafte Zahnbaustelle,an der Montag weitergearbeitet wird und hoffe,dass ich mich ablenken kann.
    Außerdem muß ich mich bei meiner Freundin mal ausk...die Woche war echt Sch....für mich.
    Das (fast) einzige ist,das meine Arbeit Spaß macht und ich jedesmal etwas schlauer da 'raus komme!:-)
    Hundi vermisse ich nicht so,finde an den unmöglichsten Stellen meiner Behausung Fellreste,die sich teilweise selbst dem Turbostaubsauger gegenüber recht resistent erweisen!;-)
    Ich werde es mir am Wochenende mit Göga gemütlich machen.Sohnemann fährt morgen zur Schwester...verspätete Einweihungsparty...d. h. "sturmfreie" Bude!;-)
    Laß es dir gutgehen mit deinen Lieben und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo liebe Backmaus,

Nix wie raus an die frische Luft! Hier zeigt der Herbst - nach morgendlichem Waschküchennebel- nochmal sein sonnigstes Grinsegesicht und lockt zu Taten im Freien.

Ich hoffe, dass Deine Zahnbaustelle bis Montag Ruhe hält und Deine Freundin ein offenes Ohr für Deine Schilderungen von dieser Woche hat (Du hattest ja auch bei mir angedeutet, dass Dich da etwas sehr beschäftigt :cry: )

Dir ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
    Schattenspringer(in)

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo Schattenspringerin

Danke für deine guten Wünsche!

Nach einem riiiiiiiiesigen Spaziergang durch die herbstlichen Stadtparks habe ich mir kosmetisch Gutes inform einer Packung gegönnt und nu' kann das Wochenende kommen!:-)
    Ja,die Gespräche haben gut getan und ich bin froh,dass ich nicht selbstmitleidig auf der Couch hängengeblieben bin.
    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Backmaus

da bin ich ja froh, dass es wieder besser geht. Hoffentlich war es kein so großes Problem,,wenn der Spaziergang so riiiiiiiiiiesig war!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

julchen

• Liebe Backmaus!

Geniesse das Wochenende! Du musst nicht arbeiten ,hoffe ich.

Dann kannst Du Dich richtig pflegen,Dir etwas Gutes tun.
    Und,ja,rausgehen ist das Beste,egal wie das Wetter ist.

Ich wünsche Dir ganz gute Tage mit und in Dir!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Backmaus,

geselle mich auch mal kurz dazu , um Dir zu sagen das ich am Montag ebenfalls zum Dentiste muss. Backenzahn ziehen. :P

Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. :wink:
    Muss ich die Zahnärztin eigentlich informieren, das ich trockene Alkoholikerin bin ? Wegen der Betäubung :?: Steh da etwas auf dem Schlauch. :roll:

Ausgiebiger Spaziergang hört sich gut an. Hab ich heute vernachlässigt, obwohl es meinem Wohlbefinden mega gut tut. Bin auch so ein Kandidat der sich aufraffen muss. Wenn ich erst mal unterwegs bin , will ich nicht mehr heim. :)

Packung habe ich eben so genossen . :wink: War gerade in der Wanne planschen. So mit Quietscheente und Gesichtsmaske. 8)
    Kein Gedanke mehr an Rum durchtränkten Kuchen von Backmaus. :P:lol:

Verzieh mich mal schnell, bevor ich Haue bekomme. :lol:

Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Tina

• Hallo Tina

Mein selbstgebackener Kuchen ist selbstverständlich ohne alkoholische Zutaten.
    Verstehe den Witz jetzt nicht?
    Vielleicht bin ich mal wieder ZU blond?

Wenn es um Zähne ziehen geht,was Frau ja wohl nicht ohne Betäubung machen läßt,würde ich an deiner Stelle den Zahnarzt informieren.Mit den örtlichen Betäubungsmitteln kenne ich mich nicht aus.
    Bei einer Vollnarkose wird vorher gemeinsam mit dem Arzt ein Fragebogen ausgefüllt.
    Bei örtlicher Betäubung weiß ich nicht,ob es einen von Belang ist,ob ich alkoholkrank bin.
    Vielleicht kann uns ja jemand die Frage beantworten;geben wir sie doch einfach mal weiter!:-)
    Kann eine örtliche Betäubung für uns trockene Alkoholiker gefährlich sein?

L.G.
    Backmaus

• Hallo, da bin ich kein Fachmann dazu, aber ich wünsche dir liebe Backmaus ein schönes Wochenende!

Hoffe, dass dein "innerer" Druck sich ganz auflöst, d. h. deine Sorgen auch wieder verschwinden.
    Ich hatte auch eine "anstrengende" Woche. Bei mir war vorhin das Fitnesstudio der Ort wo ich Druckluft auslassen konnte. Manchmal muss man schon sehr auf sich achten! :wink:

Also, wie gesagt, ein schönes Wochenende von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Backmaus, Hallo Tina,

Da nicht alle Ärzte die gleichen Mittel verwenden kann wohl niemand hier wissen ob in der Betäubung Alk ist oder nicht.

Deshalb gebe ich meine Alkoholkrankheit bei jedem Arzt an wenn ich das erste mal dort bin.

Wenn später Medikamente verschrieben, oder verabreicht werden, sage ich es lieber noch einmal als einmal zu wenig.

Nicht immer lesen sich Ärzte die Krankenakte durch bevor sie was verschreiben.

Was ist schon dabei den Zahnarzt darauf hinzuweisen ?

LG Martin

• Hallo Backmaus,

es gibt verschieden Arten von Betäubungsspritzen deswegen sollte es auch der Zahnarzt wissen. mein Zahnarzt kannte sich da sehr gut aus und dankte mir auch das ich es ihm vorher gesagt hatte.

Zudem kommt noch dazu , das der jahrelange Missbrauch vom Alkohol Schmerz empfindlicher gemacht hat. Die Dosierung lässt früher nach. Somit kann der Arzt eine andere Dosierung wählen damit die Wirkung der Spritze nicht zu schnell nachlässt.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Backmaus,

oh man, da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Das wollte ich natürlich nicht. :(

Es sollte ein Joke sein, weil du doch die Backmaus bist. Hinter deinem Nick vermutete ich , das du gern backst.

Natürlich ist mir klar das Du ohne Alkohol backst, aber es war halt auf die Situation mit meinem Kuchen gemünzt.

Hab ich das jetzt irgendwie verständlich rüber gebracht? :?
    Sorry, sollte nicht anmaßend wirken.

Ja, unsere Zahnarzttermine. Bei einer Vollnarkose erinnere ich mich auch, dass dort unbedingt angeführt werden muss ob man trinkt.

Aber bei örtlicher Betäubung, da hab ich echt keinen blassen Schimmer, ob da Alkohol drin ist. Ich werde meine Zahnärztin aber auf jeden Fall informieren.

Ja, mal schauen ob uns noch jemand ne Info gibt. 8)

Schau sonst gleich noch mal im Netz. :wink:

Lieben Gruß von Tina

• Leider hab ich nichts gefunden zu dem Thema !

Aber egal, ich werde am Montag mehr erfahren. Kann dann gern eine Info reinsetzen Backmaus, es sei denn Du fragst selbst nach.

Hartmut und Martin sagten ja schon treffend das die Dosierung und Inhaltsstoffe sehr unterschiedlich sein können.

Lassen wir uns überraschen. :wink:

Eine gute Nacht und liebe Grüße,

Tina

• Hallo Backmaus!

Ich schicke dir hier mal persönliche Grüße!

Wie hast du deine letzte Woche verarbeitet? Hast du Hilfen gehabt, gefunden? Oder alleine geschafft?
    Im größten Dulliöh vergesse ich meistens auch die "Notfallpläne" etc.
    Letzte Woche musste mal wieder die gute alte "Jakobssonentspannung" dran glauben. Nur wenn man zu lange wartet, dauert das Ergebnis eben länger. :roll:

Schön, dass du dem Forum - MIR - erhalten bleibst! :D

Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo

Vielen lieben Dank Gotti,ohne dein "hochholen" hätte ich jetzt garnicht in meinen thread geschaut!

Da haben Martin und Hartmut meine Frage nach der Zahnbetäubung geantwortet...hatte ich total verdrängt.
    Danke für die Info!

Liebe Tina
    ...gut ,dass wir d'rüber geredet/geschrieben haben...wegen dem Backen und dem Alk!;-)
    Natürlich OHNE ...ich war etwas irritiert.....nun ist es geradegerückt.

Gotti,
    danke der Nachfrage.
    Montag letzte Woche war bei mir und Göga "Endzeitstimmung".
    Auto "hinüber" und Konto ausgereizt!:-(

Ich hab ' mich abends telefonisch bei meiner SHG-Gruppenleiterin ausgeheult und das hat gut getan.
    Überhaupt ist unser Zusammenhalt in der SHG super und bei Problemen haben wir eine Telefonliste.
    Ich sah mich nicht rückfallgefährdet aber ich war völlig verzweifelt und enttäuscht von Sohnemann,der an der ganzen Misere Schuld war.

Heute habe ich dann meinen neuen "Alten" (Auto) abgeholt und hoffe das es jetzt mit den "Baustellen" reicht!

Ein Lichtblick ist meine Arbeitsstelle..viel für die grauen Zellen,die jetzt wieder zur Höchstform auflaufen müssen...bin guter Dinge!:-)

Zum Sport muß ich dringend auch mal wieder um mich zu" erden"...vielleicht morgen.
    Ich fühle mich aber im Moment permanent müde...schiebe das auf die Anspannung der letzten Zeit....kann nur besser werden...
    Think positive!:-)

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Backmaus

ich hab am Wochenende mitgelesen, wegen deiner Probleme von letzter Woche. Wenn du im real life auch so positiv und ruhig mit solchen Dingen umgehen kannst, wie es hier rüberkommt, dann kann ich nur sagen, Hut ab!

Ich freu mich für dich, dass es dir auf Arbeit so gut gefällt, weiter so!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Oh,danke !:-)

Es fiel mir am "Horror-monday" doch schwer mich zu "mäßigen".
    ...aber immer mit dem Hintergedanken,wie meine Eltern gestraft haben und wie unglücklich ich war über die seelischen Schläge (tage-bis wochenlanges anklagendes Schweigen). Ich bin da mit meinem Bruder einer Meinung,das da einiges "vermurkst" wurde.
    Ich wollte und will nie meine Kinder-egal was sie angestellt haben- so abstrafen!

Heute merke ich ,wie die Anspannung von mir weicht....hab' die letzten Tage wieder nachts mit den Zähnen geknirscht und bin mit Kopfweh in den Tag gestartet.
    Heute war der Start in den Tag schmerzfrei!:-)

Julchen,bei dir alles "im Lot" ?
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• Danke der Nachfrage, bei mir gehts soweit.
    Der Weggang von ein paar Leuten hier hat mir bisschen zu schaffen gemacht.
    Mein Sohnemann führt sich im Moment auf wie der große Zambano, bestimmt überall, motzt und meckert. Wenn was zu tun ist, da sieht man großzügig hinweg und wenn ich ihn drauf aufmerksam mach, dann nörgelt er. Und ich verfall ins alte Muster und fang an zu kuschen!
    Hab ich mir heut gedacht, nö, das mach ich nicht und hab ihn mir zur Brust genommen! Wahrscheinlich redet er jetzt paar Tage nichts, kein Problem. Aber er ist schon unterwegs und schaut, wo das Wasser in meinem Auto herkommt. Da hätt ich schon fast Goldfische drin züchten können!
    Aber das sind halt so die Freuden wenn man Kinder hat, gell?

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Ja,ab und zu muß Frau/Mama mal die Grenzen aufzeigen;zuviel Fürsorge wird schnell ausgenutzt.
    ...das mit Arbeit nicht sehen können-quasi über den Müllbeutel d'rübersteigen-spätestens Mutter trägt ihn ja zur Tonne..kenn' ich.

...und wenn er jetzt erstmal beleidigt ist,ist's halt mal 'ne Zeit ruhiger im Haus!:-)
    ..aber er ist ja unterwegs auf dem Weg der Wiedergutmachung!;-)
    "Lecksuche" besser VOR dem ersten Frost,sonst hast du deine eigene fahrbare Eisfläche!:-)

Grüßchen!:-)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!