Ein "neuer" Lebensabschnitt

  • hallo ihr lieben

    hier mein thread

    tschüssi
    __________________________________________________________________________-

    :lol::lol::lol:

    mit mein umzug hab ich ja beschlossen nen neuen thread zu eröffnen, altes thema "meine mutter trinkt wieder..." is ja scho recht ausgelutscht :wink:

    katerchen und ich sind seit bald zwei wochen in unserer neuen heimat angekommen, fühl mich auch ganz wohl hier. wohnung is wohnlich, naja gut... ich wart noch drauf das loreen mir nen couchtisch besorgt :wink:

    für meines kater's wohl war ich dann heut noch im tierheim - die ham da keine mieze zu vermitteln für mich/ihn/uns :shock: hab aber paar nummern von ihr bekommen, mal gucken ob da was hübsches für uns dabei is - drückt uns die daumen :D

    derzeit hab ich noch frei, etwas über ne woche noch. ein traum sag ich euch, an arbeit will ich noch gar net denken. graut mir scho bissi davor, neues büro, neue menschen und ich schätz auch ne wesentlich straffere arbeitsweise - nicht so locker wie in mein alten büro. da wird's auch ganz viel kontrolle geben, davor grauts mir ehrlich gesagt am meisten. bei mein alten chef konnt ich viel selbstständig machen, briefe, erklärungen etc. - hat er nicht alles kontrolliert. bin ich so gewohnt das ich halt einfach mache und mim mandanten abklär... beim vorstellungsgespräch meinte mei neue chefin scho zu mir das des nicht mehr gehn wird... sie wollen alles sehn :shock:

    und etz hab ich scho so viel über arbeit geschrieben obwohl ichs gar net wollt :oops: etz gibts essen, dann ruf ich mei beste freundin an. meine vormieterin will ich heut auch noch besuchen, sie weiß no nix von ihrem glück. schieb ich ehrlich gesagt scho länger raus, warum? weil ich ein feigling bin :oops: ausgemacht hatten wir, das mer was zam unternehmen, ich hab ja sogar noch ihre lampen bei mir liegen... hab ihr scho zweimal sms geschrieben, antwort keine :? und das läßt mich zweifeln, heut werd ich mir aber "gewissheit" holen. vorausgesetzt sie is daheim :wink:

    ich wünsch euch was!

    knutscha -Dani-

  • Juhu, da bin ich doch endlich mal die erste, die dir alles, alles gute in der neuen wohnung und dem neuen job wünschen darf!
    Salz und Brot zur Wohnungseinweihung schick ich dir jetzt mal virtuell. ;)
    Und das mit dem neuen job wird schon. Ist sicher erst mal `ne umstellung aber du schaffst das schon, da bin ich mir gaaanz sicher.
    Ein neuer lebensabschnitt... wie schön... ich wünsche dir alles erdenklich gute!
    Ganz liebe Grüße von
    Anna

  • Hallo Summerdream - ich wünsch dir auch ganz ganz viel Glück - in jeder Hinsicht - in deiner neuen Wohnung und in der neuen Stadt. München ist ja DIE Stadt der jungen Leute - wirst sehen, da fühlst du dich bestimmt bald sauwohl! Sei umarmt von tini, die sich jetzt hier einfach so reingeschummelt hat und gar nicht weiß, ob dir das so recht ist. Denn wenn sich Leute ohne Gruß "dünne" machen so wie ich ist das ja gar kein Stil.... :roll: LG

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • juhu mein nachtfalterli

    ist wieder da :D

    :oops: der couchtisch, ähmmm ich denk mal du musst noch bissl warten, hab noch nicht genug holz zusammen, um dir einen schönen zu basteln :?

    liebe dani da bin ich doch erleichtert, das auch du manchmal bissle grübeleien in dir hast so vor dem neuen job 8) dacht schon du meisterst alles mit "ohne sich nen kopp machen" kommst immer so gelassen rüber. für die neue mitbewohnerin drück ich dir und deinem kater mal die daumen, da wird sich schon was finden :D

    bin froh das du wieder einen thread hast und der titel ist doch sehr passend, ich weiß du wirst deinen neuen lebensabschnitt super meistern, so wie du seither alles hinbekommen hast. und am meisten freu ich mich wieder viel von dir zu lesen, manchmal auch ganz klitzeklein

    drückdich
    lg loreen

  • Hallo Dani,

    ein neuer Lebensabschnitt, stimmt, wer seine gewohnte Umgebung verlässt, um in fremder Umgebung "alleine" zu beginnen, ist für mich eine mutige FRAU.

    Das ist mal eine positive Seite von uns EKA`s, wir mussten schon früh Verantwortung für unser, sowie für andere Familienmitglieder`s Leben übernehmen.

    Loreen wird Dir gerne aus "Mitmenschlichkeit" heraus, helfen einen Couchtisch zu besorgen, nicht aus der Co-Abhängigkeit heraus. Stimmts Loreen????????

    Unsere Nachbarn gaben gerne damit an, wenn sie in München einkaufen waren, Chicci-Mikki-Stadt, bin mal gespannt, ob es Einfluss auf Deinen neuen Lebensabschnitt hat.

    Wünsch Dir alles Liebe und Gute,

    Weitsicht

  • Upps bin ganz überrascht, jetzt hat Loreen vor mir geschrieben.

    Jetzt will sie Dir nen Couchtisch basteln, auch nicht schlecht oder?

  • Hi Dani,

    na dann geniess mal noch Deine freie Zeit!

    Mit der Arbeit, das wird sich schon finden - Du machst das schon!

    Tja eine neue Mitbewohnerin für Euch wär anscheinend nicht schlecht, jedenfalls nachdem was ich gelesen habe, was Dein Katerchen so mit Dir macht....lächel
    Ihr werdet schon das passende finden! Und dann mauzen zwei kleine Tigerchen die ganze Nacht hindurch....oh, oh - ich wollt ja nicht mehr frech sein!!!

    Ach Loreen will einen Tisch basteln - haste schon die entsprechenden Maße durchgegeben? Nicht das er hinterher zu groß wird und nicht in die Wohnung passt!!!

    Bin auch schon weg - LG und Knutscha von Katrin

  • Huhu Dani,

    schön, dass Ihr angekommen seid! Nach hören und sagen, gibt es einige Tiere dort die nicht vermittelt werden, obwohl die Umstände klasse wären! Einen neuen Tisch bekommst Du auch! :) Zuviel Grübeln, wegen neuen Job solltest Du nicht, lass einfach mal auf Dich zukommen!

    ganz liebe Grüße
    Marya

  • huhu,

    ich schließ mich mal der allgemeinen threadeinweihung hier an :lol:

    wenn schon nicht in der neuen wohnung, dann schauen wir doch alle gern hier im neuen thread vorbei.

    Alles Liebe und Gute für den neuen Abschnitt!!

    Roa

  • guten morgen liebe dani! :D

    jetzt hab ich "die einweihung"doch glatt "verpasst" :lol:

    alles liebe und gute IM NEUEN LEBENSABSCHNITT!

    schön das du ENDLICH wieder da bist... :wink:

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Dani,

    dann von mir an dieser Stelle auch schon mal alles Gute zum Einzug und viel Erfolg. :!:

    Ich kann garnicht so wirklich glauben, dass es in München keine Katzen im Tierheim gibt. Eine Stadt wo alle Katzen eine Heimat haben gibt’s doch garnicht :shock: .Du wirst schon die richtige Gesellschaft für Dein Katerchen finden. Viel Spaß beim aneinander gewöhnen. :lol: Ich persönlich würde ja einen zweiten Kater dazu nehmen und keine Katze. Weiber sind einfach zu zickig :roll::lol: dass ist bei Katzen auch nicht anders. :wink:

    Das Du sich im neuen Job einiges ändern wird im Vergleich zum alten, hast Du ja schon im Vorstellungsgespräch erfahren. Trotzdem hast Du den Job genommen, also wirst Du wohl schon gedacht haben, dass Du damit klar kommst. Du wirst doch sicher Deine Gründe gehabt haben warum Du den Job genommen hast.
    Also hab doch einfach ein wenig mehr Vertrauen in Dich und Deine Entscheidungen, Du schaffst das schon.
    Und mit den neuen Kollegen wirst Du auch klar kommen, Du bist doch eine liebe und nicht auf den Kopf gefallen, das sind doch schon mal beste Voraussetzungen. Gut Ding will Weile haben.

    LG
    Skye

    P.S. An der Uhrzeit siehst Du, ich war vernünftig 8)

  • Hallo,

    ich wünsche dir auch alles Gute, so eine Veränderung hat man ab und zu mal nötig und ich denke, dass du das auf alle Fälle schaffen wirst. Du hast sicherlich schon schwerere Dinge im Leben gepackt, also wirst du das mit einer Leichtigkeit hinbekommen und mit den neuen Chefs wirst du sicherlich gut klarkommen, nur keine Sorge.
    Außerdem finde ich es süß, dass du deinem Katerchen eine Freundin schenkst, da wird er sich sicherlich freuen.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Zitat

    Ich persönlich würde ja einen zweiten Kater dazu nehmen und keine Katze. Weiber sind einfach zu zickig dass ist bei Katzen auch nicht anders.

    He he Skye,

    was hast Du für ein Frauenbild :?::roll:

    Ich habe viele Jahre gebraucht um mich aus der Stutenbissigkeit zu befreien. Frauen sollten nur ehrlich zu sich und anderen sein, dann klappt das auch besser, das mit- und untereinander auskommen.

    Spass beiseite, hier spielt auch unsere trinkende Mutter eine Rolle, was wurde uns von weiblicher Seite her, vorgelebt. Leider ging es bei Dir und mir (Sucht der Mutter) tödlich aus, macht es etwas schwerer positives Frauenbild zu verinnerlichen. Ich war dazu noch eine Vatertochter, fand alle Schuld nur bei meiner Mutter, schützte und deckte meinen Vater lange Jahre.

    Bleiben wir dran, auch das Umgehen hier im Forum miteinander, kann zu neuem Denken und Fühlen verhelfen.

    Jetzt habe ich Dani`s Thread benutzt, um Dir zu schreiben, wie ich sie kenne, wird sie es mir nicht übel nehmen, nicht wahr Nichtraucher-Schwesterchen. Geteilter Nikotinverzicht hilft besser eigene Suchtstrukturen zu überwinden. Das ist gelebte Frauenpower 8)

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Weitsicht,

    ich habe nicht schlecht gestaunt :shock: nach Deinem Beitrag. Das:

    Zitat

    Weiber sind einfach zu zickig dass ist bei Katzen auch nicht anders.

    war in erster Linie humoristisch gemein und außerdem spreche ich aus Erfahrung. Ich habe nun schon mit einigen Katzen zusammengelebt in meinem Leben und mit den Katern war es wesentlich entspannter als mit den Katzen. Kater sind einfach ausgeglichener, man weiß eher woran man bei Ihnen ist. Die Katzen waren wankelmütiger und weniger in ihren Reaktionen einzuschätzen als die Kater. Das ist zumindest meine Erfahrung mit über die Jahre insgesamt 5 Katern und 3 Katzen.

    Zitat

    was hast Du für ein Frauenbild

    Ich denke ein vollkommen normales. Ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, Männer sind anders, Frauen auch. Jedes Geschlecht hat so seine Eigenarten. In manchen Situationen bevorzuge ich Frauen als Gesprächspartner, in manchen Männern, eben wegen der Unterschiede. Grundsätzlich komme ich aber mit beiden gut aus und habe da keine Wertung von besser oder schlechter. Anders eben.....

    Zitat

    Frauen sollten nur ehrlich zu sich und anderen sein dann klappt das auch besser, das mit- und untereinander auskommen.

    Ja, ja .. was die einen als ehrlich empfinden, empfinden die andern als Angriff. Das kann man hier im Forum auch immer wieder sehr schön beobachten, wenn mal wieder Diskussionen über den Umgangston losgetreten werden. In der Mehrzahl sind es übrigens Frauen die sich darüber beschweren. Im Berufsleben habe ich bisher die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist auch nicht wertend gemeint, sondern es ist einfach so, Männer sind anders, Frauen auch. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

    Zitat

    Spass beiseite, hier spielt auch unsere trinkende Mutter eine Rolle, was wurde uns von weiblicher Seite her, vorgelebt. Leider ging es bei Dir und mir (Sucht der Mutter) tödlich aus, macht es etwas schwerer positives Frauenbild zu verinnerlichen. Ich war dazu noch eine Vatertochter, fand alle Schuld nur bei meiner Mutter, schützte und deckte meinen Vater lange Jahre.

    Wenn es danach geht dürfte ich wohl ein Menschenfeind sein, denn ich hatte nicht nur eine alkoholabhängige Mutter, sondern auch zwei alkoholabhängige Väter, wobei der eine sich inzwischen wohl auch ins Grab getrunken hat und der andere im Suff versucht sein Selbstmitleid bei mir abzuladen. Außerdem war ich immer ein Mama-Kind. Was mich aber nicht gehindert hat auch ihre „Fehler“ zu sehen, genauso wie die meines Vaters. Soweit es aus der Entfernung überhaupt möglich war, die Ehe meiner Eltern zu beurteilen.
    Das einzige in dem Sinne wertende was mir geblieben ist, ist das ich besoffene Frauen noch weniger ertragen kann als besoffene Männer. Da sehe ich für mich aber keinen Handlungsbedarf, denn ich sehe grundsätzlich keinen Sinn darin Besoffene zu ertragen.

    Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich glaube so einfach kann man das nicht sehen, der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Ich hatte sowohl mit Männern als mit Frauen schlechte, einschneidende Erfahrungen, aber auch mit beiden Geschlechtern gute.

    Jedem das Seine und mir meinen Humor, der zugegeben schon mal etwas dunkler ist, ohne den ich aber nicht da wäre wo ich heute bin. In diesem Sinne einen schönen Tag.

    Gruß
    Skye

  • Zitat

    Ich denke ein vollkommen normales. Ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, Männer sind anders, Frauen auch. Jedes Geschlecht hat so seine Eigenarten. In manchen Situationen bevorzuge ich Frauen als Gesprächspartner, in manchen Männern, eben wegen der Unterschiede. Grundsätzlich komme ich aber mit beiden gut aus und habe da keine Wertung von besser oder schlechter. Anders eben.....

    Hallo Syke,

    antworte ich mal ganz schnell, um Missverständnissen vorzubeugen. Was hast Du für ein Frauenbild, war von mir auch humorvoll gemeint. Mit Katzen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, es waren kleine Wildkätzchen die ich streicheln wollte. Die haben mich ganz schön zerkratzt, wollte von Katzen nicht mehr so viel wissen, wandte mich dann Hunden zu. Die hörten mir aufs Wort, soll bei Katzen ja anders sein, die lieben ihre Freiheit und machen was sie wollen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Männern in meinem bisherigen Leben besser auskam, vermute hier schon, dass mein Verhältnis zu meiner Mutter eine Rolle spielt. Oft suche ich mir Frauen in meinem näheren Umfeld aus, die meiner Mutter ähnlich sind. Verständnis bei ihnen zu finden, endet dann meist in Enttäuschung meinerseits.

    Je bewusster ich hier werde, umso besser wird der Umgang mit Frauen für mich, ich lerne dazu. Ich liebe meine Tochter sie ist es wert, mein Frauenbild zu hinterfragen. Vielleicht habe ich deshalb auch auf Deine Worte reagiert, um mehr von Dir über Dein Frauenbild zu erfahren.


    Zitat


    Jedem das Seine und mir meinen Humor, der zugegeben schon mal etwas dunkler ist, ohne den ich aber nicht da wäre wo ich heute bin. In diesem Sinne einen schönen Tag.

    Der HUmor im virtuellen Bereich ist manchmal schwer zu erkennen, auch das darauf reagieren. Bei mir kam schon an, dass es humorvoll von Dir gedacht war, wünsche Dir auch noch einen schönen Freitag.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Dani,

    eigentlich habe ich ja schon.... :wink:

    ..... aber jetzt auch hier nochmal alles alles Liebe zu Deinem "Neustart"!

    *virtuellbrotundsalzreich*

    Und solltest Du Dich mal einsam fühlen in der großen Stadt... Du weisst ja, wir sind hier!!! :lol:

    Lieben Gruß an Dich und Bussi
    Speedy

    P.S. zur Katzenfrage: ich muss Skye recht geben, Katzen sind zickiger, als Kater (ich muss es wissen, denn meiner muss sich gegen 4 Weiber behaupten! :lol: )

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • hi ihr verrückten lieben

    tztztztz... kaum mach ich nen thread auf fangen hier die diskussionen an oder wie :shock: ich dacht ja immer männer sind die größeren zicken, aber ihr habt mich grad vom gegenteil überzeugt *duckundwech*

    vielen dank für eure zehnmillionen grüße :D

    muss gleich mal was korrigieren:
    im tierheim hatten sie schon katzen da, nur halt keine für mich - nicht weil ich so schrecklich bin sondern weils nur miezen waren wo im doppelpack abzugeben waren, einzeln ham die momentan nix da ;)

    aber ein anderer tierschutzverein hatte ne einzelne katze, betonung liegt auf hatte :lol: ja, ich weiß ich wollt nur gucken aber ähm... :oops:

    kann ich auf jedenfall etz selbst testen wer die größeren zicken sind, männlein oder weiblein. wobei ich ja wirklich sagen muss, also mein kater is ne riesen zicke, wird schwer für das maderl ihn in dem punkt zu "schlagen" :wink:

    momentan hockt die dame noch im eck unter meiner anlage und mein kater guckt zum fenster raus. mal schaun wie's weitergeht...

    bei meiner vormieterin war ich gestern sogar noch, nur war sie net daheim. eigentlich wollt ich heut aber ich will die zwei hier no net allein lassen :oops:

    und ja skye, du hast ja recht - irgendwo :oops: ich wußt was auf mich zu kommt, aber das is halt mehr so ein punkt, wo sehr unüblich is das es so gehandhabt wird, also damit mein ich so wie's bei mein alten chef war. wenn ich des so weiterhin gwollt hätt, da hätt i wohl im alten büro bleiben "müssen" und ich wollt ja was neues :wink:

    knutscha -Dani-

  • Hallo Dani,

    jetzt auch noch von mir eine herzliche Begrüßung im neuen Thread, wenn auch etwas verspätet. :oops::lol:

    Zitat

    momentan hockt die dame noch im eck unter meiner anlage und mein kater guckt zum fenster raus


    Alles nur Tarnung :lol::lol: Die haben sich wahrscheinlich schon ineinander verguckt. Wollen aber keinen Zuschauer haben. :wink::lol:

    Viel Glück und Segen in der neuen Wohnung.
    Und das mit der Arbeit wird schon. Wie war das mit dem Kopfkino? :wink:

    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo Süße,

    na... Du bist ja wirklich von der schnellen Truppe! :lol:

    Was Du in den letzten 4 Wochen alles gewuppt hast - Respekt!

    Nun hoffe ich, dass Katerchen Deine Auswahl genauso gut findet, wie Du :roll:

    Dir und Deinen Beiden ein wunderschönes Wochenende!

    Lieben Gruß und
    Knutscha - Speedy -

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!