Sorgen FÜR mich

  • Guten Morgen Caro

    Schön, wie gut es dir geht und wie du zu DIR schaust!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, trotz miesem Wetter! Ab Montag soll ja der Frühling zurückkommen...

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen zusammen! :D

    wenn die seele krank ist...dann stimmt garnichts mehr im leben

    hab mir nen paar tage meine gedanken drüber gemacht..

    was mich am aller aller meisten fasziniert ist..

    schlimme immer wiederkehrende mehr wie angsteinflössende alpträume welche ICH von kindheitsbeinen an habe/hatte...sind dabei "sich aufzulösen"..

    es gibt keine passenden worte dafür,was für eine innerliche BELASTUNG das für MICH war/ist...

    es ist ein teil von MIR und meinem INNEREN KIND!

    sehr vieles aus meinem leben,existiert einfach NICHT mehr!da ist ein grosses NICHTS!keinerlei erinnerung an zig JAHRE meines lebens...

    doch diese TRÄUME haben mich durch meine frühe kindheit,durchs erwachsenwerden,erwachsensein,krank werden,gesünder werden...ect.BEGLEITET :cry:

    "sie"waren immer da...und ich wusste nie WARUM und was das zu bedeuten hat...

    vor kurzen erzählte ich es meiner schwester..

    den immer wiederkehrenden alptraum MEINER kindheit

    auf einmal sagte sie:HÖR AUF!sie zog die schultern zusammen und fror...

    ich:entschuldige ich wollte DIR keine angst machen :cry:

    sie:mir ist so komisch!ich weiss jetzt nicht ob ICH diesen traum in meiner kindheit hatte oder aber ob DU mir schonmal davon erzählt hast(als kind?)


    im grunde genommen spielt es JETZT keine bedeutende rolle wer von uns,wem was erzählt hat oder aber wer auch solche träume hat/hatte...

    ich fühle das sich in mir etwas zu verabschieden scheint...

    ich habe durch die aufarbeitung meiner geschichte einen entscheidenden knackpunkt ERREICHT!

    "es geht weg"...das ist ALLES was zählt!

    seid ein paar wochen wenn ich morgens aufsteh,hab ich es registriert..
    der gedanke an die vergangene nacht und KEINE alpträume war oft in mir...erleichterung ist garkein ausdruck

    ich hoffe sehr das es mir gelingen wird MEIN inneres weiter positiv zu beeinflussen...

    das kind in mir ist zwar noch ängstlich,doch hat die erwachsene jede menge "power für sich "entwickelt :D

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Da scheint doch gleich die Sonne, wenn du so etwas fühlen und sagen kannst!
    Ich kann dir sehr gut nachempfinden, auch wenn ich keine solchen Träume hatte, aber der DRUCK ist weg.
    Druck macht auch Angst ist Belastung für die Seele.
    Schön, dass wir uns davon BEFREIEN können. Langsam, aber sicher.

    Dir einen schönen (innerlich sonnigen) Tag, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen liebe caro,

    hört sich echt toll an, das deine träume dich verlassen, das du jetzt nachts wirklich erholsam schlafen kannst. die dinge aus der vergangenheit können dir nichts mehr anhaben. ein tolles gefühl so entspannt sein leben zu genießen. egal wie schrecklich so manches in der vergangenheit war, heute ist ein neuer tag mit neuen momenten, die es zu erleben gilt. immer einen tag nach dem anderen, in der weisheit, das nichts sein muß aber vieles kann. ich möchte noch so viel erleben und das ganz bewusst, nicht mehr wie früher mit anspannung und angst im nacken.

    ich wünsch dir einen wunderschönen samstag

    drückdich
    lg loreen

  • Liebe Caro,


    Dass sich Deine Albträume verabschieden, das hast Du allein geschafft, Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein, denn schliesslich hast Du Deine Ängste überwunden und hast Kontakt zu Deiner Schwester aufgenommen.

    Träume wollen uns nur auf "unverarbeitetes" aufmerksam machen, sind unsere Freunde, da Du den Mut hattest hinzusehen, was Dir in Deiner Kindheit angetan wurde, brauchen sie Dich jetzt nicht mehr zu erschrecken, was Du so lange nicht sehen und wissen konntest.

    Liebe Caro ich bin mir so was von sicher, dass Du es schaffst, im Gleichklang mit Deinem inneren Kind (Gefühle) zu sein. Das braucht Zeit und Geduld, schenke sie Dir.

    So lieb und verständnisvoll wie Du zu jedem einzelnen hier bist, genauso wende Dich Deinem inneren Kind zu, Du wirst sehen, dass ihr zur Einheit was Denken, Fühlen und danach zu handeln angeht, werdet.

    Du lebst und übst es doch schon Tag für Tag.

    Bist nicht allein, wir alle hier im EKA-Bereich, sind davon betroffen (haben den Kontakt zu unseren Gefühlen als Kind schon aufgegeben) und versuchen heute mit täglichem Üben liebevoller mit uns umzugehen und uns das zu schenken, was uns unsere Eltern, durch ihre Krankheit, nicht geben konnten.

    Vertrauen, zuhören, Bedürfnisse von uns zu befriedigen und uns zu lieben wie wir von unserem Wesen her sind. Geduld und Zeit uns schenken.

    Du darfst auch mal schwach sein, musst nicht immer stark sein, unsere Kinderzeit ist vorbei. Im Schwachsein können, zeigt sich Stärke. Und was ich in den letzten Tagen mitnehmen konnte, dass das Trauern, über das Gewesene in unserer Kindheit, mir inneren Frieden schenkt.

    Ist doch spannend und erleichternd zu sehen, wie jede/r hier auf seine Weise weiterkommt.

    Schönes Wochenende Caro und drückdichmal Weitsicht

  • hi ihr ZWEI! :D

    ach wenn IHR wüsstet...wie wunderschööööööön dieses mein jetztiges leben sich ANFÜHLT!

    danke für EURE lieben worte an MICH :D

    bei der letzten vt-sitzung sagte mir die therapeutin:das ich SCHON ALS KLEINKIND :shock: ANERZOGEN bekomme habe...MICH NICHT ZU ENTSPANNEN!!!!!ist DAS nicht GEMEIN,einem kleinen kind gegenüber? :twisted:

    sie kam drauf,weil ich ihr erzählte das ich IMMER STOLZ DRAUF WAR....mitten in der nacht DIE ERSTE die angezogen,fertig im kinderzimmer stand,gewesen zu sein :cry: damit mich "mama"ja auch nicht vergisst MITZUNEHMEN...bei irgendeiner der unzähligen auseinandersetzungen meiner alkieltern...und wir wiedermal "flüchteten"um die ecke oder zu verwanten...

    da ist NICHTS worauf ich hätte STOLZ sein können :cry:

    doch ich war KIND!

    meine mutter hat schon damals NICHT die grundbedürfnisse ihrer kinder befriedigen können :cry:

    "normale"kinder SCHLAFEN in der nacht und horchen nicht aufs "was passiert"heut nacht wohl?

    ich war immer auf "hab acht stellung"
    meine schwester hat IMMER (hat sie mir vor kurzem erzählt)mit kissen auf dem kopf geschlafen...

    ist es da HEUT ein wunder das ICH mich "wie im himmel"FÜHLE????

    so jetzt will ich los...ein wunderbarer tag liegt VOR MIR...

    ich drück euch und wünsche ein tolles we...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • heut waren wir alle drei auf ner party...riesenparty

    is mir irgendwie nicht gut bekommen heut...

    bin nachdenklich geworden...guckte den anderen zu wie sie da so richtig schön,ausgelassen und miteinander spass haben konnten..hm..speziell das tanzen war für mich interessant

    ich hab nicht getanzt,ich war freiwilliger zuschauer..

    dieses miteinander
    diese natürliche freude
    diese unbekümmerten schönen bewegungen...

    oft hab ich ein lächeln heut abend aufgesetzt...

    ja...damit KEINER merkt das es da nen menschen gibt,der sich mit ganz anderem auseinandersetzt..


    hab meinen eltern vorwürfe gemacht!
    war sauer auf SIE
    weil sie mich NICHT aufwachsen ließen wie es ein kind sollte

    habe die unbekümmerte zeit meiner jugend vermisst

    auf der rückfahrt hatte ich die zähne fest aufeinandergebissen...

    es gibt noch sehr viel zu tun für MICH

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,
    auch ich persönlich kenne die unbekümmerte Freude nicht und habe ganz viele Jahre für mich ein Manko darin gesehen.

    Ich war ganz erstaunt, als es mir in den letzten Wochen mehrfach ganz spontan aus mir heraus rutschte, eine Art von spontaner Lebensfreude.

    Ich denke, ich kann es nicht nachholen, was als Kind oder Teenager vielleicht??? schön gewesen wäre. Aber ich kann mir im heute und jetzt ganz viel selber schenken. Besser gesagt, ich sehe es sogar so, dass es mir geschenkt wird - von anderen Menschen, die in der Lage sind mir genau das Gefühl zu vermitteln.

    Ich selber habe nämlich zu meiner persönlichen Schwere und einem gewissen Grundgefühl der Traurigkeit genau diese Menschen um mich herum gehabt, die dieses Feeling noch verstärkten. Nunmehr bin ich in der Lage, beginne es zu lernen, solche Menschen die mir nicht gut tun und die mich ein- oder begrenzen aus meinem Leben zu bugsieren.

    Liebe Caro, heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • guten morgen liebe caro,

    da warst ja so lange wach wie ich :D bloß ich war so lang arbeiten.
    das mit dem unbeschwerten, kenn ich auch von mir. ich hab da auch so meine probs. gestern nach der arbeit haben alle noch zusammen gesessen und getrunken, ich war die einzigste!!!! die so da saß und nichts trinken wollt. naja die waren dann recht unbeschwert und da denk ich dann auch irgendwie bin ich doch anders als die anderen. und irgendwie kann ich auch schwer loslassen und unbeschwert sein. überhaupt fühl ich mich dann wieder so anders. anders als normal. doch das bin ich, das macht mich auch aus, wie viele andere dinge auch.

    ich wünsch dir einen wunderschönen sonntag
    drückdich
    lg loreen

  • guten morgen zusammen! :D

    die SOMMERZEIT ist da 8) ...alle dran gedacht?

    mein mann hats fast verschwitzt gestern abend...hatte sich noch den wecker für die formel eins heut morgen gestellt...als ich dann "später"ins bett ging viel es mir erst ein :lol:

    dagmar,ich glaube zur zeit LEB ICH DIE UNBEKÜMMERTE FREUDE schon FÜR MICH ALLEIN :D ..schreib ja fleissig drüber :lol:

    doch das was gestern abend ZU SPÜREN war...dieses SEHEN,diese freude ANDERER registrieren...war mir SOWAS VON NEU!

    heut möcht ich es als "wie ein staunendes kind"saß ICH da ,beschreiben...

    da hast DU recht....das was man als teen event. schön empfunden hätte,kann ICH nicht nachholen...

    das war mir mit meinen zeilen auch garnicht so wichtig...

    vielmehr das (bei mir)sehr zögerliche eintreten der gedanken

    IHR HABT VIEL FALSCH GEMACHT!(eltern)

    ich glaube ICH brauch dieses ERKENNEN,dieses "hol mal endlich deine eltern von dem sockel runter"....

    ui ui ui,das is sooooo neu und schwer zu erklären was DA wiederma in meinem köpfchen NEU reingeflattert ist :roll:

    ich bin ja son kleiner "wutsucher" 8) und aus dem grund hab ich dieses erlebnis auch FESTHALTEN WOLLEN....

    alles was NEU hinzukommt,will und wird von mir angenommen und vorsichtig durchleuchtet,sofern mir möglich...

    kurz und gut glaube ich das ich nach wie vor meiner wut PLATZ machen "will"...

    da fällt mir grad ein das mich nichts hätte dazu bewegen können gestern abend in dieser "phase" AUCH zu tanzen!sogar die frage meines mannes:solln wir drei (er,der kurze und ich)tanzen?
    ich verneinte...nicht weil ich nen spielverderber bin,sondern weil ICH MIR WICHTIGER WAR!ich WOLLTE "das sehen...ich WOLLTE "da hinschauen"...

    hm, sacken lassen :roll:

    dagmar,schön das DU bei MIR warst 8) ...hab mich gefreut über deinen besuch...

    geniess DEINEN sonntag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebe loreensche! :D

    joa,ich war lange wach...

    ich schenk MIR diese zeit mit mir allein...wenn mir danach ist,mach ich es 8)

    man,man,man...musst DU lang arbeiten :shock:

    hast DU heut frei?gehts zum dad?und auch wieder badminton spielen mit deiner kleinen?hab meine nichte übrigens gefragt....ob sie mal mit MIR spielen gehen will...JA WILL SIE!

    is komisch OHNE deinen thread...weiss ja garnicht wo ich HINSCHREIBEN soll :P

    drück dich ganz fett und wünsch DIR nen richtig guten sonntag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat

    da fällt mir grad ein das mich nichts hätte dazu bewegen können gestern abend in dieser "phase" AUCH zu tanzen!sogar die frage meines mannes:solln wir drei (er,der kurze und ich)tanzen?
    ich verneinte...nicht weil ich nen spielverderber bin,sondern weil ICH MIR WICHTIGER WAR!ich WOLLTE "das sehen...ich WOLLTE "da hinschauen"...

    Liebe Caro,

    Du bist schon ganz schön weit mit Deiner Aufarbeitung, das sehe ich an Deinem Satz:

    WICHTIGER WAR ICH! ICH WOLLTE DAS SEHEN.... ICH WOLLTE DA HINSCHAUEN.

    Ja hole Deine Eltern vom Denkmal herunter, in Augenhöhe, sie sich ansehen und wie sie wirklich waren, ist für uns heilsam, ausserdem werden wir dadurch, "erwachsene unabhängige" Frauen. Das sollten wir uns selbst wert sein und unseren Kindern vorleben, dass sie sich auf ihre Mama verlassen können.

    Viel Spass beim Badminton mit Deiner Nichte, alleine, dass dieser Kontakt heute möglich ist, hast Du Deinem Hinsehen und die Angst zu überwinden, zu verdanken. So geht es Schrittchen für Schrittchen weiter zu Deinem gesunden Leben. Ich wünsche es Dir sehr.

    alles Liebe und schönen Sonntag von Weitsicht

  • Hey, liebe Caro,
    ich denke mal, falsch gemacht haben wir es nicht, wenn auch bestimmt oder vielleicht? etwas versäumt. Auf der anderen Seite Caro, wenn ich so richtig überlege, wenn es dafür dann mal Glücks- oder Stolzmomente gab, dann waren die vielleicht intensiver, als das unbeschwerte, was uns abhanden gekommen ist.

    Was Du schilderst, das kenne ich nur zu gut, ich hatte dann auch das Gefühl, ich bin ein alter - damals junger ;) Schwerenöter.

    Loreen hat auch etwas passendes gesagt, als einzige "Nichttrinkerin". Denn auch das spielte eine Rolle, habe ich bemerkt, wenn die Ausgelassenheit vor Ort war. Ich selber trinke auch nichts, habe mich also nie durch den Alkohol von meiner Hemmschwelle befreien wollen. Ob gut, ob schlecht, ich weiss es nicht, ist glaube ich auch nicht wichtig.

    Ich denke, es ist richtig, wie Du das machst: einfach betrachten, wahrnehmen und selber spüren. Ich denke so oft, dass es Kindern und Heranwachsenden so schwer fallen muss (wie mir) "anders" zu sein. Das schlimmste finde ich, dass da bereits ein ausgrenzen beginnen könnte. Ich hatte Glück und habe mich nie den Trends angepasst, sei es trinken, kiffen oder oder oder und ich hatte gute Freunde, die so etwas nie verlangten. Aber es kann einen anders treffen...

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag in der Sommerzeit, in der wir auf das Frühjahr warten ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • huhu liebe weitsicht! :D

    ERWACHSENE....

    dachte ich ich bin schon lange längst ERWACHSEN!

    nebenbei fällt mir ein das ich im letzten jahr an meinem geburtstag schrieb:fühl mich ja grad mal "erwachsen"....

    meine eltern und mich auf die selbe augenhöhe holen...

    hm,das hat sich noch nicht verinnerlicht

    ich weiss das es da noch so manche MAUER zu übersteigen/überwinden gillt...

    was kommt nach eurer meinung NACH distanz?NACH emotionaler distanz?

    dem eigenen kind VORLEBEN.....

    ich kann mich NICHT erinnern das mir meine eltern IRGENDETWAS vorgelebt haben was zum alltäglichen normalen leben dazugehören sollte...

    dies weiss ich erst heute...

    anhand des unterschiedes...

    ich und MEIN kind...(der kurze der hier tatsächlich rumläuft,lächel..NICHT MEIN inneres kind)

    SIND(nach meiner meinung )EINS...sowie es zwei menschen MÖGLICH ist...MUTTER UND KIND!

    lieben,glauben,vertrauen,hoffen,GEMEINSAM....

    NEBEN meinem kind GESUND werden...dies wünsch ICH mir,lächel...
    ja und AUCH mit meiner neu wieder gewonnenen familie 8) ...

    gestern als wir das geburtstagsgeschenk für die party gekauft haben...habe ich ein kleines persönliches geschenk für MEINE "kleine" nichte gekauft...mein mann fragte:hat xxx auch geburtstag?
    ich:nein,ich FREU mich nur soooooo... endlich TANTE ZU SEIN!

    ungeduldig WIE EIN KLEINES KIND( :roll: )fieber ich dem nächsten treffen entgegen....

    ja auch ich wünsch DIR,liebe weitsicht einen schönen sonntag im kreis deiner lieben...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro,

    Zitat

    ich glaube ICH brauch dieses ERKENNEN,dieses "hol mal endlich deine eltern von dem sockel runter"....


    Ein sehr bedeutsamer Schritt auf deinem weiteren Weg.

    Zitat

    meine eltern und mich auf die selbe augenhöhe holen...

    hm,das hat sich noch nicht verinnerlicht


    Ich habe gestern gehört, es gibt drei Schritte etwas zu erreichen:
    Erster Schritt: Üben
    Zweiter Schritt: Üben
    Dritter Schritt: Üben
    Immer dran bleiben, das wird schon. :wink:

    Liebe Grüße
    Drück dich.
    Renate

  • Liebe Caro,

    ich hoffe, Du kannst heute auch soviel Sonne geniessen wie ich :) ansonsten schicke ich dir ein paar Strahlen...

    Als meine Mutter am Freitag bei mir war, hatte sie anscheinend nach so langer Pause, viel Lust zum plaudern und erzählte mir wieder, wie sehr sie über ihre eigene Mutter heute noch schlecht denkt. Da sagte ich ihr, sie müsse das für sich langsam mal abschliessen, sie ist ja immerhin fast 70 und das ganze 60 Jahre her...dann erzählte ich ihr, das ich mit 18 Jahr sie wirklich gehasst habe, es gibt einen Fragebogen von meiner ersten Therapie, da war ich nach 15 Jahren selber erstaunt, was ich da über meine Mutter schrieb. Ich erzählte ihr dann, dass ich mich schon vor Jahren innerlich mit ihr versöhnt habe...weißt Du, das hat sie gar nicht mehr gehört...sie hat nur das negative ausgesogen und war richtig beleidigt. Dann wurde ich richtig wütend und sagte ihr, was ich für ne sch....Jugend hatte, als einzigste nicht zur Abschiedsparty der Schule gehen konnte, weil sie die 50 Euro versoffen hatte udn ich vor der Tür stand, mein 18 Geburtstag völlig ignoriert wurde usw...und sie hier mit nem eingeschnappten gesicht rumläuft anstatt mich auch mal in den Arm zu nehmen und zu sagen, mensch Mädel war ne blöde Zeit damals...dann bin ich in die Arbeit...nach drei Stunden haben wir dann telefoniert und ruhiger darüber geredet...Ja ich mag das auch überhaupt nicht, wenn sie meinen, sie haben uns die schönste Kindheit verpasst, uns so geliebt etc....Pustekuchen...und das soll sie ruhig wissen. Woran ich dann noch arbeiten muß, ist das schlechte Gewissen was sich dann hoch schleicht...aber nun ja...

    Wir schaffen das schon irgendwie liebe Caro...

    LG Esme

    LG Esme

  • hallo ihr lieben!

    zur zeit bemerke ich das ich immer und immer wieder mit meinen gedanken in der VERGANGENHEIT bin...

    es macht mir keinen "spass"und deshalb beschäftige ich mich MIT ANDEREM...

    bin sozusagen froh ABWECHSLUNG zu spüren...die arbeit macht somit nochmehr spass(bin sehr froh sie zu haben)

    womit ich noch nicht so wirklich klarkomme ist,das ich "es"wohl VON MIR SCHIEBEN möchte...

    weg damit,weil "es"mich "nervt"...???...!!!

    weil ich denk das "es"mir NICHTS bringt?

    weil ich doch NACH VORN schauen möchte?

    dabei ist es doch WICHTIG für mich und meine beziehung zum inneren kind!?

    das medikament welches ich von der dosierung halbiert habe,macht sich denk ich bemerkbar...

    ich komm sehr gut klar,bin nur etwas mehr müde...tagsüber

    ich bring verständnis für mich auf und werde geduldig sein...denn ändern tut sich ja bekanntlich TÄGLICH" WAS"....

    hm...scheint ne unbekannte situation zu sein,lächel...weiss nicht so richtig was dazu zu schreiben(und das soll was heissen :lol: )

    @loreen,hier scheint die sonne wunderschön und es soll bis freitag so bleiben...zeit für ein reales sonnenbad :D ,welches ich heut nachmittag ausgiebig NEHMEN WERDE...

    Esme ,och,also so wie DU mir deinen letzen post geschrieben hast.... hab ich KEINERLEI zweifel das DU "ES"NICHT schaffen wirst...mit deinem "schlechten"gewissen in einklang zu kommen...auch wenn es dir noch schwer und fast unmöglich erscheint....glaub mir DAS GEHT 8)

    Renate ,von WEM haste denn sowas KLUGES gehört? 8):P
    RECHT hast DU...üben,üben und nochmals üben!

    drück euch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu liebe caro,

    aber warum freust du dich denn dann nicht, weil ich finde es schon toll das wir inzwischen bemerken, was wir denken und fühlen. früher wars bei mir jedenfalls so, das ich dann so gefangen war im denken, das ich gar kein anderes denken mehr zulassen konnte. heute versuche ich mich ein wenig zu lenken, im denken. :wink: du machst dir gedanken, weil du in der vergangenheit bist, und du machst dir gedanken, das du es wegschieben möchtest. hast du schon mal so eine klare sicht auf dein inneres gehabt?
    wow caro, ich zieh meinen hut vor dir :roll:

    ich wär jetzt so gern bei dir im garten und dann könnten wir zwei beide schwestern käffchen trinken, rauchen und lachen und einfach nur leben....
    drückdichganzdollle
    lg loreen

  • :D komm grad aussem garten :lol: liebes loreenschen....joa,hab käffchen getrunken,geraucht....und gequatscht mit der lieben nachbarin...leider ohne DICH 8) ...gelacht hab ich aber dann WEGEN "und mit DIR"....schöne zeilen von DIR für MICH :P danke du bist einfach nur lieb!

    LENKEN im DENKEN,hmm....hast DU mehr wie gut formuliert,da kann ich was mit anfangen...

    nimm mir zeit und werde mir deine worte NÄHER HOLEN...

    so,jetzt gehts weiter an die rosen...bin in MEINEM garten und der NATUR sooooo nah....schön

    nimm DICH in gedanken mit "an die arbeit" :lol: und nachher kriegste AUCH n würstchen...mein schatz hat lust zu grillen...

    knuddel DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!