Sorgen FÜR mich

  • Liebe Caro

    Einmal mehr beweist du dir selbst, wieviel du in den letzten Monaten dazugelernt hast! Unglaublich, wie du die Situation jetzt packst - ich staune! Weiter so!

    Ich finde es gut, dass du deiner Schwester alles erzählt hast. Sie hat ja auch ein Recht, es zu erfahren - was sie damit macht, ist dann ihre Sache. Würde ich mit meiner Schwester (mit der ich sehr eng verbunden bin, sie ist meine beste Freundin) auch machen in so einer Situation, auch wenn sie sonst nichts mehr von allem hören will. Und so könnt ihr Schwestern ja auch füreinander da sein!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen zusammen!

    ja liebe alex,es sollte "normal"sein zu ERZÄHLEN!

    doch was der bauer nicht kennt...das "frißt"er nicht :lol:

    ich finde es wunderbar SELBST ZU ERKENNEN "was"MIR "noch"schwer fällt..

    wenn ich weiss wo die schwierigkeiten bei MIR sind...KANN ich wieder schritt für schritt DAZULERNEN...

    ich habe gelernt "bis hierhin"zu diesem punkt in MEINEM leben zu kommen..nun geh ICH WEITER und darf weiter an mir "rumfeilen" 8)

    tagtäglich wird mir bewusst,das:

    NICHTS von SELBST kommt und nur wenig von DAUER ist

    in meiner negativen phase,hätt ich solche worte als "traurig"bezeichnet..

    HEUT weiss ich das ICH mir mein leben so zurechtlegen kann wie ich es will.indem ich weiter für mich lernen darf.das nichts von dauer ist,macht mich nicht mehr traurig.im gegenteil!ich werde NEUES gutes erleben...das gute in erinnerung behalten und mich zwischendurch dran erfreuen...

    MEINE NEUGIERDE FÜR´S LEBEN IST ENDLICH GEWECKT!

    nun freunde ich mich mit MIR an...

    mein "inneres"erwachen ist etwas WUNDERSCHÖNES WÄRMENDES

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen! :D

    der tag heut beginnt mit sonnenschein!

    so sieht es auch in mir drin aus...

    ich bin relaxt und freu mich einfach auf diesen tag

    geh gleich arbeiten und danach bei ner schulveranstaltung helfen..

    gott sei dank löst der im vorfeld vollgepackte tag keinen stress mehr in mir aus!denn so WAR es mal...


    den gestriegen tag verbrachten wir auf einem bauernhof(kindergeburtstag)
    es war ungewohnt schön..mit einer mir völlig fremden verbrachte ich in aller ruhe bei kaffee und kuchen,draußen sitzend den nachmittag.
    keinerlei beklemmungen,keinerlei "was sag ich als nächstest"-gefühl..

    einfach nur SEIN

    das klappte super duper gut und wir waren uns einig das es ein angenehmer talk war...

    so ausgeruht und ausgeglichen kam ich selten von einem kindergeburtstag!denk mal das ICH MIR SONST IMMER DEN STRESS MACHTE :oops: ...hier was helfen,da was machen,nach den kindern schaun,obwohls nicht unser geburtstag war u.s.w.

    auf der nachhausefahrt kam ich mir vor als hätt ich nen "kurzen"ausflug nur für MICH gemacht 8)

    die schöne gegend,die tiere,die SONNE,die seele baumeln lassen...

    es war einfach WOHLTUEND

    veränderung BRINGT NEUES GUTES...

    tag für tag

    liebe grüsse caro

    :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen liebe caro,


    ich weiß nicht, aber bei dir kommt gerade so viel rüber wenn ich bei dir lese, immer wieder triffst du mit deinen worten mitten in mein herz

    NICHTS von SELBST kommt und nur wenig von DAUER ist

    ja das sollte uns immer ganz bewussst sein, und es sollte auch so sein, das nichts unsere lebensfreude mindern darf, wenns auch manchmal schmerzhafte dinge sind, einfach weiter machen mit lust auf leben.

    dank dir sehr,
    drückdich
    lg loreen

    und natürlich einen wunderschönen tag :D

  • hallo zusammen! :D

    MITTEN IM LEBEN und KEINE SCHMERZEN

    daran erfreu ich mich am heutigen tag..das IST nen überwältigender fortschritt für MICH!den ich gaaaaaaaanz bewusst registriere

    das gab es seid soooooo vielen jahren nicht!

    war arbeiten,dann ja helfen in der schule...danach einkaufen

    klingt nicht nur viel(für mich)sondern WAR es viel

    ich bin NICHT schlecht gelaunt,ich bin NICHT gereizt und ich habe KEINERLEI nacken/kopf/schulterschmerzen...

    ich freu mich sehr meiner gesundheit immer näher zu kommen!wohlbemerkt mit der halben dosierung meines antidepressivers welches zur hälfte schmerzlindernde wirkung hat

    HEUT bin ich GLÜCKLICH und wisst ihr auch WARUM?

    weil meine kräfte "bei mir und wenn es um mich geht"DURCHHALTEN...

    liebe grüsse caro :wink:

    @loreenchen, :D wie immer freu ich mich sehr drüber das es DIR hilft,was ICH grad durchmach und ERLEBE 8)

    nimm DIR alles womit DU auch was anfangen kannst :lol:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    ich glaube Du merkst, das Du nicht nur ein Teil von Dir bist.
    ich glaube Du spürst das es Dich nur an EINEM STÜCK gibt

    und das ist gut so :wink:

    mit lieben grüßen aus der Nachbarabteilung

    Bernd

  • schwesterherz,
    das mach ich ja so oder so, bin echt erstaunt, wie du alles hinbekommst.
    aber ich weiß auch, das ich das auch kann :wink:

    schön weil wenns mir schlecht geht, bist du für mich da, und die lieben anderen hier. also ich fühl mich gerade wieder gut, und ich freu mich riesig auf das wochenende.
    drückdich lg loreen

  • ihr LIEBEN...

    ich und MEIN leben haben NICHTS aber auch rein GARNICHTS mit dem leider kranken leben meiner mutter zu tun!

    das ist ein anderes thema...welches NICHT mehr die HAUPTROLLE spielt in meinem leben...

    AKZEPTANZ ist ein lernprozess über den ich noch sehr viel lernen will

    ein kleiner teil meiner selbst ist nachvollziehbar traurig...

    doch der grosse teil meiner selbst WILL ENDLICH LEBEN!

    und tut es...

    das kleine kind in mir,(klingt jetzt blöd,doch schreib ich es trotzdem denn ich weiss das es momentan bei mir so IST) "beobachtet"MICH...

    es will so gern doch kann es noch nicht mit mir eins sein :cry:

    es ist nach wie vor "für sich allein"...es liegt zusammengerollt wie ein kleiner embryo(so schlaf ich übrigens auch jede nacht!)und versteckt sich vor den menschen...es kann nicht,es will nicht und es meint das es NICHT DARF...

    an meinem leben teilnehmen...

    ich weiss das "es"da ist...

    doch ist sein ur-instinkt sowas von "gestört"

    keine ahnung wie ich es "zu fassen"krieg...

    ich übe mich in geduld..

    denn ich weiss das ich ein sehr liebevoller mensch BIN!


    die zeiten ÄNDERN sich...

    nicht nur schlimmes liegt HINTER mir...AUCH gutes liegt VOR mir

    und daran werde ich festhalten

    liebe grüsse caro :wink:

    loreen AUCH ICH STAUNE!wenn ich nicht "so"gesund geworden wäre...wär ich jetzt am boden...denn meine mutter ist raus aus dem kh!!sie rief mich betrunken an...
    wollt mit mir "über alles reden"...
    ich fragte:WARUM?
    sie antwortete:ja o.k.!wenn DU kein interesse daran hast!ich wollt dir "nur"sagen das ich wieder aus dem kh raus bin...tüss

    OHNE WORTE!denn diese gibt es NICHT!

    sie IST krank und will es leider nicht ändern...

    und ICH kann dies leider auch NICHT!

    bernd "aus der nachbarschaft" :lol:
    zumindest glaube ich das DU mit deiner aussage...das ich JETZT "was merke"garnicht so falsch liegst 8)
    und das "spüren" das es mich nur an EINEM STÜCK gibt..WERDE ich erreichen..indem ich weiter lerne...

    ein kind welches "man"allein lässt/allein gelassen hat...wird sich niemals so entwickeln wie es ein "gesundes"kind tun würde...

    doch ich KANN kompromisse schliessen...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro!

    Ich finde, du hast dich sehr gut entwickelt. Ganz alleine.
    Und bist noch immer am Weiterentwickeln.
    Mach weiter so. Sei stolz auf dich.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, entspanntes WE mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu guten morgen liebe caro,

    da schließ ich mich doch mal gotti an, sei stolz auf dich, ich bins jedenfalls, und wie :D

    viel sonne und ein wunderschönes wochenende
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Caro,

    Zitat

    nicht nur schlimmes liegt HINTER mir...AUCH gutes liegt VOR mir

    Dies ist ein schöner Satz, den ich mir mal mitnehmen möchte, wenn ich darf.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß

    S.Kferchen

  • huhu ihr lieben!

    danke für eure zeilen!

    ja doch es war/ist ein guter tag!

    hatten ne aufregende aktion in der schule und haben viel spass zusammen gehabt!der kurze hatte nen auftritt und hat`s gut hinbekommen...die aufregung war für ihn kaum auszuhalten,jedoch hat er SICH GETRAUT!

    einfach nur schön mama zu SEIN!

    stolz wie bolle und gänsehaut vom feinsten :roll:

    ich erfreu mich am "lernen"meines sohnes!

    meine schwester samt familie waren auch dabei!!!!extra für den kurzen...der hat sich gefreut!

    FAMILIE!!!!! und zwar MEINE :P

    meine schwester verfügt über etwas was mir selbst FEHLT!

    sie hat jahrzehnte lang interessen gehabt und das macht sich absolut bemerkbar...ich kann und werde von IHR lernen

    ich hab sie gern und kann sie drücken!

    ich KANN sogar DANKE sagen..einfach nur dafür das SIE bei mir war

    das bedeutet mir sehr viel

    "zwei welten treffen aufeinander"

    es gibt viel neues zu entdecken

    ich wünsche EUCH auch ein schönes we im kreis EURER lieben...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    na so ein wunderschöner Tag im Kreise Deiner Familie und neu wiedergefundenen Familie...also was soll man dazu sagen. Kannst auch wirklich stolz auf Dich sein!!! Nun hast Du Deine Schwester wieder richtig für Dich. Kann mir gut vorstellen wie das ist!!!

    Dein Kurzer ist ja echt ne Wucht...hat er prima gemacht! Kann man ja wirklich sagen, ganz die Mutter!!!lächel

    Hab Dir heut nachgemacht, den ganzen Tag alles barfuß...einfach herrlich. So sehen meine Füße auch aus, aber es tat super gut...

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

  • Hallo Caro,

    ich finde es immer wieder toll, wie du es schaffst, nach einem emotionalen Tief in dein neues Leben zurückzufinden. Du darfst mit Recht stolz auf dich sein. Ich bin es :lol: .

    Es war gut und auch wichtig für dich, dass du deine Mutter nach dieser langen Zeit wiedergesehen hast.
    Diese Zeit hat deinen Blick auf sie verändert. Du hast gesehen, wie sie der Alkohol zugrunde richtet und sie es trotzdem nicht ändern will. Und du konntest jetzt mit dem in dieser Zeit gelernten, auch die negativen Gefühle spüren und zulassen. Du brauchst sie nicht mehr nach innen zu richten. Ein toller Fortschritt. :D

    Ich wünsch dir weiterhin das Beste auf deinem Weg.
    Liebe Grüße
    Renate

  • Was? Ihr geht schon barfuss?
    Na, ich weiss nicht. Hatte gestern so schöne lackierte Nägel, rasierte Beine und dann - kalte Füße, also schnell Socken an.

    Liebe Caro, den letzten Abschnitt von Renate kann ich voll unterstreichen!
    Wahrscheinlich hast du den Blick gebraucht, um an dir weiterarbeiten zu können, weiter zu verarbeiten können, .... ?!

    Wünsche dir einen guten, schönen Tag und viel Sonnenschein für dein Leben!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Caro,

    na da ist ja einiges passiert bei Dir :-(, ich hatte ja vor 5 Jahren auch so einen Anruf und ein hasserfüllte Muter (betrunken) auf der Notaufnahme, diese Blicke vergesse ich auch nie, besonders der, als die Ärztin mich fragte ob meine Mutter ein Alkoholproblem hätte und ich sagte, ja seit 30 Jahren...

    Ich denke dennoch, dass dieses Wiedersehen richtig war, um für dich zu schauen, die eigenen Bilder der Mutter anzupassen (ist ja doch ein Jahr her) und jetzt sehen, wie es weitergeht mit Eurer beziheung (oder auch Nichtbeziehung) Wutspüren ist das eine, Hassgefühle auch, ich mag diese Wut nicht, kenne das aber auch zu gut. Es ist schwer auszuhalten.

    Liebe Caro, das Deine Schwester Dir wieder näher ist, freut mich sehr. Geniesse die Zeit mit Deiner Familie und geniesse die Sonnenstrahlen.

    Alles Liebe
    Esme

    LG Esme

  • guten morgen zusammen! :D

    mich überwältigt das gefühl das ICH weiss das ich kein schlechter mensch BIN...

    vielleicht besser und deutlicher ausgedrückt...

    DAS ICH KEIN BÖSES KIND BIN!?

    in den letzten tagen hab ich mich gefragt:caro,stehst du neben DIR?

    die aktuellen krassen erlebnisse liegen SOOOOOOOOOOOOOOO weit entfernt von mir...mutter gesehen,mutter intensiv,mutter deutlich in ihre(meine)grenzen gewiesen...

    und danach WEITERGELEBT und zwar GUT :shock:

    heut kann ich mir überzeugend sagen:NEIN ICH STEH NICHT NEBEN MIR!ich steh ENDLICH voll ZU MIR :D

    da ist nichts mit verdängen,oder gedanken wegschieben...ich leb sie alle durch und BLEIBE IN DER REALITÄT...nicht mehr und nicht weniger

    distanz und emotionale distanz welche ich mir mühselig erarbeitet habe tragen nun früchte für MICH...

    ich darf trotz negativer einflüsse weiter,fühlen,spüren,sehen...LEBEN


    katrin,ja nun beginne ich eine reale schwester zu haben und kennenzulernen.du,das is garnich so einfach :? ...wenn sie da ist(wir beieinander)staune ich...das SIE nun da neben mir sitzt und mich "zuplaudert" :lol: ...dachte ich doch das ICH ne olle quasselstrippe bin 8)
    durch sie werde ich mich auch grosse stücke BESSER kennenlernen.abgehen von ALTEN denkweisen ala "ich dachte immer das"...nun kann ich nachfragen und brauch NICHT mehr mutmaßen...

    renate,hm,das nach "innen"richten...ich tu es noch oft genug jedoch bessert es sich.eile mit weile nicht wahr?
    es war ein mutiger schritt welchen ich brauchte.oft verliert man das gefühl zur realität,wenn man etwas längere zeit nicht "gesehen"hat...man baut ne scheinwelt auf(das nur als beispiel)...indem ich meine mutter sah,hab ich nen inneren stubs bekommen:caro,es gibt noch viel zu tun!pass gut auf dich auf...sie hat mal jede menge macht über DICH gehabt!seh zu das DU niemals wieder das SAGEN über DICH verlierst...

    gotti,ja ich brauchte es um WEITER VORRAN ZU GEHEN!

    esme,wer mag schon wut?doch bin ich auch dafür dankbar!denn sie fehlte mir IMMER und noch vor kurzem.dies hat mich gehindert WEITERZUKOMMEN!blieb immer auf dem stand des mitleides.
    klar der blick sprach bände...von ihr an MICH gerichtet.doch spielt es keine rolle mehr,ob mich ihr hasserfüllter blick traf.SIE meint mich nicht..

    der geist ist krank die seele schreit...

    hass und wut sind definitiv keine guten wegbegleiter.jedoch ist es gut "sie mal kennenzulernen"...

    ich werd mich nicht darin VERLIEREN!

    denn ich pass nun sehr gern auf mich und auch auf mein inneres kindlein auf...der blickwinkel was WICHTIG ist hat sich enorm verändert!ich sehe ein das ICH SELBST ohne ende "hilfsbedürftig"BIN

    mein neues ziel bin ich selbst...

    vielleicht nen neuer thread mit dem namen:ICH FINDE DICH!? :wink:

    sehnsucht,nach meinem inneren kind HABE ich!ich vertraue mir und weiss das ich durch fleiss ALLES erreichen und FINDEN KANN....

    alles der reihe nach und schrittchen für schrittchen...so wie kleine kinder es tun...

    wundervollen tag euch allen und danke für euren zuspruch....er streichelt meine seele

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo zusammen!

    zur zeit hab ich überwiegend den kopf frei...ZEIT welche ich NEU nutze 8)

    ernährungsumstellung ist am start...seid montag ernähr ich mich "ausgewogen"...jede menge powersnacks,flüssigkeit und vollwertig...jeah,fühl mich gut und ausgeglichen...was die waage im endeffekt sagen wird,spielt keine rolle...das war einmal(kontollzwang)

    ich und mein körper spielen nun die hauptrolle

    verwöhn mich sozusagen von innen und aussen

    schaun mer ma...

    wunderschönen tag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    Zitat

    verwöhn mich sozusagen von innen und aussen

    Das hört sich klasse an, das muß ich mir merken :D

    Körper, Gewicht, Kontrollzwang...hmmm, da darf ich wohl auch mal hinschaun...

    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!