Sorgen FÜR mich

• guten morgen zusammen! :D

ein wunderbar sonniger 1.maifeiertag liegt vor mir

ich freu mich drauf!

und jetzt guck ich schön gepflegt mit meinem kurzen vom bettchen aus tv 8)

"bewaffnet"mit nem herrlichen obst und gemüseteller :lol:

wünsch euch(dir liebes käferchen)auch ein wundervolles laaaaaaanges we

liebe grüsse caro(das energiepündel :P ,was ernährung ALLES bewirken kann!?...ich staune und lerne :roll: ) :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Guten Morgen Caro!

Wunderbar! Obst und Gemüseteller! Großes Lob von mir, und das am frühen Morgen!
    Man beachte ja immer den Arbeitsaufwand!
    Aber man fühlt sich wirklich besser, leichter. Weiter so!

:oops: Ich hatte gestern keinen Kontrollzwang. Habe noch ein drittes Stück Torte gegessen :roll::oops: . Aber war soooooooo lecker.
    Und heute nachmittag schon wieder Geburtstagskaffee mit Torte.
    Naja, Feste feiern wie sie fallen. :wink:

Dir auch einen schönen 1. Mai!!! Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• huhu guten morgen liebe caro,

wow ihr seit ja gesund am frühen morgen schon obst und gemüseteller,
    da könnt ihr ja vor energie nur so sprühen!!!

sollt ich vielleicht auch mal anfangen, gesundes essen ist seit ich hier allein bin nicht angesagt :roll: eher fastfood in allen variatonen und nur dinge die ungesund sind.

auch dir liebe gotti einen wunderschönen guten morgen

schön das ihr da seit
    drückeuch
    lg loreen

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.

Gerade kommt die Sonne ja wieder raus und ich freue mich schon auf ein langes Walken im Park.

Mein Kühlschrank enthält auch noch allerhand Gesundes, Spargel, Wirsing, Tomaten, Karotten usw. Werde später kochen und vielleicht noch einen Kuchen backen, wenn der Erdbeerstand die Strasse runter geöffnet hat.

Wow und dann gibt es noch zwei freie Tage, bis Montag. Was man da alles machen kann. Ich war ja zwei Tage weg zum Seminar und habe am Seminarort wieder bei den Büchern zugeschlagen. Gleich 4 Stück habe ich gekauft. Hatte auch ordentlich zu schleppen bei der Heimreise.

Viele liebe Grüße,

Sonnenstrahl :)

Jeder kleine Schritt führt näher zum Leben.

• wie können sich menschen immer näher und näher kommen?

indem sie sich immer mehr öffnen und es zulassen schwach zu sein..

und wenn es "nur"für einen augenblick ist....

mein mann hat heut nachmittag tränen geweint und mit MIR gesprochen

über einen verstorbenen menschen,der jung..viel zu jung gestorben ist.

ein teil von uns...

ein sehr grosser teil meines mannes...

sein kleiner bruder.

10 jahre ist es her,als ich die telefonische nachricht bekam.ich sagte es meinem mann....

es war nicht sichtbar,doch glaube ich das ein teil meines mannes mit meinem schwager starb....

mein mann hat aufgehört zu reden...über ihn

hat allein gelitten und tut es bis zum heutigen tag...

die eltern sagen:jaaaaaa aber WIR wir haben einen sohn,ein kind verloren!

durch meine ruhe....hat mein mann sich getraut...ich bin überzeugt davon

ich habe NUN zeit für IHN!

es ist ein trauriger anlass,doch seh und fühl ich die VERÄNDERUNG an uns

bin einfach nur dankbar...mir gegenüber..für meinen fleiss,meine disziplin,meinen willen,meinen ergeiz,meinen ich willmichnichtunterkriegenlassen ich will LEBEN-glauben

liebe grüsse caro(die sich immer näher kommt)

• Hallo Caro

Das berührt mich sehr!
    Da Du jetzt (ich nenne das jetzt mal so) "erstarkt" bist ...Gefühle zeigen und aussprechen gelernt hast....kann sich Dein Mann jetzt auch öffnen.
    Früher war ER immer der Starke,die Schulter zum Anlehnen.
    Er wollte nicht AUCH noch Schwäche zeigen.
    Gerade Männer "tun" sich damit schwer,gilt "Mann" dann schnell als "Weich-ei".!
    Welches Vertrauen hat er in Dich und Deine Stärke!
    Auch ER kann sich nun bei jemanden anlehnen.

BEI DIR!!!

Das ist sehr schön für EUCH BEIDE!

Ich wünsche Euch ein schönes Maiwochenende!
    Liebe sonnige Grüsse

Backmaus

• huhu liebe backmaus! :D

es ist soooooo wunderschön die VERÄNDERUNG mit haut und haaren zu SPÜREN!

eine tür nach der anderen ÖFFNET sich...das schöne daran ist

das KEINE schrecklichen dinge zum vorschein kommen :D

es ist ein zusammenwachsen mit einem mensch der mir schon seid jahren zur seite steht...ich schupps ihn nur JETZT nicht mehr zur seite :oops:

ich BIN da...und er nimmt von MIR

dies war gestern für mich ein grosser liebesbeweis,der meine seele streichelt

ich wünsche auch DIR ein wundervolles we...

liebe grüsse caro :wink:

• 1 tag hat sooooviel an NEUES zu endecken

ich weiss nicht WO ich sonst war...

ob meine lieben beiden,ob mir nahe stehende freunde,nachbarn..menschen denen ich zufällig begegne...

"sie alle"begegnen MIR neu....

es ist ein immerwieder neues "wie möchtest DU(caro)JETZT reagieren...

und ganz doll spürbar ist das:

ICH MUSS NICHTS MEHR!

zwanzigtausendmillionen tonnen last fallen mir vom herzen!

sitz hier...die beiden machen ihr ding...hab entspannende musik an,weil mir danach ist...

ja und ICH FÜHL MICH FREI!

diese worte zu schreiben ist wunderschön und gleichzeitig treiben sie mir die tränen in die augen...

nein ich bin nicht traurig..

ich bin ERLEICHTERT!

• Zitat

huhu liebe weitsicht!

mach mal wieder piep!

wir vermissen DICH hier...

wie geht`s DIR?

liebe grüsse caro

Danke liebe Caro für Deine Worte, ich glaube ich habe mittlerweile genug gepiepst.

Zitat

sitz hier...die beiden machen ihr ding...hab entspannende musik an,weil mir danach ist...

ja und ICH FÜHL MICH FREI!

diese worte zu schreiben ist wunderschön und gleichzeitig treiben sie mir die tränen in die augen...

nein ich bin nicht traurig..

ich bin ERLEICHTERT!

Liebe Caro, das ist es, Du bist mit Deinem eigenen Denken und Fühlen in Kontakt, Besseres gibt es nicht. Freue mich mit Dir.

Alles Liebe Weitsicht

• huhu ihr lieben!

danke das ihr euch für mich mitfreuen könnt

liebe yvonne,bei deinen worten das es ein geschenk ist,geht mir ein bild nicht aus dem kopf.

ein kleines mädchen steht da fein gemacht und stolz mit nem riiiiiieeeesen geschenkpaket samt dicker schleife drauf...und strahlt

das kind hegt noch den wunsch das paket aufreissen zu wollen..es ist ein kind und es soll diesen wunsch haben(nachholbedarf)

es hat grosse FREUDE!

die erwachsene steht da und staunt,staunt und kommt garnicht mehr raus aus dem staunen...was das leben mit ihr AUCH machen kann.wenn es mal endlich den allerwertesten bereit ist zu bewegen...hm...

einen mittelweg finden,ein guten kompromiss mit mir selbst machen heisst es nun...

bedürfnisse eines kindes zu erfüllen

und auch,nicht zu vergessen...

die erwachsene die ich HEUT bin voll und ganz bei ihren entscheidungen zu stützen...

nie war ich mir so nah und nie hab ich empfinden können was tatsächlich GUT für MICH ist...

liebe weitsicht, mein denken,mein fühlen...galt nie MIR

es hatte sich verirrt...

drück euch...

• Liebe Caro

Es ist so schön bei dir mitzulesen und sich mit dir mitzufreuen - das ist ein riesen Geschenk von dir an mich! Ich kann so vieles von dir mitnehmen - weil du gerade sehr bewusst alles erleben willst!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und deinem inneren Kind eine wunderschöne Überraschung in seinem grossen Paket mit Schlaufe (sehe es grad vor mir - will auch aufmachen!)

Liebe Grüsse und danke
    Alex

• guten morgen zusammen! :D

eine zur abwechslung sehr arbeitsreiche woche steht bevor(chefin ist im urlaub,ich darf MEHR arbeiten 8) )

bin nen bisschen aufgeregt,denn is die chefin nicht im haus tanzen ja bekanntlich die mäuse auf den tischen....nu ja ma sehn was so kommt.

überhaupt lief es letzter zeit n bisschen "hintermrückenlästernd ab"..das belastet mich "ein bisschen"...

doch ich hab mir vorgenommen den "machtkampf"den ne kollegin mit MIR ausfechten möchte NICHT aufzunehmen...ruhig blut...wir sind da alle nur zum geldverdienen :lol:

locker,flockig und halbwegs relaxt fahr ich dann ma los...

ich wünsch euch nen wunderbaren wochenbeginn...

@alex,ja komm wir machen das "geschenk"zusammen"auf! 8) zusammen freude haben ist noch viiiiieeeeel schööööööner :lol: wünsch DIR was...lass et DIR gut gehn

• ja,ja so ist das mit ner trinkenden mutter :twisted:

mein mann erzählt mir das meine mutter wiedermal "dreckige wäsche"in form von...ich wollt mich ja mit caro aussprechen ABER SIE DIE BÖSE hat ja sofort abgeblockt...wäscht!und das bei meinen schwiegereltern...nun ja,es nervt mich,es ärgert mich und es macht mich WÜTEND(yeah,ironie lässt grüssen 8) )doch spür ich tatsächlich wut welche ich immer vermisst habe(also hats auch was gutes)...

schwiegervater(selbst alkoholiker)hat wohl seinen senf auch dazu gegeben und zwar in die richtung das er zu meiner mutter hält....

wie mein mann erzählt hat meine frau mutter meine schwiegereltern des öfferen kontaktiert per telefon...is ja auch schrecklich WAS ihr vor kurzem passiert ist.streite ich ja garnicht ab!und das sie ins kh muss um am bein operiert zu werden ist auch "schlimm"!doch was hab ich mit der ganzen sch.... zu tun? :twisted:

IHR leben,ihre KRANKHEIT,IHRE konsequenzen aus jahrelangem NICHTBEACHTEN IHRER EIGENEN KRANKHEIT!!! :twisted:

ja jetzt wird wieder ordentlich auf die tränendrüse gedrückt was für ne arme mutter sie doch ist....und was ich für ein herzloses kaltes undankbares kind!

da MUSS man die mutter doch UNTERSTÜTZEN!

es nervt mich einfach! denn der anlass war

AUCH FÜR MICH SCHWIERIG;TRAURIG;KRÄFTEZEHREND und was weiss ich nicht noch alles

jetzt hat sie wieder was wo SIE mitmischen kann...GEGEN MICH!

hab automatisch keinen bock zu den schwiegereltern zu fahren geschweige sie einzuladen...wie ichs geplant habe...

mein mann hat ihnen gesagt das er mir nichts ausrichtet,das sie das selbst machen sollen(geht da wohl um den op termin...sorry mich interessiert es nicht mehr)

ICH WILL MEINE RUHE!

klar werd ich das auch sagen...doch macht es mich wütend wieder unruhe in meiner familie zu haben...DURCH MEINE ALKIMUTTER!

ich hasse das
    ich will das nicht
    ichwehre mich dagegen
    ich könnt kotzen
    es ekelt mich an
    es nimmt kein ende
    sie kanns nicht lassen

SIE SOLL MICH LASSEN!und das für IMMER...

es betrübt mein miteinander mit den schwiegereltern und ich werde dadurch wieder unsicher....was denken sie jetzt von mir?wills aber auch nicht zum 88.ten mal erklären..will mich NICHT mehr für MEIN verhalten meiner alkimutter gegenüber RECHTFERTIGEN...bin durch damit und zwar NICHT von ALLEINE!

der alkohol streckt wiedermal seine fangarme aus...und zieht ALLE mit rein...

und alles nur weil SIE SAUFEN WILL!

das musste jetzt RAUS,weg.....

ich hab sowas von die faxen dicke!

never ending story...

ich werd mir was einfallen lassen und wenn es wieder nen absolutes redenichtübermeinemutterverbot ist...

obs VERSTANDEN WIRD ODER AUCH NICHT :twisted:

geht ja garnicht!mein schwiegervater ist selbst alkoholiker...

lernen liebe caro,grrrrr..... :roll:

• Oh weia, Caro!
    Da hast du ja ganz schön wieder was abgekriegt.
    Kann deine Wut gut verstehen, und deine Schwiegereltern sind genauso verloren wie deine Mutter.
    Er Alkoholiker, sie Co - abhängig - was willste anders erwarten.
    Und wahrscheinlich sehr von sich überzeugt.
    Ich kann dir freilich schreiben: Lass sie doch! Mach dir keinen Kopf! usw.
    Kann aber gut verstehen, wenn das im Moment nichts nützt.
    Also: Wut rauslassen! Vlt. Laufen gehen. Oder sonst was anstrengendes tun. Auspowern. ...
    Und wenn du dann wieder willst, halte ich dich fest und schicke dir neue Kraft für dich!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• huh liebe gotti! :D

ach im grunde genommen habe ich ja nicht WIRKLICH "was abgekriegt"..."es"löst halt was in MIR aus :twisted:

und das ist NICHTS gutes!

schreibs einfach mal wieder was ich denke fühle...

das kleine kind bekommt ANGST,nach dem motto:DA IST SIE WIEDER!!!!jetzt fuchtelt sie wieder rum in meinem leben...

verdammtes ego 8) SOLLTE MIR DOCH EGAL SEIN was schwiegereltern JETZT wieder denken von MIR!nachdem sie solche schlimmen dinge über mich hören.....

ich liebe meinen FRIEDEN!

und habe null bock irgendetwas zu hören was in die richtung geht:aber da MUSST du doch

ICH MUSS GAAAAAAAAARNICHTS MEHR!

ich musste mein leben lang,immer nur...

MÜSSEN MACHT MICH KRANK

ich hasse das....

ich hasse streit!
    ich hasse worte die sich um sie drehen
    ich hasse(merk ich grad)das was SIE mit MIR mein leben lang gemacht hat
    ich hasse es krank geworden zu sein
    ich hasse meine verdammte liebe zu ihr
    ich hasse meine herkunft
    ich hasse das was mal WAR
    ich hasse es dran zu DENKEN!

ich hasse meine mutter JETZT

ich hasse sie....

sie soll einfach nur ihren mund halten...

ihre kranken worte bei sich behalten...

bin so in rage das ich am liebsten SOFORT klarschiff machen würde..doch dann kriegen es die falschen ab(schwiegereltern)...

ich glaub dann würde JETZT ne bombe explodieren...

sie haben damit NICHTS zu tun und ich werde das gespräch strickt ablehnen,mit den worten:

ich WILL NICHTS MEHR ÜBER MEINE MUTTER HÖREN!sie säuft und hat die flasche MIR vorgezogen.es ist ihre entscheidung und ich bin an gaaaaarnichts SCHULD!ende aus punkt...am liebste würde ich noch sagen:wenn ihr das nicht raffen wollt dann könnt IHR mich genauso am A....

wäääähhhhh liebe gotti...weisst du wie schlimm es in diesem moment zu lesen,das du mich in den arm nehmen möchtest!?NEIN nicht weil du keine liebe,nette,gute frau für mich bist....NEIN weil mich ganz andere FRAU in den arm nehmen SOLLTE :twisted:

ich glaub ich bin soweit dem was mir IMMER verwährt blieb hinterherzutrauern...hammer,woduch ausgelöst....

ich drück dich zurück und sage DANKE für DICH

liebe grüsse caro

• liebes schwesterherz,

irgendwie freu ich mich ganz doll, weil du das hier so schreibst, weil du endlich gelernt hast, wut zu haben und zwar auf die personen die es verdient haben und nicht auf dich oder deine beiden jungs. wenn du wieder runtergekommen bist, dann schau doch mal, wie du heut reagierst, anstatt wie früher in selbstzweifel und selbstwut zu versinken, stehst du heut da und expodierst,

DAS IST SUPER SCHÖN FÜR MICH ZU LESEN!!!!!!!!!!!! :wink:

und ansonsten kanns dir am popo vorbeigehen, was andere denken, weil du dadurch keine andere lieblingsschwester wirst :roll:

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Caro,

Hass ist für mich ein schlechter Wegbegleiter und hat für mich was zerstörerisches. Mit Hass möchte ich jemanden schaden und ihn leiden sehen. Damit könnte ich aber nicht in Frieden leben. :wink:

ich verabscheue gewisse Erlebnisse und bin maßlos wütend darüber. Das gab mir die Möglichkeit zu verarbeiten und abzuschließen.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Liebes Schwesterherz,

man oh man, da kommt aber wieder so einiges zusammen...kann Dich gut verstehen!

Schön, dass Du nun Wut empfinden kannst! Hatte ja dann wenigstens etwas. Aber Lass Dich da nicht so drauf ein! Sieh mal, wir hier wissen wie Du bist und viele hier mögen und bewundern Dich. Sicher ist es nicht schön wenn die Schwiegis jetzt schlecht über Dich denken, aber tun sie es tatsächlich??? Sie haben Dich kennenlernen dürfen und haben sich ihre Meinung zu Dir eh schon gebildet. Dein Schwieva trinkt ebenfalls, was erwartest Du da? Ausserdem sind sie eine ganz andere Generation und sie ticken sicherlich eh anders. In ihrer Erziehung steckt noch drin, dass man die Eltern lieben und achten soll und man soll immer für sie da sein. Du darfst es ihnen nicht übel nehmen wenn sie Deiner Mutter gegenüber nicht unbedingt widersprechen!
    Hast Du denn mit den Beiden jetzt nach dem Vorfall schon wieder mal gesprochen - vielleicht sieht ihre Sichtweise gar nicht so negativ aus?!?!

Eigentlich kann ich Hartmuts Worten nur zustimmen, Hass ist ein schlechter Wegbegleiter und richtet mehr Schaden an als notwendig wäre.

Geh mal Deinen bisherigen Weg weiter und bleib bei Dir...Du machst das schon richtig!!!

Und denk mal dran, wir können nicht jeden lieben und nicht jeder liebt uns...

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und lass Dich nicht unterkriegen! Schicke Dir mal eine große Portion Kraft und Gelassenheit durchs Netz!!!

Alles Liebe von Deiner virtuellen Schwester Katrin

• hallo ihr lieben!

zwischen essenmachen und familie passen doch immer wieder ein paar gedankengänge 8)

vorhin als ich geschrieben und abgeschickt hab,blieb ich am pc sitzen und schaute inne fische 8) (aquarium steht neben mir)...da habe ich BEWUSST WAHRGENOMMEN wie sich "alte schmerzen"bemerkbar machten...soll heissen:stechender kopfschmerz,nackenschmerz,schulterblätter total verspannt,übelkeit bishin zum überlegen geh ich jetzt und übergeb mich TATSÄCHLICH!?...es ist WOCHEN her das "sie"zum letzten mal auftraten(beim ersten persönlichen treffen mit meiner schwester)

bin noch sitzen geblieben und hab mal in mich gehorcht...aha,da "kratzt DU wohl an "was"!?hm,is nix schlimmes DIR passiert NICHTS!du weisst warum das jetzt geschieht...

bin dann hoch und hab mich ans essenmachen gemacht,dort fühlte ich mich gewohnt einsam,die schmerzen waren bei mir...fragte mich:was willst du jetzt?heulen?ohhhhh nein,du hast keinen grund zum weinen...es ist nichts passiert!du hast nur was "ausgesprochen"was du schon seid ewigkeiten in dir hast...und NIE;NIE losgeworden bist...denn du dachtest das darfst du nicht...

hö öhm,nein ich bin nicht durchgeknallt...ich analysiere mich und mein verhalten in so doofen situationen :P8)

also hab ich mich dran gemacht mein umfeld zu verändern...radio an und einfach mitgesungen...mich dadurch entspannt...

zähne bewusst NICHT aufeinandergepresst...

ging dann nach ner zeit wieder...die familie tut das ihrige dazu das ich mich NICHT NUR UM MICH KÜMMER....

loreen,es stimmt,ich bin diesmal NICHT frech,rotzig oder unfair gegenüber meinen beiden männern geworden...haben dann gegessen...zeit für mich um abgelenkt zu werden von meinen gedanken die mir in solchen momenten nur schaden...

hartmut,wem sagst DU das?ooooooohhhhh ja HASS IST EIN SCHLECHTER WEGBEGLEITER!und er ist zerstörerisch!!!!mit diesem hass habe ich mich selbst immer zerstören WOLLEN.mich und niemanden anderes.momentan schein ich meinen selbsthass in solchen situationen echt nicht mehr auf mich WERFEN ZU MÜSSEN.vor vielleicht 2-3 monaten sagte meine mutter irgendetwas zu mir am telefon.es war gegen mich...nach dem telefongespräch hasste ICH MICH,weil ich nicht mit ihr leben kann.ich nicht mit einem alkoholiker UMGEHEN KANN...da war nichts an wut ect.weil SIE dies oder jenes gesagt hatte....null!

ich bin nicht beunruhigt weil ich endlich sowas wie HASS formulieren konnte,empfinden konnte...nein ich bin erfreut über VERÄNDERUNG welche nun mit mir geschieht.ich traue mir zu mich darin nicht zu verlieren.denn ein leben mit HASS ist nicht erstrebenswert..

vielleicht weiss ich garnicht richtig was HASS bez WUT IST...war ja alles mein leben lang krankes empfinden meinerseits...

es ist neuland für mich und ich werde mich auf entdeckungsreise begeben..

ich weiss das ich meinen FRIEDEN friedlich erlangen WERDE

"verarbeiten und ABSCHLIESSEN"ja das wünsch ich mir AUCH 8)

katrin,NEIN natürlich hab ich noch garnicht mit meinen schwiegereltern persönlich gesprochen :oops: hab nur mal eben altgewohnt REININTERPRETIERT was sie jetzt wohl wieder von mir denken KÖNNTEN...meiner wut freien lauf gelassen,hö öhm....nu ja bin manchmal sehr "spontan"was meine gedankengänge anbetrifft...

mal sehn,wie es dann TATSÄCHLICH wird,wenn wir uns beim nächsten mal sehen...und du hast recht:sie müssen NICHT meiner meinung sein!

danke,jetzt geh ich bügeln...das gibt PLATTE wäsche :shock::?:P

drück euch...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!