Sorgen FÜR mich

  • Hallo Caro,

    und wie wars? Viel geschwitzt? Konntest du relaxen?
    Bin gar nicht neugierig. :oops: Ich doch nicht....

    Scham gibts in der Sauna nicht. Sind doch alle nackig. :wink::lol:
    Ich konnte vor ein paar Jahren sogar meinen Mann überreden, es mal zu versuchen. Und jetzt hat er auch Spass dran.

    Liebe Grüße
    Renate

  • hi ihr zwei! :D

    hier sitzt eine "wohlige"caro 8)
    herrlich entspannt und lupenrein SAUBER :lol:

    im herzen hat ich DICH dabei liebe loreen

    renate,*schmunzel*ABER DIE SEHEN DOCH ALLE UNTERSCHIEDLICH NACKIG AUS :P:shock:8):oops::roll:
    übrigens kann ich meinen mann dafür definitiv abhaken :cry:
    ER WILL NICH!

    doch ICH WILL,püh,dann geh ich halt ALLEINE,hehe...lass mich nicht mehr abhalten von DINGEN DIE MIR GUTTUN

    gleich kuschel ich mich in mein bett und geniesse die reine haut und den wunderschönen duft...ach war das schöööööön

    liebe grüsse caro die nich mehr ganz so "sichnacktunwohlfühlende" :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ach ich bin ganz neidisch!!!! will auch so ins bett!!!!! aber ich geh wieder!!!
    ist doch herrlich erholsam oder???? träum was schönes liebe caro

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Na, du Saunamaus, gut geschlafen?

    Da kriegst du mich ja auch nicht mit rein. Krieg ich Platzangst usw.
    Dampfbad höchstens drei Minuten, mehr nicht.
    Aber es soll ja wirklich sehr, sehr gut sein, so ein Saunabad.
    Hätte ich heute vlt. auch nicht so ein Schnupfenfeeling. :wink:

    Muss los zur Arbeit. Tschüssie, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu guten morgen liebes schwesterherz,

    na wie hast du geschlafen???? ich schlaf nach der sauna immer wie ein naßer sack!!!!

    wünsch dir einen wunderschönen tag
    bin stolz auf dich!!!!!!!!

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Caro

    So ne Sauna klingt ja toll - nur ist das leider nix für mich! Ich kriege da keine Luft! Dabei war das bei unserer Finlandreise so schön, jede Hütte hatte ihre eigene Sauna!

    Auf jeden Fall machst du es ganz richtig: du verwöhnst dich!

    Schöne Restwoche wünsche ich dir (habt ihr morgen auch Feiertag?)
    Grüessli
    Alex

  • hi süße

    grins... mir hatten mal eine, sie is immer im bikini in die sauna.... die gute is viel mehr aufgefallen und angestarrt worn als wenn's ganz nackig gewesen wär :P

    sauna is was schönes, wunderbar zum entspannen, in ruhe quatschen aber auch in ruhe gemeinsam schweigen :wink:

    wieder was neues entdeckt und ich bin sicher, auf uns wartet noch gaaanz viel anderes :D

    ach und wegen dein mann? du könntest ihm ja von den leckeren hübschen jungen männern erzählen mit denen du geflirtet hast :wink:

    knutscha -Dani-

    Zitat

    ich schlaf nach der sauna immer wie ein naßer sack!!!!


    loreen, woher weißt du wie ein nasser sack schläft??? :shock::shock::wink::shock:

  • Hallo Caro,

    schwelgst du noch in süssen Saunaerinnerungen?

    Zitat

    doch ICH WILL,püh,dann geh ich halt ALLEINE,hehe...lass mich nicht mehr abhalten von DINGEN DIE MIR GUTTUN


    Gratuliere zu dieser Einstellung. Weiter so. :lol::lol:

    Und das Wort "nicht" oder "niemals" habe ich weitgehend aus meinem Wortschatz gestrichen. Mein Mann wäre früher auch "niemals" in eine Sauna gegangen. Einfach abwarten...... :wink:

    Liebe Grüße
    Renate

  • hallo ihr lieben! :D

    nöööööööö renate,war ich in der sauna? :lol:
    bin weiter am verändern und gutes für mich zu tun 8)

    mission "caro als tante"wurde heut weiter ausgedehnt...waren im kino(mein kleiner,seine cousine,"meine nichte"ich UND mein inneres kind 8) )

    17 again,wow...cool und sooooooo schöööööön liebend!

    kleincaro ist begeistert 8)

    ICH BIN SOOOOO GLÜCKLICH!(UND DAS REICHT NICHT AUS AN BESCHREIBUNG)

    drück euch..

    liebe grüsse caro :wink:

    @dani,hö öhm,ich war in der damensauna(was meinst DU warum ich so rumgegoogelt hab!?! :P )nein soweit reicht`s bei mir doch nu auch wieder nicht :oops: aber das is nich schlimm...mag mich selber erstmal und das is DAS WICHTIGSTE :D

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi süße tante caro

    Zitat

    ER WILL NICH!

    Zitat

    hö öhm,ich war in der damensauna

    du wolltest ihn mit in die damensauna nehmen???

    :shock::shock::shock:

    und er will nicht???

    :shock::shock::shock:

    mh... ich würd sagen er liebt dich ganzganzganz eindeutig über alles

    :D:D:D

    bin schon wieder wech hihi

    knutscha -dani-

  • Hey Caro!

    Oh, da war jemand in der Sauna. Das ist aber schön. Ich hab mich das bisher auch nie getraut, mal abgesehen davon, dass ich auch niemanden kenne, der mit mir hingehen würde :D. Aber jetzt, wo du's sagst... Jaja, immer wieder was Neues ausprobieren. Und dir hat's ja scheinbar gut gefallen und gut getan. Das ist doch das Wichtigste.

    Und dann auch noch im Kino Mädchen-Film gucken... Schöööön. Freut mich, dass du dich so gut mit deiner Nichte verstehst!

    Ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Feiertag!

  • lachjetzt mal,einfach weil es schön ist euren witz/charm und anteilnahme zu lesen :lol:

    es ist schön sich ENDLICH NACH GEFÜHLTEN JAHRTAUSENDEN NICHT MEHR ALLEIN ZU FÜHLEN

    das war/ist etwas was mir immer angst macht(e)

    ich glaub auch, wenn ich dem näher komme,löst sich das nächste in mir!?!

    dani,ja ich GLAUB er liebt MICH!FORTSCHRITT!!!!!!!! :shock::lol:
    (du beliebst zu scherzen zur zeit..daraus schliesse ich das es dir gut geht 8) un das freu mich sehr!!!!weiter so...)

    steffi,ich hab auch (bis jetzt) niemand anderen der mit mir geht....doch weiss ich das ich es IMMER genossen habe in die sauna zu gehen(vor laaaaaaanger langer zeit)
    ich werd es wieder tun 8)

    der mädchenfilm ist wieder nen ganz anderes thema in meinem leben..

    und dieses rührt mich...berührt ich!

    hey,ich werde tatsächlich ge....mocht/liebt so wie ich JETZ bin?!?

    das muss ich näher betrachten 8)

    drück euch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo caro

    Also mich wundert es nicht, dass dein Mann dich liebt und deine Nichte ihre Tante sehr gern hat - du kommst bei mir als eine sehr warmherzige, lebensfreudige Frau herüber! Und dazu noch viel Humor - das ist doch eine unschlagbare mischung!

    Weiter so, bleib an dir dran, geniesse dein neues Leben in vollen Zügen und ich werde mich weiterhin an deinen Zeilen erfreuen!

    Liebe Grüsse aus der endlich wieder sonnigen Innerschweiz
    Alex

  • hallo zusammen! :D

    heut geht`s mir wieder gut!

    hab gestern nen richtig schlimmen tag gehabt.
    meinen verstorbenen schwager beweint...und mich an erinnerungen gewagt.er hatte gestern seinen 10.todestag und ich hab bisher noch nie als "caro pur"getrauert.es tat schrecklich weh.abends hat ich therapie und danach ging es mir besser.

    hier zu hause haben wir es nur geschafft ein klein wenig unsere trauer zu teilen :cry:

    mein mann kann nicht oft drüber sprechen und ich hab es akzeptiert.hab als schwägerin für mich allein getrauert.die schönste rose aus meinem garten hab ich ihm vor sein bild welches hier steht gestellt...

    abends sah ich das eine angezündete kerze daneben stand.

    so haben mein mann und ich dennoch ein wenig UNSERE trauer teilen können


    meine therapie ist zur zeit sehr hart für mich.war sowieso schon fix und fertig bevor ich hin bin.dort fand ich halt und trost.

    etwas wunderschönes direkt danach brachte mir meinen verstorbenen schwager sehr nah

    stieg in mein auto,drehte die musik laut auf und dann kam die SONNE raus.NUR FÜR MICH in diesem moment.sie schickte mir nen lieben gruss und ein:

    DAS HAST DU GUTGEMACHT!
    MACH WEITER CARO...


    liebe grüsse caro

    :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Wow, das muss ein berührender und harter Tag gewesen sein. Aber ich glaube, das ist auch ein Stück unseres Weges. Dass wir auf einmal die Emotionen zulassen, uns nicht länger mit einem Panzer schützen wollen. Und das ist sooo wichtig!

    Auch, wenn dein Mann und du nicht unbedingt über eure Trauer sprechen konntet, trotzdem habt ihr sie teilen können! Ohne Worte...

    Zitat

    hey,ich werde tatsächlich ge....mocht/liebt so wie ich JETZ bin?!?

    das muss ich näher betrachten

    Jap, das solltest du auch tun, denn es lohnt sich ;-)!!!!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

  • Zitat

    heut geht`s mir wieder gut!

    hab gestern nen richtig schlimmen tag gehabt.
    meinen verstorbenen schwager beweint...und mich an erinnerungen gewagt.er hatte gestern seinen 10.todestag und ich hab bisher noch nie als "caro pur"getrauert.es tat schrecklich weh.abends hat ich therapie und danach ging es mir besser.

    Liebe Caro,

    dass es Dir wieder gut geht, bestätigt, dass wir unsere Trauer zulassen sollten, damit wir in unser Leben zurück finden und einen Neuanfang wagen.

    Als Caro -Pur, (ich finde diese Bezeichung einmalig und klasse) konntest Du Deine echten Gefühle, ohne dass ein Medikament sie bremste, zulassen. Ist schmerzhaft, ich weiss es. Das Abschied-Nehmen und den frühen Tod des Schwagers, wird Dir so besser gelingen können.

    Geburt und Tod sind so elementare Erlebnisse, die uns inneren Reichtum schenken und ein Weiterkommen erst ermöglichen.

    Bei der Geburt meiner Tochter bekam ich keine Schmerzmittel, im Gegensatz zu meinem Sohn, diese Glücksgefühle, die ich nach der Geburt von meiner Tochter hatte, diese waren und sind unbeschreibbar, die Schmerzmittel bei der Geburt meines Sohnes liessen mich die Glücksgefühle nicht so wahrnehmen, war eben alles gedämpfter hinterher. Die Schmerzmittel wirkten noch.

    So ist es bei der Trauer ähnlich, lasse ich sie ohne Tabletten zu, ist der Schmerz intensiver. Das wichtigste ist trauern zu können, ansonsten bleibt diese in unserem Körper stecken, findet wenig Ausdruck. Auch hier müssen wir dann später nachtrauern, um zu einem Neuanfang zu kommen.

    Ich besuchte deswegen ein Trauerseminar, da war meine Mutter schon lange tot gewesen, dieses hat mir geholfen, die Blockade des Trauerprozesses zuzulassen. Selbst wenn wir durch die erfahrenen Verletzungen, nicht so trauern konnten, wie Kinder aus gesunden Elternhäusern, ist es dennoch wichtig um das zu trauern was wir durch die Alkoholkrankheit nicht erfahren durften.

    Das mit der Blume und der Kerze finde ich, ist ein wunderbarer Ausdruck, dass ihr an Bruder und Schwager, in liebevoller Erinnerung gedacht habt, Gefühle die hochkamen, durften sein. Schliesslich möchten sie Dir noch etwas mitteilen.


    Zitat

    meine therapie ist zur zeit sehr hart für mich.war sowieso schon fix und fertig bevor ich hin bin.dort fand ich halt und trost.

    etwas wunderschönes direkt danach brachte mir meinen verstorbenen schwager sehr nah

    stieg in mein auto,drehte die musik laut auf und dann kam die SONNE raus.NUR FÜR MICH in diesem moment.sie schickte mir nen lieben gruss und ein:

    DAS HAST DU GUTGEMACHT!
    MACH WEITER CARO...

    Ich finde es gut, dass Du Halt und Trost bei Deiner Therapeutin findest, es ist ja schwer zu begreifen, dass der Alkohol kranke Eltern zurück lässt, die nicht mal merken, was sie mit ihrem Verhalten uns Kindern angetan haben.

    Freue mich mit Dir, dass die Wärme der Sonne und das sich zeigen, Dir Unterstützung sein kann.

    Ich kann auch nur schreiben:

    DAS HAST DU GUT GEMACHT! MACH WEITER SO CARO...

    Du bist für viele hier ein gutes Vorbild.

    drück dich und alles Liebe schickt Dir Weitsicht, wir schaffen es, sind ja schon dabei, gesunde Verhaltensweisen zu leben.

  • guten morgen zusammen! :D

    ein wenig zeit ist vergangen und heut kann ich auf eure post antworten..

    mein kopf war nicht frei und ich versuch grad,dann ERSTMAL "die klappe zu halten"...um mir selbst erstmal näher zu kommen 8)

    dieses sofortige antworten entspricht meinem alten verhaltensmustern.und oft verfälscht es mein tatsächliches empfinden....

    alex,DANKE!hab mir dein lob näher angeschaut und kann mich mit den eigenschaften TATSÄCHLICH identivizieren :shock::oops::P:lol:
    gefällt mir sogar,was sich da herrausentwickelt hat(aus diesem "wrack"welches ich definitiv NICHT mehr bin)
    dies sind meine früchte, welche ich nun ruhig ernten darf!

    loreen,schreib`s mal hier bei mir...das mit der wohnung meiner mutter löst noch mehr wie unbehagen in mir aus.warum wohl?!weil ich noch nicht wirklich begreife NICHT MEHR ALLEIN dazustehen!!!!ich brauch da irgendwann nicht mehr allein durch!!!!ich hab nämlich jetzt ne GROSSE SCHWESTER!!!!! :D sie wird mir HELFEN!!!!! das nimmt der "sache"ein wenig den ersten schrecken...über mehr brauch ich mir HEUT diesbezüglich keinen kopp zu machen.

    steffi,der panzer bröckelt und zum vorschein kommt MEIN "kern".und damit bin ich SEHR zufrieden...
    dieser ist NICHT MEHR schutzlos dem "aussen"ausgeliefert...
    alle schutzmechanismen gelten nun mir und meiner eigenen person.und du weiss ja ich kann sehr sehr konsequent sein :wink:

    weitsicht,mir ist als ob ich das wort TRAUER nun begreife und verstehe...
    ich kannte es wohl(das wort)doch nahm ich mir nie die zeit als caro-pur. mein bisheriges leben war zu belastend und ich nicht in der lage mal innerzuhalten...
    nur 6 tage nach dem tot meines schwagers nahm man mir mein erstes wunschkind.es war tot und man nahm es einfach so raus aus mir.habs nur durch nen nebel erlebt...all die jahre.ich weiss das es nichts mehr ändert,doch möcht ich nun auch diesem meinem verstorbenen kind zeit widmen.es wäre jetzt 10 jahre alt

    vor kurzem bekam ich ein gespräch meines sohnes mit.er und sein freund unterhielten sich über FEHLGEBURT(mein sohn weiss von mir und seinem geschwisterchen nichts,bisher.das thema der beiden jungs wurde nicht durch mich ausgelöst.sie lernen halt dazu und ich find es schön das mein kleiner sich über dinge die ihn interessieren UNTERHALTEN KANN/WILL)

    wie ein "anderer mir fremder mensch"hörte ich den beiden kindern zu..und wusste mit einem mal das ICH mein verstorbenes kind nicht betrauert habe....hab`s hingenommen wie ich ALLES hingenommen habe.ohne rücksicht auf mich und meine GEFÜHLE...

    nun habe ich die gelegenheit dazu

    danke auch DIR für dein intensives auseinandersetzen mit meiner situation!


    liebe grüsse und ich drück EUCH...

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu liebes schwesterherz,

    :) danke dir für dein lob :) aber ohne dich wär ich nieeee so gelassen geworden, und ich bins ja zum glück auch nicht immmer!!!!

    auch mich holt vergangenes noch oft genug ein, doch heut weiß ich anders mit umzugehen. ich hoff mal dir gehts gut, laß die trauer um dein verlorenes kind zu, ich wusste das gar nicht, das du eine fehlgeburt hattest :oops:

    ich drückdichmalganzdollweilichdasmalwiederrichtigbrauch

    lg loreen

  • Guten Morgen Caro!

    Noch eine Baustelle gefunden.
    Vielleicht hilft es dir aber im Allgemeinen weiter, mit deiner Vergangenheit fertig zu werden.
    Wünsche dir ein gutes Verarbeiten. Aufarbeiten. Ganz viel Kraft dazu!

    Liebe Grüße, muss los zur Arbeit, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!