was ICH HEUTE brauche

  • aufs thema bin ich gekommen weil ich selbst vor einiger zeit GARNICHT MEHR WUSSTE...was ICH BRAUCHE


    gut diese zeit ist ja nun VORBEI :D

    jedoch bemerke ich wie unterschiedlich doch meine bedürfnisse von tag zu tag SIND!

    wovon abhängig kann sehr unterschiedlich sein,mal ist es das "wetter"wie man gern soschön zu sagen pflegt..
    mal ein trauriges erlebniss/ereigniss..
    mal ein früher morgen andem ich schon WEISS...HEUTE ist ein guter tag 8)

    sowie heute...

    ich bin froh es nun BENNEN ZU KÖNNEN...

    was ICH so BRAUCHE HEUTE...

    vielleicht möchtet ihr für euch und uns 8) auch mal festhalten was IHR so am jeweiligen tag BRAUCHT!?

    ich brauche HEUTE:

    MUSIK aus den 80gernund davon jede menge
    FRISCHE LUFT...denn der frühling meldet sich an und ich möchte diese luft geniessen..
    SONNE,denn sie soll mich heut mit ihren strahlen wärmen und verwöhnen..
    ZEIT für mich,denn ich möchte mich NICHT verausgaben nur weil eine feier bevorsteht...

    das war mir erstmal für HEUT das WICHTIGSTE

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro

    mh... was brauch ich heut? ich fang mal mit der zeitlichen reihenfolge an :wink:

    - feierabend :P
    - mit jemand wo ich inzwischen als guten freund bezeichnen würd zamhocken, kaffee trinken und quatschen
    - fitness
    - sauna
    - katerchen knutschen & spielen
    - schlafen (ganz banal aber brauch ich auch)

    caro, wenn du die sonne satt hast, schick sie mir bitte hierher - momentan is da (noch) nix :(

    lg -Dani-

  • Hallo Ihr lieben,

    bei uns scheint die Sonne und mir tut das Wetter gut
    ich merke das sie Positiv auf meine Stimmung wirkt
    genau das was ich heute brauche.

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo Ihr,

    ich dachte anfangs, ich bräuchte heut Nähe, Gemeinschaft, Zweisamkeit...Aber ich spüre, daß ich heut Einsamkeit, Zweisamkeit mit mir und der Natur brauche. War stundenlang spazieren (hab eine große Wiese mit Tausenden Krokussen gesehen), am Grab meines Vaters, Zwiegespräch mit ihm, mir.


    Und jetzt geht es mir viel besser als am Anfang des Tages. Jetzt brauche ich Wärme und Ruhe, mein Heim, mich, meine Katzen und gaaaaanz viel Schlaf.

    Tolle Idee Caro :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • HEUTE

    bin ich beeinflusst vom wetter

    hier is dunkel,grau,regen,schnee...einfach NUR bäh :lol:

    mit hochgezogenen schultern war ich mit dem kurzen zur schule unterwegs,verkrampft....gesichtsausdruck mit allerhöchster wahrscheinlichkeit NICHT lächelnd....

    dies fiel mir dann auf dem rückweg SELBST auf!

    ne,ne,ne....dat WILL ICH "SO"NICH....

    nen neuen tee zu haus gekocht,mich anns aquarium gesetzt und BIN"eingetaucht"in die wunderschöne unterwasserwelt...hab meinen augen "freien lauf"gelassen :lol:

    leichtigkeit,schwerelosigkeit,anmutige begwegungen und FARBEN!

    saß bestimmt ne halbe stunde dort...

    tat mir gut und ich fühl mich entspannter...

    das bewusstsein DAS immer SCHÖNES da ist....

    läßt den menschen caro wieder lächeln :wink:

    so jetzt WILL und WERDE ich "irgendwas"WEGSCHMEISSEN 8)

    ICH BRAUCH DAS JETZT

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • HEUTE hat ich freude im herzen

    warum?

    weil ich regelmässig zum arzt gehe 8) (das war nicht immer so :cry: )

    nun ja,vor lauter FREUDE BRAUCHTE ich FARBE...

    FARBE FÜR MEINEN KLEINEN FEINEN WOHLFÜHLGEHÖRTGANZALLEINMIRGARTEN :lol:

    wunderschönes BLAU steht nun inform einer hortensie hier...

    DAS HAB ICH HEUT GEBRAUCHT!

    überhaupt reagier ich neuerdings sehr angenehm auf FARBEN...ich such sie mir aus und erfreu mich dran...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen!

    Schöner Thread, gefällt mir! Was ich heute brauche?

    - ganz viel Glück für meinen kranken alten Hund, damit ihm eine OP erspart bleibt
    - viel ungestörten Schlaf, damit ich wieder einmal so richtig fit bin
    - einfach etwas Zeit für mich
    - schöne Musik, die meiner Seele gut tut

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • HEUT in aller herrgottsfrühe galten meine gedanken einem jungen verstorbenen menschen..

    10 jahre ist es her,das er von uns ging

    vor augen hat ich das ich ihn liebte(als schwager,nicht als mann)

    an meinem 30.geburtstag bekam ich eine cd von ihm(alanis morissette/"thank U")...diese cd lag nun seid jahren UNBERÜHRT hier...

    meine erinnerungen HEUT gaben mir endlich die KRAFT mich an die cd zu wagen...

    das "alte bild"welches mein inneres abgespeichert hatte(zwei weinende menschen,die sich in den armen liegen und DAS LIED so laut aufdrehen...das man ihr verzweifeltes schluchzen und weinen nicht mehr hören kann)ist HEUT ein wenig verblasst....

    voller erinnerung und bewusstsein das es da mal einen menschen gab,der mit mir/uns gemeinsam "ein stück"durchs leben ging..hab ich mir kopfhörer aufgesetzt und zum "erstenmal" DAS LIED angehört...

    ich glaube,das ich heut ein stück TRAUER loslassen KONNTE

    ich bin erleichtert das "eine cd"mich nicht mehr abhalten kann..

    das zu tun...

    WAS ICH HEUTE BRAUCHE

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • heute brauch ich ruhe. was ich morgen brauche weiss ich nicht aber heut brauch ich ruhe und entspannung gegen den schmerz, für den schmerz. ruhe, mehr brauch ich heut nicht!dann geht der wieder und ich hab für morgen vorgesorgt.

    lg melanie

  • Was ich heute brauche????

    Wenn ich das bloß wüßte. Ich bin so leer seit gestern. Habe mich gestritten mit jemandem, der mir am Herzen liegt. Habe wieder wie früher reagiert. Ärgere mich über mich selbst. Kann den Streit nicht loslassen. Fühlte mich ungerecht behandelt und habe überreagiert - oder habe ich mich endlich nur einmal gewehrt und NEIN gesagt? Und kann jetzt mit dem Echo nicht umgehen?

    Was brauche ich heute?

    Mein Verstand sagt:
    FRIEDEN IM HERZEN
    Frieden mit mir selbst - so wie ich bin
    Liebe für mich selbst

    Mein Gefühl sagt:
    Ein one-way-ticket nach irgendwo
    Ein neues Leben - ein anderes Leben

    Mein Verstand sagt:
    das wird nicht funktionieren. Du nimmst Dich und Deine Probleme mit und wirst Dich dort auch nicht anders fühlen

    Mein Gefühl sagt:
    Endlich einen Menschen, der mich liebt, weil ich bin - nicht, weil ich es mir verdiene

    Mein Verstand sagt:
    Den Menschen kennst Du bereits.

    DU SELBST.

    Also, was brauche ich heute?

    Liebe und Geduld mit mir selbst. - Weiß jemand da draußen im Äther wie das geht?

    Danke fürs Zuhören.
    Viele Grüße
    Hanna

  • liebe hanna,

    Zitat

    Liebe und Geduld mit mir selbst. - Weiß jemand da draußen im Äther wie das geht?

    na das ist mal ne gute frage.
    liebe und geduld mit mir selbst habe ich wenn ich mich so annehme wie ich bin. so braucht es für mich die liebe zu mir selbst.auch ein stück weit respekt vor dem was ich geleistet habe in meinem leben. das anzuerkennen und anzunehmen ist oft sehr schwer. aber es geht, wenn man es will.dazu eine grosse portion positives denken. wenn ich diese eigenschaften nicht habe, ja dann kann ich den rest nur ganz schwer umsetzen.

    vielleicht kann man die liste hier noch ausweiten? mal nachdenken.... :wink:

    gruß melanie

  • Liebe Melanie,

    danke. Das ist es. Vom Kopf weiß ich es jetzt schon mal, also theoretisch und stückweise kann ich es auch von Herzen annehmen.

    Viele Grüße
    Hanna

  • meine ARBEIT! :shock::lol:

    nach nem emotional anstrengenden we freu ich mich auf den job.er hilft den kopf mit vielen anderen dingen zu füllen...

    ja SO ändern sich die zeiten 8)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo hanna
    ich habe auch überreagiert und mit dem echo kann ich auch nicht umgehen, das herz schmerzt.
    was ich heute brauche einen langen spatziergang im regen das ist auch schön wenn die sonne mal nicht scheint und dan geht es einem wieder besser

  • Hallo Vogel,

    ich hoffe, daß Dein Herz nicht mehr schmerzt und daß Du Dir selbst verzeihen kannst, daß Du so reagierst hast, wie Du reagierst hast. Sei gut zu Dir!

    Viele Grüße
    Hanna

  • Liebe Caro,

    da mein Urlaub morgen zu ende geht und ich nur noch schwerlich Zugang zum Internet habe, moecht ich noch eines an Dich loswerden.
    Ich moechte Dir fuer alles danken, Du hast gerade in fuer mich schwieriegen Situationen die richtigen Worte gefunden.
    Ich freue mich fuer Dich, dass Du bereit bist, ein neues Kapitel fuer Dich zu beginnen.
    Du bist ein sehr herzenswarmer Mensch und hast mit Sicherheit vielen hier im Forum weitergeholfen, was ich aus der Resonanz Deines "Abschieds" entnehmen Kann.
    Ich bin mir sicher, Du gehst Deinen Weg!... Deinen Bisherigen habe ich mit grossem Interesse und Anteilnahme verfogt...
    Ich freue mich fuer Dich, wuensch Dir weiterhin alles Gute
    "...aender Dich taeglich und bleib wie Du bist..."

    Lass Dich ganz lieb umaermeln Deine Koko

  • HEUT brauch ich nen "abkühlungsplan"

    37°c!!!!!sind angesagt :shock:

    mal sehn ob`s mir gelingt zufrieden und nicht allzusehr schwitzend diesen tag zu genießen

    euch einen wunderbaren sommertag

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • jede menge "guttutzeugs"für meine füsse 8)

    ich hab die nacht durchgetanzt und meine füsse gehören nicht mehr wirklich mir :lol:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    durchgetanzte Nächte und Füße sind doch herrlich. Ich beneide Dich. Also, Flipflops, Fußbad, Fußmassage mit Fußsalbe und jede Menge Couch wirken Wunder.....und tanzen tut der Seele gut :wink:

    LG von

    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!