Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Hallo an alle!
    Ich will mich mal wieder melden, danke Emma für deine Antwort, ich bin auch froh, das ich es geschafft habe und ich hab den Text schon vor einiger Zeit gelesen.

    Und das mit der Therapie ist bestimmt gut, das muß jeder für sich selber entscheiden, ob und wie man im nachhinein mit dem ganzen zurecht kommt.

    Bei mir ist es so, das es eigentlich ganz gut klappt, gerade wurde ich durch eine Freundin wieder an all die Sachen erinnert die ich mit meinem Ex erlebt habe und ich weiß nicht, ob ich damit schon abgeschlossen habe oder alles nur erfolgreich verdrängt habe, ich merke auf jeden Fall, das ich nicht mehr so schnell anderen Menschen vor allem Männern vertrauen kann, ich merke auch das ich in meiner neuen Beziehung immer darauf warte, das er vielleicht auch mal durchdrehen könnte, ich versuche die Leute ein bißchen auf abstand zu halten, weil ich denke, wenn man wieder jemanden so bedingungslos vertraut könnte das wieder schief gehen.

    Und ich merke auch noch immer, das ER mir nicht egal ist.
    Vor einiger Zeit hat er hier angeruffen und ich weiß nicht, wenn mein neuer Freund nicht beim zweiten mal rangegangen währe und ihm gedroht hat.....dann hätte ich mich vielleicht auf ein Gespräch eingelassen.

    Ich versteh nicht, warum man einerseits Angst hat Vertrauen aufzubauen und auf der anderen Seite wirklich noch einen Funken Hoffnung darin investiert, das der Alki sich vielleicht doch noch ändern könnte.

    Naja, ich muß wohl auch noch ein bißchen über mich und meine Denk und Verhaltensweisen nachdenken..........aber ich denke das ich das ohne Therapie hinkriege, weil ich auf jeden Fall weiß, das ich nicht wieder da hin zurück will, wo ich mich rausgekämpft habe.

    Es währe alles leichter wenn da keine Liebe im Spiel währe, die man irgendwie durch logische Erklährungen weg kriegen muß............alles irgendwie nicht so leicht, aber es lohnt sich alleine schon für die innere Ruhe und ein bißchen Gleichgewicht das man wiedergefunden hat.

    Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und lasst sie euch nicht durch andere kaputt machen.

    Ganz liebe Grüße empty

  • Hallo,

    ich hab hier jetzt lange nicht mehr geschrieben und gelesen und ich hab auch gedacht, das ich wirklich mit diesem blöden Kerl durch bin. Aber ich muß jetzt mal etwas aufschreiben was schon lange durch meinen Kopf geht, obwohl ich das gar nicht will und ich auch versuche mich dagegen zu wehren, aber es klappt nicht.

    Ich merke aber in der letzten Zeit, das ich mich gar nicht mehr wirklich ablenken kann und meine Gedanken immer mehr wieder um ihn kreisen, es sind aber wirklich nur die Gedanken, also ich hab keinen Kontakt.

    Vor ungefähr einer Woche hab ich seine Schwester getroffen, die mir erzählt hat, das sie auch den Kontakt total abgebrochen hat, weil es einfach gesünder ist für sie, genau wie für mich, ich will auch mit ihr nicht so wirklich kontakt haben, weil jede Erinnerung an ihn die ganzen Gefühle wieder hoch bringt.

    Sie hat mir erzählt, das er jetzt wieder härtere Drogen nimmt, ich hab ihn letztens nur im vorbeigehen gesehen und er saß nicht gut aus.

    So ein Mist, das holt mich alles ein, ich hab glaub ich nix wirklich verarbeitet, oder so, ich hab mich in meine neue Beziehung gestürzt und mich abgelenkt, hab mir eingeredet ich brauch ihn nicht, ich liebe ihn gar nicht, aber es ist einfach nicht wahr, irgendwann kommt der ganze sch... zurück.

    Es macht mich fertig, das ich weiß das es ihm so schlecht geht, ich würde am liebsten mit ihm reden, ihn sehen und ihm sagen, das er sich nicht so aufgeben darf, ich weiß aber, das ich das nicht darf!

    Ich werde noch verrückt, ich rede mit niemanden darüber, weil alle froh sind das es vorbei ist und es könnte ja auch so einfach sein, wenn ich in meinem kranken Kopf entlich mal mit ihm abschließen könnte.

    Wie macht man denn sowas? Es ist jetzt schon so viel Zeit vergangen und ich hab gedacht es ist vorbei.
    So ein Mist, er ist echt der Mann den ich in meinem ganzen Leben am meisten geliebt habe und auch immer noch liebe, das kann doch gar nicht wahr sein.

    Ich finde im Moment keinen Weg meine Gefühle zu ändern. Ich hab ja schon öfters hier gelesen, das eine Therapie einem weiter helfen kann, ich weiß nicht warum, aber da hab ich Angst vor.

    Ich versteh mich selbst nicht.........Ich merke das er mir fehlt und das will ich nicht.
    Liebe Grüße empty :oops:

  • Hallo,
    ich hab lange nicht mehr geschrieben,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter, das Problem ist, das ich ja jetzt seid fast einem Janr von meinem Ex getrennt bin, ich habe auch wieder eine neue Beziehung die ich zwei Wochen nach dem ich mich von ihm getrennt habe eingegangen bin. Und ich habe alles getan um IHN zu vergessen, aber es funktioniert nicht und ich habe IHN jetzt vor einer Woche getroffen zufällig und er hat mir seine Tel. Nr. zugesteckt und ich wußte das es falsch ist sie zu nehmen aber ich habs trotzdem gemacht und ich hab ihm eine sms geschickt worauf er geantwortet hat, das er mich noch liebt.
    Genau das darf ich nicht hören und ich wußte das es falsch ist. Wir haben uns dann wieder getroffen und wir haben geredet und inerhalb kürzester Zeit hat er mich mit seinem gerede, er hat sich geändert u.s.w. um den Finger gewickelt. Aber ich konnte ihm ansehen das er nicht nüchtern war, aber ein Teil von mir wollte das nicht sehen. Und es kam zu mehr in meiner Wohnung.............warum mach ich das?????
    Am nächsten Tag kam mein Freund nach hause und ich hab es ihm erzählt, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und er hat mir erstmal das Hirn wieder gerade gerückt. Ich will die Beziehung nicht aufs Spiel setzten, aber ich habs jetzt schon getan, mein Freund tut mir so gut und trotzdem komm ich von dem anderen nicht los. Wenn mein Freund nicht währe und so mit mir kämpfen würde dann würde mich keiner davon abhalten mich wieder mit meinem Ex einzulassen und dann würde ich es warscheinlich auch wieder tun.

    Ich tu mir selbst und anderen immer wieder weh nur wegen meinem Ex. Ist das jetzt immer noch die Co- Abhängigkeit? Weil ich hab es ja jetzt schon fast ein Jahr ohne ihn geschafft, ganz tief in mir wünsche ich mir aber immer noch er würde es schaffen und was er sagt ist die Wahrheit. Ich bin doch total krank, oder?

    Mein Freund möchte jetzt das ich zur Psychotherapeutin gehe, ich bin auch dazu bereit, weil normal ist das nicht mehr.

    Meint ihr das mir das helfen kann? Und ich da hingehen soll? Ich komm da alleine nicht mit zurecht. Ich fühl mich so sch.... zum Psychodoctor zu gehen. Das macht mir echt zu schaffen.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen
    LG empty

  • Hallo empty,

    warum fühlst du dich schlecht bei dem Gedanken, einen Psychologen aufzusuchen? Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du doch auch zum Zahnarzt... :roll: .

    Wichtig ist doch, dass du machst, was gut für dich ist und dich weiterbringen kann. Dabei ist es legitim, jede Hilfe anzunehmen, die du bekommen kannst. Ob dir eine Psychotherapie helfen kann, weiß ich nicht. Und niemand kann dich an die Hand nehmen und mit dir da hingehen. Wie dein Leben aussieht, bestimmst ja du, bist doch schon groß!

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo emptry,

    ich habe gerade bei Dir gelesen.
    Du sagst, dass Du ihn liebst. Und machst alles in deinem Leben um dieses Gefühl herum.
    Selbst die neue, sehr schnelle Auffangbeziehung geschah um Dich um dieses Gefühl herum zudrücken.

    Aber liebst Du siesen Mann wirklich ? Horch in dein Inneres rein.
    Oder liebst Du die Vorstellung, dass er deine große Liebe sein könnte ?
    Was hast Du für eine Vorstellung von "großer Liebe " ?
    Ein Mann, der Dich hält... tut er nicht
    Ein Mann, der für Dich da ist ... ist er nicht
    Ein Mann, damit Du Dir und deinem Kind ein Familie bieten kannst... das ist keine Familie für dein Kind

    Liebe empty, mach dein Leben mal empty,
    mach den Tisch erstmal leer ( auch die Ersatzbeziehung ) und ruhe Dich aus.
    Dann versuch Dir klar zu werden, was Du wirklich willst, was Du für Dich und dein Kind willst.
    Und erst dann pack Sachen auf den Tisch. Aber bitte nur Sachen, die auch wirklich da stehen haben willst.
    Und eins glaub mir, dein Kind will keine Vorstellung von einem tollen Leben,
    es will leben.
    Mit Dir, und in Frieden.
    Und wenn Du nicht alleine rausfinden kannst, was Du willst, und was Du liebst, lass Dir ruhig helfen.
    Du sucht doch auch Hilfe in der Ersatzpartnerschaft, und das ist kein Fachmann.
    Nicht einem Traum nachjagen, von dem Du geanu weißt, dass es kein Happyend gibt. Rausfinden, von was Du wirklich träumst.

    Liebe empty, ich will auch eine intakte Partnerschaft, eine schönes Familienleben für meine Kinder, und mein Mann sah am Anfang so aus, als könne er mir das alles geben, und ich liebte ihn.
    Aber je mehr ich darüber nachdenke, was ICH eigentlich will,
    desdo mehr merk ich, ich hab ihm eine Rolle in dem Film gegeben, die er garnicht wollte, oder zu schätzen wußte.
    Also war das Liebe ? Ich hab die Rolle falsch besetzt, vielleicht werde ich sie nie mehr richtig besetzen und hab auch Angst vor der Einsamkeit.
    Aber ich will mich nicht mehr belügen, und einem Geist nachjagen.
    Denn Geist bleibt Geist, und wird nie zum Hauptdarsteller.

    Ich drück Dir die Daumen, das Du ein zu Dir ehrliches Leben findest.
    Dann können Du und dein Kleiner glücklich werden auch ohne Beziehung.
    nici

  • Hallo,
    vielen dank ersmal für die Antworten,

    An Aurora: Du hast Recht das es ok ist zum Psychologen zu gehen, ich weiß nicht warum ich da so eine Angst vor habe, ich war jetzt schon mal da und hab mir jetzt schon mal einen Termin geholt. Nächsten Monat könnte ich hin gehen, ich weiß noch nicht ob ich das schaffe.

    An Nici:
    Mein Problem ist das ich wirklich Angst davor habe, das er der einzige ist den ich wirklich lieben kann. Ich liebe ihn sehr, das tut echt weh zu akteptieren das gerade mit ihm das alles nicht klappen soll.
    Und die Beziehung die ich jetzt führe ist glaub ich echt so eine Art Auffangbeziehung, ich kann mich ja nicht mal dazu durchringen ihm zu sagen das ich ihn liebe, weil ich das auch nicht tue. Uns verbindet was anderes. Obwohl er all die Eigenschaften hat die man in einer Beziehung möchte. Ich hab die Beziehung auch schon ein mal beendet, weil ich erstmal für mich sein wollte um für mich alles gerade zu rücken in meinem Kopf, aber er hat nicht locker gelassen und nun sind wir wieder zusammen. Aber das wahre ist es auch nicht.

    Aber in 2Monaten will er für ein paar Monate das Land verlassen und spätistens dann bin ich mal alleine, aber da hab ich auch Angst vor.
    Es dreht sich wieder alles im Kreis.
    Ich dachte eigentlich ich hätte es geschafft, seid ich wieder mit ihm was hatte bin ich wieder völlig durcheinander.
    Ich will mich auch nicht mehr belügen, zur Zeit fällt es mir wieder sehr schwer den Kontakt zu vermeiden, ich glaube das funktioniert gerade nur weil mein Freund seid dem fast rund um die Uhr bei mir ist, das macht mich auch wahnsinnig.
    Ich hoffe selber das ich nächsten Monat zu der Psychologin gehe. Irgendwas scheint ja in meinem Kopf falsch zu laufen. Weil ein happy End kann ich wohl höchstwarscheinlich nicht erwarten, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse.
    Warum fällt mir das nur so schwer?? Warum kann man so sehr ein einem Menschen hängen der einem nicht gut tut??

    LG empty

  • Zitat von n i c i

    Oder liebst Du die Vorstellung, dass er deine große Liebe sein könnte ?

    Das gerade mit ihm das nicht klappt ? Liebe Empty, er kam deiner Vorstellung von Großer Liebe wohl schon sehr nahe.
    Aber sehr nahe ist es eben nicht genau.

    Nehm den Termin am Montag an. Sie es nicht so düster, seh es einfach als einen Gefallen, den Du Dir tust.
    Freu Dich auf den Auslandsaufenthalt, und als erstes packst Du den Montagstermin ein.

    Mein Mann hätte auch mein "passender Deckel" sein können, wenn er nicht...., wenn er ...gemacht hätte, wenn er so und so gewesen wäre,wenn, wenn, wenn

    Liebe Empty, wenn mein Lieblingsauto ein rosa Mercedes wär,
    kann ich dann auch nicht sagen.. gut, der ist halt grün,... ok, er hat 100 ps weniger, ... Ok, er ist bisle kleiner...
    Vor mir steht halt dann nur ein grüner VW-Käfer, und nicht der rosa Mercedes.
    Nimm deine Sonnenbrille ab, Empty, versuch auf dein Traumauto zu sparen (nimm die Therapie an), und irgendwann mal wirds schon klappen, mit unseren Traumautos :wink:

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo nici,

    Ja er ist eine sehr große Liebe von mir, eigentlich hab ich noch nie so geliebt und gerade das macht es mir so schwer, weil ich ihm so gerne helfen würde.
    Er hat gesagt, nachdem wir uns getroffen haben, das wir unsere Liebe wieder neu entdeckt haben. Sowas darf er nicht sagen!!!!!!!!!!!Ich werde irre!!!

    Die Sache mit dem Auto passt schon, eine Schrottkarre kann man sich auch nicht schön reden, aber sie kann liebenswert sein, weil sie einen von A nach B bringt, das Problem ist nur man weiß nie ob man auch bei B ankommt, oder was unterwegs passiert, aber man hofft das alles gut geht und man noch ein mal über den TÜV kommt, aber auf dauer ist das nix und die Karre muß eh verschrottet werden, wenn kein Wunder passiert, oder? Wenn bloß das Herz nicht so drann hängen würde. Ein rosa Mercedes läuft bestimmt perfect. Von A nach B und C und wieder zurück.

    Ja, ich wrde den Auslandsaufendhalt hoffentlich als Pause für mich annehmen und an mir arbeiten, für mich und meine Kleine Maus, ein Mädchen hab ich. Damit ich selber mal richtig laufe. Ich werde wohl zur Therapie gehen, einfach mal um zu hören was eine Fachfrau dazu sagt.

    Ich danke Dir für deine Antwort....
    Liebe Grüße empty

  • Liebe Empty,

    wenn Du die längere Abwesenheit für Dich und deine Kleine nützt, verordne Dir komplette Kontaksperre zu ihm. Versuch auch Deine Gedanken von ihm weg zukriegen.
    Genieß euer Leben, vielleicht merkst Du ja, dass Du Dich an mehr geklammert hast, als da war.
    Wie lange bist Du denn weg ?
    Mensch Empty, Du bist noch so jung, hast deine Süße. Es warten noch sooo viele schöne Sachen auf Dich, auf euch.
    Wie gesagt, werd Dir erstmal bewußt, was Du überhaupt willst.
    Und die Fachfrau kann Dir vieleicht ein klein wenig Werkzeug dazu mitgeben.
    Und wenn Du dann wieder kommst, hast Du vielleicht den Abstand, den wir Co´s brauchen um UNS ganz nahe zu sein.

    Ich drück Dich und deine Kleene,
    nici

    (wann gehts denn los ?)

  • Hallo nici,

    schuldigung, ich hab etwas wirr geschrieben glaub ich, also ich fahr nicht weg hier, mein Freund mit dem ich jetzt zusammen bin geht ins Ausland. Und dann werde ich mal Zeit für mich haben, es hört sich vielleicht gemein an aber ich kann irgendwie mit ihm zusammen keinen klaren Gedanken fassen was mich an geht, weil ich mich irgendwie von ihm eingeengt fühle, weil mir das zu eng ist. Weil ich nie Zeit für mich hatte. Ich bin von meinem Ex jetzt schon ein Jahr getrennt, wir hatten auch keinen Kontakt, das war hart aber irgendwie hab ich das geschafft, aber aus meinem Kopf hab ich ihn nie rausbekommen, naja und dann sind wir uns ja jetzt vor 2 Wochen über den Weg gelaufen u.s.w. und schon bin ich wieder total durch den Wind weil er mir das selbe wie immer sagt, das ich seine Rettung währe und er mehr mit mir will und so.

    Ich hab echt Sehnsucht nach ihm, es tut mir echt weh. Aber ich möchte das schon auch gerne durchziehen entlich mal ganz frei zu werden.
    Jetzt schreib ich schon wieder so viel wirres zeug, aber genau so geht es in meinem Kopf ab, irgendwie weiß ich was ich will, aber ich kanns nicht wirklich umsetzen, das ich auch glücklich dabei bin. Aber bestimmt kann mir die Psychologin da helfen. Hätte nicht gedacht, das ich mal in so einer Situation lande.

    Du hast Dich auch getrennt, oder?

  • Guten Morgen Empty,
    nun, meiner Meinung nach gibt es zwei Wege nach ungesunden Beziehungen:
    - sich die nächste Beziehung wie auch immer suchen
    - sich mit sich selber auseinandersetzen und sich selber alles das zukommen zu lassen, was evtl. zuvor durch einen Partner "erledigt" wurde.

    Zweiter Weg ist der schwerer, aber vermutlich der einzige, der mich persönlich zwingt in alle meine Ecken zu sehen. Und auch dann brauche ich Energie, Kritikfähigkeit und neutrale Selbstbetrachtung um überhaupt einmal selber "rund zu laufen".

    Der erste Weg ist der, der wohl am verbreitesten ist. Nun hast Du aber das Pech oder das Glück irgendwie doch in Dir zu spüren dass DU in Dir selber liegst und Deine Persönlichkeit nur in DIR reifen kann. Eine Partnerschaft bedeutet aber immer Kompromisse; somit meiner Meinung nach nicht die Möglichkeit sich selber in allen Höhen und Tiefen alleine aushalten zu müssen.

    Ich selber habe für mich bemerken müssen, dass ich nur dann eine "Partnerschaft" wünschte wenn ich meinte ein Problem nicht bewältigen zu können. So, das bedeutet in meiner Übersetzung dass ein Partner mein Helferlein sein soll. Damit aber muss ich etwas zurück geben, somit habe ich schon wieder den schönsten Teufelskreis geschaffen! Egal, ob mir oder Alkoholiker an meiner Seite! Die Person sollte mir dann helfen mich und meine Probleme zu lösen oder auszuhalten!

    Genau DESHALB bin ich seit 1 1/2 Jahren alleine weil ich alleine durch muss! Nur dann ist irgendwann ein Partner das was er sein soll - nur ein Partner und kein Helfer für Dinge, die ich nicht bewältige.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat von empty

    Aber ich möchte das schon auch gerne durchziehen entlich mal ganz frei zu werden.

    Liebe Empty,

    vielleicht wirst Du ganz frei, wenn Du Dich mal nicht it ihm, oder mit dem beshäftigst, sondern mal nur mit Dir.
    Du hattest ja kaum Luft. Erstdie eine, dann die andere Beziehung. Ichbin echt der Meinung, Du solltest Dich erstmal distanzieren von beien Männern,
    und in Dich reinhorchen, und es mal nur Dir und deiner Kleinen gut gehen lassen.
    Und wenn Dich der eine oder andere auch liebt, wird er es verstehen, und Dich mal machen lassen, und Dich nicht bedrängen.
    Ja, ich dabei mich zu trennen. Und als erstes hab ich mir strikte Ruhe verordnet, also keinerlei Beziehungsstress, egal in welcher Art.
    Ich muss erstmal sehn, was mir gut tut, auch ohne Männer.

    Komm mal erstmal bei Dir an.
    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Dagmar,

    ich denke auch, das es das beste ist wenn man nach einer Beziehung erstmal für sich selber sein kann. Ich hab den leichteren Weg genommen, aber das geht auch nicht gut, am Anfang hat das ja auch gut funktioniert, das ich alles gut verdrängen konnte, geht aber mittlerweile nicht mehr. Weil er mir auch dabei einfach nicht helfen kann, das muß ich irgendwie alleine schaffen. Ich mach mir Gedanken, wie oder ob das mit meinem Freund weiter geht, bald haben wir ja sowieso eine Pause. Vielen Dank für Deine Worte

    Hallo nici,
    genau das Gefühl habe ich zur Zeit auch, das ich nie mal Luft holen konnte und mich immer mit irgendeinem Mann beschäftigt habe. Das geht auch immer schneller als man will und schon sitzt man wieder in einer Beziehung. Mein Freund ist jetzt erstmal ein paar Tage bei sich zu hause und langsam entspann ich mich wieder. Zu meinem Ex hab ich seid dem Ausrutscher keinen Kontakt und ich will auch dabei bleiben, ich darf nicht mit ihm reden das verwirrt mich. Einfach mal Ruhe haben ist warscheinlich echt das beste. Dankeschön und liebe Grüße

  • Super empty,

    dann lernst Du in der Pause vielleicht auchmal die "empty" kennen.
    Und mach solange Pause, wie Du es wllst und brauchst, und nicht solange, wie sie Dir geben.
    Es ist dein Leben, Du bestimmt.

    :wink: nici

  • Hi,
    ich bin heute bei der Psychologin gewesen, sie sagt ich bin richtig da und das Gespräch war ok, obwohl ich jetzt natürlich wieder anfange nachzudenken über ihn und andere Sachen, aber ich glaube schon, das mich das ganze weiterbringen kann und ich entlich mal lerne mit dem ganzen Sch... abzuschließen und loszulassen.

    Ich danke euch allen für die lieben Antworten.
    LG empty

  • Ich nochmal, in meinem Kopf gehts jetzt gut ab nach dem Gespräch und mir wird klar wie abhängig ich von ihm bin, ich will einfach nicht das die Wahrheit so ist wie sie ist!!!

    Weißt du was die 3 schmerzvollsten Dinge der Welt sind?
    1. Etwas zu brauchen was man hasst.
    2. Etwas zu lieben was einen zerstört und
    3. jemanden zu vermissen den man liebt.

    Alles zu verstehen und einzusehen, das es alles keinen Sinn hat und den Schmerz zu ertragen, das er der falsche ist.......

  • Hallo,
    ich schreibe mal wieder, weil ich nicht wirklich weiß wie es alles weiter gehen soll. Ich habe seid ein paar Wochen wieder engeren Kontakt zu meinem Ex Freund und ich habe meine Beziehung die ich mit meinem neuen Freund hatte kaputt gemacht. Ich bin wieder mit meinem Ex "abgestürzt", ich habe meinen Freund betrogen, weil ich es nicht schaffe IHN zu vergessen, immer noch bei all dem was er mir angetan hat. Ich fühl mich nicht gut, ich hätte gar keine neue Bez. eingehen dürfen, weil ich irgendwie für mich noch nicht abgeschlossen habe. Und jetzt hab ich jemanden richtig verletzt.

    Jetzt will ER wieder eine Bez. mit mir, wir haben uns auch noch mal wieder gesehen, aber ich merke bei jeder Begegnung wie froh ich bin wieder allein zu sein, weil ich Angst davor habe das alles wieder so wird wie es war, er ist immer noch am trinken und wird auch immer noch agressiv, natürlich sagt er das er sich jetzt ändern will, mittlerweile denke ich aber das es hoffnungslos ist wünsche mir aber immernoch das er es schafft, ich liebe ihn so sehr und auf der anderen Seite hab ich Angst davor mich noch mal zu sehr auf ihn einzulassen. Also versuche ich ihn jetzt auf Abstand zu halten, ich hab ihm heute abgesagt, er wollte kommen.

    Ich denke ich muß erstmal Zeit für mich haben und das versuche ich auch so zu machen, ich hoffe ich krieg das jetzt hin, alleine ohne mich in eine andere Beziehung zu stürzen die zum Scheitern verurteilt ist weil ich das nicht kann und ohne mich wieder auf eine Beziehung mit ihm einzulassen.
    Ich frag mich was mit mir los ist??
    Warum krieg ich diesen Mann nicht aus meinem Kopf?? Warum kann er mit mir machen was er will und ich liebe ihn immer noch?? Oder liegt es wirklich daran das ich doch Angst davor habe alleine zu sein?Das ist doch nicht normal!! Ich dreh bald durch! Ich muß doch langsam mal die Wahrheit aktzeptieren, es ist ein richtiger Kampf in mir drinn zwischen meinen Gefühlen und der Realität. Ich weiß nicht wie ich das schaffen kann von ihm loszukommen, solange ich auch nur die kleinste Chance sehe das er sich ändern will. Eigentlich dachte ich, daß ich schon so weit war das ich kapiert habe das es nichts bringt, aber in letzter zeit drehen sich meine Gedanken wieder nur im Kreis. Was währe wenn er es diesmal ernst meint? Er macht eine Therapie und alles wird gut?? Er wird nie wieder sauer macht nichts mehr kaputt und tut mir nie wieder weh??
    Das ist was ich will und warscheinlich niemals Wirklichkeit wird. Der kerl macht mich wahnsinnig.
    Vielleicht schaff ich es endlich mal damit abzuschließen!!! Und ich weiß ich schreib zum 100. mal das selbe, aber es ist echt schwer für mich diesen Menschen aufzugeben.

    Liebe Grüße empty :oops:

  • Hallo Empty,

    lese bei dir schon eine geraume Zeit still mit.

    Ich kann dich sehr gut verstehen...

    Tja, warum machen wir das alles mit?? Es ist eine sehr schwere Frage, die nur wir alleine beantworten können.
    Doch das geht nur dann, wenn wir uns mal ne Weile nur mit uns selber beschäftigen und versuchen XY aussen vor zu lassen.
    Ich merke sehr stark bei dir, dass sich deine Gedanken nur um ihn drehen....wo bist du dabei??

    Ich muss dir aus eigener Erfahrung sagen, es kann und wird sich nur dann etwas ändern, wenn XY es selber erkennt, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
    Er alleine muss für sich etwas tun und das heißt nicht, nur mit dem Trinken aufzuhören...nein...er muss sein ganzes Leben verändern!!!
    Nur dann hättet ihr eine Chance.

    Doch wie ich lese, ist dein XY noch lange nicht so weit....leider.

    Wenn du weiter so machst, dann wirst du selber dabei zu Grunde gehen...sorry für die ehrlichen Worte.

    Was macht deine Therapie??? Gehst du dort noch hin?? Hast du mit deinem Therapeuten darüber gesprochen???

    Du wirst es nicht alleine schaffen...suche dir Hilfe...die du dringend brauchst.

    Wünsche dir viel Kraft und Zeit für DICH alleine
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo liebe Empty,
    ich habe mich sehr gefreut über Deine Zeilen bei mir :D
    Nun lese ich ja bei Dir auch wieder etwas "Chaos" :shock: ....aber sei mit Dir nicht so hart...Rückfälle gehören doch auch bei uns dazu, wenn die Zeit ran ist bei Dir wirst Du wieder eine Entscheidung treffen können, leider ist man da meist schon wieder so "tief" drin oder so verstrickt und deshalb solltest Du vorsichtig sein und sehr aufpassen. Du hast es ja nun bei mir gelesen und da hatte er ja nun schon einiges gemacht...und auch hier wie Du weißt: keine Garantie. Wenn Du deinen Freund verlassen hast dann war es viell. auch nicht die große Liebe, es ist schon besser wenn man wirklich erst mal mit sich alleine ist, ich habe das voriges Jahr auch gemerkt, und mal ehrlich, ich find es schön, ich fühl mich irgendwie frei, frei von "Last".Es bringt nichts sich von einer Beziehung in die nächste zu "stürzen". Sicher kommt manchmal die Einsamkeit aber man entwickelt auch Hobbys oder knüpft neue Freundschaften etc.
    Ich denk auch das sich bei Deinem "Jetzt-Freund" nicht viel ändert, wie sollte er das auch...ich hoffe es zwar für Dich aber eine langfristige "Besserung" tritt sicher nur mit Hilfe einer proff. Betreuung etc. ein...und selbst dann :(
    Mach es Dir nicht so schwer, versuch den Verstand ein -und das Herz auszuschalten und paß vor allem auf Dich auf, damit schick ich Dir
    liebe Grüße
    Nele :D

  • Hallo Monty,

    Ja, ich weiß alles was Du schreibst stimmt und so viele menschen haben mir das schon gesagt und ein Jahr lang habe ich geschafft ihm aus dem Weg zu gehen und ich hab zwar immer an ihn gedacht aber ich habe esgeschafft das ich mich nicht bei ihm gemeldet habe und ich auch weiß, das ich ihm nicht helfen kann, das ich ihn ziehen lassen muß und er sein Leben alleine in den Griff kriegen muß. Leider kämpft bei mir nur jetzt wo ich ihn wieder öfter gesehen hab mein Verstand mit meinem Herz und manchmal komme ich da nicht gegen an.

    Ich fühl mich gerade nicht gut bei dem was ich gemacht habe, weil ich dem Mann der das letzte Jahr mit mir zusammen war auch richtig weh getan habe damit. Jetzt fühle ich mich aber freier, auch wenn sich das jetzt gewissenlos anhört. Nicht weil ich jetzt mit XY wieder tun und lassen kann was ich will, sondern weil ich mir eigentlich vorgenommen habe das allein in die Hand zu nehmen, ohne das mir jemand sagt ich darf jetzt kein Kontakt zu ihm haben.

    Zu meiner Psychologin gehe ich immer noch, allerdings hat sie gerade 6 Wochen Urlaub, ich will auf jeden Fall danach weiter zu ihr gehen und ich werde ihr auch davon erzählen.

    Zu XY habe ich erstmal gesagt das ich ihn erstmal nicht sehen will, er weiß auch von der Psychologin und nimmt es jetzt etwas ernster, das ich damit nicht klar komme wie er lebt und was er tut und das es mich echt kaputt macht, ich möchte mich wirklich gerne nur mit mir selber auseinandersetzen und es entlich mal lernen zu ertragen das ich ihn gehen lassen muß.
    Und diese Rückfälle bringen ja nix, sie machen alles noch komplizierter, ich merke auf jeden Fall das wenn er vor mir sitzt und mir sagt das wir es diesmal schaffen können, das ich ihm einfach nicht mehr glaube aber das ich leider immer noch ein bißchen hoffe. Ich komme mir schon selber total dähmlich vor, weil ich immer wieder versage und es nicht schaffe diesen Menschen einfach gehen zu lassen. Ich fühl mich mir und anderen gegenüber ehrlicher wenn ich mich jetzt darauf konzentriere mein Leben in den Griff zu kriegen. Fragt sich nur wie?? Aber ich bin dabei. Und das ist schon mal ein Anfang, ich lasse mich nicht wieder auf seine Versprechen ein und ich glaube ihm nicht mehr bedingungslos und er darf nicht mehr wie früher kommen und gehen wie er will. Irgendwie scheint er zu merken das bei mir wirklich viel kaputt gegangen ist.

    Vielleicht schreib ich die nächste Zeit wieder öfters um meine Gedanken zu sortieren oder mich abzulenken.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort auch wenn ich noch nicht viel weiter bin, hilft mir das hier ganz offen über alles zu schreiben.
    Liebe Grüße empty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!