Hallo KOMMAL,Hallo ihr
Tja,weiß auch nicht,was den Tag los war.Bin nur unerheblich eher als sonst aufgestanden und hatte doch noch soviel Zeit...Und vor allem Lust aufs Forum.
Ist doch nichts gewesen mit nur noch diese Woche arbeiten.Ich darf nächste Woche noch mal kommen.Einwandfrei,wüsste ich doch sonst nichts,rein gar nichts mit mir und meiner freien Zeit anzufangen.Räusper.Aber was solls.Ist nun mal so.Ich glaube nicht,dass es dann noch stressig wird.Was bis morgen nicht geworden ist,das bleibt dann wohl halt liegen.
Am Abend besuche ich wieder meine SHG.Nach wie vor ein ganz fester Termin in meinem Kalender.Es ist so wichtig,meiner Meinung nach,sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.Und ich kann jedem nur empfehlen,sich nach einer ebensolchen Selbsthilfegruppe umzusehen.
Im Prinzip haben sich meine Termine so gehalten,wie ich sie in meiner Anfangszeit der Trockenheit hatte:Ich gehe noch zum Therapeut,ich gehe in die Gruppe und bin hier und ich besuche meinen Hausarzt regelmässig.So auch diese Woche.Nicht,das ich ein Hypochonder bin.Nein.Ich kann mit ihm so wunderbar reden über Themen,die nicht nur die meine Sucht betreffen.Bei ihm ist es auch gewesen,dass ich mich das erste Mal outete.Dass ich sagte:ich glaube,ich habe ein Problem mit Alkohol.Darauf er:Wenn sie das sagen zu mir,dann haben sie eins!Keiner kann sie besser beurteilen,wie sie selbst...
Ich kann mich noch genau an Details erinnern vom allerersten Gespräch dort bezüglich meiner Sucht.
Zuhause hier läuft es ganz gut.Weiss,nicht ob es an der Vorweihnachtszeit liegt.Oder daran,dass wir 4 nun langsam ankommen in unseren 4 Wänden.Unsere 4 Wände.Das hat ein Klang für mich.Nach allem,was ich erlebt habe,hätte ich noch letztes Jahr um die Zeit nicht daran gedacht...Und nun lebe ich hier schon fast ein halbes Jahr.
Sensationell.
Mein kleiner Sohn ist ausgesprochen lieb zu mir.So fragt er jedesmal ,wenn ich heimkomme,ob er mir Kaffee kochen solle.Bin da jedesmal angenehm überrascht.
Ciao,Lütze