" Fliegender Stern s Geschichte "

  • So ihr Lieben.

    Muss wieder jammern. Es geht mir mies. Jeden Tag muß ich an ihn denken. Ich frage mich ständig, was er macht, wie es ihm geht... Jede Nacht träume ich von ihm und ich träume, dass er trinkt. es ist furchtbar. Seit er angefangen hat, mir Sms zu schreiben, geht es mir zunehmend schlechter. Er hat auch angerufrn, bin aber nicht hin. Und es fällt mir so schwer nicht zurückzurufen. Ich weiß, er will mich sehen, aber ich denke,dass würde mir garnicht gut tun. Also reagiere ich nciht. Aber es kostet so viel Kraft!

    Ich hab schon wieder vergessen an mich zu denken.Was ich will und brauche. Ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Es ist total bescheuert,ich weiß, aber ich fühle mich immer noch verantwortlich für ihn.

    WAs kann ich nur tun?
    Ich habe solche angst, dass ich nie von ihm loskomme. Das dieser Zustand nie aufhören wird. ES ist wirklich wie eine <sucht...Dabei hab ich doch die Beziehung beendet.Ich war s. Und wieder diese Schuldgefühle, alles kaputt gemacht zu haben. Weil ich zu schwach war...
    Mein Herz und mein Verstand führen einen ständigen Kampf..

    Lg an alle

  • Hilfe.....
    Er hat mich angerufen.....und war total betrunken. Er hat geweint, dann mich wieder beschuldigt, beschimpft,bedroht....
    Und ich hab mir alles angehört, stundenlang...Letzte Nacht hat er vier malangerufen und ich bin immer drangegangen...und auf ihn eingeredet, dass er Hilfe braucht usw. Er hat alles abgestritten. Nicht mal zugegeben, dass er getrunken hat, dabei hat er total gelallt. Ich erkenne das sofort an seiner Stimme, bei dem wievielten Bier er ist. Habe es zu oft gehört.

    Jetzt hab ich hier soviel gelesen von euch und müßte eigentlich wissen, was zu tun ist, aber...Es tut so unendlich weh.
    Ich fühle mich schuldig.... Und ich denke ständig, ich bin die einzige, die ihm helfen kann, die ihm jemals geholfen hat in seinem Leben.
    Ich kann euch nicht sagen, wie schrecklich das alles ist. Ich schaffe es nicht an mich zu denken. Ich schaffe es nicht, ihn loszulassen. Will helfen.

    Wenn ich vorstelle,dass er heute nacht alleine ist....Furchtbar.
    Ich weiß, heute ist Silvester und ihn seit wahrscheinlich alle beschäftigt... Vielleicht liest mich doch jemand und kann mir antworten. Ich würde mich sehr freuen...
    Euer Fliegender Stern

  • Warum kann ich ihn nicht loslassen? Warum tut dasalles so weh? Warum fühle ich mich noch immer verantwortlich? Warum kann ich nicht einfach malnur an mich denken?

    Gestern abend wieder Sms von ihm, ob ichnoch komme zu ihm. Dann wiedr eine nachts,um frohes neues Jahr zu wünschen....Mit vielen Rechtschreibfehlern...ich weiß warum.

    Warum denke ich immer noch, dass ich schuld an allem bin? Das ich nicht stark genug für ihn war? WEnn ich ih n bedingungsloser hätte lieben können, hätte er sich vielleicht auch sicherer gefühlt.
    Es tut alles so verdammt weh. Ich bereue soviel. Fühle mich so schwach und ohne Pespektive auf Besserung.

    Was meint ihr, warum hat er, jetzt wo er ausgezogen ist, wieder angefangen zu trinken? Er wollte doch auf eigenen gesunden Füßen stehen, ohne meine Hilfe. Die war ja zum Schluß auch so negativ fürihn und erdrückend. Mein Gott, wie hat er vor dem Auszug vernünftig gesprochen. Von seinen Zielen...Und jetzt?Was ist daraus geworden?? Ruft er mich betrunken an, will mich zurück und gibt mir gleichzeitig für alles die Schuld. er hätte noch nie eine so anstrengende und strenge Frau gehabt wie mich. Und überhaupt würde es kein MAnn mit mir aushalten. Warum lasse ich mich sorunterziehen von ihm?

    Sagt mir mein Schwager gestern noch: Ist doch klar, dass er wieder trinkt, er ist einsam und fühlt sich im Stich gelassen von mir.

    Na toll.Dankeschön. Das hat gesessen. Über haupt würde ich übertreiben mit seinem Alkoholproblem. Er würde doch auch trinnken usw.

    Ja hab mich dann mal wieder richtig schlecht gefühlt.Ich glaub ja dann das auch noch. Anstattzu meiner Meinung und zu meinen Erfahrungen zu stehen. Nein, ich ziehe den Kopf ein...

  • Liebe FliegenderStern

    Male dir doch mal deine Zukunft aus:
    Was wäre, wenn du ihn zurück nehmen würdest?
    Mir hat es ein klein wenig geholfen.

    Auch mit mir würde es ja kein anderer Mann aushalten- diesen Spruch kenne ich auch und es zieht mich jedes mal wieder runter, weil ich dann auch Schuldgefühle bekomme.
    Wir sollen uns ändern, dann geht es Ihnen gut. Aber wir sollen uns so ändern, wie sie es sich vorstellen. Und wir wollen, dass sie sich ändern, so wie wir es uns vorstellen. Das kann nicht funktionieren.
    Keiner kann den anderen so nehmen, wie er ist, ohne sich verletzt zu fühlen. Aber trotzdem versucht man es immer wieder, womöglich geben sich beide Seiten Mühe, beherrschen sich- verstellen sich, unterdrücken etwas in sich.
    Und dann nach einer Weile fällt man wieder in seine alten Muster.
    Er trinkt wieder und du? Hast wieder Schuldgefühle, fühlst dich verantwortlich. Und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.

    Es tut unendlich weh, man ist einsam und hat Schuldgefühle. Zweifel, ob man je wieder jemanden so lieben kann. Enttäuschung darüber, was man alles investiert hat.
    Diese Gefühle erdrücken manchmal. Aber manchmal gibt es Momente, in denen man sich lösen kann. Sie sind noch nicht so oft da (ich habe hier mal von irgendjemanden im Forum gelesen, dass es wie in Wellen läuft).
    Versuche, diese Momente bewußt zuzulassen und daran zu denken, dass diese immer mehr werden, je länger dein Abstand wird.
    Es schützt dich ein wenig. In meiner ersten Woche lag ich am Boden, in der zweiten konnte ich ab und zu Mal aufstehen. Jetzt in der dritten falle ich zwar auch noch jedes Mal hin, wenn ich mit ihm in Kontakt bin oder irgend etwas war, was Erinnerungen weckt, aber ich kann stehen. Zwar noch wackelig und man kann mich auch noch ganz schnell umwerfen: Aber ich stehe!!!
    Diese Momente halte ich mir vor Augen. Versuche es Mal und sehe es als Erfolg- auch wenn es nur kurz ist.

    Ganz viel kraft dabei
    wünscht dir Elke

  • HalloElke
    Danke für deine Antwort. Es ist so:Ich klammer mich an die schönen Momente, die ich mit ihm hatte. Bescheuert, ich weiß.

    Du hast dasschön beschrieben, mit den Augenblicken der Besserung, die langsam kommen. Aber kommen sie wirklich? Ist das sicher? Ich kann es mir nicht vorstellen, der Schmerz ist so groß. Ist es wirklich besser, wenn ich keinen Kontakt mehr habe und auf keine Antworten reagiere? Ist dasder richtige Weg? Kann mir das irgendjemand sagen???? Ich weiß es nämlich nciht, ich weiß nur, dass ich bald wahnsinnig werde, weil ich gar nix mehr weiß. Kein Instinkt, keine Intuition mehr. Ich bin innerlich tot, denke nur an ihn? Braucht er mich nicht? Ich will ihm doch noch soviel sagen,ihm helfen?

    Warum trinkt er wieder? Wegen mir? Bitte,kann mir irgendjemand ein Antwort geben? Weil er alleine ist...weil er nicht mehr bei mir ist.

    Ich weißnicht, wie es weitergehen soll...
    Ich danke euch für Antworten...
    Fliegender Stern

  • Hallo fliegender Stern,

    Du bist zwar in einer ganz schwierigen Phase, aber Du kannst es schaffen. Wirklich! Weildas schwierigste hast Du schon geschafft, nämlich die räumliche Trennung.

    Du schreibst, Du weisst nicht, was tun, ob auf Anrufe reagieren, sms... oder nicht.

    Die Antwort liegt ganz klar auf der Hand, nein. Weil mit jeder Antwort auf Tel sms, verlängerst Du Deine Leidenszeit. Ausserdem musst Du erstmal Abstand gewinnen, um über Dinge klar zu werden.
    Diese nächtlichen Anrufe auch noch, ich weiss es selber noch, wie schlafraubend und schuldeinflössend die wirkten, sind sowieso nicht akzeptabel und unsozial.
    Hier wird Psychoterror gemacht, und wir fallen auf das Geseusel rein.
    Probier es, nicht zu reagieren, sieh es wie Deine persönliche Abstinenz. Ich schwör Dir, jeder Tag, an dem Du schaffst, Dich fernzuhalten, wirst Du klarer sehen und wieder Kraft finden, zu Dir finden und es wird Dir leichter fallen auch mal an Dich zu denken.
    Du bist in einem Teufelskreis und musst erstmal Dir selber helfen!
    Wenn Du 3 Wochen überstanden hast, liegt die schlimmste Phase hinter Dir.
    Versuche Dich abzulenken, rauszugehen, Boden unter den Füssen zu spüren. Nutz das Forum.
    Und halte Dich erstmal fern von den Leuten, die Dir noch irgendeinen Quatsch einreden wollen, was Deine Geschichte angeht. Das ist Deine Sache und Du tust gerade das einzig richtige.
    Ich drück Dir so fest die Daumen!!

    Liebe Grüsse,

    Sinnesrausch

  • Hallo Sinnesrausch,

    vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, du hast recht...im Moment noch kaum vorzustellen.
    Ein Teufelskreis und Psychoterror, ja das ist es. Und ich muß esirgendwie schaffen auszubrechen.

    Aber esfällt so schwer...Drei Wochen meinst du, dann wird es besser. Ich schäme mich fast es zu sagen, aber insgeheim warte ich aufeine Nachricht von ihm. Das ist so krank!!! DAs ist selbstzerstörerisch. In höchstem Maße.

    Also gut,ich werde versuchen meinen letzten Funken Verstand zu suchen und stark zu bleiben. Ich muß esirgendwie schaffen. Und dann hoffe und glaube ich euch mal,dasses hilft.

    Aber nochmal: was meint er warum er wieder trinkt? Er hat es doch seit Aug 09 geschafft!!! Ist es wegen der Trennung? Oder weilmeine strenge Kontrolle weg ist? Weil eh alles scheiß egalist??
    Mir fällt ein,bei seinem letzten Rückfall war es die gleiche Zeitspanne wie jetzt. Alsodie gleiche Zeit, in der er es geschafft hat trocken zu bleiben, bis er dann wieder getrunken hat. Könnte dasauch ein Grund sein??

    Merkt ihr,ich dreh fast durch weilich einen GRUND suche!!!!! Es ist zum Verrücktwerden.

    Ich möchte noch was anderes loswerden:
    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich bei anderen sehr wenig schreibe und antworte.Das macht mir ein schlechtes Gewissen, weilich selber immer so sehr aufAntworten von euch hoffe.
    Aber es ist im Moment einfach so, dass ich mit mir selbst schon totalüberfordert bin und es dann irgendwie nicht schaffe meine Meinung bei euch anderen zu schreiben. Was in meinem Zustand wahrscheinlich auch nicht hilfreich wäre....
    Aber ich lese euch und denke dabei an euch und fühle mich ein klein wenig besser, weil ich weiß, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen und Gedanken...Also seid mir bitte nicht böse...

    Fliegender Stern

  • Fliegender Stern,

    Du kannst es schaffen!

    ..das Du auf eine Nachricht insgeheim wartest" , dass ist Teil dieser schwierigen Phase, es war bei mir genauso. Auf der einen Seite wusste Ich, ich muss den Abstand gewinnen, weil Ich mir selber keinen Gefallen mehr tue, auf der anderen Seite, war es kaum auszuhalten, nichts von ihm zu hören und gleichzeitig hatte ich, offen gestanden, Angst davor, wenn er sich meldete. Ein Teufeldkreis!
    Du musst diesen Teufelskreis weiter versuchen und durchbrechen, Du bist der Chef, denk dran!
    Ein Süchtiger macht im Prinzip ähnliches durch, wenn er aufhören will mit trinken , rauchen etc. Erst kreist alles um den Stoff, wie alc etc und man stellt sich selber Fallen, Entschuldigungen, weil man es kaum ohne aushalten kann. Aber diese Entwöhnung ist absolut nötig, um wieder Frau/Herr der Lage zu werden.
    Was Dein Freund angeht, darf Ich das so sagen?... aber das ist erstmal egal!!!
    Mein Freund, war periodischer Trinker. Das heisst, er hatte auch immer wieder Trockenphasen. Jeder Alkoholabhängiger funtioniert ein bisschen anders.
    Aber hör damit auf, Dich zu fragen, ob du es hättest verhindern können, als er das letzte mal wieder angefanfgen

  • sorry, bin auf die falsche Taste gekommen.


    ..angefangen hat, nein mit Dir hat es gar nichts zu tun. Unsere Anwesenheit bewirkt nicht, ob sie wieder anfangen oder nicht.
    Erkenne deine unbewusste Suche, lenke dich ab, wiegesagt und sie dir deinen Lieblingsfilm an, auch wenn du ihn schon 10 mal gesehen hast. Es lenkt dich ab und du kannst vielleicht etwas entspannen.

    Es gibt sicher etwas was du lange nicht getan hast und was dir früher Spass gemacht hat, oder !? Fang einfach damit an, auch wenn du denkst du hast keine Lust. Probier es.

    Ich denke fest an Dich.
    Ich glaube nicht, dass es dir hier jemand übel nimmt, wenn du nicht geantwortet hast. Mach dir keine Gedanken darüber. Ok!?


    Bis bald
    Sinnesrausch

  • Lieber Fliegender Stern,

    erst mal möchte ich Dir ein frohes neues Jahr wünschen.

    Ganz erschüttert lese ich gerade Deine Geschichte....... Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht und ich fühle mit Dir, doch versuche bitte aufzuhören, Dich für die Situation verantwortlich zu machen.

    Er trinkt weil ER krank und abhängig ist, ja weil er innerlich alleine und einsam ist, nicht wegen Dir. Auch Du wirst ihm diese Einsamkeit nicht füllen können, das kann nur er alleine, sich auf den Weg zu sich selber machen. ich habe auch gedacht, ich könne seine Einsamkeit füllen und kompensieren, nein geht nicht.

    Bitte hör auf die Gründe für seinen Rückfall bei Dir zu suchen , bitte. Alkoholiker können sehr geschickt sein, wenn es um Schuldzuweisungen geht, bitte lass Dich da nicht einlullen, ich finde es sehr hilfreich bei den "Trocknen" :) zu lesen, um besser zu verstehen.

    Also noch mal: DU BIST NICHT SCHULD und lass Dir das von ihm nicht mehr einreden und rede Du es Dir auch nicht ein. DU kannst ihm nicht helfen, doch: Du kannst ihm helfen, indem Du ihm nicht mehr hilfst :)

    So ein Abnabelungsprozeß der dauert, ich vergleiche es manchmal mit einer Trauer, die ich für einen verstorbenen, mir nahestehenden Menschen habe und auch Trauerphasen brauchen ihre Zeit. Es ist der Schmerz des Loslassens und der fühlt sich so an. Ja und wenn Du Dich nicht meldest und den Kontakt abbrichst wird es immer ein ganz klein bisschen besser, aber nicht von heute auf morgen. Da ist Geduld gefragt.

    Herzliche Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Fliegender Stern,

    also, ich habe einige Monate gebraucht, bis ich Herrin über mein Telefon geworden bin. Am Anfang kriegte ich schon Angst, wenn nur das Telefon klingelte. Es erschien mir unmöglich, nicht ranzugehen.

    Erst hab ich ne Weile gebraucht, bis ich mich "getraut" habe, völlig sinnlose Endlos-Diskussionen am Telefon einfach durch AUflegen abzubrechen. Der nächste Schritt war, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn er zur Unzeit anrief. Eine ganze Zeitlang hab ich das Telefon nachts rausgestöpselt und das Handy abgeschaltet. Circa 3 Wochen hat er in dieser Zeit trotzdem dauernd angerufen (hab ich auf dem Handy gesehen), dann wurde es deutlich weniger.

    Jetzt fällt es mir nicht mehr so schwer.
    Wer was von mir will, soll zu einer normalen Zeit anrufen, dann rede ich auch mit ihm. Oder er kann eine Nachricht hinterlassen.
    Wenn er aber ewige, sinnlose Gespräche führen will (und so ist es eigentlich immer) oder unverschämte Schuldzuweiseungen anstellt, lege ich ganz schnell wieder auf.

    Ganz kalt lässt es mich immer noch nicht, wenn er anruft, aber ich habs jetzt im Griff, kann es steuern, wie ich damit umgehe.

    Ich hab aber, wie gesagt, ne Weile gebraucht.
    Und ich habs vor allem deshalb geschafft, weil diese Telefonate einfach zu sehr geschlaucht haben.
    Es ist ein Prozess, man kann es lernen und dann ist es auch nicht mehr schlimm.

    Alles Gute für dich, lass dich nicht kirre machen,
    Doro

  • Hallo ihr Lieben.

    Tausend Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!!
    Ein Satz von Martha hat mich besonders bewegt, nämlich dass ich seine Einsamkeit nicht füllen kann. Das ist sehr treffend formuliert, denn genau das habe ich zwei Jahre lang verzweifelt probiert. Ich hab ja gespürt, dass er im Grunde seines Herzens ein sehr unglücklicher, ruheloser, haltloser Mensch ist. Und genau dieses Gefühl wollte ich ihm nehmen!! Ich wollte ihm die perfekte, alles verstehende Frau sein. Ich wollte ihm eine Familie schenken, also meine schon bestehende, ich wollte ihm meinen Freundeskreis schenken und meine positiven und schönen Gedanken zum Leben. Meine sauberen Gedanken und seine mißtrauischen und dunklen Gedanken wollte ich damit vertreiben.
    Ja das wollte ich, darauf habe ich, damals noch unbewußt, meine ganze Energie verwendet.

    Und ja Martha du hast recht, dasfunktioniert nicht. Das kann er nur selbst. Genau dieses Verhalten von mir, wirft er mir ja jetzt ganz böse vor. Er redet immer davon, dass ich ihn total manipuliert hätte. DAs hört sich garnicht nett an, dabei habe ich es nur gut gemeint und ich weiß, dass er es damals auch genossen und gebraucht hat,dass er ein so " normales" Leben noch NIE geführt hat.
    Und jetzt ist er so froh über seine Freiheit, was für ihn bedeutet, dass er wieder in Ruhe trinken kann. Das ist meine Meinung.

    Doch jetzt zu mir. Heute nacht kein Anruf und ja, das ist gut für mich. Ich träume jede nacht den gleichen Traum, nämlich das er betrunken ist und mich bedroht. Da merke ich mal wieder wie tief diese ganzen Erlebnisse in mir sitzen. Aber fairerweise muß ich noch sagen, dasser mich körperlich nie bedroht hat, nur verbal. Reicht aber auch schon.

    Jedenfalls habe ich mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und versucht aktiv zu werden. Ich habe endlich malwieder meine Wohnung "schön" gemacht, denn in den letzten Wochen hatte ich nur Zeit für das Nötigste.
    Stellt euch vor, habe meine ganze Weihnachtsdeko entfernt und mir....Frühlingsblumen gekauft. Das ist so schön. Ich hasse den Winter und jetzt ist ein bißchen Frühling bei mir. Find ich toll.
    Beim Putzen sind mir dann wieder die kaputten Stellen im Parkett aufgefallen, die er durch Blumentöpfe dorch die Whg schmeißen, (natürlich im Vollrausch, weil sauer auf mich, da ich ihn nicht vom trinken abgehalten hab...also wieder ich Schuld, klarwer sonst) verursacht hat. Und da hat so ne kleine Stimme in mir gesagt: Nein, nein,nein so etwas möchte ich nie wieder erleben und ich möchte mich nie wieder dafür verantwortlich fühlen und ich möchte auch keine Energie dafür verwenden ihn von solchen Ausfällen zu bewahren!!! Nein, dass willich nie wieder.

    Und das war zum erstenmalein gutes Gefühl. Das läßt mich aufweitere Hoffen.
    Ich habe beschlossen: Ich möchte, dass der Schmerz jetzt von mir geht. Der Schmerz über ihn und diese kranke Beziehung. Habe ihn lange genug in mir getragen.
    Ich weiß, es geht nicht von heute auf morgen und ich werde mit Rückschlägen rechnen müssen, aber es ist ein Anfang.
    Und bei diesem Anfang habt ihr mir geholfen und dafür danke ich euch!!!
    Und meine Freunde und meine für mich ganz besondere Schwester! Auch ihnen danke ich. Denn ich habe Freunde und bin nicht allein, so wie er jetzt. Aber auch dafür habe ich keine Schuld!

    Oh je, hab ich jetzt nen Roman geschrieben.
    Gleich kommen meine Mädels, weil wir heute in die Faschings Kostüm Planung gehen...Darauffreue ich mich auch wieder. Mit ihm ging das nicht. Fasching und meine Mädels waren nämlich auch w as Schlechtes für ihn.

    Also nochmal tausend Dank an euch alle.
    Es wird besser,noch ganz klein, aber es wächst, so wie meine Frühlingsblumen.
    Euer Fliegender Stern

  • Hallo ihr Lieben

    So heute ist Sonntag und ich bin alleine....
    Anstatt, wie vorgenommen, in meiner Wohnung zu kramen und die letzten Erinnerungen an ihn zu beseitigen, krame ich in der Vergangenheit und um ihn...Schaffe keinen Gedankenstopp.

    Ich spüre hier von sovielen diese Entschlossenheit, die sie nach der Trennung empfunden haben. Diese Konsequenz und den Selbstschutz.
    Warum empfinde ich nicht genauso????
    Wäre meine Trennung in der nassen Phase passiert, wär es vielleicht anders, aber daser jetzt wieder trinkt, wo er es so lange geschafft hat...Jetzt wo er wieder alleine in einer Wohnung ist und mich getrennt habe...das finde ich einfach so schlimm.
    Könnt ihr das Verstehen?

    Aber vielleicht ist er ja auch deswegen ausgezogen, um wieder in " Ruhe mit sich alleine zu sitzen" so hat er das immer genannt, was dann bedeutet hat, dass er sich komplett die Lichter ausgeschossen hat.

    Irgendwie hater es immer geschafft, alles auf mich zu projezieren, also die Gründe für das Scheitern der Beziehung. Und ich dachte immer ich muß mich erklären und verteidigen, auf Teufelkomm raus. Daswar so anstrengend. Er hat es wirklich geschafft, mich für alles verantwortlich zu machen. Er meinte oft, ich sei psychisch krank. Ich! ER hat die Tatsachen immer so perfekt verdrehen können, ohne mal aufsich zu schauen. Und ich hab ihm irgendwann sogar geglaubt. Im nachhinein war das eine totale psychische Manipulation. Das wird mir erst so langsam klar.

    Auch denke ich, dass ich ihm langsam unbequem wurde, denn ich habe ihn mit vielem konfrontiert, was er nicht sehen wollte. Z.B., dass er sich seit Jahren, nicht um seine Tochter kümmert. Das ist ihm scheiß egal. Ich fand das furchtbar und konnte es nicht verstehen. Und ich könnte noch vieles mehr aufzählen.
    Wenn ich es mir recht überlege, war er eigentlich auch in den trockenen Phasen ein sehr verantwortungsloser Mensch. Er hat nur an sich gedacht.

    Und noch was ist mir aufgefallen, bei meiner Ursachenforschung. Sinnesrausch hat in ihrem Thread was Ähnliche s geschrieben. Dieses Thema ist zwar sehr intim, aber egal.
    Mein Ex wollte immer mit mir schlafen. Jeden Tag haben wir mit einander geschlafen! Damals habe ich mich noch sehr begehrt von ihm gefühlt und das gab mir als Frau schon ein gutes Gefühl. DAs war eigentlich die Einzige Bestätigung, die von ihm bekam. Und natürlich, dass ich eine tolle Hausfrau und Köchin bin. Darin bestand mein Dasein. Aber den Mund aufmachen und ihn kritisiern, das ging garnicht!
    Aber nochmal zurück zum Thema Sex. Ich denke, für ihn war daswie ein Ersatz. Außerdem wollte er mich damit noch fester an ihn binden. Es ist so, wie wenn er wußte, dass ist das einzige, bei dem er mich glücklich macht und so war es letztendlich auch. Ich schreibe kompliziert, aber könnt ihr ungefähr erahnen, was ich meine?
    Bei ihm war immer alles extrem. Ich meine JEDEN TAg, das war mir schon zuviel, aber ich habe schön den Mund gehalten, wollte ihm gefallen und auch hier perfekt sein...Wie bescheuert.
    Zusätzlich hat er sich nachts noch diverse Filmchen im Internet angeschaut...da hab ich ihn mal dabei erwischt und drauf angesprochen....ist er total ausgeflippt und mir wieder Empfindlichlichkeit vorgeworfen.
    Ja,ich muß eine schreckliche Frau sein...
    Und noch etwas anderes, was mir im nachhinein wie eine Ersatzsucht vorkommt, sind seine Computerspiele. Die hat er, meist nach dem Sex, die ganze Nacht gespielt, immer bis in die Morgenstunden. Auch jeden Tag. Ich kann es wahrscheinlich an einer Hand abzählen, wo wir mal gemeinsam eingeschlafen sind.

    So, dass war jetzt alles sehr intim,hoffe,ihr seid nicht geschockt, aber das Schreiben hier, hilft mir schon, ich muß es einfach loswerden.

    Euer Fliegender Stern

  • Lieber Fliegender Stern,

    Ich lese gerade Deinen letzten Thread und es sind so viele Parallelen in Deiner Geschichte zu meiner.
    Dieses Extreme, Unenspannte. Diese "fälschliche" Betsätigung am Anfang, durch den S**.
    Was mir auch im Nachhinein auffällt, echte Nähe, wie kuscheln, Küssen, was ja wirklich entspannend ist und uns Energie gibt, das war mit ihm fast unmöglich. Alles war für ihn, wie fast Food, und ab nachher... in den Müll, in die Tonne.
    Oft konnte er nicht warten und hat sich schon vor der eigentlichen Mahlzeit den Bauch voll geschlagen (nicht ein bisschen genascht!). Ich fand das erschreckend und vor allem unsozial. Es musste immer alles sofort sein, wie er es wollte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass andere, meine Wenigkeit, auch mal zu kurz kamen! Ich bin im Grunde froh, das er weg ist, weil es schlichtweg nicht lebbar war, so. Ich war mit den Nerven am Ende, wie ein gehetztes Tier.
    Ich habe ihn auch versucht, mit vielen Dingen zu konfrontieren, klar ist der Schuss oft nach hinten losgegangen.
    Auch er hat es geschafft mir die Schuld zugeben, dafür, dass er keinen Bock mehr hatte, auf die Beziehung und das es nicht mehr ging.
    Selbstkritik ist ein Fremdwort.
    Aber, fliegender Stern bei mir gibt es auch so Tage, wo Ich merke , wie traurig Ich noch bin.
    Ja, es hat sich alles wie ein grosser Irrglaube, wie ein Irrtum rausgestellt. Aber es gab sie auch, diese zwar kurzen, aber immerhin lichten Momente, der Verbundenheit, der Enzigartigkeit. Ich glaube dann auch, es hätte sich gelohnt zu kämpfen. Aber Ich alleine, keine Chance. Denn das, habe Ich lange genug gemacht. Und Ich habe mich lange genug demütigen lassen, auch wenn ich mir das nur im Nachhinein eingestehe.

    "Die Gedanken kreisen", wenn man noch am verarbeiten ist. was mir geholfen hat, bzw noch hilft, wenn ich das Gefühl habe im Kopf durchzudrehen, wegen der Gedanken, ist ..warm einpacken und raus, schön in die Natur oder wenn nicht möglich, einfach raus, Laufen, Boden unten den Füssen. Ruhig alles stehen und liegen lassen.!!


    Ich denke an Dich!


    Lieben Gruss

    SS

  • Hallo Sinnesrausch
    Danke für deine Antwort. Habe gerage währenddessen deinen kompletten Thread gelesen....Wow, finde dich echt stark!!

    Habe übrigens auch einen 10 jährigen Sohn, der aber gerade mit seinem Papa ( aber nicht mein Ex Freund, sondern Ex Mann ) im Urlaub ist. Und er fehlt mir so. Diese Stille in der Wohnung....

    Auch ich bin mir sicher, dass mein Ex jetzt schon eine andere ins Bett geschleppt hat, sonst hätte er sich bei mir gemeldet.
    Und ja, auch er hält es nicht alleine aus, nicht ohne Se. und nicht ohne Bestätigung.
    So warer ja vor unsere Beziehung auch, eine Frau nach der anderen, aber nur in s Bett.

    Und dann kam ich, bei der ja alles anders ist. Weil ich am Anfang so bequem und alles verstehend und so CO war...
    Bla Bla Bla, wenn ich an sein Gesäusel denke....komm mir wirklich verar... vor.

    Und bei mir ist es wie bei dir: Ich würde alles dafür geben, wenn er endlich auch meinen Schmerz sehen und spüren könnte!!! Mich nicht immer als Anstrengende Spinnerin hinstellen würde.

    Aber wie willst du das machen?

    Nochmal tausend dank für dein Verständnis...Es tut so gut.
    Fliegender Stern

  • Hallo Fliegender Stern,

    wenn ich mir die Beschreibung Deines Ex durchlese, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Der kann ja nichts mit sich allein anfangen und sucht nur im Außen, seine Leere zu füllen..... Mal ehrlich, was willst Du mit einem Mann, der nach dem S..Computerspiele macht, der sich Nachts Filmchen anschaut, der noch nicht mal in nüchternen Phasen Verantwortung für seinen Sohn übernimmt? Das geht doch gar nicht...:roll:

    Ich bin auch Mutter eine 10 jährigen Sohnes und mein Mister XY, war nur 10% von der Kategorie Mann, den Du beschreibst und das war mir schon zu wenig und zu blöd. Ich komme fast ins Grübeln, ob ich nicht doch zu hart reagiert habe....:lol: (nee, war schon genau richtig)

    Denk daran, Alkis können sehr erfinderisch sein, wenn es um die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse geht. Unglaublich wie eloquent sie sind, ihnen ist jedes Mittel recht und kein Wort zu schade. Und Schuld haben sowieso nur die anderen, das gehört zur Krankheit dazu......

    Du bist keine anstrengende Spinnerin - das ist Projektion - Er ist ein anstrengender Spinner ;-)!

    Fliegender Stern Du hast wirklich einen anderen Mann verdient und Dein Sohn einen anderen "Freund".

    Sei mal gedrückt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • So hilfe, an meinem dunkelsten Tag heute, wie wenn er esgerochen hätte, schreibt er mir eine Sms und fragt wie es mir geht....

    Bitte, bitte, ich brauche euch ganz dringend jetzt...Wassoll ich tun??????

  • Handy ausschalten und Spazierengehen.

    Handy ausschalten und in die Badewanne steigen, Buch lesen.

    Freundin anrufen oder sonstwer.

    Handy ausschalten und etwas leckeres kochen, backen, ....

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!