alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Guten Morgen Matthias,

    wollt Dir einfach mal ein lieben Gruss da lassen. Bewege mich ja nun in der "Geschlossenen" :) und mir geht es ganz gut da.

    Ich freue mich nach wie vor immer wieder, Deine Beiträge zu lesen :-).

    Ich hoffe, Dir und Deiner Gutesten geht es gut.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf martha

    danke der nachfrage + für die grüße
    ja uns gehts gut - ich hab imo überhaupt keine gesundheitlichen beschwerden + arbeit im überfluß - meine gutste kommt mit ihrem therapiesport + ihren medis gut zurecht

    also rundum zufrieden + glücklich

    ich freu mich das du im gb was gutes für dich gefunden hast

    auch liebe grüße + n wunderschönes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    bei "nachrichten..." hat karsten folgendes zur diskusion gestellt:

    Zitat

    Hallo,

    ich habe die Tage vermehrt in den Medien zu dem Thema Sozialbetrug etwas gelesen bzw. gehört.
    Ich möchte hier mal eine Diskussion anregen, was ihr davon haltet.

    Ich möchte meine eigene Meinung erst mal nicht schreiben, um das Diskussionsthema nach hinten hin offen zu halten.

    Bin mal zu euren Meinungen gespannt.

    Gruß
    Karsten

    wenn ich darauf antworten will bekomm ich die folgende auskunft:

    Zitat

    Nur Benutzer, die für die offenen und natürlich kostenlosen Bereiche freigeschaltet sind oder mit einem erweiterten Forenzugang haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

    was hab ich falsch gemacht?
    ich will trotzdem meinen senf dazugeben - also schreib ich hier

    wenn jemand sozialleistungen erhält oder auch versicherungsleistungen - und nebenbei "schwarzarbeitet" + z.t. n heidengeld dafür bekommt (abgabenfrei) < dann is das betrug + fällt für mich unter "lügen-kaufen-saufen" guckstdu seite 8: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=434168#434168

    betrug = scheiße

    wenn jemand sozialleistungen erhält oder auch versicherungsleistungen - und von politikern - anstelle kostenloßer kigaplätze oder kindergelderhöhung - ne steuererleichterung/einsparung versprochen bekommt < dann is das betrug - ?was soll der einsparen der zahlt ja garnischt?

    betrug = scheiße

    + sollte empfindlich bestraft werden

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Nun bin auf der seite 66 gelandet ;) und möchte jetzt den großen Threadkritiker raushängen ;)

    - Glück auf - war mir am Anfang rätselhaft, obwohl ich aus einer Familie stamme, wo 70% Männer Unter tage arbeiten/arbeiteten. Gefällt mir sehr gut weil "tiefsinnig"

    - Dein Still - zugegeben, war manchmal schwierig für mich und musste manchmal mehrfach lesen um alles zu verstehen. Ich habe sogar ein Plan entwickelt - habe nach dem vierten mal nicht kappiert hab ichs gelassen ;)

    -Smilies- ja, es waren vieeele, gestört haben mich nicht. Bin selber ein sehr "körperlicher" Mensch, d.h ich spreche mit ganzkörper Einsatz, touche meine Gesprächpartner an, deswegen finde ich die Emotikons da sehr hilfreich.

    -Dein Weg- alle Achtung, da hast Du Große erwiesen. Ich kenne eine trockene Alkoholikerin, bin mit ihr befreundet. Ich habe für Euch wirklich den größten Respekt.

    Lange habe ich überlegt wie ich Deine Art beschreiben soll, da fällt mir nur ein Wort - ESSENZIELL
    Das was ich halbe Stunde versuch aufzuschreiben, erreichst Du mit 6 Wörtern, 2 Zeichen und 1 Smilie
    Wow - auch wenn mache behaupten ( ;) ) dass 1800 von Deinen Beiträgen dreizeiler sind - ich liebe sie.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • glück auf karsten

    ja - das thema is "zwieseitig" ?: darf man betrüger betrügen? + betrügt man dann auch den ehrlichen steuerzahler?

    Zitat von Karsten

    ja, der Bereich, wo das Thema steht, ist zwar öffentlich lesbar, aber nicht zu beschreiben aus den offenen Bereichen heraus.

    na gut - da sollte der hinweistext entsprechend geändert werden

    wunderschönen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Danke und ja, Lob muss auch sein, wir meckern ja so gerne da muß man auch anders konnen/dürfen

    Schönen Sonntag
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Silberkralle

    Ich habe mich mal wieder bei dir umgesehen und gelesen,was so läuft in deinemm Leben.Ist es für deine Familie noch hin und wieder ein Thema,warum du nichts mehr trinkst?Oder ist das ein Selbstläufer?Ich meine,redet man da manchmal noch darüber,oder nicht?
    Ansonsten grüble ich über die Stadt mit K und 7 Hügeln,die ist ja auch nicht sooo weit weg von hier.

    Viele Grüße von Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • glück auf lütze glück auf alle

    Zitat von Lütze

    Ist es für deine Familie noch hin und wieder ein Thema,warum du nichts mehr trinkst?Oder ist das ein Selbstläufer?

    in der familie is das kein thema mehr - wenn freunde/kollegen von familienmitgliedern zu besuch sind werden ab+zu fragen gestellt - da bin ich "die autorität" + es is schnell zu erkennen wer selber n problem hat + wer sich sorgen um seine lieben macht
    aber auch das "vorurteil :twisted: " wird ab+zu thematisiert < da is meiner meinung nach "hopfen + malz verlorn"

    Zitat von Lütze

    ...Stadt mit K und 7 Hügeln...

    ja ne sehr schöne alte kleinstadt - die bemühn sich grade um n tourismus - besucherbergwerk (hab ich selber noch nich gesehn) modelleisenbahn - borberg (ausichtsturm) - polteich (gondeln)
    auch als ausgangspunkt für wanderungen in der umgebung sehr zu empfehlen (z.b. tierpark hirschfeld 5km) - oder für kleine fahrten Zwickau 16km - schneeberg 15km
    + + +

    allen ne schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    wir brauchen mal wieder paar forumsdaumen - wegen der staus

    morgen vormittag fahrn wir in den (nördlichen) svhwarzwald - am freitag is da schulanfang - die große dort will lernen
    ich bin gespannt wie ne wäscheleine wie son schulanfang dort abläuft - 3 meiner lieblinsenkel auch
    bei uns is das ja n richtiges großereignis (fast wie ne hochzeit)
    erst wird neue kleidung gekauft - die schulanfänger sehn meist aus wie prinzessinen + prinzen (s fehlt nur die krone) in der schule is ne feierliche aufnahmezeremonie - mit kulturprogramm der 2.klasse (richtig gut) - dann redet die direktorin / der direktor ne rede (könnte von miraus ausfalln) danach gibts die zuckertüten - anschliesend bekommen die abc-schützen ihr klassenzimmer + ihren "arbeitsplatz" gezeigt - jetzt kann endlich s feiern loßgehn - mittagessen - kaffetrinken - abendessen (alles vom feinsten + soviel dasses noch ne woche reicht selbst wenn jeder gast n kofferraum voll mit nachhause nimmt) andauernd wird photografiert + gefilmt (ich glab bei manchen is sogar s fernsehn????) - zum abschluss gibts feuerwerk - da is die zuckertüte leer + der frichgebackene erstklässler + seine kleinen gäste haben bauchweh

    ich bin gespannt

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    dann drück ich mal meine Daumen, für keinen Stau!

    Und wünsch dir viel Spaß bei der Großveranstaltung, und dass du keine Bauchschmerzen kriegst, wegen des vielen Essens und so.

    Mach's mal jut
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Matthias!

    Hoffentlich kommst du nicht so enttäuscht nach Hause, denn bei uns im westlichen Deutschland ist ne Schuleinführung schon ein Fest, aber nicht so pompös wie bei euch.
    Mit Ausnahme der Zuckertüten! Die werden immer riesiger und aufwendiger - manchmal sogar selbst gebastelt.
    Nichtsdestotrotz ist aber der Erste Schultag ein wichtiger Tag. Und die Mama war bestimmt bei meinen Kindern die Aufgeregteste dabei. :oops::oops:

    Wünsch dir nen schönen Tag!!! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf aurora glück auf gotti

    dank für die daumen + die wünsche

    Zitat von Gotti

    ist ne Schuleinführung schon ein Fest, aber nicht so pompös wie bei euch.

    das hab ich schon geahnt - war vor 3 jahren in LU - in unserer familie sind die feiern auch nich soooo pompös - schon wegen des fehlenden kleingelds - habs nur erwähnt als abschreckendes beispiel < ich befürchte das kommt weil jeder den andern übertrumpfen will - "guck mal nachbar mein feuerwerk hat xxx € mehr gekostet" einige nehmen dafür sogar kredite auf - wie verrückt is das denn???

    in 1-2 stunden gehts loß - 500km heftiger gegenwind - was da der tank dazu meint?

    schönen donnerstag alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    wünsche dir eine gute Fahrt und komme gesund wieder nach Hause...wir warten hier alle auf dich...grins..

    Weißt...wichtig ist doch, dass es wenigstens einige Leute geschafft haben, normal zu bleiben.

    Trotzallem viel Spass
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf alle

    sind gut angekommen - mit 2 stunden verspätung - stau auf der 6 > 2 stunden = 5 km
    da war n LKW umgefallen + n riiiiiiesengroßer kran stand auf der bahn

    na jetzt sind wir hier und 3 meiner lieblingsenkel wuseln um uns rum < da denk ich an aurora: "opa sein is schön aber auch anstrengend"

    schönen donnerstag abend von 3 meiner lieblingsenkel meiner gutsten + von mir

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    gestern hab ich die schönste (von bisher 9) einschulungsveranstaltung erlebt - die stellvertretende schulleiterin hat richtig mit den schulanfängern "gearbeitet" die lehrerinnen auch

    eine meiner lieblingsenkelinnen kommt in eine spezialschule für kinder mit sprachschwierigkeiten (ne folge unserer krankheit) klasse 1c =
    10 schülerinnen + schüler 1 lehrerin + 1 co-lehrerin
    ich hab sooooo ein gutes gefühl

    hab richtig gespürt das die nich da arbeiten weil sie müssen sondern weil sie (mit den kindern + für die kinder) wollen + dürfen

    schönes we alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    Das freut mich, dass es dir bei der "einfachen" Schuleinführungsfeier so gut gefallen hat!
    Und ja, es gibt sie noch, die Lehrer mit Berufung, die ihren Job mit Freude machen. Ein paar davon habe ich auch im Laufe der Schuljahre meiner Kinder kennengelernt, und einen mussten wir auch leider viel zu früh verabschieden. :(
    Ich denke auch, dass deine Enkelin damit einen guten Start bekommt. Auch mit ihrem Handicap.

    Was meinst du mit "Folge unserer Krankheit"?
    Kann "die" Krankheit unendlich weitergegeben werden?
    Ich habe den Thread von den "Akoholgeschädigten Kindern" gelesen, aber anscheinend nicht alles mitgekriegt.

    Ich wünsche dir, falls du noch im Süden verweilst, noch eine gute Zeit mit der Familie und dann ein flottes, aber ruhiges Heimkommen!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti glück auf alle


    Zitat von Gotti

    Was meinst du mit "Folge unserer Krankheit"?

    mein großer (einer meiner lieblingssöhne) + seine frau (eine meiner lieblingsschwiegertöchter) sind seit 6 jahren trocken + seit 5 jahren clean ("christal")
    n wissenschaftlichen beweis über vererbbarkeit oder weitergabe oder abgucken bzw lernen von den eltern gibts wohl nich!?
    ne statistik + entsprechende beweise für die schädigende wirkung während der schwangerschaft - gibts

    nachm kaffeetrinken gehts richtung osten

    allen n schönen sonntag


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf nochmal

    kurze meldung:
    wir sind gut wieder zu hause angekommen
    erfolg: nur 1 stunde stau

    zufrieden gesund froh + glücklich - aber bissl kaaaaaapput

    schönen sonntagabend

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias

    schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid .
    Ich wünsch dir einen erholsamen Abend und eine gute Nacht .

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir auch .

    Übrigens fals du Interesse hast , ich hab ein neues Thema aufgemacht , Immer weiter auf dem Weg zu mir .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!