alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • lieber matthias,

    als ich vor einigen jahren opfer von mobbing wurde hatte ich damals echt lange daran zu knabbern, es den leuten um mich herrum recht zu machen. doch es half nichts, denn was ich dem einen recht machte stoss beim anderen auf ablehnung und weiteres geschwätz hintenrum. ich bin da sehr durch die scheisse gelaufen, war richtig tief in der opferrolle festgefahren.

    bis zu dem tag als ich entschieden habe es nur noch mir recht zu machen und es micht nicht mehr an mich ran lasse wenn von aussen irgend einen mist über mich erzählt wurde.

    heut hör und seh ich nimanden mehr, interessiert mich auch nicht mehr, was die leute reden. denn eins ist mir klar geworden, ich bin ich mit allem was mich als person ausmacht und fühle mich wohl damit und lass mich von aussen nicht weiter beeinflussen solange es für mich nicht stimmig ist und mir gut tut!!!!!ich sortier raus wo es mir hilfreich erscheint und den rest lass ich für mich einfach so stehen.warum sollte ich was machen was mir nicht gut tut?

    bleib mehr bei dir, das tut dir gut und lässt dich dann solche gedanken nicht mehr denken.

    alles liebe melanie

  • Glück auf :D

    „mir gribbeln paar fragen in den fingern - brauch noch bissl zeit zum formulieren + feilen < damits nich als provokation aufgefasst wird“

    Es beruhigt mich sehr, dass (sogar) D i r das so geht ... :wink:
    ... stehe öfters vor dem Konflikt, meine Gedanken einerseits e h r l i c h !
    und/aber auch „Balken- bzw. Grundsteinkonform“ zu formulieren ...

    Oftmals ist das Ergebnis dann nicht ganz vollständig ... :roll:

    Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Pittchen

    es zwingt ja keiner, sich in einem Forum aufzuhalten , das die gerade Grundlinien und Grundbausteine bevorzugen. Ich bin mir sicher das jeder ein Forum nach seinem Geschmack finden wird.

    ich gehe ja auch nicht in eine anderes Kuschelforum um dort eine andere Linie zu fahren. Was ist denn da so schwer daran zu verstehen. Nein , da wird lieber wieder geschürt bis Unruhe aufkommt.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Pittchen,

    die Zeit, die du hier darauf verwendest, deine Sätze balken- und grundsteinkonform zu formulieren könntest du auch darauf verwenden, dir ein anderes Forum zu suchen, wo du frei von der Leber weg drauflos schreiben kannst.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde,

    für den netten Hinweis.
    ... solange ich (sogar) noch zahlende Kundin dieses Forums bin, sehe ich das nicht ein.
    Wenn Du ein Kunstforum kennst, in dem ich dann in Zukunft ganz bildlich arbeiten kann, kannst du mir gerne eine PN schicken!

    Danke im Vorraus,
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Linde und Hartmut
    auch wenn das meiner Meinung nach jetzt nicht in diesen Thread gehört, folgende Frage zu Deinem und auch Hartmuts letzten Beitrag hier

    Zitat von Linde66

    Hallo Pittchen,
    die Zeit, die du hier darauf verwendest, deine Sätze balken- und grundsteinkonform zu formulieren könntest du auch darauf verwenden, dir ein anderes Forum zu suchen, wo du frei von der Leber weg drauflos schreiben kannst.
    Gruß, Linde

    Soll das heißen, das ich hier meine Beiträge immer darauf überprüfen muß, wie diese im Forum ankommen?
    Ich hoffe nicht.

    Lieben trockenen Gruß
    Olaf

    Meine Zukunft ist von dem abhängig,was ich bereits heute in die Wege leite

  • glück auf alle

    ich bin wieder bei meinem thema "... keine ahnung ..."
    hartmut? + linde? was haben eure letzten beiträge
    1. in meinem thread zu suchen - s geht doch offenbar nichmehr um mich?
    2. mit dem problem akloholkrankheit - bzw. leben nach dem alkohol zu tun?
    3. warum seit ihr soooooooo agressiv? (oder bin ich jetzt am fehlinterpretieren?)

    jedenfalls is jetzt hier wieder was loß + die allgemeine aufmerksamkeit is gewiss

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias

    meine Beiträge bei dir , zu Pittchen , sind Moderatoren Beiträge , die keiner Erklärung meinerseits bedarf.

    @olaf
    es betraf nur Pittchen,

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf alle

    ich hab aufgehört zu formulieren + zu feilen
    ich lass es ganz bleiben - mich zu den letzten paar seiten zu äußern

    ich hab mich in den letzten tagen fast bis zu grenze meiner belastbarkeit aufgeregt - kam noch der normale jahresanfangstresstress auf der arbeit + n kfz versicherungsproblem einer meiner lieblingstöchter dazu
    nein - ich brauchte meinen "notfallkoffer" nich aufzumachen
    insgesammt is mir trotzdem klar geworden das so "alltagsbanalitäten" auch n langzeittrockenen gefährten können + ich hab gemerkt dass ich nich unbedingt gelassen sein muß (danke hartmut)

    hab für mich entschieden über die angelegenheit zu schmunzeln + weiter gesund glücklich + zufrieden + trocken zu leben

    allen n schönen montagabend + kraftvollen wochenstart + umärmelungen (< werse haben will)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias,

    Zitat

    insgesammt is mir trotzdem klar geworden das so "alltagsbanalitäten" auch n langzeittrockenen gefährten können

    sind es nicht gerade diese, die so gefährlich sind?weil sie mit am wenigsten kalkulierbar sind und die riskiominimirung am schwierigsten umzusetzen ist?

    mfg
    georg

  • glück auf georg

    da hast du wohl recht - kaum kalkulierbar + unvorhersehbar + vielfältig

    das is wie mit dem faß + dem tropfen bzw. wie mit dem frosch im warmen wasser das langsam weiter erwärmt wird bis es kocht
    is schwer zu merken wie die belastung zunimmt

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Abend Matthias!

    Dir wünsche ich auch einen guten Wochenstart und nehme die Umärmelung sehr gerne an! Drück ruhig fest zu, damits im Gebälk recht kracht, und die Wirbel wieder an die rechte Stelle finden!

    Es ist bestimmt besser, über verschiedene Aussagen zu schmunzeln statt zu grübeln. Der Alltag bringt ja meist genug Schwierigkeiten mit sich, mit denen du aber scheints gut fertig wirst.
    Mach da mal weiter und pass gut auf dich auf!

    Liebe Grüße, auch an die Fußkranke, von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Oje...was denn hier los??

    Denke mal, wir sollten jetzt lieber wieder hier Mathias sein Traid überlassen.

    Lieber Matthias,
    auch ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und...nicht aufregen...es sind halt hier viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Meinungen.

    Ich lese sehr gerne in deinem Traid und er macht mir auch Mut, dass Menschen es doch schaffen können vom Teufel Alkohol weg zu kommen.

    Drück dich zurück
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo matthias,

    Zitat

    is schwer zu merken wie die belastung zunimmt

    richtig und deshalb finde ICH es sehr wichtig hier über die alltagsdinge zu schreiben welche bei dir im thema immer mal wieder moniert werden, wenn dies nicht sein soll verstehe ich den sinn des forums nicht oder ich habe generell etwas nicht verstanden

    mfg
    georg

  • glück auf gotti - Petra - georg - alle

    Zitat von Geschafft

    hallo matthias,


    richtig und deshalb finde ICH es sehr wichtig hier über die alltagsdinge zu schreiben welche bei dir im thema immer mal wieder moniert werden, wenn dies nicht sein soll verstehe ich den sinn des forums nicht oder ich habe generell etwas nicht verstanden

    mfg
    georg

    ich habs so verstanden - das ich (+alle anderen auch) schon über "banalitäten" schreiben darf/kann/soll - blos eben nich nur + s wär schön wenn dabei der bezug zur krankheit deutlich wird
    auch der hinweis - dass nur n schmaler grat zwischen "mitschwingen"(danke manfred) <+> "co-verhalten" besteht - is richtig + wichtig + immer wieder zu beachten

    allen n schönen dienstag + umärmelungen (wenn gewünscht)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab ne "banlität" zu melden:
    hab gestern abend ~23:30 für meine gutste n notarzt gerufen - ihr wurde plötzlich schlecht dann wollt se austreten (ich hab se begleitet) plötzlich is se zusammengeklappt wie n taschenmesser - ich konnt se nich halten
    der notarzt hat se ins kh gebracht ????????
    ich hab mich fürchterlich erschreckt + mach mir sooooooooooo sorgen (sie will anrufen)

    klar - mit alk wär nischt besser < dazu brauch ich auch keinen "notfallkoffer" um das zu wissen
    jetzt fahr ich erstmal auf arbeit - wenn ich bis mittag nisch hör ruf ich selber im kh an

    trocken + unruhig + unzufrieden

    schönen donnerstag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias!

    Ruf an!!!
    Tu dir das Beste und ruf an.
    Die kennen das da drinnen im Kha. Das darfst du.

    Pass auf dich auf und ganz viel Hoffnung für das Beste für die Guteste!!
    Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • P.S. Das ist keine Banalität.
    Das haut einen ganz schön zusammen.
    Alles andere steht irgendwo weit daneben.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti + alle

    erleichterung - sie hat angerufen: s geht gut - noch ungewiss was is - schlaganfall ausgeschlossen - herzinfarkt ausgeschlossen - embolie ausgeschlossen
    hoffentlich isses "nur" der kreislauf
    sie hat ne menge sachen (anziehn - bademantel - rätselbuch + + + ) bestellt
    ^
    das beweist das es ihr wirklich relativ gut geht

    uff!!!

    schönen tag

    :D
    matthias

    (zuhause is de heizung ausgefalln - kümmer ich mich jetzt)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich wünsche Deiner Gutsten eine baldige Genesung und Dir Küchendienst ohne Voranmeldung.

    Schönen Tag Dir

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!